"Warum bin ich...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 07. 2004, 00:19 in Plauderecke
...so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich? Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich war ich nie" *sing* :biggrin:

Jetzt spinnt sie vollends, gell? :shock: :eek01: :eek02:

Könnte man meinen, aber es hat einen ganz einfachen Grund: Heute haben die Einwohner unserer Stadt in einem Bürgerentscheid entschieden, dass die Müllabfuhr in städtischer Hand bleibt und nicht privatisiert wird, so wie es die Stadtverwaltung eigentlich vorgesehen hat.

Folge der Privatisierung wäre nämlich ein unkalkulierbarer Anstieg der Müllgebühren gewesen, Gemeinden in unserer Gegend, die bereits privatisiert haben, sind heute schon ca. 25 % teuerer als unsere städtische Müllabfuhr, die mit den geringeren Gebühren trotzdem kostendeckend gearbeitet hat.

Wir sprechen hier zwar nur von Kostenersparnissen von ca. EUR 50.-/Jahr, aber das Volk hat gegen etwas entschieden, was es nicht wollte..... :grin:

Sie lasen das Sinnlosposting zum Sonntag.

:byebye01:

Gisela... :laola01:

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: da kann ich aber schon verstehen dass du dich freust ! :byebye01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hey sowas find ich auch immer extrem klasse ... wenn sich die Menschen wehren gegen das was mit ihnen veranstaltet wird ohne zu fragen :!:

Freu mich mit dir Gisela :bounce02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps