Hat jemand nen Gemüsegarten ???

bearbeitet 7. 07. 2004, 22:59 in Plauderecke
Ich weiss gar nicht ob das ok wenn ich hier sowas schreibe :oops: , aber ich hab sonst im Netz nichts gefunden.

Kennt sich jemand mit Zucchini-Pflanzen aus? Hab da nämlich so ein blödes Problem.

1. Mir brechen oft die Blüten einfach so ab.

2. Wenn dann schon mal ne kleine Zucchini da ist, verwelkt die Blüte ja wieder. Und mit der Blüte scheint auch die Zucchini zu "verwelken". Sobald die Blüte ganz braun ist, wird auch die zucchini braun und fängt voll an zu stinken. Und dann fällt auch die wieder ab. :cry:

Ich könnt mich so ärgern :twisted:

Kann mir da jemand zufällig nen Rat geben :?:

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    gießt du die zuchini von *oben* soweit ich weiss dürfen die planzen nur von unten gegossen werden ?!? :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich giesse nie drüber.
    Nur direkt unten zur Erde hin.
    Also liegts wohl auch nicht an dem. Manno :twisted: .Hab mich schon so auf eigenes Gemüse gefreut.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich tipp auf ne Krankeit, hab Dir ne pn geschickt ;-)
  • YasminYasmin

3,093

oder aber... Zuccinis haben gern so einen Plastikring in der Erde drumm herum.
    Also bei mir kommen die nur im Ring :???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

da gibts doch braunfäule oder so. da ist dann nix mehr zu retten, glaub ich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab jetzt mal mit jemandem gesprochen der sich gut auskennt. Sie hat gesagt, dass das wahrscheinlich ist weil es viel zu feucht ist zu Zeit. Und es passiert ganz oft, dass die ersten Zucchini verfaulen weil sie ganz nah am Boden sind :cry:

Da kann ich ja nur hoffen, dass die Nächsten was werden. :???:

Trotzdem vielen Dank an Alle :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps