U5

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 9. 07. 2004, 23:16 in Plauderecke
Heute waren wir bei der U5.
Gewicht und Größe sind okay. Sozialverhalten sei normal (weil er etwas schüchtern war).
Und dann: er ist etwas verlangsamt :twisted: in seiner motorischen Entwicklung. Weil er sich nicht nach vorne auf seine Arme stützt, sondern nur zur Seite und seine Füße noch nicht soo entdeckt hat.
Es ist nicht so, dass ich mir da jetzt groß Gedanken mache, aber ein bißchen nervt es mich schon...
Und dann noch: Die KÄ fragte, wann Philipp abends ins Bett geht und wie oft er nachts noch gestillt wird.
:arrow: halb 8 / 8 Uhr schlafen, 1-2 mal Stillen
Nachdem ich sagte, dass er das erste Mal so gegen 1 Uhr kommt und dann nochmal gg. 4/5 Uhr, sagte sie, ich solle die 1 Uhr Mahlzeit weglassen :shock: :?: :neutral:
JA! Einfach so. Ohne sie durch Tee oder Wasser zu ersetzen :!:
Zitat: Es dauert zwar ein paar Tage und gibt vielleicht Geschrei, aber er braucht mit einem halben Jahr nicht mehr so viele Nachtmahlzeiten. Das ist nur Gewöhnung"
Klar ist es Gewöhnung. Aber wie soll ich das bitte anstellen?
Mit ein bißchen Geschrei ist es bestimmt nicht abgetan. Ist es überhaupt sinnvoll :confused02:
Ich könnte dann logischer Weise länger durchschlafen. Aber ist das nicht radikal für meinen Kleinen?
Ich versteh das nicht!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bring ihn doch in der Zeit der Kinderärztin. Die kann ihm ja dann erklären, dass er keinen Hunger zu haben hat. :roll:
    Die Motorik kommt schon noch. Die wenigsten Kinder halten sich an die Pläne, und die sind immer nur Durchschnitt.
  • dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isabelle konnte erst mit 7 Monaten sitzen, und kam in der Nacht so um die 5 mal in dieser Zeit.... Als ich da mit anderen Muettern geredet habe, wo alle Kinder durchgeschlafen haben und tierisch frueh mit der Entwicklung dran waren, da hat es mir immer einen kleinen Stich gegeben.

Aber dann hat mich Isabelle immer angestrahlt mit ihren Augen, die die ganze Welt verschlingen wollen und ich dachte mir jedes Kind ist anders, und solange sie gluecklich ist, ist der Rest eigentlich egal.

Unsere Kinderaerztin hat uns so nen aehnlichen Tip gegeben, den ich unter die Rubrik "andere Generationen andere Sitten" einordne.
  • YasminYasmin

3,093

:traurig08:
  • InfernoInferno

1,361

dorifranz schrieb:
    Isabelle konnte erst mit 7 Monaten sitzen
    Nur so: Philipp kann auch noch nicht sitzen. Ist doch auch nicht schlimm. Um so besser für die Wirbelsäule.
    Werde mich hüten heute Nacht nicht zu stillen.
    Mein Mann meinte: "Naja, wie machen das andere Mütter? Wann schläft er denn dann durch? Ewig kann er ja nicht gestillt werden!"
    Tja dazu konnte ich ihm auch keine Antwort geben! Weiß auch nicht. Wie fallen denn die nächtlichen Snacks weg?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Heike,

also bei uns sind die nächtlichen Snacks von alleine weg gefallen. Der erste (der so um 1 Uhr war) etwa um seinen ersten Geburtstag rum.

Der zweite - so zwischen halb 5 und halb 6 - den kriegt er immer noch. In Form einer Flasche und dann schläft er noch mal so bis 8 oder 9 Uhr!

Wir sind damit zufrieden und wie das andere machen - ist deren Sache.

So ´ne blöde Kinderärztin :traurig03:

LG
    Mandy
  • InfernoInferno

1,361

Danke,
    eigentlich ist die KÄ ganz okay. Hält mich nicht vom Stillen ab, rät nicht zum Zufüttern und zur Beikost...Nun das...
    Aber ich nehm´s nicht so.
    Heute Nacht habe ich doch glatt mal versucht den ersten Snack mit dem Schnuller zu ersetzen :traurig06:
    konnte ich aber gleich wieder vergessen. So wie ich es geahnt habe. Er hat ordentlich getrunken...
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Heike,

also ich denke auch, dass es Quatsch ist. Warum solltest Du ihm denn nun eine Mahlzeit entziehen, wo er sie doch offensichtlich brauch? Hätte er keinen Hunger, würde er sich auch nicht melden... so denke ich!

Gut, Kylian schläft durch seit er 10 Wochen alt ist. Hat aber, vorallem in letzer Zeit, unterschiedliche Zeiten zum Aufstehen. Mal schläft er von 22-9 uhr mal 'nur' von 22-4 Uhr... und wenn er aufwacht hat er eigentlich immer Hunger. Und ich werde einen Teufel tun, ihm dann nichts zu geben... auch wenn alle anderen sagen, ich solle 'das nicht wieder anfangen ihn mitten in der nacht zu füttern, da würde er nie durchschlafen' :roll:

:traurig08: ... also ich würde die Mahlzeiten so lassen wie sie sind, wie Mandy schon sagte fallen die irgendwann von alleine weg...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps