Partner-Eltern-Team-Test
bitte nicht für voll nehmen!!!
Du bist grad Mami geworden, bist froh alles unter einem Hut zu bekommen. Verstehst das Baby, wenn es hunger oder Durst hat, oder die Windel voll ist. Du weißt was einen Schub mit sich bringen kann:
Wie ähnlich sind sich unsere Männas?!?
1.
Du stilltest/fütterstes grad vor 1-2 Stunden das Baby, hast es auf die Krabbeldecke gelegt um mal an Dich zu denken. Ans *Kochen* ….
Das Baby fängt an leicht zu quengeln, wie reagiert dein Mann…….
a) er sagt: „Schatz, unser Baby weint, es hat Hunger!“
b) er sagt: „Nun gib dem Baby etwas zu essen…..!“
c) er geht mit dem Baby auf dem Arm in die Küche und bereitet ihm ein Fläschchen
2.
Nachdem du ihm allerdings gesagt hast, das Baby wurde schon gestillt/gefüttert vor 2 Stunden, wie reagiert dein Mann dann …….
a) er sagt: „Schatz, ich glaube du hast keine Milch mehr in der Brust!?!“
b) er sagt: „ Schatz, ich glaube das Baby benötigt nun mehr Milch!?!“
c) er geht trotzdem in die Küche und bereitet seinem Baby ein Fläschchen
3.
Du möchtest mal was für dich tun (z.b. saugen) und bittest deinen Mann sich um euer Baby zu kümmern, wie reagiert dein Mann…….
a) er nimmt das Baby liebevoll in die Arme und hebt es hoch und wieder runter und übt sein Hanteltraining
b) er legt sich rührend neben das Baby, strahlt es an und macht 100 Liegestützen
c) er nimmt es zärtlich auf sein Schoß und schreibt seinem besten Kumpel ne versaute E-mail
4.
Es ist Nachts, das Baby wacht auf und schreit, will keine Milch, kein Tee, keine neue Windel und denkt nicht ans weiter schlafen. Wie reagiert dein Mann…….
a) Er sagt rührend zu dir: „ Schatz, leg dich wieder hin, ich mach das schon“, und nimmt das Baby ins hellerleuchete Zimmer und macht erstmal ein auf Animation pur
b) er bringt viele Spielsachen mit ins Ehebett, plus das Baby…….
c) er sagt: „ du hast keine Milch mehr, gääääääääähn!“
5.
Nächster Morgen, ein Schub stellt sich ein, WIR wissen, das Baby will zurück in Mamas Schoß und in ihrer Nähe sein, wie reagiert dein Mann….
a) Nachdem du es immer wieder hochnimmst, um es zu beruhigen, sagt dein Mann: „ Mensch, nun verwöhn das Baby doch nicht so!“
b) Du nimmst das Baby mit in die Küche zum Kochen. Er sagt: „ Mensch, muss das baby immer dabei sein, verwöhn es doch nicht so!“
c) Du wiegst es in den Schlaf, er sagt: „Mensch verwöhn das Baby nicht so!“
Der Schub ist vorbei. Das Baby quengelt wieder, weil es grad in die Windel gemacht hat.
a) Er nimmt es hoch und will es beruhigen, klappt natürlich nicht
b) Er nimmt es mit aufs Sofa und guckt zusammen mit ihm einen Krimi
c) er versucht es in den Schlaf zu wiegen
Nachdem du ihm erklärst, das sei Verwöhnen, wie reagiert dein Mann……..
a) er sagt: „ häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää??!?!?!?!?!?!?!?
b) er sagt: „ wie jetzt“ und der Mund steht jetzt noch offen
c) er sagt: „ich versteh nun nischt mehr.
UND DU LEGST IHM DAS BUCH „ Oje, ich wachse“ VOR DIE NASE; NIMMST DAS BABY; MACHST ES SAUBER UND DIE BABYWELT IST WIEDER IN ORDNUNG!!!!!!!!
Hast du mehr a) angekreuzt? Das steht für „Besserwisser“
Hast du mehr b) angekreuzt? Das steht für „Klugscheisser“
Hast du mehr c) angekreuzt? Das steht für „Besserwisser + Klugscheisser“
Hast du alles angekreuzt? Oje, dann bete……… wie ich :lachen04: :lachen04: :lachen04: :lachen04: :lachen04:
Kommentare
3,093
Du hast es wirklich nicht leicht :knutsch01:
413
das soll belustigen........... ich kann ja auch NOCH drüber lachen
;-)
3,093
Wenn Tamia dann auf 70cm 18kg wiegt, weißt du das du zu oft auf das "sie hat Hunger" gehört hast :fun07:
413
576
tja alex, du weißt, ich kenn das auch nur zu gut. aber auf die idee, das mal festzuhalten bin ich noch nicht gekommen. rené ist doch allen ernstes der meinung, jonas würde zu wenig essen. dabei will er wirklich von allem was abhaben. früh morgens und abends milch und mittag und so isst er auch meistens gut. und das nur weil er nicht zugenommen hat bzw. gewachsen ist. *tztztztztz*
obwohl, vielleicht bettelt er nur soviel bei uns, weil er hunger hat :biggrin:
413