DieMine ???

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 9. 07. 2004, 10:19 in Plauderecke
Hallo an alle,

habe ich was verpaßt, daß alle Beiträge von DieMine aus xxx bestehen?
Möchte hier nichts heraufbeschwören, aber was ist passiert?

Und der Thread: Jetzt reichts! ist auch leer :traurig04:

Bitte entschuldigt, aber ich stehe da auf dem Schlauch...

Gruß,
Cosima

Kommentare

• SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das wuerde ich auch gerne wissen :roll:
  • Susi79Susi79

366

Habt ihr gesehen, was Stella in ihren geburtsbericht geschrieben hat? Das war nicht besonders zartfühlend von ihr, wahrscheinlich hat sich Jasmin wieder unerwünscht gefühlt. Sie hatte immerhin ne sehr schwere Zeit, und wird ihr BEiträge gext haben nachdem sie das gelesen hat. Kann ich irgendwo auch verstehen, dass hat sie echt nicht verdient.

Susi
  • floh72floh72

292

Das mit dem x-en finde ich zwar ein wenig albern (aber wir schieben es mal auf ihr Alter ;-) ); aber das wegen dem Stillen so auf ihr rumgeritten wurde finde ich auch ein wenig unfair.
    Kann nicht jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, ohne von den andern "angemacht " zu werden... ?!
    ...gerade in der ersten schweren Zeit hat sie sicher nicht den Nerv dafür, das verstehe ich...
  • DieMineDieMine

447

Zuerst mal möchte ich jetzt entgültig gelöscht werden, so wie Torsten das in seinem Beitrag schon gefordert hatte. Ich find's übrigens ganz schön bezeichnend, wenn man zwar innerhalb von kurzer Zeit (keine 30 min sollen's gewesen sein) einen Beitrag löschen kann, nicht aber genug Hintern in der Hose hat, angeblich willkommenen Usern den Rücken zu stärken, wenn sie angegriffen werden. Respekt Marlies, ehrlich!
    Zu Dir, liebste Stella: Da Du mich ja so saugut kennst und natürlich auch jeden einzelnen meiner über 440 Beiträge gelesen hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass ich nie in einem der Elternforen geschrieben habe, sondern mich hauptsächlich auf Schwangerschaft und Geburt konzentriert habe. Soviel erstmal zu diesem dümmlichen Kommentar. Und wie gesagt - Du kennst mich so gut! Du weißt ganz genau, was hier in den letzten Monaten los war, vor allem natürlich hast Du in den letzten 2 1/2 Wochen immer neben mir und meiner Tochter gestanden, um Dir so ein klasse Urteil erlauben zu können! Selbstverständlich sind bei mir immer nur die anderen Schuld! Und was meinst Du eigentlich, wen ich schon alles verklagt habe ... Sag mal, liest Du das, was Du selbst schreibst überhaupt? Und wenn ja, musst Du dann nicht auch lachen? Ach so; nur weil ich eine mir unbekannte Person nicht eine längere Strecke fahren lassen will, hab ich gleich kein Interesse am stillen? Aha. Ich hab's mitunter übrigens sogar mal mit meinem kleinen Hirn hinbekommen, auf die Milchpackung zu schauen. NEIN! Steht ja pre drauf ... Welch ein Scheiß ... Wie übrigens auf jeder anderen HA-Nahrung auch. Da Du ja so schlau bist, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass HA-Nahrungen nicht bei pre, sondern bei 1 anfangen. Das weiß ich zwar auch erst seit gestern, aber egal. Kannst Du mir bitte verraten, wie man die Weisheit mit Löffeln fressen kann? Da Du ja offensichtlich auf alles eine Antwort hast, so wie Du über meine Fragen herziehst, kann man das schon annehmen! Was die Verantwortung angeht; wie gesagt Mädel, Du kennst mich sooooooo gut ... Natürlich habe ich kein Interesse am Stillen, klar ... Ich kenne keine einzige Mutter, die nicht wenigstens ein paar Flaschen und Nahrung bei sich zu Hause hat. Und sei's nur für den Notfall. Nein nein, Du natürlich nicht! Du bist die einsame Ausnahme! Wirklich, hättest Du Dir durchgelesen was ich geschrieben habe, hättest Du Dir mindestens die Hälfte dieses Beitrages sparen können. Die andere Hälfte wäre passe gewesen, wenn Du wissen würdest, wem Du da geschrieben hast. Ach sag mal, Du Alleswissende, Du hast wahrscheinlich keine Tipps Deiner Hebamme angenommen, sondern ihr selbst noch welche gegeben, nicht wahr? Denn beim ersten Kind weiß man ja immer zu 100% was man tun muss, deswegen gibt es ja auch Foren wie dieses hier.
    Ich finde es aber trotzdem beachtlich, wie schnell ihr mich wieder aus dem Forum vergrault habt. Sicherlich nicht alle, aber einige. Merci bien! Torsten hat übrigens nur knapp 3 Stunden gebraucht, um mich zu beruhigen und nicht mehr zu heulen. Denn das ist es nicht wert. Wer hier nicht so ist, wie man es gerne hätte und wie man sich den Mustermenschen vorstellt, hat verschissen. Wer sich zwar Rat holen will, aber nicht seine volle Lebensgeschichte erzählen, wird früher oder später verarscht. Wer seine Erfahrungen preis gibt, wird selbstverständlich sofort überfahren, denn nur die großen Macker hier haben recht. Eben deswegen hat Torsten auch meine Beiträge gext, wie ihr es so schön sagt. Demnach hat also nicht das etwas mit meinem Alter zu tun, sondern wahrscheinlich dieser Beitrag hier. Denn freie Meinungsäußerung ist hier ja eh verboten.

Marlies, lösch mich jetzt endlich. Ich habe keinen Bock mehr darauf, dass mein Name in diesem Forum steht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt bin ich doch tatsächlich mal einen Tag nicht im Forum, les gestern früh noch die Frage von Mine und jetzt so was!

Ich les ja auch schon länger hier im Forum, kann also behaupten das ich weiß was Mine sich hier alles anhören musste. Jetzt muß ich mich echt mal zu Wort melden.

Wahrscheinlich hat es gar keinen Sinn zu schreiben das sie doch da bleiben soll, weil ich sie schon immer nett fand (auf die "virtuelle lesbare" weise) und das ich sie gut verstehen kann, zum einen was sie durchmacht und zweitens und das ist entscheidend wie sie sich jetzt fühlt und über "uns" denken mag.

Ich geh jetzt gar nicht weiter auf den Beitrag von Stella ein, das ist ihre Meinung gewesen und gut. Aber allgemein möchte ich euch ALLE bitten das die Einfühlsamkeit und Rücksichtnahme hier mal nen Gang zunimmt. Natürlich meine ich jetzt nicht alle Beiträge. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Ein Zitat aus meiner Kigazeit (von meiner Kindergärtnerin):
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat sagt man lieber gar nichts.

das wäre mal wieder der Fall gewesen.

Und jetzt an Jasmin direkt:
    Also wenn es nach mir geht, und ich denke ein Großteil hier ist der gleichen Meinung, bist du hier herzlich willkommen.
    Das du das jetzt aber als heuchlerisch und eine Lüge verstehst kann ich dir glauben.

Außerdem finde ich eine Entschuldigung wäre mal angebracht einfach aus Respektgründen.

So, jetzt könnt ihr ja über meinen Beitrag meckern :???: aber ich finde das musste mal geschrieben werden.
  • zoezoe

181

So also ich sag jetzt auch mal was dazu, bin es ja auch gewohnt angeeckt zu werden...egal!!
    Ich fand es auch ganz schön heftig wie die Mine da mit Texten zugebunkert wurde, auch in Ihrem Geburtsbericht...bei allen anderen steht immer nur toll...alles Gute....usw....in Ihrem Bericht nahm das einen wirklich nicht schönen Verlauf an!

Wenn jemand einen so detaillierten Geburtsbericht schreibt, dann ist das doch eine Frechheit ihr zu unterstellen sie sein wohl nicht richtig am Loslassen gewesen, nicht richtig locker etc.. ohh man...vielleicht haben einige Menschen einfach ein sehr gutes Erinnerungsvermögen u. nicht jede Erstgebärende hat eine suuuuper Geburt, wobei ich auch bezweifle dass das dann auch jeder wirklich ehrlich beschreibt, wenn es viellicht nicht so toll war ;-)
    Mines Bericht hat sich sehr ehrlich angehört....

Ich habe hier auch einige Tips abgegeben die völlig abgeprallt sind.....Mine wurde damit zugeschwallt u. weil sie nicht gleich funktioniert wie andere hier auch noch fertig gemacht....

Ich hatte damals bei meinem 1. Kind naqch 2. Wochen gleich so eine heftige Brustentzündung mit blutigen, zerissenen Brustwarzen, Fieber das ganze Programm...da hätte ich auch am liebsten aufgegeben u. wär aus dem Fenster gesprungen so hat das weh getan....Dank meiner Hebi bin ich da durch u. nach 3. Tagen war es wieder besser...

Wir alle machen Fehler u. das gehört wohl auch dazu, Mine hat ja immerhin hier um Hilfe gebeten...und wahrscheinlich ist sie einfach auch noch ganz schön durcheinander u. verplant, was ihre ganze neue Situation angeht!!

Mine lass den Kopf nicht hängen, das Wichtigtse ist wohl das Du Dich erst mal beruhigst, bei Dir und Deinem Baby bist....mach was Dein Gefühl Dir sagt, wenn man gestresst ist hat man natürlich ein Problem mit dem Stillen u. wenn das nicht klappt, dann ist das auch kein Verbrechen....ich hoffe Du findest noch eine gute Nachsorgehebi die Dir das alles in Ruhe u. mit Geduld zeigt.
    Wenn Du wirklich stillen möchtest, dann kann man das auch sehr gut homöophatisch ankurbeln u. in Griff bekommen, es gibt auch gute Homoöpathen die auf Kasse arbeiten....wenn Dir das weiter hilft....ansonsten alles Gute Dir und dem Wurm

LG Zoe
    Ich will mich gar nicht groß daran aufhängen, aber auffallend ist es, dass mir immer wieder dann Zensur unterstellt wird, wenn die Meinungen aufeinander prallen. Jeder kann hier seine Meinung sagen, solange es nicht beleidigend wird. Nur muss man auch damit rechen, welche zu lesen, die einem nicht passen. Aber das Thema hatten wir schon.
    Ich mache auch nicht das Forum zu, nur weil ich beleidigt bin.
    Und wenn man seinen Namen nicht lesen will, braucht man nur nicht mehr zu posten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Stella_Azur nix schreiben darf, nur weil die Mine im Hormongau steckt. Die Mine war ja auch nicht zimperlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt sehr wohl eine HA-Pre-Nahrung und zwar die 0-HA von Humana sowie die BEBA Start H.A. Pre. Dies nur als Info am Rande.

Was mir im Augenblick stark auffällt und mich persönlich ärgert ist, dass von einigen versucht wird, stella_azur in eine Ecke zu drängen, in der sie nichts verloren hat.

Das ist natürlich einfach, da das Posting von ihr ziemlich einsam da steht, weil DieMine in äußerst unfairer Weise sämtliche Postings seit ihrer Rückkehr editiert hat und so nicht mehr nachvollziehbar ist, wie es überhaupt zu diesem Posting kommen konnte.

Die Reaktion von DieMine auf das Posting von stella_azur ist für mich persönlich so auch nicht nachvollziehbar. Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss auch damit rechnen, dass ihm unter Umständen eiskalter Wind entgegen bläst. Man kann nicht erwarten, nur das zu hören/lesen zu bekommen, was man sich erhofft, man muss auch damit rechnen, eine Meinung mitzubekommen, die gegenteilig lautet. Wer damit nicht umgehen kann, darf sich nicht auf ein derartiges Terrain begeben.

Genau so finde ich es übertrieben, Schwangeren und frischen Müttern einen Freibrief für ihr Verhalten zu geben. Sie befinden sich zwar in einem Ausnahmezustand, haben aber meiner Meinung nach kein Recht auf sämtliche Freiheiten.

Nachdenkliche Grüße

Gisela
  • zoezoe

181

bearbeitet 8. 07. 2004, 11:59
    Es hat doch keiner der Stella verboten zu schreiben...es ging doch nur um´s wie.
    Hab da mal einen Kommentar an Mine rauskopiert (ist nicht von Stella, egal von wem!!)

Ich fand den Bericht sehr interessant und so auf den ersten Blick schaut es mir nicht so aus, als wollte Lea nicht raus - sondern mehr so, als wolltest Du sie nicht loslassen

Dass du von der Geburt die Zeiten und Befunde so detailiert noch weißt, macht auf mich den Eindruck, dass du doch sehr angespannt und verkrampft warst.

Eine Geburt ist doch für Niemanden ein Spaziergang, sondern für jeden wohl eine Art ganz persönlicher Selbsterfahrung...oder?

Und wenn viele sind verkrampft u. angespannt bei der ersten o. auch noch 5. Geburt.....das ist bloß nicht wirklich nett das so zu schreiben vorallem wenn die Mine noch im Wochenbett ist.

Also ich fand wie schon gesagt Ihren Bericht sehr offen u. ehrlich....und vielleicht sind es nicht immer die Mütter die nicht loslassen können, sicher kann auch ein Baby schon den Charakter haben, dass es nicht loslassen u. raus will...oder???

LG Zoe
    @zoe, das ist eher unwahrscheinlich. Die Geburt wird durch bestimmte Hormonausschüttungen gestartet, und das Kind stoppt sie nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ich nicht verstehe: da schreibt die Mine, dass sie heulen könnte, weil es mit dem Stillen nicht klappt. Das schreibt sie im Geburtsbericht. Dann kommen daraufhin natürlich Tips, wie es wieder klappen könnte, und im anderen Thread auch - denn alle die Mines Bericht gelesen haben, denken ja, sie will unbedingt stillen. Was ist daran bitte schlecht? :shock: (zoe, es ist doch logisch, dass wenn man im Geburtsbericht nicht nur erzählt, sondern auch sagt, es tut einem so leid dass das Stillen nicht klappt, dann Tips kommen - oder?)

Naja ich hab irgendwie das Gefühl, Mine möchte nur erzählen und bisschen jammern und keine Ratschläge...

Und das mit dem xxx finde ich - sorry - jetzt wirklich wie im Kindergarten!

So, das wars jetzt von mir zu diesem Thema, ist doch wirklich zu doof irgendwie...
  • zoezoe

181

@Smoothie
    Auf das Thema Stilltips bin ich doch gar nicht wirklich eingegangen, die fand ich ja auch gut u. richtig!!!!

Es waren einfach nur so paar Komments die die Mine vielleicht verletzt haben...und manche haben ja diese Wochenbett deprie u. dann wird halt alles noch dramatischer...

Peace for everybody :smile:

LG Zoe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo zoe,

bitte entschuldige, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn du Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt, wo klar zu erkennen ist, dass es sich um eine reine Meinungsäußerung handelt, die zwar sehr differenziert ist, aber weder angreifend oder gar unter die Gürtellinie gehend ist.

Hier übrigens das ganze Posting: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=85630

Ich finde es in diesem Zusammenhang auch nicht ganz in Ordnung, jetzt jedes Posting zu zerpflücken, was in irgend einer Art nur ansatzweise kritisch klingt.

Des weiteren waren die von dir eben gut geheißenen Stilltipps der Auslöser für die Ausraster von DieMine. Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch de facto, dass DieMine ihre sämtlichen Postings gelöscht hat und sich daher keiner mehr eine wirkliche Meinung bilden kann, da sämtliche Antworten dazu vollkommen zusammenhanglos stehen und eine Diskussion darüber nur noch spekulativ und destruktiv sein kann.

Liebe Grüße

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 8. 07. 2004, 12:10
    hallo zoe!

ich fand den bericht der geburt eigenartig, habe mich aber nicht dazu geäußert. es ist mir ein rätsel, wie man sich an alles minutiös erinnern kann. da hat man einfach nicht losgelassen. somit kann ich der schreiberin nur recht geben. oder man möchte hier was ganz besonderes liefern. was mir aber auch egal ist.

bei meinen geburten, und nicht nur bei meinen, verliert man das gefühl für zeit und raum. das kann ich dir aber sagen.

mines einstellung zum stillen gefällt mir nicht und ich denke, ich kann darüber auch schreiben. ich würde mir bei keiner mutter auch nur einen kleinen kommentar erlauben, die einiges auf die beine gestellt hat, um stillen zu können. auch war mein beitrag nicht aus einer laune heraus geschrieben, sondern ist mehr als einen tag gereift. und ich bin kein notorischer meckerer. eher vorsichtig mit kritik!

wer seine brüste als leere tüten beschreibt und herumschmollt, statt etwas zu tun, den kann ich nicht verstehen.

und wenn sie nicht mehr stillen möchte, ist das auch ok, aber dann soll sie es schreiben und nicht die anderen sich die finger wundschreiben lassen. das hat mich geärgert.

aber alles in allem - wie diese meinungsverschiedenheit entstanden ist, ist ja nicht mehr nachvollziehbar! leider!
    Wenn man aber ihren Beitrag oben aufmerksam liest, kann sie zumindest gut austeilen.
  • zoezoe

181

bearbeitet 8. 07. 2004, 12:11
    Ja auch ich kann mich nicht mehr an Alles genau erinnern, weil es bei mir so schnell ging u. ich mich eher wie in Trance gefühlt habe....so high u. überwältigt, auch habe ich 1 Jahr gestillt....aber das ist doch egal, bei jedem läuft es anders ab!

Das Ganze bekommt schon wieder so ne komische Richtung :sad:

Alles in allem befinde ich mich in einem neutralem Zustand Allen hier gegenüber....und das möchte ich mir auch behalten :neutral:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber da zoe nun einen meiner Beiträge hier zitiert hat, kann ich das nicht.
    zoe schrieb:
    Ich fand es auch ganz schön heftig wie die Mine da mit Texten zugebunkert wurde, auch in Ihrem Geburtsbericht...bei allen anderen steht immer nur toll...alles Gute....usw....in Ihrem Bericht nahm das einen wirklich nicht schönen Verlauf an!

Dann zitierst Du einen meiner Beiträge - aber nur teilweise...

Zoe, sorry, wenn Du dich jetzt schon wieder attackiert fühlst - aber du hast das völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Deswegen hier noch mal das ganze Posting:
    Mandy1976 schrieb:
    Hallo Mine,

also was soll ich sagen, am Besten erst mal Herzlichen Glückwunsch!
    Ich fand den Bericht sehr interessant und so auf den ersten Blick schaut es mir nicht so aus, als wollte Lea nicht raus - sondern mehr so, als wolltest Du sie nicht loslassen

Dass du von der Geburt die Zeiten und Befunde so detailiert noch weißt, macht auf mich den Eindruck, dass du doch sehr angespannt und verkrampft warst.
    Ich finde es schade, dass Du die Geburt nicht als schönes Erlebnis genießen konntest. Da ist es wohl auch normal, dass man die negativen Seiten nicht so schnell vergisst.

Zitat:
    Dieses „Kind-da-und-Schmerzen-weg“ halte ich für eine Lüge, die andere Frauen Schwangeren auftischen, um ihnen die Angst vor der Geburt zu nehmen.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte auch keine schnelle Geburt und heftige Wehen... Aber wenige Sekunden später war alles vergessen

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass Du sich alles bald einpendelt. Du musst - wie jede andere Mutter - auch erst mal in diese Rolle hineinwachsen. Das dauert seine Zeit - nimm sie Dir!

Liebe Grüße und alles Gute
    Mandy

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich durchaus Glückwünsche ausgesprochen und Mine alles Gute gewünscht - und das kam von Herzen und war ehrlich gemeint - genau so wie der restliche Beitrag auch.
    zoe schrieb:
    Eine Geburt ist doch für Niemanden ein Spaziergang, sondern für jeden wohl eine Art ganz persönlicher Selbsterfahrung...oder?

Und wenn viele sind verkrampft u. angespannt bei der ersten o. auch noch 5. Geburt.....das ist bloß nicht wirklich nett das so zu schreiben vorallem wenn die Mine noch im Wochenbett ist.

Also ich fand wie schon gesagt Ihren Bericht sehr offen u. ehrlich....und vielleicht sind es nicht immer die Mütter die nicht loslassen können, sicher kann auch ein Baby schon den Charakter haben, dass es nicht loslassen u. raus will...oder???

Das hat auch niemand behauptet. Es gibt bei weitem viele unschöne Geburtserlebnisse. Wenn Mine damit so an die Öffentlichkeit geht, dann muss sie eben auch mit Reaktionen dazu rechnen.
    Du schätzt ihren offenen und ehrlichen Bericht? Dann lerne bitte auch die offenen und ehrlichen Meinungen der Anderen darauf zu akzeptieren :!: :!: :!:

Denn nichts anderes war meine Meinung.

Im übrigen hat sich jeder - auch auf ihre Fragen im Ernährungsforum - bemüht, ihr Tipps zu geben und sie zu unterstützen. Was sie davon wie umsetzt - das ist nun ihre Entscheidung. Und genau das sehe ich auch als Kernaussage von Stellas letztem Posting zu dem Thema. Jede Mama muss die Entscheidung treffen und kann sich nicht immer rausreden, dass andere Leute Tipps geben.

Ich weiß selbst, dass man im Wochenbett sensibel ist - viel sensibler als sonst! Aber ich weiß genau so gut, dass man eben genau deswegen manchmal den berühmten "Tritt in den Hintern" braucht um in die Spur zu kommen.

Ich finde es sehr schade, dass Mine sich hier ausgeklinkt hat, denn ich denke, dass sie hier wirklich sehr viel Unterstützung gefunden hätte. Manchmal tut die Wahrheit zu erkennen und die richtige Entscheidung zu treffen eben auch weh.

Liebe Mine!

falls du das hier doch noch liest. Ich wünsche Dir mit deiner Lea alles Gute und hoffe für dich, dass du auch wenn du nicht mehr posten willst - aus den vielen - wirklich hilfreichen - Threads hier im Forum etwas für Dich und Deine Familie rausholen kannst. Geh einfach ein bissel stöbern und du wirst sehen, dass schon ganz viele vor dir ähnliche Probleme hatten ;-)

Liebe Grüße
    Mandy
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich mach mir schon seit längerer Zeit Gedanken über die Dynamik, die in einem solchen Forum entstehen kann.
    Einerseits ists super: Begegnung mit ganz vielen Menschen, die ähnliche Themen haben. Andererseits find ich`s auch immer wieder seltsam. Normalerweise erzähle ich intime Dinge vertrauten Menschen und "schmeiss" sie nicht in eine so riesige Runde.
    Es ist toll, dass so schnell jemand antwortet - andererseits besteht die Möglichkeit, dass sehr viele gleichzeitig über jemanden "herfallen" - jeder davon möglicherweise in bester Absicht - aber es entsteht ein grosser Druck für die Posterin. Das würde in einer "realen" Gruppe so nicht passieren.
    Schreiben ist darüberhinaus eine für mich sehr sparsame Ausdrucksmöglichkeit - schwierig da wirklich ein Gefühl für mein Gegegüber zu entwickeln. Was kann ich da wirklich von mir mitteilen? Was kommt an?

Langer Rede kurzer Sinn: Ich find es ganz wichtig, gut auf sich aufzupassen, zu überlegen, was man wirklich an ganz Persönlichem (wie z.B. der eigenen Geburt) einer so grossen und z.T völlig anonymen Gruppe erzählen mag.

:roll: *heute arg nachdenklich bin*
    Manchmal ist es aber auch einfacher, sich einer anonymen Gruppe zu öffnen. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich z.B. sehe, wie hilfreich hier mit Depressionen oder auch Pränataler Diagnostik umgegangen wird.....nur als Beispiel.
  • eugenieeugenie

742

K_Simone schrieb:
    Ich mach mir schon seit längerer Zeit Gedanken über die Dynamik, die in einem solchen Forum entstehen kann.
    In ein paar Jahren wird sowas vielleicht als Thema in der Unterstufe im Deutschunterricht drangenommen und wird ganz selbstverständlich, aber momentan finde ich es z.T. auch bedenklich, was für Meinungsmaschinen Foren sein können.

Ich denke man muß einfach mit ein bißchen Abstand an die Sache rangehen...

Eugenie
  • AnjaHAnjaH

25,096

So erstmal wünsch ich Mine und Léa auch alles Gute.
    Trotzdem hab ich meine Meinung zu dem Thema. Wen es interessiert kann meine antwort im Geburtsbericht lesen.
    Wenn ich dann höre man soll etwas mehr mitgefühl aufbrigen, hoffe ich das keiner erwartet das ich mit meiner Erfahrung mitgefühl mit einer 20 Jährigen hab die ein gesundes Kind im Arm hält, keine Lust zum stillen hat, einen gefälschten Geburtsbericht verfasst ( meine Meinung), der besser in einen Arztroman passt, und dann noch erwartet das man sie bedauert.
    Das hat sie übrigens schon bei der Geschichte mit ihrer Schule getan, mehrere Wochen haben wir ihr erklärt was sie alles tun kann, doch unsere Voraschläge verpufften einfach, was mich vermuten läßt ,das auch diese geschichte nicht ganz echt war,
    ebenso wie ihre Lebensgeschichte auf der Homepage, die sich für mich doch streckenweise eher wie ein schlechter Kitschroman anhört.
    So das ist meine Meinung und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Ich bin heute wirklich geladen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sagt mal, ist Euch - die ihr alle die Mine verteidigt, klar, dass sie jede Menge Zuspruch bekommen hat und nur "EIN" mal angeflogen wurde. Dieses eine Posting nahme sie SOFORT !!! wieder zum Anlass, hier mit Getöse zu verschwinden. Propmt ist sie am nächsten Tag wieder da und postet fleißig. Gehts hier jetzt um sie Sache an sich, oder nur um Stunk machen ????
    Das gleiche hatten wir schon vor Monaten, wie AnjaH eben angesprochen hat, nur mit dem Unterschied, daß sie es jetzt im Turbodurchlauf durchgezogen hat.
  • sheyla73sheyla73

3,117

jauchzerle schrieb:
    Das gleiche hatten wir schon vor Monaten, wie AnjaH eben angesprochen hat, nur mit dem Unterschied, daß sie es jetzt im Turbodurchlauf durchgezogen hat.

.. und mit dem unterscheid das es jetzt einige leutchen verstehen und sehen, was sie da abzieht.. vor ein paar monaten wurden die falschen wegen ihr angefahren.. das mal nur so am rande !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir persönlich geht es einzig und allein um die Stillthematik und der indirekte Vorwurf, man sei eine schlechte Mutter, wenn man nicht stillt. Das ist zwar nicht wörtlich geschrieben, aber durch die Blume bei mir so angekommen.

Was vor einigen Monaten gelaufen ist, weiss ich noch. Damals hab ich mich aus der Sache rausgehalten, weil mich das Thema nicht wirklich interessiert hat. Hier aber, habe ich mitgelesen und da ich selbst Probleme mit dem Stillen hatte und daran lange geknabbert habe, dass es nicht geklappt hat, hat es mich persönlich betroffen gemacht.

Wenn ich damals darüber geschrieben hätte (und ich hab 4 Wochen nur geheult deswegen!) und ich dann solche Antworten bekommen hätte, dann wäre ich heute ganz sicher nicht mehr hier.

Wie gesagt, wenn man selbst betroffen ist, sieht man das Ganze vielleicht in einem anderen Licht.
    Hm, ich verweise aber auch nochmal auf Jauchzerles Post, und frage mich: wo wurde Jasmin denn eigentlich angegriffen weil sie nicht stillt? Im Gegenteil, es gab nur wohlgemeinte Ratschläge. Und damit muss man in einem stillfreundlichen Forum wie diesem nunmal rechnen.
    Es gab einen einzigen kritischen Post, und zwar, weil sie es nicht mal mehr versucht, obwohl sie es doch angeblich will :???:.
    So zumindest habe ich den Gesprächsverlauf wahrgenommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene, ich hab meine Meinung dazu kundgetan und gut ist. Ich werde jetzt nicht alles auseinanderpflücken und hier einzelne Post's quoten.
    Kann ich verstehen und bringt ja auch nicht wirklich was... :???:
    Ich hatte eben auch einen Beitrag mit Tipps geschrieben, und habe - wie glaube ich alle, die dazu etwas geschrieben haben - es eigentlich nur gut gemeint. Eine Kritik am Nichtstillen war es jedenfalls nicht.
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

Ich kenne DieMine schon länger, auch außerhalb des Netzes, und kann euch versichern: Ihr Geschichte stimmt so. Nun laufen eben nicht alle Leben glatt und problemlos ab, und es ist nicht fair, einem sowas dann als Lüge aufzutischen, auch wenn ich mich mit solchen Komplettberichten eher zurückhalte, obwohl ich schon mal aufgefordert wurde, einen solchen zu verfassen. Aber an einem solchen ebricht zu zweifeln, das ist absolut nciht nett, nur weil ein Leben etwas turbulenter verläuft, klar, da werden immer mache Dinge weggelassen, andere verkürzt dargestellt, aber anders ist das auch gar nciht möglich.

Außerdem: Mine wurde bereits aus einem anderenForum rausgegekelt und geworfen, ich musste das damals direkt miterleben, es war wirklich unschön, daher reagier sie da sehr empfindlich, und was ihr in den letzten Monaten, auch in der ZEit in der sie hier nciht gepostet hat wiederfahren ist reicht für eine Depression locker, da bräuchte man nicht mal mehr eine unschöne Geburt dazu. Also versucht doch auch mal, ihre Situation mit einzu beziehen, und nehmt es ihr nciht übel, wenn sie schnell hoch geht.

Die Geschichte mit der Schule kann ich zwar auch nciht näher beschrieben, ich war nciht dort, aber an meiner alten BErufschule hätte das auch so passieren können. Die wollten mich auch in der schönsten heuschnupfensaison auf den Schulhof schicken, und mit ärztlichen Attest durfte ich dann in der Pausenhalle bleiben - aber nicht im Klassenzimmer. Es gibt solche Schulen, daher habe ich wenig zweifel, und dass Mine das damals nicht weiter verfolgt hat hatte andere Gründe, sie hatte schon da ernsthafte Beziehungsprobleme und damit genug am Hals, das hat sie nur nicht gepostet.Aber wenn die Beziehung kriselt tritt die Schule doch in den Hitnergrund.

Susi
    Mine wurde bereits aus einem anderenForum rausgegekelt und geworfen,...
    Sie postet doch da wieder, hat nur einen anderen Namen. Man könnt ja mal überlegen, warum?

... daher reagier sie da sehr empfindlich ...
    ja, hier, im anderem Forum weniger.
    ...auch in der ZEit in der sie hier nciht gepostet hat wiederfahren ist reicht für eine Depression locker ...
    hier kann keiner hellsehen, und Mine war schließlich nicht da.
    ... da bräuchte man nicht mal mehr eine unschöne Geburt dazu.
    Sowas braucht keiner und das wünscht einem auch niemand :shock:
  • SternkindSternkind

361

Puh, also echt, jetzt kann ich mir doch ein, zwei Sätze nicht mehr verkneifen, obwohl ich schon länger nicht mehr hier war (in unserem Leben geht grad alles drunter und drüber, aber das tut hier nix zur Sache) und jetzt speziell Mines Anliegen verfolge.

Ja, ich bin aus dem von Susi angesprochenen anderen Forum und Jasmin ist damals freiwillig gegangen, nur zur Erinnerung, liebe Susi. Und komisch, wenn sie sich so unwohl fühlt dort, warum ist sie dann wieder zurückgekommen?

Ja, sie hat auch 'bei uns' die Fragen gestellt, und wir haben auch versucht ihr zu helfen. Ich habe ihr auch vorgeschlagen, weil ich ja wußte das sie auch hier aktiv ist, mal Marlies und euch um Rat wegen des Stillens zu fragen, aber das hatte sie dann doch kurz vorher von selbst gemacht.
    Warum sie die Hilfe nicht annehmen kann oder will oder keine Ahnung, weiß ich nicht, ich vermute stark das das an ihrem Alter liegt und einfach daran das sie schon genug verunsichert wurde. Was sie jetzt braucht, ist jemand der ihr den Rücken stärkt. Ihr habt das sicher alle versucht, aber wenn man etwas empfindlicher ist (und außerdem jünger und das 1. Kind hat....) dann kann es zu so einer Kurzschlußhandlung - und als etwas anderes sehe ich das nicht - kommen. Weil man dann in seiner Empfindlichkeit auch Sachen zwischen den Zeilen liest, die vielleicht gar nicht so gemeint waren.
    Im Prinzip reagiert ihr doch alle auch nicht viel anders ;-) ihr 'schmollt' auch weil Jasmin die gewünschten Tips nun nicht annimmt und extrem reagiert hat. Ja meine Güte, dann halt nicht. Können wir auch nicht ändern. Aber trotzdem für Jasmin da sein wenn sie Fragen hat, das können wir. Denn wie schon gesagt - Zuspruch und Zuhörer braucht sie immernoch!

Was ich aber absolut unter der Gürtellinie finde, ist ihre Lebensgeschichte und Geburtsbericht laut anzuzweifeln. Sorry, aber KEINE weiß ob das nun stimmt oder nicht, denn es war ja keine von uns dabei. Und solang keiner definitiv beweisen kann das sie da lügt, gilt es für mich als wahr. Egal wie 'abenteuerlich', kitschig oder detailliert es ist. Und wenn ich es nicht glauben würde, dann würde ich es für mich behalten und still den Kopf schütteln.

So, habe mich zum Verriß freigegeben.

LG,
    Sternkind mit Leonie *21.02.2004
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

ich wusste nicht, dass Jasmin wieder da drüben Schreibt, ich bin ja rausgeworfen und nciht wieder rein, auch wenn es mich immer noch mitnimmt. Es ist nicht leicht, aus so einem Forum zu verschwinden. Es tut ziemlich weh, vor allem wenn man da gute freunde gefunden hatte...dennoch traue ichmich nicht zurück.

Ach, und noch zu dem geburtsbericht: Wenn man mit jasmin telefoniert und dann so fragt, wie lange man eigentlich schon quatscht kann sie das auch fünf Minuten genau sagen, manche Leute haben halt ne Uher eingebaut.Aber deswegen muss so ein Bericht nicht unwahr sein. Und wenn se das ganz sehr bewusst erlebt hat, dannw ar es eben so. Ich kann euch auch nen detaillierten EBricht meienr letzten Zahnbehandlung geben, weil ich so etwas auch recht bewusst erlebe und das nun mal in meinem Gedächtnis recht genau bleibt. Übrigens schreiben viele ihre Gebrtsberichte erst recht lange nach der Geburt, und nicht schon nach zwei Wochen. da hat man vielleicht auch noch mehr und deutlicher alles im Gedächtnis als nach drei Monaten.

Susi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also doch nochmal.
    Es stimmt ich hab Mines Berichte angezweifelt, das auch öffentlich, und tu das noch immer. Wenn ihr bei den Geburtsberichten nachgeschaut habt, könnt ihr meine Geschichte lesen.
    Ich kann nur sagen ich weiß nicht mehr wieviele Presswehen ich hatte und wie lange was gedauert hat, wer wann wie an mir Rumgezerrt hat usw. und ich hab eigentlich kein schlechtes Gedächtnis.
    Wenn eine Geburt so schwer und traumatisch war dann schreib ich keinen Bericht der an den abschnitt in einem Roman erinnert.

Das es Mine in den letzten Monaten nicht gut ging konnten wir nicht wissen ( Beziehungsprobleme).
    Das sie auch aus einem anderen Forum gegangen ist sollte ihr zu denken geben ( wenn ich so empfindlich bin darf ich mich nicht den ganzen Tag im
    Internet öffentlich äußern).

Sie zu Bedauern seh ich immer noch nicht ein.
    Das hat nichts mit eingeschnappt sein zu tun.
    Ich hab auch nichts gegen Mamis die wie ich mit der Flasche füttern müssen weil es trotz aller Bemühungen ( die sprech ich Mine ab).
    nicht geklappt hat .

Dann kann sie nicht alles auf ihr Alter schieben. Sie ist 20. Jahre alt, und damit alt genug Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.
    Das sie auch in Ihrer Beziehung jetzt wieder Probleme hat passt doch zu ihren Geschichten, aber da sind auch andere Schuld oder.
    Entschuldfigt, aber mit solchen Dingen wie sie in ihrer Lebengeschichte schreibt hatte ich bis heute noch nie zu tun, und werde es hoffentlich auch nie.

So jetzt könnt ihr mich zerreissen.

@ Susi :
    Ich bin auf 180.
    Die arme kleine Mine :twisted:
    Warum wollen heute nur alle zerrissen werden?? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marlis:

Na ja in zwei Hälften Leben hätte doch auch mal was. wenn ich dazu noch zwei zusätzliche Arme bekomme, kann ich die doppelte Arbeit leisten :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine liebe Marlies, :shock: :nervoes: :lol:

würdest du dir auf den einschlägigen "Wetterseiten" die aktuellen Biodaten für Deutschland abrufen, hätte sich dir diese Frage erst gar nicht gestellt. :eek01:
    Nervosität und Migränen

Auf ein Tief über der Nordsee reagieren Wetterfühlige häufig mit innerer Unruhe, erhöhter Reizbarkeit und Schlafstörungen. Konzentrations- und Leistungsfähigkeit kochen auf Sparflamme. Gelenk- und Gliederschmerzen sowie Kopfdruck und Migränen können derzeit durch Witterungseinflüsse ebenfalls verstärkt werden. Viele Menschen fühlen sich müde, matt und lustlos.
    Quelle:Wetteronline.de
    Nicht hauen, bitte... :roll:

:eek02:

Gisela... :engel03: :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela:
    Das entschuldigt ja alles :grin:
  • SternkindSternkind

361

*grins* Gisela, zum Glück bin ich nicht sooo wetterfühlig, ich strafe die Biodaten heute lügen und wurschtele mich emsig durch Berge von Bügelwäsche.... ;-)

Und Marlies, muß Anja zustimmen, mich mal zwo würde es mir momentan wesentlich einfacher machen.... :lol:

Anja, wenn du mal meinen Geburtsbericht anschauen möchtest, ich kann mich auch relativ gut an alles erinnern. Gut, nicht mehr an die genaue Anzahl der Presswehen, aber inzwischen kam in mir auch die Erinnerung an die Zeit wieder, von der ich erst sagte da weiß ich nichts mehr. Ziemlich genau sogar. Und an meine erste Geburt konnte ich mich sogar direkt danach genau erinnern was passiert ist. Ich glaub da sind wir alle unterschiedlich. Und gerade wenn die Geburt traumatisch war, hilft es vielleicht der ein oder anderen darüber genauer zu schreiben/erzählen.

Und das Jasmin alt genug ist, Verantwortung zu übernehmen, streitet auch keiner ab. Nur ist man in dem Alter gleichzeitig auch noch viel leichter zu verunsichern, meinst du nicht?

Zu ihren anderen Problemen - Beziehung pipapo - sag ich gar nichts, da weiß ich zuwenig was gelaufen ist und es ist mir auch egal. Sie hat da momentan Probleme, und das geht - egal wer nun an was Schuld hat - nicht spurlos an jemandem vorbei.

Und sei froh, wenn in deiner Lebensgeschichte solche Dinge nie vorkamen, in meiner zum Glück auch noch nicht, aber es kommt immer wieder vor, und warum kann man nicht einfach mal jemandem glauben was er sagt? Es gibt diese Fälle, warum kannst du dir nicht vorstellen jemanden kennenzulernen, dem sowas passiert ist?

Ja, mir tut Jasmin leid - weil scheinbar niemand wirklich für sie da ist und ihr wirklich hilft, wenn sie es schon nicht selbst schafft für Hilfe zu sorgen. Wenn sie in meiner Nähe wohnen würde, hätte ich mich - bei all meinen Problemen die ich grad selbst hab, und das sind auch nicht grad wenig - trotzdem auf den Weg zu ihr gemacht um vor Ort mal zu schauen was Sache ist.
    Menno, ich laß das schon wieder zu sehr an mich ran, ich muß nach mir selbst schauen *malmichselbstfestindenhinterntret* zurück zu meiner Bügelwäsche... oder doch lieber an die Buchhaltung? :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also ich kann mich Uhrzeit-technisch auch an alles erinnern, und zwar aus dem Grund, weil ich auf der linken Seite lag und immer diese riesengrosse Bahnhofsuhr angestarrt habe. :shock: Deshalb weiss ich auch, dass ich um 13.30 ne PDA hatte und ab 14.30 pressen durfte.

Was mir allerdings entfallen ist----> ich weiss nicht mehr wann Nino seinen ersten Schrei getan hat. :roll:
  • zoezoe

181

Puhhhh langsam steige ich hier nicht mehr durch :???:

Wo kann man denn Mines Lebensgeschichte lesen???

Und noch mal dieses Thema bekommt einfach ne schei.... Dynamik,
    Ich frag mich warum soll denn der Geburtsbericht nicht wahr gewesen sein, ich meine besonders schön wars ja für die Mine nicht.....aber ich kann mich auch genau an meine 3 Presswehen erinnern, selbst wenn ich mich wie in Trance gefühlt habe...

Dieses Aufeinanderrumgehacke ist echt ätzend, da bin ich mal froh das das hier ein virtuelles Forum ist aus dem man jeder Zeit gehen kann...aber stellt Euch mal diese Form von Diskussion, Texten u. Unterstellungen usw. in Echt vor, quasi alle sitzen beieinander..... :shock: :twisted:

Es ist einfach oft schwer schriftlich die richtigen Worte zu finden, ich bin ein Mensch der viel seine Hände bewegt usw.... wenn man schreibt dann fehlt die Gestik, Mimik,die Betroffenheit, Traurigkeit im Gesicht des Erzählers.....man wird hier sehr oft schnell falsch verstanden, Leute die selber hier unschön u. scharf schreiben greifen wiederum Andere an wenn sie wiederum mal ne andere Meinung haben.....was für ein Affenzirkus.....

Es ist toll das es Foren gibt, ich für meinen Teil poste nur hier....und das jetzt mal an Alle: Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, weder die Moderatoren noch sonst wer....in meinem wirklichen Leben kenne ich 5 Hebammen im Alter von 30 bis 60....jede ist anders, hat andere Tips, andere Erfahrungen, Einstellungen, manche Dinge kreuzen sich.....jeder sollte sich für sich das Richtige u. Wichtige rausfiltern, denn was für ein Kind gut ist - kann für das Andere zb. weniger gut sein....dfas lehrt schon die fernöstliche Medizin, nicht alle haben das gleiche innere Temperament, den gleichen genetischen Ursprung usw.

Beispiel: Meine Mutter hat 2 Schwestern davon wurden beide gestillt, meine Mum hat eine Mutter u. Ersatzmilchallergie,meine Schwiegermutter auch....ich wurde auch nicht gestillt, mein Bruder schon...ich schätze meine >Mutter trotzdem u. mache es ihr nicht zum Vorwurf nur weil ich meine Tochter wiederum 1 Jahr gestillt habe....auch wenn ich nicht gestillt wurde bin ich ein normales, gesundes, selten krankes Kind gewesen!!!!! :smile:

Das zum Thema Menschen sind verschieden u. wer von Euch will schon zu etwas gezwungen werden bzw. gleich abgestempelt werden nur weil er in Euren Augen nicht so funktioniert wie Ihr es für richtig haltet???

Keiner, denke ich......Tips sind ok, Disskussionen auch, letzendlich muß trotzdem jeder selbst entscheiden.

So u. wenn ich jetzt gesperrt, gemahnt o. sonst was werde, dann ist mir das wirklich egal, denn das Leben ist hier bei mir....und nicht in diesem Netzwerk.....gelernt habe ich hier trotzdem was ;-)

LG Zoe
    Auf der Homepage, in "Praxis Intern".
  • AnonymousAnonymous

59,500

...passt jetzt zwar nicht direkt hierher, aber: ich kann bei Praxis Intern nix lesen, obwohl ich angemeldet und eingeloggt bin. Der Computer behauptet immer, ich müsse mich noch anmelden :???: komisch...

Und wo ich jetzt grad dabei bin, wollte ich doch noch zu bedenken geben, ob es sich lohnt, schon wieder tagelang über die Mine zu diskutieren? Sie kommt, verlässte das Forum mit Riesentamtam, kommt dann nach Monaten wieder und verlässt das Forum mit noch größerem Tamtam, aus Gründen die irgendwie an den Haaren herbeigezogen sind (denn angegriffen wurde sie definitiv nicht - meine Meinung).
    Und wir diskutieren hier rum, sie ist doch schon längst weg... bringt doch nix.
    Du musst Dich dort extra anmelden. Das Forum läuft getrennt von der Homepage.
    Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, außerdem ist wohl alles dazu gesagt. Und deswegen mache ich nun zu hier.
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps