Was gibts zu essen?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 10. 07. 2004, 13:14 in Plauderecke
So bin mal neugierig.

Möchte mal wissen was es heute bei euch zu essen gab/gibt ?

Bei uns gibt es ganz simpel Spaghetti mit Tomatensoße und frischen Gartenkräutern, und vorher Tomaten mit Mozzarella. Dazu ein Gläschen Rotwein, und der abend ist gerettet. ;-)

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bereue grade die Tatsache, dass es bei uns gar nichts zu essen gab und ich mir ne Tüte Erdnüsse geholt habe. Das Sodbrennen habe ich mit ner Menge Milch in den Griff gekriegt, aber die Blähungen findet Timo grade megaspannend und tritt noch ordentlich drauf.... :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 9. 07. 2004, 00:24
    Cannelloni mit Frischkäsefüllung und dazu Tomaten/Paprika/Gurken Salat.
    Koche mich gerade durch mein WW-Kochbuch und da hab ich das entdeckt.
    Klang lecker.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hackfleischbällchen Toscana mit Mozzarella überbacken dazu Nudeln *supalecka*
    Nix, ist zu warm zum Essen..........
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Eis..... :grin:
    Auja...Gute Idee!
  • AnonymousAnonymous

59,500

War irgendwie italienische Woche oder sowas ??? *lol*

Bei uns gabs Kartoffelsuppe mit Würstchen
  • stella_azurstella_azur

3,009

gestern gemachten pellkartoffelsalat und steak.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

wudwud schrieb:
    Canelloni mit Frischkäsefüllung und dazu Tomaten/Paprika/Gurken Salat.
    Stell doch das Rezept mal ins Forum - bitteeeee :grin:
    AlessioMama schrieb:
    Hackfleischbällchen Toscana mit Mozzarella überbacken dazu Nudeln *supalecka*

Au ja, auch lecker - aber schon sehr gehaltvoll :???:
    Nix, ist zu warm zum Essen..........
    Danach wenn´s ginge, müssten wir bei den Temperaturen und Regenmengen hier den ganzen Tag futtern... :lol:

Bei uns gabs übrigens Nudelsuppe ...

LG
    Mandy
  • wudwudwudwud

2,744

Cannelloni mit Frischkäsefüllung

Zutaten für 2 Personen

1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    5 TL gehacktes Basilikum
    400 g geschälte Tomaten (Dose)
    Salz
    Pfeffer
    2 gelbe Paprika
    5 EL Frischkäse (30 Fett i. Tr.)
    1 Ei
    1 TL Zitronensaft
    8 Cannelloni, trocken
    3 EL geriebener Käse (32% Fett i. Tr.)
    1 Kopfsalat
    3 EL weiße Bohnen (Dose)
    50g fettarmer Joghurt
    3 TL Balsamicoessig
    1/2 Tl Thymian

1. Zwiebeln und Knoblauchzehen fein würfeln und in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. 3 TL Basilikum und Tomaten hinzugeben. Masse aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Paprika überbrühen, häuten, würfeln und mit 1 EL Wasser ca. 5 Minuten dünsten. Frischkäse hinzugeben, pürieren und Ei untermengen. Masse mit restlichem Basilikum, Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

3. Cannelloni mit Frischkäse-Paprikamsse füllen. Eventuell übrig bleibende Masse in eine flache Auflaufform geben, Cannelloni darauf setzen und Tomatensauce darüber gießen. Cannelloni mit Käse bestreut im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Gas: Stufe 2) ca. 40 Minuten garen.

4. Kopfsalat in mundgerechte Stücke zupfen und mit Bohnen vermengen. Für das Dressing Joghurt, Essig und Thymian verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salat mit Dressing vermischen und zu den Cannelloni servieren.

p.P. 6 Points

Ich hab anderen Salat dazu gemacht, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich weiß, das gehört eigentlich ins Rezepteforum, aber da findet es ja keiner wieder wenn er/sie in dem Topic hier liest.

Guten Appetit

Ich hab auch Eis gegessen, so ein Solero Orange fresh. Das ist ohne Fett. Sogar beim Eis gönne ich mir nicht mal ein bißchen Fett, schlimm sowas. :lol:

Gruß
  • stromerstromer

727

Bei uns gabs heute lecker Kartoffelsalat mir Grüner Gurke angemacht und dazu echte Thüringer Bratwurst.
  • stella_azurstella_azur

3,009

na stromer? kartoffelsalat scheint ja typisch thüringisch zu sein, gabs bei uns auch :smile: .
  • InfernoInferno

1,361

wudwud schrieb:
    Cannelloni mit Frischkäsefüllung p.P. 6 Points
    :grin:
    Ist wohl aus einem WW-Buch!?
    Klingt aber echt lecker. Muss ich mal probieren.

Bei uns gab es nur Tomaten mit Mozi. und BAsilikum vom Balkon und überbackene Brötchen.
    Aber heute gibt´s Mittag gefüllte Auberginen. Hatte ich auch noch nie. Mal sehen was mein Mann dazu sagt :neutral:

Mal eine andere Frage zum Thema: Was esst ihr denn so zum Frühstück. Ich meine, wenn ihr unter der Woche ohne eure Mäner essen müsst? Ich finde nämlich ein gemütliches Frühstück total nett. ABer alleine mache ich mir den Aufwand nicht. Grade gab´s Weizenbriketts :smile: mit frischen Erdbeeren und Milch.
  • eugenieeugenie

742

Inferno schrieb:
    Ich finde nämlich ein gemütliches Frühstück total nett. Aber alleine mache ich mir den Aufwand nicht.
    Wenn's schnell gehen soll: Cornfalkes!
    (Mein Freund und ich haben verschiedene Sorten ;-) und wenn die leer sind suchen wir uns neue aus.)

Eugenie

Wo wir gerade beim Thema sind:
    Was soll ich mir denn von meinem Schatz zum Abendessen wünschen?
    Sollte nicht so aufwendig sein, der hat schon genug am Hut heute (U4, Einkaufen, usw.).
    Vorschläge? :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Eugenie:

Wie wärs mit Schinkennudeln, schnell gemacht und super lecker. Dazu nen frischen Salat.
    Bratkartoffeln......Pellkartoffeln mit Kräutersoße...Spaghetti...
    Aufläufe...guck mal im Rezepteforum.
  • wudwudwudwud

2,744

Bei uns gibt es heute Ofengemüse.
    Dazu für meinen Freund Limettenfisch und für mich Curryhuhn.
    Ich mag doch Fisch nicht so sehr.

Das ist auch wieder WW. Ich hab da so ein Kochbuch, kann man bei Weltbild bestellen, echt leckere Sachen drin.

Frühstück??? Normalerweise esse ich tagsüber nur Obst, aber gelegentlich gibt es zwei Brötchen mit Honig und Putenbrust. Oder Yoghurt. Cornflakes etc. mag ich nicht so. Ich esse gerne Schokomüsli, aber das ist im Momemt einfach zu gehaltvoll *g*.
  • lilalila

2,943

Ihr kocht wirklich tolle Sachen, könnte mich nicht jemand mitversorgen? ;-) Sowohl Limettenfisch, Ofengemüse als auch Schinkennudeln, Kartoffelsalat... würd ich liebend gern in mein hungriges Bäuchlein stopfen, wählerisch wäre ich da wirklich nicht :fun07:
    Hallo,

bei mir gab es gestern abend lecker gebratene Steinpilze (dem Tiefkühler sei Dank :smile: ) mit Sonnenblumenbrot... :grin:

Zum Frühstück:
    auch ohne meinen Mann mache ich mir ein richtiges Frühstück, sonst habe ich schlechte Laune ;-) und dazu gibt es dann ein gutes Buch *g so kann das dann schon mal ausarten :grin: und ich sitze 2 Stunden lesend am Tisch.....

@ wudwud:
    An Fisch komme ich eben auch nicht mehr ran, obwohl ich früher ständig Fisch gegessen habe :roll:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich frühstücke (noch) jeden Tag mit einem guten Buch im Bett. Das ist das Beste vom Tag und hilft mir echt die Warterei zu überbrücken....
  • RantiRanti

330

Zum Frühstück meist Wurstbrot wenn ich die Große im Kindergarten abgeliefert hab. Zuvor hab ich keine Zeit, während die Große Brot oder Cornflakes futtert mach ich die Kleine fertig.

Und heute abend sind wir zum Grillen bei meinen Eltern eingeladen. Die haben überdachte Terasse, da ist es nicht so schlimm wenn es bisschen nieselt.

Morgen sind wir zum Grillen auf ne Geburtstagsparty eingeladen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seit Niklas da ist, komm ich echt nicht zum Frühstücken...

Heute Abend gibts bei uns Käseknackerwürstchen, Kartoffelbrei und Salat. Danach noch einen Joghurt mit Obst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    ...Heute Abend gibts bei uns Käseknackerwürstchen, Kartoffelbrei und Salat. Danach noch einen Joghurt mit Obst...

wie ist denn bei euch die versorung mit nichtasiatischen Lebensmittel...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 07. 2004, 14:24
    Also:
    der Kartoffelbrei ist von Aldi noch aus Deutschland, eingefroren hält der sich ganz gut.
    Der Joghurt ist aus einem Pulver gemacht (enthält Milchpulver und Joghurtkulturen, wird mit Wasser angerührt und wird dann zu richtigem Joghurt).

Alles andere gibts hier, sogar die Käsewürstchen. Eigentlich kriegt man fast alles, was man will. Kostet dann manchmal halt ein bisschen mehr. Es gibt amerikanische und englische Supermarktketten (Tesco zum Beispiel), die haben alles. Hätte ich auch nicht gedacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

... und wahrscheinlich hatte deine mutter ein carepacket für euch mit ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar :razz: , mit lauter leckeren Sachen. Ist aber schon fast alles aufgefuttert...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tesco's hat in Taiwan alles?? Cool, dann sind die da besser als in England! ;) Als ich in England gelebt habe, erinnere ich mich, dass ich immer vor den Regalen stand und dachte, oh----kaaaay..... was davon sieht am wenigsten unlecker aus?
    Das kenne ich, da hat man dann so einen Hieper drauf, das alles ratzfatz weg ist. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Frühstücken tu ich auch, obwohl ich morgens mit Felix alleine bin.
    Felix kommt in die Wippe ( wird gewippt), dann gibt es lecker Brot mit selbsgekochter Marmelde oder ein stück Käse drauf
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Gold Seven: Tesco hat natürlich nicht alles - wenn man richtig deutsch kochen will (muss ja auch manchmal sein), dann klappert man eben drei oder vier Läden ab. Ich meinte, im Endeffekt bekommt man eigentlich alles irgendwo. Naja aber ich find den Tesco eigentlich schon gut...

So, und heute Mittag gehen wir essen, das erste Mal mit Baby. Bin schon ganz nervös ;-) , aber ich freu mich auch schon. Ich weiß auch schon, was ich essen werde...

@ Anja H: wow, selbergemachte Marmelade? Leeeeecker!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ smooty:

Klar und geht auch mit Baby ganz schnell.
    Jedenfalls bei Himbeeren, und Erdbeeren die ja nicht noch entkernt werden müsssen. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps