Reiseziele

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 9. 07. 2004, 10:05 in Plauderecke
Nächstes Jahr ist unser Zwerg im Sommer ja schon 1 1/2 Jahre :shock: und da wollen wir gerne mit zwei Familien Urlaub machen. :cool:
Da wir im Süden Deutschlands wohnen dachten wir so an Italien (Sardinien). Wir haben aber noch keine genauen Vorstellungen zum Ort. Nur eines ist klar. Wir wollen nicht in ein Hotel. Lieber einen Bungalow oder eine Ferienwohnung mieten. Und natürlich sollte das Meer oder ein wunderschöner See in der Nähe sein.
Wo seit ihr denn so in diesem Alter der Kinder hingereist???
Habt ihr Ideen oder Links zum Thema Urlaub mit Kindern?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

Muß es Meer sein?
    Der Gardasee bietet sich doch an, und ist nicht so weit wie Sardinien.
    Dort gibt es tolle Campingplätze für Familien, mit feststehenden Mobile Homes. Ist im Prinzip wie Ferienwohnung nur eben auf dem Campingplatz.
  • InfernoInferno

1,361

Nein, es muss nicht Meer sein.
    Aber am Gardasee war ich schon einige Male. Zwar kenne ich nicht die ganze Gegend, aber die Strände sind nicht so toll. Sicher ist im Sommer überall viel los, aber besonders am Gardasee finde ich es immer sehr voll.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Inferno,
    nachdem es in Holland mit Jolina so gut geklappt hat, wollen wir es dann nächstes Jahr mal mit Fliegen probieren. Sehr wahrscheinlich im Mai, da ist sie dann ca. 1 Jahr und 4 Monate. Ich habe dann im Internet ein bissl rumgestöbert und bin auf Menorca gestossen. Die Hotels und die Strände sind wohl absolut Kleinkinderfreundlich. In einigen Hotels gibt es sogar Babyclubs. Allerdings ist es nicht ganz billig. :sad:
  • InfernoInferno

1,361

Aber wir wollen doch kein Hotel.
    Lieber ein Haus oder eine nette Ferienwohnung, wo man seine Ruhe hat.
    Es muß ja nicht Italien sein. Habe auch schon spekuliert auf Frankreich (Cote d´Azur) oder Griechenland. Oder vielleicht weiß Marlies ja was auf Mallorca :?:
  • K_SimoneK_Simone

237

Hmm, es hört sich an, als wolltet ihr gerne in den Süden - ist ja auch vernünftig von hier unten ;-)

Wir fahren immer unvernüntig in den weiten Norden, am liebsten auf die Insel Amrum. Bislang ohne Kind, allerdings fahren Freunde mit Kind auch immer begeistert dort rauf und es wimmelt auch von Familien mit meist kleinen Kindern.
    Die meisten Quartiere sind Ferienwohnungen, oft nah am Meer und voll kann es gar nicht werden, denn es ist viel zu viel Platz und Sand für vergleichsweise wenig Leute. Was ich dort einfach sagenhaft finde, ist der riesige Sandstrand, die Weite, die frische Luft ...

Auch sehr kinderfreundlich (und in der Regel billiger) ist es an der dänischen Norseeküste. Ferienwohnungen findest Du bei sonneundstrand im Internet. Wir hatten da mal eine und waren zufrieden.

Vielleicht auch Tipps, die ihr nicht brauchen könnt, aber ich muss einfach ab und zu mal von der Nordsee schwärmen ...:bounce05:

Liebe Grüsse
  • InfernoInferno

1,361

Kannst ja ruhig schwärmen. :razz:
    Aber ist denn das Wetter da nicht so unbeständig?
    Wir wollen sicher gehen, das es möglichst immer warm ist und man auch ins Wasser gehen kann ohne die Zähne zusammen zubeissen... :neutral:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also bei uns gibts auch schoene campingplätze mit bungalows... oder guck doch mal bei tui, die bieten auch ferienhäuse und -wohnungen an.
  • K_SimoneK_Simone

237

Wir wollen sicher gehen, das es möglichst immer warm ist und man auch ins Wasser gehen kann ohne die Zähne zusammen zubeissen...

Ja, da ist der Süden bestimmt geeigneter. An der Nordsee kann es im Sommer auch heiss sein, muss aber nicht. Und das Meer ist schon auch im Sommer meist noch recht erfrischend :razz: Man muss das einfach mögen ... :cool:
  • InfernoInferno

1,361

Sonntagskind schrieb:
    also bei uns gibts auch schoene campingplätze mit bungalows... oder guck doch mal bei tui, die bieten auch ferienhäuse und -wohnungen an.
    Wo genau wohnst du denn? Weiß gar nicht wo das liegt? Müsste ich mal auf die Landkarte schauen...
    Kann man bis dahin mit dem Auto fahren? Eher nicht, oder? Wir wollten nicht unbedingt fliegen.
    K_Simone schrieb:
    Ja, da ist der Süden bestimmt geeigneter. An der Nordsee kann es im Sommer auch heiss sein, muss aber nicht. Und das Meer ist schon auch im Sommer meist noch recht erfrischend :razz: Man muss das einfach mögen ... :cool:
    Wir waren früher jedes Jahr an der Ostsee. Von daher mag ich den Norden schon ;-)
    Aber der Süden ist einfach wärmer.

1,086

Hi Inferno,

Almería liegt ganz im Süden von Spanien. 200 km. vor Malaga.
    Also wir fahren mindestens einmal im Jahr mit dem Auto. Wenn man die Reise gut organisiert mit einmal übernachten klappt das sehr gut. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Warum wollt Ihr denn nicht fliegen? Von Alicante oder Malaga gibts sehr günstige Flüge und zusammen mit einem Mietwagen sind die auch nicht teurer als die Reise im Auto (Benzin, Autobahngebühr usw...).
    Ich such Dir mal ein paar Webseiten zusammen und schick Dir ne PN. Dann kannst Du Dir mal ein Bild machen wie es hier ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mache ich auch, aber morgen....Erinnere mich bitte...
  • InfernoInferno

1,361

Das ist echt lieb von euch... :byebye02:
    Hi, jetzt kommt meine Schwärmerei:
    Sardinien ist absolut irre schön, aber auch selten teuer geworden :shock:
    Ich glaube die 3Wochen haben uns so ca. 7500,- DM gekostet. Incl. Schiff. Dieses Jahr habe ich den Katalog gleich vernichtet, da die Preise irrsinnig sind. Wir haben da 2x Urlaub gemacht, im Süden (Oskar Reisen),kleine Wohnung mit Kochzeile. 5min zum Strand. Swimmingpool. War wirklich toll.
    Jetzt kommt die Alternative: ich bin ein absolutes Nordlicht :!: Und ich kann für Kinderurlaub nur Dänemark ganz heiß empfehlen. Inzwischen habe ich das zählen aufgegeben, aber Dänemark ist zu meiner 2ten Heimat geworden. Ich glaube ich war da ca.20 - 25 Mal. Wenn man natürlich jeden TAg in der Sonne liegen will, ist man da total verkehrt. Aber wenn man etwas flexibler veranlagt ist, und auch die stürmischen Tage mag. Bei schiet Wetter, den Tee und Kaminofen liebt. Verliebt ist in Kuchen und Kerzen, dann ist man da durchaus richtig aufgehoben. Ich kann nur sagen Dänemark ist absoluter Familienurlaub, einfach klasse wenn man relaxen und ausspannen will. Und die Ferienhäuser gibt es in sämtlichen Preiskategorien. So das wars vorerst. Solltest Du jetzt neugierig auf mehr Info´s sein,sollten wir das privat machen. Ich könnte Dir einfach zu viel erzählen.
    Norwegen ist übrigens auch wunder-wunder-irre-schöööön.

Liebe Grüße
    Ines
  • InfernoInferno

1,361

Ja, Dänemark ist bestimmt auch gur geeignet. Ich was mal ein paar Tage über Silvester mit 8 Freunden in so´nem Dünenhaus. Es war schon Klasse. Gleich den Kilometerlangen und sehr breiten Strand vor der Tür zu haben, gemütlich im Haus sitzen...Nur zu mehr ist es zu der Jahreszeit nicht gekommen. Von daher kenne ich Dänemark eigentlich gar nicht. Werde mich melden...
    Ja gerne, schreib mir privat.
  • ChousyChousy

116

Hallo,

wor waremnmit Yannik als er 5 Monate alt war in Frankreich, hatten dort ein superschönes Ferienhaus mit Bekannten und einer anderen Familie gemietet. Allerdings sind wir nachts um halb eins losgefahren und waren gegen Mittag an der Coté de Azur.

Nächste Woche fliegen wir nach Mallorca, Ferienziel Bucht Alcudia, dort soll es schön für Familien mit kleinen Kindern sein, da bin ich mal gespannt. Jedenfalls haben wir zwei Jungs von 2 Jahren und 10 Monaten - nur mal so nebenbei.
    Stimmt, eine große Bucht, mit sehr flachem Wasser.
  • InfernoInferno

1,361

@ Marlies
    Erinnerung
    Sonntagskind schrieb:
    Ich such Dir mal ein paar Webseiten zusammen und schick Dir ne PN. Dann kannst Du Dir mal ein Bild machen wie es hier ist.
    Das mache ich auch, aber morgen....Erinnere mich bitte...
    :grin: ...........kommen...
  • InfernoInferno

1,361

Schööööön!
    Hat ja noch Zeit, aber ich bin so neugierig.
  • stromerstromer

727

Wie wäre es denn mit Kroatien als Alternative?
    An der Adriaküste ist es wunderschön, Ferienhäuser und Mobilhomes sind relativ preiswert, Campingplätze sind sehr familienfreundlich.

Wir sind dort immer im Mai oder Juni hingefahren und haben für eine Woche Mobilhome gerade mal 200 € bezahlt.
  • InfernoInferno

1,361

Da waren wir letztes Jahr. Ich mit Philipp im Bauch :razz:
    War schön!

1,086

@Inferno

ich hatte Dir die pn mit den Web Seiten doch geschickt, oder :?: Sind die nicht angekommen :?:
  • InfernoInferno

1,361

JA, die hast du geschickt. Sorry, hab mich wohl nicht bedankt. Also: Danke! Bin noch nicht weiter dazu gekommen, mir das genauer anzusehen. Marlies hat mit nun auch was geschickt. Jetzt haben wir erstmal etwas zur Auswahl....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps