Was tun gegen trockene Lippen

bearbeitet 30. 10. 2017, 23:12 in Babypflege
Mein Sohn ist 1 Jahr und hat mega trockene Lippen die sind sogar schon aufgerissen & es hat geblutet😓
Was kann man da drauf machen? Also Muttermilch nicht weil meine leider weg gegangen is..

Kommentare

  • Also ich würde bisschen immer wieder Labello rauf tun . Dass sie geschmeidig bleiben .
  • Ich persönlich würde Kaufmanns Haut- und Kindercreme drauf machen. Allerdings mögen das manche nicht, da sie - wie alle Produkte auf Vaseline-Basis - auf Basis von Mineralöl hergestellt wird. Ich finde die Creme trotz allem einfach super, und solange es keine Dauerlösung ist, habe ICH PERSÖNLICH keine Bedenken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und hilft sie in jeder Lebenslage - vor allem im Winter als Hautschutz vor Kälte und Nässe, gegen meine furchtbar trockenen Hände über Nacht, oder eben auch als Lippenpflege 👍🏼
  • Labello ist übrigens ebenso ein reines Erdölprodukt.
  • Wir nehmen Bepanthen Wund- und Heilsalbe
  • Kabellos u Co enthalten Glycerin u machen zusätzlich trocken (bestes Nachkaufargument), Kaufmanns Kindercreme enthält Mineralöl - krebserregende u nicht im Mundbereich zu empfehlen, wenn überhaupt 🙈Bepanthen ist das Mittel der Wahl ☺️🍀
  • Ich würd auch bepanthen nehmen. Nehme ich bei mir selber auch. Labello würd ich bei Kindern eher nicht empfehlen 🙁 auch erwachsenen nicht
  • 69acb500-bda1-11e7-8f7c-bf928e32bf3e.jpegDer von Weleda ist super für Groß und Klein 👍🏼
  • @Lizi durch das Wachs darin wird zwar vorübergehend die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen, es trocknet aber langfristig mehr aus. Gerade trockene Lippen können noch weniger „atmen“ 😓
  • Entweder die „Babycreme“ von der Bahnhofapotheke in Kempten (online bestellen oder die Apotheken haben das oft da, ist von der Ingeborg Stadelmann und ich schwör auf die Creme!) oder
    Reines Lanolin wie es sie als Brustwarzensalbe gibt von Lanisho zb.
  • @DamiansMom sooo nun nochmal zur kompletten Verwirrung 😅 ich bin Krankenschwester und unter den Schwestern auf intensiv kennt jede eines bei rauen und spröden Lippen!
    Bepanthen und das nicht die wund und heilsalbe! Sondern es gibt kleine Tuben Bepanthen in der Apotheke die heißen Augen und Nasen Salbe von Bepanthen - Probier es unbedingt mal damit ich könnte wetten das wird dein Mittel der Wahl auf lange Sicht 😊gute Besserung
  • Gibt es eine Bepanthen ohne Vaselin, Paraffine und Wachs? War mir nicht bekannt? 🤔
  • @cuc1997 nein nur in dem Spray welches zb bei Sonnenbrand angewendet wird und kühlend ist sowie Feuchtigkeit gespendet wird da ist nichts von dem enthalten ansonsten haben alle weiße vaseline oder auch Wachs
  • @dreierpackStimmt - die schweineteure Brustwarzensalbe habe ich nach der Geburt immer für die Lippen und meine aufgeplatzten Hände genutzt, da meine Brustwarzen das Zwillingsstillen ohne Probleme hingenommen haben 😂😝
  • Kaufmann kindercreme!
    Ich benutze sie seit 2 Jahren für sämtliche Wunden und es gibt keine bessere als diese
  • @cuc1997 geil! 😂😜
    Ich hab die auch für den eigentlichen Zweck nie gebraucht! Dreimal völlig problemlos gestillt, jedesmal
    Aber die Salben bekommen! ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum