Gipsabdruck vom Schwangeren Bauch

tabehatabeha

50

bearbeitet 21. 07. 2004, 17:13 in Plauderecke
Hallo,

ich bin jetzt in der 40.SSW und kam so kurz vor dem Schluss noch auf die witzige Idee einen Gipsabdruck von meiner dicken Kugel zu machen.Doch leider habe ich keinen Schimmer wie und wieviel Gipsbinden ich dafür brauche.Wer hat von euch damit Erfahrungen??? :roll:

Lieben Gruss
Tabeha

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich hab das Thema hierher verschoben, da es ja nicht um die Schwangerschaft an sich, sondern um den "Umfang" geht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Je nach Grösse ist das unterschiedlich, nimm lieber mehr Gipsbinden, da man sich doch um einiges verschätzen kann...notfalls kann man mit diesen Binden hinterher auch noch basteln.

Wieviel du am besten nimmst,kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss wie dein bauch aussieht, schwer zu sagen also...aber ich würde schon sagen, das du mehr als 3 benötigen wirst...

Viel Spass beim stehen, habe mir sagen lassen, das es doch ganz schön lange dauert... will es aber auch auf jeden Fall machen lassen....
  • tabehatabeha

50

Ja,dass mit verschätzen hab ich auch schon gehört.
    Naja hab mir jetzt ein paar Gipsbinden ersteigert und hoffe trotz sehr grossem Bauch dass alles reicht.Hab gehört das man den ganzen Spass auch im sitzen machen kann aber man braucht wohl Hilfe bei der der ganzen Geschichte.Naja mein Mann darf sich freuen..... :lol:
    Aber wer trotzdem noch Tipps hat der kann sich ja einfach melden....

Lieben Gruss

Tabeha
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Moderatoren, bitte nicht wieder schimpfen, habe meinen Beitrag gesucht, aber nicht gefunden, deswegen ist er jetzt doppelt drin :oops:

Also ich finde den Abdruck im Stehen schöner als im sitzen, habe beides schon gesehen...
  • noemanoema

101

Hallo alle

also ich hatte mir damals vor 8 Jahren auch einen Gipsbauch gemacht. Es ist ganz einfach:

du brauchst Gipsbinden (möglichst breit, am Besten bestellst du sie von einem Verlag der in Schulen liefert, denn die von der Apotheke sind zu klein und zu fusselig)

Wasser und Vaselin

am Besten machst du es im Badezimmer.

Die Menge hängt vom Bauchumfang ab, du brauchst mindestens Material für zwei Schichten, besser drei, dann hast du länger Freude daran. Also Bauchumfang (vorne rum) messen, dann kann man es ca abschätzen.

Den Bauch mit Vaselin einschmieren, damit der Gipsbauch besser weggeht, dann die Binden in ca. 1m Stücke schneiden, ins Wasser tauchen und über den Bauch legen. Ist für Geschwister auch ganz lustig mitzumachen! Es geht übrigens sehr schnell, der Gips bindet schnell ab, also schnell arbeiten, damit sich die unter Schicht nicht schon vom Bauch ablöst, bevor du fertig bist.....Viel Spass

noema
  • YasminYasmin

3,093

ich hab mitte der 30er Wochen gegipst und hatte 6 Gipsbinden.
    Ich würd an deiner Stelle also 8 auf jeden Fall besorgen, sonst wird der Gips zu dünn und bricht leicht ;-) Und ich bin sicher das möchtest du nicht....
  • sheyla73sheyla73

3,117

Ich habe meinen Bauch auch ziemlich zum schluss eingegipst .. wir brauchten ca 8 binden.. ;-)
  • tabehatabeha

50

Hallo ihr Lieben ,

habs leider nicht mehr geschafft den Babybauch einzugipsen denn am 08.07. kam unsere Tochter Annabell Felicitas zur Welt.......

:knutsch01:

Tabeha
  • AnonymousAnonymous

59,500

herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit :laola01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps