Beichte bei weltbestem Chef - Teil 1

bearbeitet 26. 07. 2004, 13:17 in Plauderecke
Mein Cheffe... ich habs ihm am Mittwoch morgen, nachdem ich mit meinem Mann beim Arzt war (US-> Baby gucken), endlich gebeichtet.

Hier der ungefähre Dialog:

Ich:" Hi, da bin ich"
Chef:"Hey, wie gehts?"
Ich:" Gut, und Dir ?"
Chef:"Prima"
Ich:" Wenn ich gerade da bin..."
Chef:"JA?"
Ich:" Ich muß Dir noch was sagen..."
Chef:"Wat denn?"
Ich:" Ich werde Dich verlassen !"
Chef:"???????? (der arme Mann wurde echt blass um die Nase). Hast Du einen neuen Job ?"
Ich:" Nee, hab ich nicht"
Chef:"Ja aber..."
Ich:" Ich komme ja auch wieder"
Chef:"*ratterratterratter* (Man konnte es in seinem Kopf echt arbeiten sehen :-))
Ich: hab ihn nur angegrinst
Chef:"NEE, ODER ????????????????" (endlich, der Groschen ist gefallen !)
Ich:" Dooooch"
Chef:"YIIPPPIIIEEEE, wir kriegen ein Baby !!!" (fiel mir um den Hals und hat mich fast erdrückt vor Freude)
Ich:" HÄH ?"
Chef:"Naja, o.k. Du bekommst ein Baby ! Wann ????"
Ich:" Gut getimt: Nach dem JAhresabschluss gehe ich, bei Budgetfreigabe nächstes Jahr würde ich gerne wieder...."
Chef:"Ja klar- Du kriegst einen Homearbeitsplatz, Telefon, PC-Fax und wieviel Stunden willste arbeiten ?"
Ich:" Naja, mit 15 Stunden würde ich anfangs wieder einsteigen wollen...."
Chef:"Klar- komm wir rufen gleich mal in der Perso an- dann kommt die morgen mal her und dann wissen die auch gleich Bescheid"
Ich:" O.k. -prima"
Chef:"Hach, das freut mich so... das kriegen wir alles hin, das finde ich super...."
Ich:" Ich auch" (noch breiter gegrinst)

Der Rest des Dialogs ist jetzt nicht so wichtig... aber alles ist o.k., geplant und er steht voll hinter mir !
Ich sag Euch, ich habe den weltbesten Chef von Welt...

Beichte des Chefs - Teil 2

Am Donnerstag vormittag hatten wir dann das Gespräch mit der Personaltante - alles kein Problem, wenn mein Chef und ich das eh schon geplant haben...

Ab Donnerstag mittag bis Freitag abend waren wir dann auf unserer Klausurtagung in Glashütten. 20 Team-und Gruppenleiter mit dem Fachbereichsleiter.
Mein Chef hat mir verboten, vorher mit irgendjemandem drüber zu sprechen . Warum ? Er wollte die Neuigkeit selbst verkünden (als ob er Papa werden würde... Süß, oder ?)... Er hat dann seine Gruppe vorgestellt, sich bei allen Teamleitern bedankt und zum Schluß sich auch bei mir bedankt und dabei verkündet, daß "uns eine große Veränderung bevorstehen würde"- denn "Katrin wird Mama". Ein Raunen ging durch den Raum und der eine Controlling-Teamleiter, der schon immer meinen Job bei sich haben wollte, hat schon ein Leuchten im Gesicht bekommen...was mein Chef ihm 2 Sekunden später wieder genommen hat "denn Katrin wird direkt nach dem Mutterschutz wieder für uns arbeiten. Für die Übergangszeit haben wir schon für Ersatz gesorgt (Aushilfe) und auch ihr Kollege (ja, der !) hat sich bereit erklärt, einiges zu übernehmen"... RUmms -das Gesicht von dem Controlling-Teamleiter hättet ihr mal sehen sollen :grin:

Viele haben mir dann in der nächsten Kaffeepause gratuliert und sich mit mir gefreut . :lol:
Nur unsere Sekretärin hats mal wieder gebracht und sich damit keine Freunde gemacht: "Naja, ihr könnt es Euch ja nochmal überlegen und man kann es ja sonst wegmachen lassen..." :shock:
Im Laufe des Tages hat mich dann so fast jeder auf diesen Spruch angesprochen... ohne Worte, oder ?
Nunja, sie hat wohl gemerkt, daß der Spruch mehr als unpassend war....

Liebe Grüße,
Eure Katrin :grin:

jeder user hat die möglichkeit seine eigenen beiträge zu ergänzen und zu korrigieren
die icon_edit.gif funktion ist für solche unternehmungen sehr hilfreich und verhindert doppelpostings :arrow: forumsknigge

(für die userinnen welche es noch nicht wissen, hinter dem hellblauen wort ist ein link versteckt und wartet aufs anklicken)
.. und bitte deaktiviere in deinen beiträgen weder BBCode noch die smilies
lg
yeshe.dolma

i.a.hebamme4u

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    boahhh, wo hast du denn her?
    das ist mal ne echt tolle reaktion- meine hat damals (fast10 jAHRE HER)
    gesagt: lassen sie mal wegmachen, ham sie noch genug zeit für, ich brauch sie hier dringender!
  • quandelequandele

1,868

Klasse - freu mich für Dich!!!

Bei mir war's leider auch nicht soooo dolle (die haben es noch nichtmal für nötig befunden eine Karte zu schicken :shock: ) aber dafür bei meinem jetzigen 400€-Chef (da darf ich Max sogar mit hinbringen, wenn sich keiner zum babysitten findet!)

Halt Dir den bloß warm!!!
  • MimiMimi

1,643

bei mir wars nicht sooo cool - will ja auch nicht gleich wieder arbeiten - also konnte er ja gar nicht soooo punkten. Aber den Wortlaut kenn ich noch:

Ähm, haben Sie mal ne Minute für mcich?

Klar, was gibts denn?

Na ja, also, wenn Sie so fragen - ein Baby????
  • wudwudwudwud

2,744

Na siehste das klingt doch echt toll.

Mein direkter Vorgesetzter hat das bei mir relativ teilnahmslos zur Kenntnis genommen aber mein Abteilungsleiter hat sich auch voll gefreut für mich. Der hat selbst drei Mädels. Er findet das immer ganz klasse denn Babys sichern die Rente, vor allem seine :lol: .
    Aber mein Baby wird wohl nicht sonderlich viel zu seiner Rente beitragen können weil er nächstes Jahr im Mai in Altersteilzeit gehen wird.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Katitrinchen,

mein Chef hat genauso reagiert (ok, bis auf das mit dem um den Hals fallen), aber sonst war die Reaktion ähnlich.

Ich hab auch einen der Weltbesten Chef`s auf der Welt. Homearbeitsplatz ist schon eingerichtet, alles schon paletti.

Echt super.

Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Lieben Gruß
    Ellen
  • LaraLara

72

Das ist ja super! Ein toller Chef, hat er zufällig einen Bruder, der noch einen Job frei hat? :smile:
    Gratuliere, daß das so glatt gelaufen ist. Man ist da ja immer unsicher. Toll, eine Sorge weniger, oder? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Chef.

Meiner hat mir vor drei Jahren zum ende des Monats die Kündigung geschickt. Ist er aber nicht mit durch gekommen :grin:
  • BaghiraBaghira

61

Wow was für ein Chef, Glückwunsch kann man da nur sagen.
    Ihm sollte man einen Orden verleihen, damit sich andere Chefs mal ein Beispiel dran nehmen. Besonders solche wie Hexe beschrieben hat.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps