Vitamin K / Blutgerinnung
Ines+Matthias
956
Weiß jemand ob der Roibuschtee Vitamin K enthält?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
59,500
717
Ich habe gerade in meinem Buch über Rooibos nachgelesen, was so alles drin ist, von Vitamin K wird nicht gesprochen.
Die listen nur folgendes auf :
Vitamin C
Eisen
Kupfer
Fluor
Kalium
Kalzium
Zink
Magnesium
Mangan
956
Außer Salat habe ich eben auch sehr viel von dem Tee getrunken, darum die Frage.
25,096
59,500
und habe im rooibostee nur vitamin C gfunden :traurig04:
956
Ich glaube ja auch das es der Salat war. Aber sicher ist sicher!
145
Liegt die Betonung auf dem "du" oder auf "Vitamin K"
Wie steht ihr denn zur Vitamin K Gabe?
Ja geben oder nicht geben?
59,500
die vitamin K gabe ist einer unserer dauerbrenner :arrow: [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... search.gif Suchen
(an alle die es noch nicht wissen: hiner den hellblauen wörtern ist ein link versteckt und wartet auf das anklicken)
145
Die Suchmaschiene zeigt mir sämtliche Ordner an, auch wenn nur einmal das gesuchte Wort enthalten ist, es aber gar nicht um die Thematik geht...
Naja, bei und ist das Thema ja gelaufen - hätte mich nur interressiert, wie ihr dazu steht.
Mein kia ist fast in Ohnmacht gefallen, als wir sagten, dass wir das Vit. K nicht haben geben lassen. Er hat uns und das KH als fahrlässig bezeichnet (und ich weiß bis heute nicht, ob wir wirklich fahrlässig waren) und hat uns mehr überredet, dass Vit. K doch noch zu geben.
59,500
und vorallem du hast nicht fahrlässig gehandelt...
145
Fluorid gehbe ich auch nicht, auf anraten meines Zahnarztes und Vit. D nur alle 2 Tage einen Tropfen. Aber den kann ich mir ja scheinbar auch jetzt im Sommer sparen (?).
Mit dem Vit. K waren wir uns auch sicher, dass wir es nicht haben geben lassen. Mein Mann hatte sich im Internet belesen und wir entschieden uns dagegen. Und bei der U3 bekam sie dann 2 Tropfen, weil unser Kia gemotzt hat (ansonsten kommen wir gut klar mit ihm - waren aber auch erst 3 x da...)
59,500
hm, also hier bekommt kein einziges kind vitamin k. sind die ärzte hier alle grob fahrlässig? ;-)
145
Was nun lettendlich richtig war, weiß ich bis heute nicht, aber hier spüre ich zumindest die tendenz, dass wir gar nicht so verkehrt lagen, oder?
956
Für MICH ist es wichtig! Vitamin K fördert die Blutgerinnung und mein Med. das Markumar senkt die Gerinnung. Nach einer Lungenembolie gibt man mind. 9 Monate Markumar. Und ich habe eben einige Liter Rooiboschtee in mich reingekippt. Dieser Quickwert (Gerinnungswert) war eben jetzt viel zu hoch!
Und ich mag nicht seitenweise das Forum auf den Kopf stellen um schlußendlich feststellen zu müssen, das es sich hier nur um die K-Tropfen für Babys handelt. Das nützt mir überhaupt nichts.
@Marlies: habe Deinen Link benutzt und meine Frage dahin abgesandt, Danke.
59,500
59,500
und war schon mal so ein wertausrutscher?
...im salat ist übrigens vitamin K
956
Interessant ist es trotzdem, ob im Rooibuschtee was drinn ist, denn den habe ich in der SS ja auch jeden TAg ca. 2Liter getrunken. Wenn was drinn wäre, ist es vielleicht die Antwort auf mein WARUM !?
59,500
956
145
das war wohl mein Fehler...:oops: aber ich habe die Gelegenheit mal am Schopf gepackt, um das für mich mal zu klären.
Sorry, hätte wohl besser seperat die Frage gestellt ...
38,644
956
59,500
ich hab auch immer nur vitaminC gefunden...
956
38,644