Pc Problem / scannen

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 29. 07. 2004, 22:50 in Plauderecke
Oh je. Selbst ist die Frau. Ja, ja.
Ganz blöd bin ich zwar nicht, aber ohne Mann oder anderen kleveren Frauen geht´s nicht.
Ihr habt doch auch ab und zu mal was gescannt. Wie es geht weiß ich schon. ABER: ich muß ein Schreiben unbedingt per mail verschicken. Wie kann ich denn nun die Vorlage in eine jpg. Datei umwandeln?
wir haben einige Photobearbeitungsprogramme, aber ich bekomme das nicht hin.
Könnt ihr mir eine Ferndiagnose geben? BITTE

Kommentare

• DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    welches Fotobearbeitungsprogramm hast du denn?
  • InfernoInferno

1,361

Adobe Photoshop 7.0, Canon Photo Record Gold, AcDsee
    vielleicht noch mehr. Keine Ahnung.
  • RegulaRegula

952

Ich dachte Scanprogramme speichern in .jpg oder .tif. Beide Formate solltest du im Photoshop öffnen können. In welchem Format speichert dein Scanner die Dateien?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn du von Grafikprogrammen wenig Ahnung hast, dann empfehle ich dir ein einfacheres Programm als Photoshop (das ja ein professionelles Grafikprogramm mit tausend Features ist).

Was sehr einfach ist (sogar mein Mann kommt damit klar ) ist Irfanview. Kann man kostenlos runterladen (einfach Irfanview in google eingeben, dann kommst du zu kostenlose Downloadseiten).

Damit kannst du einfachste Bearbeitungen machen, drucken etc, und als .jpg speichern!
  • ArmanaArmana

7,364

Heike,

bei Photoshop is das ganz einfach... Du öffnest die Datei im Photoshop, dann gehst Du auf speichern unter... und dann geht ein Fenster auf. Im ersten weissen Balken steht der Name der Datei, drunter das Format. Beim Format kannst rechts auf den Pfeil klicken(an dem Kästchen dran) und da müsste sich dann eine Liste aufmachen und dort kannst Du Dir das passende Format aussuchen, in dem Falle jpg. oder was Du halt brauchst...

Hoffe ich habs verständlich erklärt...

Zu aller Sicherheit noch ein Screenshot von mir ;-)

[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/21/22772 ... 303631.jpg
  • InfernoInferno

1,361

Danke Jessi,
    das war es, wonach ich gesucht habe. :knutsch01:
    Mein Mann hat mir das bestimmt schon zig mal gezeigt, aber ich habe es mir einfach nicht gemerkt! Jetzt weiß ich es!!!! :razz:
  • ArmanaArmana

7,364

Bitte Heike... :grin: kein Problem!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps