Matthias war heute zum ersten Mal im Zoo.
Das war total aufregend. So viele Kinder. Und was sich dort alles bewegt hat. So Auge in Auge mit dem Tiger! Zuerst hat er es mit nem Lachen versucht, aber der Tiger hat nicht zurückgegrinnst. Dann hat er doch lieber eine ernstere Mine aufgesetzt. Bei den Hasen was dann schon besser die waren nicht so groß. Ich habe ihn über die Mauer gehalten und er war total fasziniert. Hat gelacht und gestrampelt und konnte nicht genug bekommen.
Am besten war wieder unsere Pause. Bei Würstchen und Pommes wollte er seinen Keks nicht mehr!
Jedenfalls ist er so müde gewesen, daß er jetzt schon seit ner Stunde schläft. (Oh wie schööön) Er hat uns die letzten TAge total genervt, war immer erst um 23:00 im Bett. GRRRRRRR
Kommentare
3,093
Ich will auch demnächst mal mit Mann und Kind in den Zoo :cool:
7,364
Wir wollen nämlich auch nächste Woche mal gehen... und ich dachte mir, auch wenn es ihn noch nicht so sonderlich interessiert, er ist zumindest draussen ;-)
3,093
Ich dachte immer der Hamburger Hagenbecks Tierpark ist der größte Deutschlands?!
25,096
Der Hellabrunn in München, und die Wilhelma in Stuttgart dürften nicht viel Kleiner sein als Hagenbecks Tierpark.
Wie das mit dem Tiergarten in Berlin ist weiß ich nicht.
Der in München ist außerdem als einziger in Deuschland nach Kontinenten sortiert. So das immer die Tiere die auf einem Kontinent leben zusammensortiert sind.
Außerdem haben die anderen Städte zwar kleinere aber dafür auch schöne Zoos.
Hier in Karlsruhe hab ich das Glück umsosnt reinzukommen ( Mein Mann ist Stadtgärtner).
So das Felix fast täglich im Zoo spaierengefahren wird.
7,364
@ Yasmin: Ja, wir gehen immer in die Wilhelma nach Stuttgart und ich würde fast behaupten, dass die schon sehr groß ist ;-) Also man kann sich gut einen Tag aufhalten!
6,272
7,364
Und da sind echt faszinierende Pflanzen dabei. Wie gesagt, ich geh nächste oder übernächste Woche und wens interessiert, ich stelle gern mal ein, zwei Bilder ein ;-)
956
25,096
Da wir sehr nah dran wohnen sind wir wärend der SS im Winter häufig dort spazieren gegangen, da ich es bis dorthin gerade noch geschafft habe.
Mein Mann hat am Schluß der SS schon gemeint er kann keine Viecher mehr sehen
3,093
Außer Anja natürlich :twisted: wie gemein......aber ich gönn´s dir :knutsch03:
Weil, naja HH ist ja eh sehr teuer, es wirklich zum Haareraufen ist :???:
Normaler Eintritt kostet 14,50¬ :shock:
Da ich noch als Studentin eingeschrieben bin zahl ich nur 10¬
Find ich ansich doch schon ganz schön happig
25,096
ist aber ein sehr kleiner Zoo.
7,364
aktueller Preis für Erwachsene: 10,20€
für Schüler und Studenten (bis 28): 5,10€
Kinder (6-17 Jahre): 5,10€
Familienkarte: 15,30€
956
bei uns sind es 6.- für Erwachsene.
7,364
Du musst aber auch bedenken, dass die Wilhema z.B. ein großer Zoo ist... eigentlich schon ein riesen Ding ;-) Und die Tiere wollen auch versorgt sein! Schliesslich will man ja auch, dass sie einigermaßen ordentlich gehalten werden. Von artgerecht kann ja leider nicht die Rede sein... den artgerecht wäre eigentlich nur in der freien Wildbahn wo sie herkommen.
Wenn man nur mal an die Pinguine und Eisbären denkt, bei diesem Wetter... :roll:
4,118
956
59,500
Wenn ich unseren Osnabrücker Zoo anschau, da kostet eine Familienjahreskarte gerade mal das Doppelte von zwei Zoobesuchen mit der Familie... Wäre so etwas nicht auch für euch interessant?
:byebye01:
Gisela
3,093
zum Glück haben unsere Nachbarn welche und die gehen ca. 3 Mal die Woche hin und dürfen Conorchen dann öfter mal mitnehmen
Mir persönlich sind 63¬ definitiv zuviel auf einmal zur Zeit. Da bin ich knausrig ;-) Aber vielleicht wenn er etwas älter ist. So mit 2 oder 3 Jahren evt.
Oder würdet ihr sagen gerade jetzt ist es super mega wichtig?????
25,096
Nein Yasmin, ich seh das wie du.
In zwei drei Jahren lohnt sich die Karte wirklich, und wenn Conor jetzt ab und an mit den Nachbarn in Zoo darf reicht das doch. HAgenbeck kann er doch in seiner größe noch gar nicht richtig erfassen.
Außerdem hat das den Nebeneffekt das du dann etwas Freizeit hast.
7,364
Da kauf ich uns lieber nächstes Jahr eine Saisonkarte fürs Freibad. Da haben wir wahrscheinlich mehr davon :biggrin:
6,187
@Anja: wie ist denn der Zoo in Karlsruhe? Wir wollen bald mal die Zoos der Umgebung abklappern, Landau kennen wir, Hd und Ka kommen jetzt dran, wie haben so ein 3-Zoos-Ticket... (gibt es nur für Hd, Ka +Ld).
7,364
25,096
Karlsruhe ist klein fein und schnuckelig.
Zum Zoo gehört noch der Stadtgarten mit viele Pflanzen und einer großen Wiese.
Außerdem ist in der Mitte ein See über den man mit Schiffchen fahren kann ( ist aber teuer).
Für Kinder gibt es einige große Spielplätze und ne Bummelbahn auf Schienen.
Also bis man die Tiere gehsen hat, braiucht man ca 2-3 Stunden
( maximal, mit Stehenbleiben an den Gehegen).
Schön ist die Eisbärenanlage, und im Moment die kleine Giraffe und das Kamelbaby.
Also wenn würde ich was zum Picknicken mitnehmen und mich auf der Wiese niederlassen.
Viel Spaß hier.
Wenn ihr Lust habt gehen wir mit.
3,093
Wir haben einen in den Schwarzen Bergen.
Da laufen ganz viele süße Hängebauchschweine frei rum- süüüß!
Und das Beste daran ist *Trommelwirbel*
Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden :laola01:
Ihr glaubt gar nicht wie schön Kuddel es dort findet :roll:
Wollen wir Ende des Monats mal wieder machen- Kind und Hund das wird ein Heidenspaß :biggrin:
Und der Eintritt ist so ca. 7Euro pro Person
44
aber wie ja schon gesagt worden ist haben wir hier die "Wilhelma" ist wirklich ein sehr schöner Zoo, aber ich find es ziemlich teuer die eintrittspreise
25,096
In Siltz in der Pfalz ( ca 50 km) gibt es einen Wild und Wnaderpark, in dem Allerlei getier frei rumläuft.
Bei meinen Eltern ist der Wildpark Steinwasen ganz in der Nähe. Dort gibt es sogar 2 Sommerrodelbahen, und Deutschlands größte Hängebrücke
( die aus Holzbalken)
Dann haben wir hier in Karlsruhe noch eine kostenloste Ausenstelle des Zoos im Oberwald. Allerdings sind die Tiere dort in Gehegen.
Außerdem ist girekt über der Grenze ( ca 50 km Frankreich) der Affenwald in dem Berberaffen frei rumlaufen, und mit am Eingang ausgegebenem Popkorn gefüttert werden durfen.
44
25,096
die Mänchen werden wenn sie aufrechtstehen fast 1,80 m hoch.
Dann sind die Kerle sehr neugierig, und man muß wirklich schauen das man Taschen, Brillen, ect. festhält, denn wenn die mal sich was schnappen hat man fast keine Chance mehr es wieder zu bekommen.
Auch bei dem Popkorn wissen sie natürlich das jeder was hat.
Folgende Geschicht:
Meine Mutter hatte einmal meine und ihre Portion in den Händen, da kam so ein kräftiger Kerl, hat ihre Handgelenke festgehalten, und so lange geschüttelt bis sie alles hat fallen lassen. :biggrin:
44
@muttergeschichte
hehehe geschickt gemacht
6,187
wo ist denn dieser Affenpark und wie heißt er genau? In Frankreich sind wir öfters mal...
7 Euro fürs Abendticket finde ich immer noch ziemlich happig... irgendwie haben die erhöht, seit ich letztes mal da war
wir haben hier einen tollen Wildpark, den Kurpfalz-Park, der teuer ist, 12 für Erw., aber auch 10,- für Kinder (4-14) ! Und neuerdings ein ganz großes Reptilienhaus in Landau, da muss es alles geben, wie ich gehört habe - 14,50 €!!
ein Sea Life ist auch in der Gegend, kennt ihr das ? Wir haben grad von einer Freundin gehört, das ihr Baby, auch 5 Monate alt, so fasziniert von Fischen in Aquarien war... müssen wir auch mal ausprobieren, aber dieses Sea Life soll auch teuer und schlecht sein...
25,096
Der Affenwald ist in Kinzheim in der Nähe der Hochkönigsburg.
4,183
Mein absoluter persönlicher Favorit ist der Leipziger Zoo... Die haben in den letzten Jahren soooo viel umgebaut und artgerecht gestaltet... toll... ich schaue jeden Freitag um 19.50 Uhr im MDR - "Elefant, Tiger und Co" an... da werd ich immer ganz sehnsüchtig.
In Nürnberg hier haben wir auch einen schönen Tiergarten, auch wenn mir da manche Gehege schon klein vorkommen. Besonders das Delphinarium - aber da wird jetzt neu gebaut...
Florian interessiert sich noch nicht soo für die Zootiere. Nur für die großen wie Pferde und so ...
Aber das kommt sicher noch...
LG
Mandy