Unsere lieben kleinen Haustierchen - Teil III

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 4. 08. 2004, 19:22 in Plauderecke
Ich muss einfach mal wieder ein bisschen was erzählen...

Zuerst: Wir waren heute das erste Mal bei unserem Baby-Massage-Kurs. :bounce06: Außer uns sind nur noch zwei andere Babys in der Gruppe, und es gefällt uns auch super. Das heißt, Janis fand es auf Anhieb nicht so prickelnd, er hat erstmal eine Viertelstunde so laut gebrüllt, dass die anderen die Anweisungen nicht verstehen konnten... :roll: Aber nachher fand er es doch toll. :smile:

Als wir nach Hause kamen, hatte er gleich Hunger, also hab ich ihn gestillt, während Martin sich ums Abendessen gekümmert hat. Danach bin ich in die Küche, und er meinte, wenn ich nichts zu tun habe, solle ich den Müll rausbringen. Kein Problem. Als ich allerdings den Biomüll-Eimer aus der Halterung hob, kullerten einige Kleinteile heraus (und der Müll war noch nicht überfüllt!), die dann eilig auf das Topf-Regal zuzukriechen begannen und sich als fette Fliegenmaden entpuppten. :groggy: (Da ihr ja mittlerweile eh wisst, wie es Insekten-mäßig bei uns aussieht, kann ich's euch ja erzählen :oops: :lol:). Ich also erstmal hystherisch geschriehen - im Nachhinein bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich dabei nicht den ganzen Eimer hingeschmissen habe! :razz: Ich fand die Biester echt ziemlich eklig und ließ auch keinen Zwiefel daran. Es folgte eine längerere, heftige Auseinandersetzung, wer von uns beiden denn nun den Müll runterbringen sollte. :roll: Da mein einziges Argument "Ich kann das wirklich nicht machen! Martin, bitte!" lautete, Martin aber am Herd stand, zog ich den Kürzeren. :???: Also habe ich mir eine lange Hose angezogen, damit die ollen Biester nicht auf meine Beine springen - ich weiß, dass sie das gar nicht können, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sie es jede Sekunde täten - und den Eimer mit unterdrücktem Würgen die Treppe runter und ums Haus getragen. Nächste Herausforderung: Wie kriege ich den Biomüll inklusive Maden in die Biotonne, den Beutel allerdings in die Restmüll-Tonne? :traurig04: Ich legte mir einen komplizierten, hochtechnischen Plan zurecht, für den ich allerdings ein Stück Draht benötigte. Unser Vermieter war im Garten, also erklärte ich ihm meine Situation und bat ihn darum. Er - ein passionierter Angler - meinte daraufhin nur: "Ist doch gar kein Problem! Gib her, ich mach das!" :cool: Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! ;-) :applause:
Das hab ich Martin natürlich verschwiegen. Damit ich beim nächsten Mal das stärkere Argument habe... :biggrin:
Und das beste: Als ich wieder hoch kam, war das Abendessen grade fertig: Zucchini mit Krabben gefüllt - "Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind rein zufällig und gerichtlich nicht anfechtbar"... :fun12: :lachen05:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04: :laola01: netter Nachbar
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh je - also da würds mich auch ekeln... :???:
    Aber zum Glück lassen die sich ja leicht "entsorgen"...

LG
    Mandy
  • lilalila

2,943

Die "ollen Biester" wollen halt auch was haben von Euren Schlemmermahlabfällen (Zucchini mit Krabben gefüllt :fun07:)
  • AnjaHAnjaH

25,096

warum sammelt ihr den Biomüll nicht in Papiertüten, dann kannst du den iNhalt samt Tüte wegkippen.
  • LenchenLenchen

4,118

Das mit den Biotüten hat meine Mutter mal gemacht und war aus irgendeinem Grund nicht begeistert davon, deshalb hab ich das gar nicht erst probiert. Sollte mal nachfragen, was das damals war, vielleicht wär's für mir ja doch 'ne Alternative. Obwohl ich nicht hoffe, dass das nochmal vorkommt! :twisted: Ab jetzt werden Fliegen und Brummer nämlich hemmungslos verfolgt und ausgerottet bei mir! :fies01: Hab heute schon vier Stück erschlagen! :cool02:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich erinnere mich, daß bei uns die tüten aus papier immer durchweichten, wenn was feuchtes drin ist, z.B. teebautel, kaffefilter und so. dann ist der eimer drunter immer matschig und muß dann erst trocknen... .

deshalb nehmen wir auch plastetüten.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also bei uns sind Papiertüten sogar vorgeschrieben!
    Also der Biomüll darf nur, bzw. muss in Papiertüten gepackt in die Tonne...

Ich kauf immer die beim Schlecker, die weichen nicht so durch. Außerdem bring ich den Biomüll jeden Tag raus... zusammen mit den Stinkewindeln :lol:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mich schüttelts grad. :oops: :lol:

@Mandy: Wir müssen zwar keine Papiertüten nehmen, aber ich tu es trotzdem. Nur kaufe ich keine, ich verwende die kostenlosen Tüten vom Marktkauf... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Gisela schrieb:
    Nur kaufe ich keine, ich verwende die kostenlosen Tüten vom Marktkauf... ;-)

Ja, wenn ich welche hab... aber bei uns sind die damit ziemlich geizig und ich geh so selten beim Marktkauf einkaufen...

Aber ansonsten nehm ich auch manchmal die Bäckertüten und so...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps