denn so an den heißen tagen mit euern zwergis???mit luca ist in den letzten tagen nicht soviel los er will nicht spielen nichts :oops: er ist nur am jammern :???:
ich weiß schon nicht mehr was ich mit ihm machne soll
Max ist ziemlich platt (allerdings ja auch etwas jünger) - er schläft tagsüber viel, allerdings sehr unruhig, so dass ich mich oft dazulege und mitpenne. Ansonsten haben wir das Glück,d ass meine Eltern direkt nebenan einen Teich haben. Stuhl dransetzen und gucken - da hat er lange Interesse dran. Wir geben uns auch große Mühe das Wohnzimmer in erträglichen temperaturen zu halten. Nachts steht das Fenster auf, tagsüber ist es halbwegs abgedunkelt mit Ventilator drin, der läuft, wenn wir nicht drin sind. Und wenn's ganz schlimm war - am kalt-nassen Waschlappen lutschen lassen. Aber das nutzt wohl alles nur bei so kleinen Zwergen wie Max
wir versuchen unser haus auch ziemlich kühl zu halten aber es steht hier den ganzen tag die sonne.hm......richtig was anfangen kann ich würklich nicht mit ihm.wir haben gestern ein planschbecken gekauft und in ein bissel baden lasse.das war super :biggrin: er wollte natürlich nicht wieder raus.
die eltern von meinem mann haben ein pool aber der ist ja zu kalt für ihn :???: der hat nur 26 grad und wenn er sieht wie wir schwimmen dann will er natürlich auch.
also gehen wir dann immer erst abends hin wenn der zwergi schläft ;-) natürlich ist er dann nicht allein meine eltern wohnen bei uns im hinterhaus und passen dann auf :biggrin:
Ja Felix ist auch ziemlich platt, und schläft viel.
Ansonsten hab ich ihm seine Babywanne auf die Terasse gestellt,und mit 32-34 Grad warmen Wasser gefüllt, so kann er ab und zu mit den Füßen drinnen planschen.
Was ist denn ansonsten mit Sandkasten und matschen???
:biggrin: ´bei luca ist es so das er sand immer gleich in den mund steckt :biggrin: und ihn essen tut.und wenn man sagt luca nicht dann sagt er hm................also lecker :biggrin:
heut nachmittag haben wir ihn auch planschen lassen,er fand es auch wieder ganz toll mein zwergi kann auch schon fast laufen er ist immer nur ein wenig schnell.er lief wieder zu schnell und ist hingefallen jetzt hat er eine riesen beule an der stirn.
so war der ruhige nachmittag dann vorbei und er weinte nur noch
@anja das mit der wanne haben wir bis gestern auch gemacht ;-) nur luca ist eigendlich viel zu groß für die wanne :biggrin: somit haben wir das planschbecken gekauft.wir tun auch immer warmes wasser rei :biggrin:
nur luca ist eigendlich viel zu groß für die wanne :biggrin: somit haben wir das planschbecken gekauft.wir tun auch immer warmes wasser rei :biggrin:
och - Florian hat auch noch die Wanne zum Matschen... Und er sitzt da mit einer Riesenbegeisterung drin
Planschbecken geht bei uns auf dem Balkon leider nicht....
Ansonsten gehen wir auch raus - möglichst früh oder spät abends. Mittags schläft er und am Vor- und Nachmittag spielen wir...
Aber ich kann das nachvollziehen, manchmal ist es schon schwierig, sich immer was neues auszudenken :???:
da hast du recht ;-) mir endfallen so langsam auch die ideen :???: wenn wir luca in die wanne setzen dan hockt er sich immer hin und dann fängt die wanne an zu kippen.
hm..... mal sehen was der tag heut bringt :biggrin:
Also ich steck meinen Krümel momentan in den TommyTub - da er noch nicht richtig Sitzen kann, findet er das megatoll - denn da kann er bis zum Hals im Wasser sitzen - und SPIELEN mit so Quietscheentchen... Echt süss zum zuschauen...
Und er mag es, wenn ich ihm kaltes Wasser zu trinken gebe d.h. Kellertemperatur (dort lagern wir unser Mineralwasser ;-)) Und die Fläschchen trinkt er auch nur in der kalten version - warm lässt er so lange stehen, bis es wieder kalt ist....
Ansonsten hören wir Kinderlieder - das findet Silas megagut - er quietscht mit. Am morgen gehen wir spazieren - da ist die Ozonbelastung noch nicht so hoch. Zweimal pro woche geh ich mit Ihm in einen Tierpark (ist im Wald) - dort ist's angenehm kühl und er kann die Tiere beobachten.
wir sind öfters im Schwimmbad, beim Babyschwimmen, aber die Schwimmbäder machen jetzt alle Sommerpause :sad: Sonst sind wir spazierengehen im Wald, da ist es echt noch am kühlsten!
Wir waren auch im Freibad, da sind große Bäume und viel Schatten, es waren 4 Babys dabei und wir haben sie in die Mitte auf eine Decke gelegt und nackt strampeln lassen - es hat ihnen und uns gut gefallen! Die Mütter sind dann paarweise schwimmen gegangen, die anderen haben die babys gehütet.
ja das ist auch noch ne idee,mit anderen schwimmen zu gehen :biggrin: so kann man sich immer abwechseln,und man selbst kann auch mal ne schöne runde schwimmen :applause:
Ein kleines Schlauchboot kann ich auch nur empfehlen, momentan wohnen wir noch in einer Wohnung mit Winzigbalkon, da ist das Planschbecken zu gross und da die Kleine noch nicht richtig sitzen kann und gerne umkippt ist es auch nicht so optimal - Aber das Schlauchboot ist super da wird sie schön rechts und links vom Schlauchboot gestützt, ein bischen warmes Wasser oder Sand rein und los gehts, Sie ist total begeistert
mensch das ist auch ne gute idee :applause: :applause: mein kleiner luca ist jetzt auch eben wieder wach geworden es ist einfach zu warm.wir haben draußen noch24,5 grad :oops:
Kommentare
1,868
1,305
wir versuchen unser haus auch ziemlich kühl zu halten
die eltern von meinem mann haben ein pool aber der ist ja zu kalt für ihn :???: der hat nur 26 grad und wenn er sieht wie wir schwimmen dann will er natürlich auch.
also gehen wir dann immer erst abends hin wenn der zwergi schläft ;-) natürlich ist er dann nicht allein meine eltern wohnen bei uns im hinterhaus
1,868
25,096
Ja Felix ist auch ziemlich platt, und schläft viel.
Ansonsten hab ich ihm seine Babywanne auf die Terasse gestellt,und mit 32-34 Grad warmen Wasser gefüllt, so kann er ab und zu mit den Füßen drinnen planschen.
1,305
:biggrin: ´bei luca ist es so das er sand immer gleich in den mund steckt :biggrin: und ihn essen tut.und wenn man sagt luca nicht dann sagt er hm................also lecker :biggrin:
heut nachmittag haben wir ihn auch planschen lassen,er fand es auch wieder ganz toll
so war der ruhige nachmittag dann vorbei und er weinte nur noch
@anja das mit der wanne haben wir bis gestern auch gemacht ;-) nur luca ist eigendlich viel zu groß für die wanne :biggrin: somit haben wir das planschbecken gekauft.wir tun auch immer warmes wasser rei :biggrin:
4,183
och - Florian hat auch noch die Wanne zum Matschen... Und er sitzt da mit einer Riesenbegeisterung drin
Planschbecken geht bei uns auf dem Balkon leider nicht....
Ansonsten gehen wir auch raus - möglichst früh oder spät abends. Mittags schläft er und am Vor- und Nachmittag spielen wir...
Aber ich kann das nachvollziehen, manchmal ist es schon schwierig, sich immer was neues auszudenken :???:
LG
Mandy
1,305
da hast du recht ;-) mir endfallen so langsam auch die ideen :???: wenn wir luca in die wanne setzen dan hockt er sich immer hin
hm..... mal sehen was der tag heut bringt :biggrin:
25,096
das eure Mäuse fast zu groß für die Wanne sind glaub ich.
Felix ist ja erst 4 1/2 Monate alt, der hat noch lange Platz in der Wanne
1,305
521
Und er mag es, wenn ich ihm kaltes Wasser zu trinken gebe d.h. Kellertemperatur (dort lagern wir unser Mineralwasser ;-)) Und die Fläschchen trinkt er auch nur in der kalten version - warm lässt er so lange stehen, bis es wieder kalt ist....
Ansonsten hören wir Kinderlieder - das findet Silas megagut - er quietscht mit. Am morgen gehen wir spazieren - da ist die Ozonbelastung noch nicht so hoch. Zweimal pro woche geh ich mit Ihm in einen Tierpark (ist im Wald) - dort ist's angenehm kühl und er kann die Tiere beobachten.
6,187
Wir waren auch im Freibad, da sind große Bäume und viel Schatten, es waren 4 Babys dabei und wir haben sie in die Mitte auf eine Decke gelegt und nackt strampeln lassen - es hat ihnen und uns gut gefallen! Die Mütter sind dann paarweise schwimmen gegangen, die anderen haben die babys gehütet.
1,305
218
1,305