impfen/antropologe

lolalola

1,094

bearbeitet 7. 08. 2004, 19:23 in Plauderecke
oh man mädels, ich muss jetzt einfach mal niederschreiben, was mir passiert ist. das thema impfen ist ja wie wir alle wissen ein heiss umkämpftes thema :biggrin: naja, ich wollte mir beide meinungen anhören, und mich dann entscheiden. die "klassische" ärztin konnte nicht viel argumente liefern, meinte einfach nur, das macht den kleinen nichts. ok, mehr hatte ich zumindest von dieser auch nicht erwartet.

gestern war ich dann bei einem antropologen. oh weh, der typ war total strange! ich kann gar nicht alles erzählen, was der vom hocker gelassen hat, nur einige beispiele.

- babyschwimmen ist scheisse, ein kind sollte im ersten jahr laufen, und nicht schwimmen lernen

- sein kind hatte mit 3 monaten keuchhusten, das war total toll, weil seine frau, nur noch für das kind da war, und somit sich die mutter kind beziehung total intensiviert hat. (impft er deshalb auch nicht auf wunsch der eltern in seiner praxis)

- mengitis muß man sowieso nur impfen weil die mütter von krabbelgruppe zu krappelgruppe hüpfen :shock:

- das könnte nicht sein, dass meine kleine soviel kontakt möchte, normalerweise müsste sie sich alleine beschäftigen, da wäre doch wohl was nicht in ordnung mit ihr

ich bin mir sowas von doof vorgekommen kann ich euch sagen. :???:

und so ging das weiter. ich bin total enttäuscht. ich meine, jedem seine meinung, aber ist es denn echt so schwer einen arzt zu finden, der einfach einen mittelweg vertritt?! eins steht für mich aufjedenfall jetzt fest, da gehe ich lieber zu einem schulmediziner als zu soeinem sorry, spinner, das war mir echt eine spur zu heavy. der hat mich gerade auch weil ich meine kleine so oft trage, sie mit in mein bett nehme etc. sowas von auflaufen lassen, ich habe mich gefühlt wie der letzte depp :twisted:

so, ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. danke fürs zuhören :knutsch01:

lg mel

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hoppla an wenn seit ihr denn da geraten, das ist wirklich hevy, und dient in keinster weiße der Aufklärung.
    Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe einen Kinderarzt der auch Naturheilkunde anbietet, also praktisch beides, diese leute sind meist recht gut, was diese Themen angeht.

wir haben hier so ein Exemplar, und das Gespräch übers impfen war einfach spitze.

Er hat uns gut und verständlich erklärt warum er welche Impfung für nötig odere nicht nötig hält, und uns die Entscheidung überlassen, und war dann auch nicht eingeschnappt, wenn man sich an bestimmten Punkten seiner Meinung nicht angeschloßen hat.

Aber ich glaube ddie beiden Docktorts sind sowieso eine positive Außnahem ihrer Zunft.

Oh Ton zu meiner Frage nach Felix Entwicklungsverzögerung: Kein kind muß mit 1 Jahr laufen, lassen sie ihm einfach Zeit.

Hoffe für euch das ihr noch zu einer für euch guten Entscheidung kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: ...oweia an was bist Du denn da geraten??? :shock:
  • lolalola

1,094

eigentlich ist der typi kinderarzt (ganz klassisch) hat sich aber die antropologie auf die fahnen geschrieben. ich war ja ein bischen vorgewarnt. als ich nämlich die hebamme nach ihm fragte sagte sie ganz zögerlich, den müsse man sich selber anschauen :lol: jetzt weiss ich warum.

ich meine manche meinungen teile ich ja mit ihm. z. b. das man ein unruhiges kind nicht zusätzlich mit fernsehen etc. bombadieren sollte. aber ich finde halt, ab und zu mal radio oder ein gang zum schwimm- oder massagekurs muß auch ein solches kind ab haben können. sonst bekommt es ja irgendwann einen kulturschock, wenn man es dann mit einem jahr ins normale leben wirft.

ja, ich bin auch ziemlich gefrustet. vorallem habe ich mir erhofft eher ein bischen zuspruch zu erhalten, denn wir haben ganz sicher unsere problemchen an denen ich zu kanbbern habe (z. b. der mittagsschlaf :???: ). aber mit diesen ratschlägen kann ich mich nicht wirklich identifizieren.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das musst Du auch nicht. Man kann alles übertreiben. Manchmal dauert es etwas, aber es gibt auch Mediziner/ Homöopathen, die den goldenen Mittelweg kennen.
  • LenchenLenchen

4,118

lola schrieb:
    ich habe mich gefühlt wie der letzte depp :twisted:
    Wieso denn das? :shock: Ich glaube, bei solchen Meinungen, gerade auch den Keuchhusten betreffend, hätte ich eher Mühe gehabt, mir nicht allzu sehr anmerken zu lassen, dass ich ihn für einen entsetzlichen Deppen halte... :traurig08:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps