Was würdet ihr machen???

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 8. 08. 2004, 20:40 in Plauderecke
Ich bräuchte einmal einen Rat, weil ich total verunsichert bin und nicht weiß, was ich machen soll!!!

Also: Ich bin ja Rechtsreferendarin und in der Verwaltungsstation. Das ganze geht noch bis September.
Letzten Mittwoch und Donnerstag hatte ich mich krankgemeldet, da ich die Hitze nicht vertragen konnte und sehr starke Kreislaufprobleme hatte. Ich dachte, dass das nach dem Wochenende mit Sicherheit besser werden würde. Am Donnerstag schreibe ich eine Klausur, für die ich noch überhaupt nicht lernen konnte, da ich am Wochenende flach lag und nicht im Stande dazu war.
Ich dachte, dass ich dann heute wohl superviel lernen muss und habe es so in Kauf genommen. Allerdings machte mir die Nacht einen Strich durch die Rechnung, denn ich konnte nicht schlafen und als ich dann gegen 1 Uhr eingeschlafen war, wurde ich anschließend ungelogen jede Stunde wach und musste auf die Toilette und jetzt habe ich auch noch tierische Kopfschmerzen.
Montag müsste ich wieder arbeiten. Dienstag ist meine Arbeitsgemeinschaft. Mittwoch müsste ich arbeiten und Donnerstag ist die Klausur.
Ich bin echt total verzweifelt.
Würdet ihr Euch für Montag noch krank melden??? So könnte ich wenigstens noch etwas lernen. Aber mein Gewissen... Auf der anderen Seite muss ich doch an mich und das Kind denken...
Ich weiß nicht was ich tuen soll!!! :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn es Dir nicht so gut geht auf jeden Fall!!

Aber wegen der straken Kopfschmerzen würde ich sowieso mal den Arzt fragen, hast Du auch viel Wasser? Im Moment ist das Wetter hier bei uns doch wieder recht angenehm.

Jedenfalls bringt es Dir ja nichts eine Klausur zu schreiben, wenn es Dir nicht gut geht.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laß dich krank schreiben und lern für die Klausur.
    Und wenn du Nachts nicht schlafen kannst, lerne Nachts ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@sonnenblume74: Wasser habe ich augenscheinlich gar nicht. Kopfschmerzen habe ich, so denke ich, wegen dieser Horrornacht. Diese Hitze und dieses dauernde auf Toilette rasen... Vor allem empfinde ich es auch nicht als so einfach aus dem Bett aufzustehen, weil ich ja so Ischiasschmerzen habe. Oh man...

@Yasmin: Ich denke auch. Nur mit dem Schlafen ist das so eine Sache, wenn ich auch tagsüber nicht schlafe... Oder? So als Zombi durch die letzten Monate zu maschieren... :grin:

Leider schaut auch schon wieder die Sonne... Noramlerweise macht mir Hitze nichts aus, aber in der Schwangerschaft empfinde ich es als echt unangenehm.
  • coracora

6,187

wenn ich gar nichts lernen könnte, wäre es auch vielleicht ganz gut, die Klausur zu schmeissen.... besser gar keine Note, als eine ganz schlechte...

wobei du bei den Klausuren ja Glück haben kannst und du alles weißt, ohne gelernt zu haben. Verwaltungsrecht ? geht meistens auch so...

lern Montag das nötigste, mach dir keine Sorgen, lass dich krankschreiben. Ich habe nachts nicht lernen können, wenn ich nicht schlafen konnte, da war ich echt zu müde.. :cool:

Ich glaube, wen du darauf vertraust, dass du auch ohne viel Lernen eine ganz gute Klausur schreibst, klappt das schon! Selbst wenn du einzalne Sachen nicht weißt, versuch einfach, eine gute Begründng dir aus den Fingern zu saugen, das ist den Korrektoren manchmal lieber als die richtige Begründung ohne Erklärung.... - und die Korrektoren wissen doch, dass du schwanger bist!
    So eine Klausur ist auch nicht die Welt, das weißt du... was wirklich zählt, ist das examen...
    dürft ihr eigentlich Kommentare benützen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja - Verwaltungsrecht, entweder ein Gutachten zum Widerspruch oder irgendeine Verfügung oder sonst etwas. Dies gepaart mit Baurecht!

Zu den Kommentaren: Eigentlich ja, bei unserem Rehtsanwalt jetzt nein.

Ich denke auch, dass ich die Klausur irgendwie schreiben werde und werde darauf vertrauen, dass der liebe Gott mich durch die Klausur "trägt". Ich muss die Klausur auch deshalb schreiben, weil die nächste in meinem Urlaub liegen wird und ich danach in den Mutterschutz gehe. Wichtig ist mir, dass es irgendeine Bewertungsgrundlage gibt, denn ich möchte die Verwaltungsstation nicht wiederholen müssen, wenn ich dann nach dem Erziehungsurlaub wieder beginne.

Und mit dem Examen hast Du natürlich recht. Ist ja eigentlich egal, was ich jetzt für eine Note bekomme. Wichtig ist nur, dass ich eine bekomme. Aber es fällt mir doch immer schwer diesen Gedanken so aufrecht zu erhalten!!!
    Aber zur Korrektur durch den RA: Glaub mir, dem ist glaube ich egal ob schwanger oder nicht. Manchen merkt man es ja an, wie sie denken!!! Ich glaube auch nicht, dass er Kinder oder gar eine Frau hat!
  • coracora

6,187

das ist ja wirklich Schwachsinn, dass ihr sonst kommentare benutzen dürft, aber bei dem komischen Kerl nicht.... :cry: was soll denn das? Man muss es doch auch üben, unter Zeitdruck das wichtige zu finden...

ok, aber im BauR nicht so schlimm, hangel dich am Aufbau entlang und schreib irgendwas, da ist vieles vertretbar und dann hast du es rum!

viel glück!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps