Boah das ist ja traumhaft! Aber ist sicher unheimlich viel Arbeit so ein Haus wieder herzurichten. Freunde von mir haben bei Siegen ein altes Fachwerkhaus. Die wohnen jetzt seit über 4 Jahren drin, und das Erdgeschoss ist immer noch Baustelle. Aber irgendwann..... Wir müssten sie halt öfter besuchen, dann ginge es schneller. Jedesmal wenn wir übers Wochenende da sind, darf mein Mann mitarbeiten. Vor zwei Wochen haben sie in der Waschküche die Wände gefliest
stimm und wenn man auch noch einen handwerker als mann hat, dann wird es eh nie fertig. meiner ist selbstständiger malermeister, aber das kinderzimmer mußte ich streichen, weil er keine zeit hatte. :roll: das ist ja immer so.
fachwerk, seufz- mein traum... aber um ehrlich zu sein: wir bauen auch schon fast seit 5 jahren aus und um. auch ohne fachwerk. momentan ist ein balkon drann- wenn er fertig ist gibts auch ein bild- bin nämlich mächtig stolz, endlich auch einen zu haben :biggrin:
süße,das hatte ich dir im chat schonmal verklikert :knutsch01:
in neumarkt/opf.
ich komme nächste woche hin :biggrin:
ich bin in altenburg geboren, wir haben dort noch ein haus und meine schwigis leben da- und nächste woche, wenn balkon (fast) fertig, fahren wir ne woche urlaub machen...
na ich packs nich...
ich habe als kind nah bei der waage gewohnt, später am schmitz-park, meien schwigis wohnen in der schmöllnschen vorstadt und unser haus ist hinten bei den roten spitzen.
wenn du lust hast können wir uns ja in irgendnem cafe treffen wenn ich da bin- ich bin eh immer froh wenn ich schwigermama entkommen kann :biggrin:
wenn du nicht magst ist natürlich auch kein thema!!!
ich hab bestimmt alle anbei :biggrin:
wo wir uns treffen ist mir wurscht. spielplatz klingt aber gut- weil, wenn meine alle bei dir einfallen, bist du hinterher kochgar :oops:
wir könnten uns ja am großen teich treffen, imn zoo sind die süßen beschäftigt und wir können ratschen.
allerdings wärs vielleicht gescheit die telis auszutauschen, dann können wir uns zusammenrufen...
Da wink ich auch mal in die alte Heimat :byebye01:
Ich komm zwar nicht aus dem Altenburger Land, dafür aber aus Gera... ist ja auch nicht so weit weg...
Ähm Stella, wenn Du dann doch noch den Schneeanzug und den Schlafsack haben willst, kann ihn dir ja Michaela mitbringen... da kannste mal kucken und wenns nix ist, gibste ihn ihr halt wieder mit...
suchen auch ein schönes Häuschen, daß man sich leisten kann mit viel Platz und Garten. Wir haben nämlich zwei Hunde. Da könnte man direkt neidisch werden. :oops:
Ja, die hatte ich bekommen... deswegen ist es vielleicht besser, wenn ihr mal probieren könnt...
Ach so - ja, na ja, ich wohn ja schon länger nicht mehr in Gera sondern jetzt in Lauf...
Aber meine Eltern sind noch dort und deswegen kommen wir da auch manchmal noch hin.
wenn ihr zwei gaaaanz brav nen kratzfuss macht nehm ich das zeug mit älllabätsch :fun07:
dann muss die mandy ja auch nochmal herkommen, oder wie machen wir das? oder ich komm bei dir vorbei??
wir fahren nun am sonntag morgen- weil nämlich unser blöder querträger fürs balkongeländer eine extra spedition braucht und wir somit grad in den seilen hängen, fahren wir jetzt und können danach weiter bauen...
das wort bau lößt bei mir grad allergische reaktionen aus :biggrin:
es wäre hochstgroßzügig und ehrenwert selbstlos von Ihnen, wenn sie die Bekleidungsteile mit gen Thüringen transportieren würden :knutsch02:
Und noch besser natürlich, wenn ihr auf dem Weg kurz bei mir halt machen würdet und ich Euch den Krempel ins Auto packen kann... Ihr fahrt ja quasi bei mir an der Haustür vorbei... Um wieviel Uhr fahrt ihr denn los?
Kommentare
59,500
Viel Spaß beim werkeln, wir werden hier auch nicht fertig. :???: Lebenswerk eben... ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
438
920
4,530
Und für Kinder auch genial!!!
Will auch...
167
3,093
Weist du was sowas am Rand von Hamburg kosten würde????
Ich glaub ihr habt doch ein paar verstecke Milliönchen auf dem Konto ;-)
Nein mal im Ernst...wirklich schön! Mein Mann liebt Fachwerkhäuser auch sehr, der würd gleich mal bei Euch vorbeikommen
3,882
3,009
3,882
diese kilometerzahlen kommen mir so bekannt vor...
vielleicht magst du mir ja per pn das geheimniss lüften...
ich für meinen teil muss meinem mäne jetzt mal klarmachen, das "mittagssonne" rum ist. der balkon ruft
3,009
3,882
in neumarkt/opf.
ich komme nächste woche hin :biggrin:
ich bin in altenburg geboren, wir haben dort noch ein haus und meine schwigis leben da- und nächste woche, wenn balkon (fast) fertig, fahren wir ne woche urlaub machen...
3,009
3,882
ich habe als kind nah bei der waage gewohnt, später am schmitz-park, meien schwigis wohnen in der schmöllnschen vorstadt und unser haus ist hinten bei den roten spitzen.
wenn du lust hast können wir uns ja in irgendnem cafe treffen wenn ich da bin- ich bin eh immer froh wenn ich schwigermama entkommen kann :biggrin:
wenn du nicht magst ist natürlich auch kein thema!!!
3,009
3,882
wo wir uns treffen ist mir wurscht. spielplatz klingt aber gut- weil, wenn meine alle bei dir einfallen, bist du hinterher kochgar :oops:
wir könnten uns ja am großen teich treffen, imn zoo sind die süßen beschäftigt und wir können ratschen.
allerdings wärs vielleicht gescheit die telis auszutauschen, dann können wir uns zusammenrufen...
4,183
Da wink ich auch mal in die alte Heimat :byebye01:
Ich komm zwar nicht aus dem Altenburger Land, dafür aber aus Gera... ist ja auch nicht so weit weg...
Ähm Stella, wenn Du dann doch noch den Schneeanzug und den Schlafsack haben willst, kann ihn dir ja Michaela mitbringen... da kannste mal kucken und wenns nix ist, gibste ihn ihr halt wieder mit...
LG
Mandy
467
suchen auch ein schönes Häuschen, daß man sich leisten kann mit viel Platz und Garten. Wir haben nämlich zwei Hunde. Da könnte man direkt neidisch werden. :oops:
3,009
4,183
Ach so - ja, na ja, ich wohn ja schon länger nicht mehr in Gera sondern jetzt in Lauf...
Aber meine Eltern sind noch dort und deswegen kommen wir da auch manchmal noch hin.
LG
Mandy
3,882
dann muss die mandy ja auch nochmal herkommen, oder wie machen wir das? oder ich komm bei dir vorbei??
wir fahren nun am sonntag morgen- weil nämlich unser blöder querträger fürs balkongeländer eine extra spedition braucht und wir somit grad in den seilen hängen, fahren wir jetzt und können danach weiter bauen...
das wort bau lößt bei mir grad allergische reaktionen aus :biggrin:
4,183
es wäre hochstgroßzügig und ehrenwert selbstlos von Ihnen, wenn sie die Bekleidungsteile mit gen Thüringen transportieren würden :knutsch02:
Und noch besser natürlich, wenn ihr auf dem Weg kurz bei mir halt machen würdet und ich Euch den Krempel ins Auto packen kann... Ihr fahrt ja quasi bei mir an der Haustür vorbei... Um wieviel Uhr fahrt ihr denn los?
LG
Mandy
3,009
38,644