Treffen in Frankfurt, um Frankfurt und um Frankfurt herum

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 19. 09. 2004, 14:48 in Bekanntschaften
Hallo Hessinen

Mittlerweile sind wir ja ganz gut vertreten und da dachte ich mir man könnte mal ein Treffen in Angriff nehmen.
Bestünde da Interesse Eurerseits?
Ich hab mich mal so durchgelesen und sehe das wir viele haben die im Großraum Frankfurt wohnen.
Ich denke mal das ein Treffen dann in dieser Richtung am sinnvollsten wäre, oder was meint Ihr?

Meldet Euch doch einfach mal hier.

Gruß

Martina

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Idee, ich schliesse mich an ;-)
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Find ich auch gut.
    Hab allerdings kein Auto, somit wäre es schön, wenn das Treffen in Ffm wäre?
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo sind denn die ganzen Hessenmädels???

    Da war doch ein ganzer Haufen die aus der Gegend hier kommen.

    Treffen in Frankfurt wäre prinzipiell nicht schlecht. Ich schlage die Nutelleria vor, da kann man soo schön schlemmen :lol: :biggrin: .

    Quatsch beiseite. Da würden wir dann vermutlich rauskugeln, zumindest ich.

    Aber wo kann man sich denn in Frankfurt schön mit Kindern treffen?
    Zoo? Aber das ist nicht für alle Kids was, wobei gucken können sie ja auf jeden Fall.
    Was meint Ihr?
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar aus Hessen, aber Frankfurt bedeutet für mich trotzdem noch mehr als 1 Stunde Fahrtzeit. Für mich momentan absolut nicht zu organisieren, so lange Jolina so schwierig ist. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, könnt emir auch ein Treffen vorstellen....mit Männern und Kindern? Kind kommt ja erst noch... :shock: :grin: Und bei der Gelegenheit:
    Da unser Zwergi im Dezember ja erst kommt: Kann mir eine von den Hessenmädels eine Wiege ausborgen? Wir wohnen z. Zt. noch etwas beengt und suchen eine größere Wohnung....bisher erfolglos. Mit dem #Babybett wird es seeeeehr eng in unserem Schlafzimmer und da wäre so eine Wiege am Anfang bestimmt praktisch...
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Wiege ist fast so breit wie das Kinderbett, nur etwas kürzer.
    Ich glaube damit wärt Ihr nicht wirklich weiter. Das ist die Liege Moritz von Baby-Walz und die hat eine Riesenliegefläche.
    Momentan ist sie auch noch in Gebrauch, wobei ich denke das ich es bis Dezember gepackt habe mein Baby ins eigene Zimmer ausziehen zu lassen.
    Aber ich denke die wird Euch nicht viel bringen weil sie eben sehr groß ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1m lang wär supi - das Bettchen ist 1,40 - das würde uns schon helfen....
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Ffm gibt es einen Wiegenverleih, kostet glaub ich 20 € im Monat...
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, Alles in Allem ist unsere Wiege 93cm lang, 72 cm breit und 71cm hoch.
    Die Liegefläche beträgt 88x55cm.
    Die ist halt schon groß für eine Wiege.
    Wir brauchen sie dann vorerst nicht, soviel ist sicher.
    Aber momentan liegt Cecilia eben noch drin. Ich denke ja das sie bis Dezember ausgezogen ist, denn ich glaube so arg lange wird der Papa das nicht mehr mitmachen mit Baby im Schlafzimmer.
    Aber momentan fällt mir das noch schwer. Wobei das dann ein konkreter Anlass wäre sie endlich ausziehen zu lassen.

    Aber eigentlich geht es hier doch um ein Treffen. Da könnten wir dann auch die Sache mit der Wiege besprechen.

    Ich schlag jetzt einfach mal vor das wir einen Termin im September nehmen. Wäre Zoo eigentlich ok?

    Wie wäre der 17. September? Das ist ein Freitag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch, ich auch :byebye03:
    Will mit - und in den Zoo gehe ich eh immer gerne :)

    17.09. ist gut (ab nachmittags- bin arbeiten :???: ) - es sei denn, ich fahre spontan an diesem WE nach Berlin...

    Liebe Grüße,
    Katrin
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann muss nur das Wetter mitspielen. Ich hab am 17. auch nix vor.
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das klingt doch schonmal gut.
    Was meint der Rest?

    @Huetchen. Hm, vielleicht könnten wir uns das nächste mal dann mehr so in Deine Richtung treffen.
    Das wäre Richtung Gießen, oder?
    Oder Dein Mäuschen ist irgendwann besser drauf und es klappt dann.

    @Katitrinchen: Du gibst es nicht auf mit dem MoMA, oder?
    2. Versuch?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    17.09. ist bei mir auch gut. Da hat mein Männe noch Urlaub, der kommt dann auch mit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, unter der Woche ist es bei mir immer schlecht :roll: - arbeite bis 17.00 Uhr täglich - ich kann dann leider nicht mit in den Zoo kommen :cry: ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ wudwud: Nee, das habe ich abgehakt ! Je schwangerer, desto weniger Durchhaltevermögen beim Stehen habe ich ;-) Einfach nur so treffen wollen wir uns...

    @ all: Also meinen Männe könnt ihr vergessen ! Der kommt mit Sicherheit nicht mit. Obwohl Kindernarr, wird er nicht mit fremden Frauen durch den Zoo laufen... und er muss eh lange arbeiten. An dem Tag bestimmt besonders lang :razz:

    @ Bankerlady: Keine Gleitzeit ? Aber lass uns doch mal so ein Treffen in der Stadt veranstalten (dürfte ja nicht allzuweit sein, oder ) nach Feierabend. Würde mich freuen !

    Liebe Grüße,
    Katrin
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein, bis dahin auch mann, wird auch bestimmt nicht mitkommen.
    Grund: siehe Katrin.

    Aber bankerlady kannst Du nicht etwas früher Feierabend machen???
    Das wäre echt schade.
    Oder Du versuchst nachzukommen, wäre das ein Angebot?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum wollen Eure Männer denn nicht? *grübel* Wir sind doch ganz harmlos und tun niemandem was :lol:
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber das ist ja Weiberkram hier. :roll:

    Dein Mann ist da glaub ich eher die Ausnahme.

    Vielleicht kommt meiner ja doch mit, muß ihn mal etwas bearbeiten, aber ich sehe da eher schwarz.
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    ich komm doch auch aus Hessen und ich WILL auch mittreffen, nur wo war das jetzt? In welchem Zoo? Im Frankfurter oder im Opelzoo oder wie oder wo oder was?

    Mein Mann wird nicht mitkommen obwohl er sehr neugierig ist.....aber einer muss ja das Geld verdienen was ich ausgebe....
    :twisted:

    Also nach nochmaligem Durchlesen möchte ich festhalten was ich kapiert habe

    Treffen AM 17.09.
    Vormittags?
    Im Frankfurter Zoo....

    Gut wunderbar, wir haben zwar am 19. Taufe aber dat klappt schon........
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja ich dachte eher so gegen Nachmittag.

    Wäre 15.00 Uhr genehm?
    Das ist denke ich besser für unsere arbeitenden Schwangeren, oder?

    Es war schon der Frankfurter Zoo gedacht.
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nunja, Nachmittag ist nicht so dolle.............werde mich dann kurzfristig entscheiden ob wir kommen............aber Frankfurter Zoo ist ja klasse.....und supi mit der S-Bahn zu erreichen. Na schaun wir mal.
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachmittag ist eher schlecht, da ist Haroun zunehmend knatschig, frei nach dem Motto: Morgens vull, abends null... :roll: Gerade vorhin hat er den ganzen Rückbildungskurs zusammengebrüllt... :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist der vormittag eher schlecht. Julia pennt morgens nochmal ausgiebig und bekommt um 12.00 Uhr Mittagessen. Da kann ich einen längeren Ausflug schlecht reinschieben.
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist nachmittags auch besser.
    Cecilia schläft morgens normalerweise auch nochmal.
    Was meinen denn die berufstätigen Frauen unter uns?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich als berufstätige Frau muß natürlich nachmittags... Sonst könnte mein Chef was dagegen haben (oder er würde mitkommen ;-) )

    Bis 14.30 MUSS ich arbeiten -aber da ich am Hbf bin, ist das ja kein Problem....

    Grüße,
    Katrin
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schieb mal wieder nen bißchen....

    also wie wäre es denn dann mit 15 Uhr? Weil später lohnt sich dann ja schon fast nicht mehr..............
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von uns aus ginge das klar.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dito :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bingo !

    :grin:
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann machen wir das doch fix.

    Freitag 17. September um 15.00 Uhr in Frankfurt am Zoo.
    Haupteingang (nur falls es einen anderen geben sollte).
    Ich werde dann mal das Wahgnis Bahn auf mich nehmen.
    Ansonsten bin ich in Frankfurt mit dem Auto völlig verloren.

    Ich freu mich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina,

    wir können dann mit der Bahn zusammen zurückfahren -kein Problem ;-)
    Sollte die Rückfahrt nach 19 Uhr liegen, kauf Dir für die Hinfahrt eine Einzelfahrkarte, denn zurück kannst Du auf meine Jahreskarte mitfahren !

    Der Haupteingang liegt direkt an der Straßenbahn/ U-Bahnhaltestelle !

    Liebe Grüße,
    Katrin *die sich schon drauf freut*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dürfen auch Besuchs-Frankfurter mit in den Zoo?
    Ich bin ja öftres in Frankfurt, weil Ben´s Papa hier lebt, eventuell auch um den 19. rum.
    Und war das nun mit Männern oder ohne?

    Gruß von mir
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nu klar dürfen auch Besuchsfrankfurterinnen mit.

    Du kannst gerne den Papa mitbringen, wenn er mit so viel Mädels on tour gehen möchte. ;-)
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    werde am Treffen nicht teilnehmen können, muss doch die Taufe unsere Tochter am Sonntag vorbereiten und da passt mir das dann überhaupt nicht. Wünsche Euch viel viel Spass und hoffentlich richtig schönes Wetter.......

    Bis demnächst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....weiss immer noch nicht so genau, ob es klappt - muss doch arbeiten....vielleicht klappt es kurzfristig ja doch... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och das wär sooo schön :lol:
    Gib mir mal die Nummer von Deinem Chef- mit dem red ich tacheles ;-)

    LG,
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julchen hat ihre erste Erkältung :cry: Wenn sie morgen Fieber hat, sind wir leider nicht dabei :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Maya, gute Besserung für deine Maus !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    definitiv kann ich nun leider doch nur absagen.... :sad: ist mir was dazwischen gekommen - und das war nicht mal mein Chef :shock:
    Wünsche euch dennoch viel spass - vielleicht gefällt es Euch soo gut, dass es nicht das letzte Treffen war....dann bin ich eben nächstes Mal dabei :cool:
    Anja
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Obwohl der Kreis immer kleiner wird wollte ich dennoch daran erinnern das heute das Treffen ansteht.
    ich werde das Wagnis öffentliche Verkehrsmittel in Angriff nehmen und mit Kind und Kegel gen Zoo S-Bahnen.
    Weiß jemand ob die U6 zwischen Konstablerwache und Zoo ans Tageslicht tritt???
    Falls nicht steige ich vorsichtshalber an der Konstabler aus und laufe den Rest. Bevor ich dann am Zoo stehe und versuche den Kiwa aus der U-Bahn die an einer Straßenbahnhaltestelle steht rauszuwuchten. Alleine.
    In Frankfurt ist das nämlich alles etwas anders mit den U-Bahnen.

    Bis nachher.

    Gruß
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julchen hat Fieber, wir kommen also leider nicht. :cry:

    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    PS: Danke für die guten Wünsche Simone ;-)
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och schade.

    Gute Besserung der kleinen Maus.

    Gruß
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie war euer Treffen, Mädels?
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kathrin und ich waren nur da. Naja und Cecilia natürlich.
    Wir waren nur bummeln denn wir haben gedacht wenn es bald ein neues Treffen geben soll mit denen die jetzt nicht konnten wäre es blöd wenn wir jetzt in den Zoo gehen und dann in vier Wochen oder so wieder. Also haben wir mal den Treffpunkt Zoo erhalten und würden dann vorschlagen das wir das nächste Mal wieder dort ein Treffen ansetzen.

    Und jetzt an alle, wann wäre Zeit das wir doch mal mehr unter einen Hut bekommen???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh :-) Ich muss noch 4 Wochen arbeiten - dann hab ich von morgens bis abends Zeit - da sollte es dann aber wirklich machbar sein *freu*
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wäre sehr schön.

    Der Zoo hat ab nächster Woche nur noch bis 17.00 Uhr auf. Dann müssten wir mal schauen um wieviel Uhr wir uns treffen wenn es in den Zoo gehen soll. Da kann man nämlich schon mehr als zwei Stunden verbringen.

    Bei welcher Bank bist Du eigentlich Anja?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum