So, langsam geht es dem Ende zu mit meinem Junggessellinnentum.
Habe eben das Brautkleid nochmal anprobiert ob es nocht passt, gut passt noch. Eventuell einen Tick zu weit, aber das ignorieren wir geflissentlich und freuen uns über den gewonnenen Raum zum besser Luft holen

.
Da das ja nun nix mehr geworden ist mit meiner Abnehmerei mach ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt vorher.
Hab dann schön auch mal die Schuhe angezogen, die Handschuhe und Stola und Brautbeutel in die Hand genommen.
Aber es waren echt schon eine Menge Verrenkungen nötig um alles zuzubekommen. Bin ja alleine momentan, aber auch das ging.
Allerdings kommen mir so langsam die Gedanken die glaub ich jede Frau mal so vor der Hochzeit hat. Über Sinn und Unsinn dieser ganzen Geschichte, über das Nachher, ob das überhaupt das ist was man will, andererseits ist es genau das was man will. Irgendwie alles recht ambivalent.
Und so kam mir der Gedanke mal zu fragen wie es den anderen Ehefrauen hier so ergangen ist. Hattet Ihr auch so Gedanken?
War es letztendlich so im Nachhinein die richtige Entscheidung? Würdet Ihr es wieder tun?
Man kommt schon auf seltsame Gedanken.
Noch zwei Wochen und ein Tag dann ist Standesamt. Der Countdown läuft.
Gruß
Kommentare
3,009
was ich bisher sagen kann nach einem jahr, war es die richtige entscheidung. schau mich nicht nach nem anderen um - mal flirten erlaubt, aber 3 kinder schweißen auch ganz schön zusammen :biggrin: .
ich habe von ganzem herzen ja gesagt, denke, daß das wichtig ist. halbherzigkeiten brauch ich nicht in der ehe.
gedanken habe ich mir gemacht, weil ich ja im prinzip doch ne ganze ecke abhängig bin von ihm, wo er arbeitet und ich zuhause bin. bisher gabs deshalb keinen streit - ich hab ja hier meine arbeit mit unserem nachwuchs.
und im prinzip ist er ja auch von mir abhängig - 2 kinder von ihm gezeugt und ne ehefrau - das kostet unterhalt. :fun11: .
nach der hochzeit hatte ich das gefühl und habe es auch noch, daß es doch etwas anderes ist, verheiratet zu sein, für mich jedenfalls, als in "wilder ehe" zu leben. an den ausspruch "mein mann" mußte ich mich erst gewöhnen.
und dabei wollte ich nie heiraten und ne weile habe ich auch gesagt: keine kinder. ;-) .
4,183
ich glaub, diese Gedanken sind normal... Und wenn man es so vorher betrachtet, dann kommt man oft auf den GEdanken zu sagen: Ist doch egal, ob man verheiratet ist oder nicht... die "Vorteile" von der Ehe sind doch eh nur materiell... Objektiv betrachtet stimmt das... aber eben nur objektiv... Und Objektivität und Liebe... na ja, das ist eben nicht das Gleiche...
Ich bin (nächste Woche) seit neun Jahren mit meinem Schatz verheiratet und habe das noch nicht bereut. Ich war relativ jung und viele haben uns prophezeit, dass das nix wird... na ja... abwarten...
Ich fand es auch immer wichtig, zu zeigen, dass man zusammen gehört. Dass es einfach ganz selbstverständlich ist, dass man Entscheidungen zusammen treffen kann (und darf). Grad jetzt, wo ein Kind da ist, finde ich es wichtig.
Liebe Martina, ich wünsch Dir noch zwei spannende Wochen bis zur Hochzeit und dann einen wunderschönen Tag...
Liebe Grüße
Mandy
877
ja, so ging mir das auch - wir haben ja letztes Jahr im Mai geheiratet.
So 2-3 Wochen vor der Hochzeit wurde das immer intensiver: "Tue ich das richtige ? Ist er DER Mann ? Will ich mich mein Leben lang binden ? Fühle ich mich bereit dazu ? Was ändert sich ?...und...und...und..."
Ich habe mir dann gesagt, daß ich es ja frei entscheiden kann, kurz vorher immer noch nein sagen kann, wenn ich will... Das Scheidungen zwar unschön sind, aber machbar...Und daß, wenn sich was ändert, vorher schon was nicht gestimmt hat.
Und so ist es auch. Wir leben zusammen wie vorher, nur mit anderem Nachnamen und MEINEM MANN bzw. MEINER FRAU :-)
Ich habe es nicht bereut, ich war am Hochzeitstag die Ruhe selbst und alles ist gut.
Ich denke, die Brauthormone spielen ein wenig verrückt und das ist berechtigt. Es ist durchaus ein großer Schritt, den man da tut und der sollte gut überlegt sein. Mit oder ohne Kind.
Liebe Grüße & ich komm gucken :-))
Katrin
3,093
ach war das schön! Ich würd so gern nochmal den gang entlang schreiten *schwärm* nur in dem moment hab ich gedacht "gleich kipp ich um, falls hier in Ohnmacht" oh mann und der Weg zum Altar war 50 Meter lang!!!!
Aber diese Aufregung ist sooooo schön- freu dich drauf, die Sorgen sind normal und unbegründet :cool:
59,500
ich sehe das auch so wie Yasmin, die Aufregung und die Gedanken sind vööööllig normal. Und glaub mir ich spreche beim 3. Mal wirklich aus Erfahrung :biggrin: ;-)
2,173
Bei uns war das Standesamt schon im Januar, aber jetzt am 21.8. haben
wir kirchliche Trauung und ich habe heute mein Brautkleid abgeholt.
Allerdings habe ich diese Überlegungen schon hinter mir, denn
im Grunde sind wir ja schon ein "altes" Ehepaar
Aber auf jeden Fall viel Spaß an Eurem Tag.
Dann können wir ja mal ein paar Bilder hier rein stellen...
Liebe Grüße,
Cosima
59,500
Es war eigentlich total unspektakulär, weil nur standesamtlich, aber trotzdem ständig die Frage im Hinterkopf, ob die Entscheidung richtig war. Und das, obwohl ich ein ganzes Jahr auf diesen Tag warten musste.
Bammel habe ich noch vor der kirchlichen, die wir aus den verschiedensten Gründen immer vor uns herschieben. Wir wollen den Kurzen dann gleichzeitig taufen lassen, aber wann das sein wird? :traurig04: Keine Ahnung, ich hoffe nur, es wird sein, bevor er mit dem Moped allein angeknattert kommt. :biggrin:
Du machst das schon, Martina. ;-)
:byebye01:
Gisela
25,096
die Ängste und die Anspannung sind völlig normal. Ich hab im Standesamt noch überlegt, was passiert wenn ich jetzt nein sage :oops: .
Aber noch einmal in der Kutsche zur Kirche fahren, noch einmal zum Altar, noch einal das schöne Lied ( Roses ) hörn, jaja ich fang an zu schwärmen.
Komisch war nur als ich das erste mal mit neuem Namen unterschrieben habe. Am Telephon hab ich mich lange noch mit meinem Mädchennamen gemeldet.
Das hat mir gezeigt, da ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen.
2,744
Ich denke auch es ist normal und im Grunde freue ich mich riesig darauf endlich die ausgesuchte Kleidung tragen zu dürfen, mit meinem Freund und unserer Tochter in die Kirche einzumarschieren (wir gehen zusammen, haben wir so beschlossen) und dann richtig schön zu feiern.
Ich glaub ich werde bestimmt heulen
Wobei ich gar nicht so nah am Wasser gebaut bin, aber allein wenn ich da jetzt dran denke wie das sein wird...
Hach je, noch zwei Wochen und dann geht es los.
@Katrin: Kirche beginnt um 16.00 Uhr.
3,093
[img][/img]http://www.st-michaelis.de/_MichelBauwe ... Innen2.gif
3,009
@wudwud - ich hab auch geheult. am meisten bei der rede und überhaupt. wenn man schwanger dazu ist, ists noch krasser :biggrin: .
38,644
59,500
:eek02:
Gisela... ;-)
3,009
ich weiß ja wo mans sehen kann.
2,833
3,093
Möchte eigentlich nicht mehr als ich es eh schon hab wudwud´s Hochzeitsthreat vollmüllen :oops:
3,009
3,093
2,744
Ich hab aber keinen Webspace, kann also nicht unbedingt ein Foto beisteuern wenn es dann soweit ist.
Nur ein Onlinefotoalbum mit Bildern unserer Maus, aber das funzt nicht, hab ich schon beim Avatar probiert.
@Yasmin: Du müllst das nicht zu, ist doch schön die Kirche.
Unsere Kirche wirkt von außen voll riesig, ist aber innen relativ klein. Sie hat oben einen Sternenhimmel gemalt und unten ist Parkett. Die ist voll schön.
Gruß
38,644
2,744
Hochzeitsgalerie.
Bestimmt schön.
3,093
Dann mal alle Hochzeitsbilder an Marlies Mädels
Aber ZackZack :biggrin:
2,173
allerdings dauert es noch genau 9 Tage, bis zum "Großen Tag"....
Gruß,
Cosima
59,500
Heulen gehört dazu Martina
2,744
Und Bilder schicke ich dann auch.
Noch 13 Tage...
809
Ich bin ja schon fast eine alte Häsin und ich muß gestehen, ich weiß gar nicht mehr, ob ich so kurz vorher gezweifelt habe oder nicht. Naja jedenfalls sind mein Mann und ich seit Julei 95 ein Paar, seit März 96 standsamtlich als Ehepaar registriert und seit 23. August 96 getraut (in einem ganz kleinen Kaff im Münsterland (Maria Veen) und mit Party auf´m Schloß (Velen).
Ich weiß nur noch daß ich direkt vor der kirchlichen Trauung noch nervöser war, als vor der standesamtlichen.
Ach ja, BEREUT HAB ICH´S BIS HEUTE NICHT :-)
lg, INa
2,744
Je näher die Sache rückt um so mehr freue ich mich darauf.
Langsam neigt sich die Planung dem Ende entgegen und alles nimmt feste Konturen an.
Ich hab übrigens mit meinem Freund darüber geredet. Er hat mich augelacht und gefragt ob ich denn nicht mehr will weil ich mir so Gedanken mache.
Er sieht das völlig ruhig. Pragmatiker. :cool:
Wenigstens einer von uns.
Noch 9 Tage...
59,500
Für mich war das fast der schönste Tag in meinem Leben, und obwohl wir auch schon verher lange zusammen gewohnt hatten, ist es viel schöner seit wir verheiratet sind. Ich kann das gar nicht richtig erklären... ist nur so eine Gefühlssache.
Ich wünsch euch alles Liebe, sei nicht zu aufgeregt (ein bisschen schon, das macht ja auch Spaß) und genieß den Tag. Einen guten Tip hab ich noch für dich:
lehn dich jede Stunde mal zurück und lass die Situation ganz bewusst auf dich wirken. Der Tag vergeht so schnell, nimm dir hin und wieder mal Zeit, ihn richtig zu realisieren.