ich habe jetzt auch wieder ein avatar-bildchern- mit tatkräftiger unterstützung meiner schwester hab ich das (fast) geschnallt.... :knutsch01:
und jetzt stürz ich mich auf die nickpage, jawoll :biggrin:
ich versuche das jetzt auch schon seit längerem und hoffe, dass du uns das erklären kannst, mir am besten in einfachen Worten, die ich auch verstehe :oops: ;-)
kann ich die fotos einfach von der festplatte hochladen ? muss ich die erst verkleinern? ich habe kein bildbearbeitungsprogramm (glaube ich), gehts dann nicht?
du hast das so toll hingekriegt... bitte hilf uns unwissenden....
Danke! :knutsch01:
Ihr geht in eurem Bildbearbeitungsprogramm auf "größe ändern"
da habt ihr meist die Möglichkeit auf das maß Pixel umzustellen.
Da gebt ihr dann die Maximale Größe von 640x480 ein
speichert das in einem anderen Ordner und fertig :razz:
sooo, nickpage ist auch fertig- jetzt hoffe ich mal auf einige gästebucheinträge :oops:
hmm,jaaaa, also, da fragt ihr grad die richtige- ich habe hier einen großen zettel damit ich nix vergess zu drücken :biggrin:
ich geh über das bildbearbeitungsprogramm meins scanners, speichere die fotos dadrinn ab,kopiere dann ins paint, bearbeite nachspeicher es in meiner datei ab und lade es in die galerie hoch...
vielleicht etwas umständlich für die profies hier, aber so hab ich es wenigstens kapiert :oops: :oops:
tja... ich habs nicht geschafft, ich habe - glaube ich - kein Bildbearbeitungsprogramm... hat das jeder PC? Wie heißen die ? ich glaube, auf dem alten PC hatte ich sowas, hier habe ich eine abgespeckte Version, die dafür mehr Speicher hat.. :sad:
das nicht jeder PC "automatisch". Es gibt unterschiedliche Bildbearbeitungsprogramme. Ich persönlich arbeite mit ACDSee.
Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du mir auch Deine Bilder schicken, ich schicke sie Dir dann verkleinert zurück und Du kannst sie dann einstellen.
er ist wieder dahaaa. danke gisela! :knutsch01:
was hab ich da nur wieder falsch gemacht?
@lenchen: danke, das höre ich ja soo gern aber das kompliment muss ich zurückgeben- dein kleiner schatz ist auch arg süß, ich finde immer diese riesenaugen so herrlich....
und ich bin jetzt wohl auch rehabilitiert ?? :fun07:
Noch ein Nachtrag: Ich habs auch geschafft!! mit freundlicher Hilfe von Maya ...
ich habe jetzt auch eine Galerie, aber das mit dem Passfoto muss noch warten.. DANKE!
Kommentare
920
6,187
kann ich die fotos einfach von der festplatte hochladen ? muss ich die erst verkleinern? ich habe kein bildbearbeitungsprogramm (glaube ich), gehts dann nicht?
du hast das so toll hingekriegt... bitte hilf uns unwissenden....
Danke! :knutsch01:
3,093
da habt ihr meist die Möglichkeit auf das maß Pixel umzustellen.
Da gebt ihr dann die Maximale Größe von 640x480 ein
speichert das in einem anderen Ordner und fertig :razz:
576
3,882
hmm,jaaaa, also, da fragt ihr grad die richtige- ich habe hier einen großen zettel damit ich nix vergess zu drücken :biggrin:
ich geh über das bildbearbeitungsprogramm meins scanners, speichere die fotos dadrinn ab,kopiere dann ins paint, bearbeite nachspeicher es in meiner datei ab und lade es in die galerie hoch...
vielleicht etwas umständlich für die profies hier, aber so hab ich es wenigstens kapiert :oops: :oops:
59,500
Ach das ist doch immer ein Erfolgserlebnis :biggrin: !
6,187
3,009
59,500
das nicht jeder PC "automatisch". Es gibt unterschiedliche Bildbearbeitungsprogramme. Ich persönlich arbeite mit ACDSee.
Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du mir auch Deine Bilder schicken, ich schicke sie Dir dann verkleinert zurück und Du kannst sie dann einstellen.
3,009
59,500
3,009
6,187
Vielen Dank auch an Anja! das ist superlieb von euch!
ich schicke Maya dann ein paar Bilder, dann kann ich sie selber einstellen, das gefällt mir, das ist es fast wie selbst gemacht..
ähm, Maya, übersehe ich deine emailaddresse irgendwo? auf der Nickpage ist sie nicht... und als pn gehts nicht mit fotos...
38,644
3,009
38,644
3,009
38,644
59,500
4,118
3,882
59,500
Es geht doch um diesen Avatar?
Geh in dein Profil und ändere den Link folgendermaßen:
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 577710.jpg
:byebye01:
Gisela
4,118
3,882
was hab ich da nur wieder falsch gemacht?
@lenchen: danke, das höre ich ja soo gern
59,500
:knutsch01:
Gisela
3,882
59,500
:eek02:
Gisela... ;-)
6,187
Noch ein Nachtrag: Ich habs auch geschafft!! mit freundlicher Hilfe von Maya ...
ich habe jetzt auch eine Galerie, aber das mit dem Passfoto muss noch warten.. DANKE!