Neuigkeiten von Melissa

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 10. 2004, 17:25 in Plauderecke
Der Chefarzt der Kinderintensiv hat grad angerufen - morgen wird Melissa operiert! :neutral:

Und zwar an ihrem Nabelbruch, zunächst wurde nichts gemacht weil wir hofften es würde so zuwachsen, aber nachdem sie nun ja auch fleissig zunimmt :grin: spannt es nun, um zu vermeiden dass es größer wird, evtl. fault oder den darunterliegenden Magen-Darm Bereich in Mitleidenschaft zieht wird er nun also operiert!

Morgen ganz früh gehts los Richtung Bonn!
«13

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsch zwar mal rein prophylaktisch alles Gute, aber Melissa macht das auch so :fun47:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Na klaar, bei ihrer ersten OP in der 20.SSW war sie sogar eher aus der Narkose wach wie ich - hhabe ich daran gemerkt dass ich beim aufwachen bereits fleissig getreten wurde :biggrin: :biggrin:

Ich hoffe nur dass ich danach genug für sie da sein kann ich möchte so gerne bei ihr sein wenn sie wieder wach wird eben um ihr das "Mama-ist-da" Gefühl geben zu können..Körperlich bin ich aber eigentlich überhaupt nicht dazu in der Lage, hatte heute einen Kreislaufkollaps, den ganzen Tag über den Blutdruck immer um die 70/40 und Schmerzen,schmerzen,schmerzen. Wenn nur wenigstens mein Kreislauf mitmacht bin ich schon zufrieden!

Mensch,warum kann ich nicht endlich Fit sein? Ich will für Melissa da sein und nicht hier rumkriechen :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, dann wünsche ich der kleinen Süßen alles alles Gute....
    allo...aufwachen!!! So eine OP ist doch kein Spaziergang. Abgesehen von der psychischen Belastung!! Du musst an Dich denken, und dann hilft das auch der Kleinen. Hast Du die Narbe ansehen lassen???
    Was für Schmerzen hast Du denn?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nein, wir sind heute doch nicht hingefahren weil ich nicht hockam. Wenn ich aufstehen wollte konnte ich mich gleich wieder hinlegen weil ich sonst wieder weggeklappt wäre :???: Das "hielt" ca. 2 Std. an! Die Schmerzen jetzt sind wieder die "alten",also laufen könnte ich (abgesehen von heut Mittag,Kreislauf), , wenn ich zur Toilette gelaufen bin kann ich "ab dem Rückweg" wieder normal laufen,hauptsächlich hab ich Bammel dass mein Kreislauf morgen wieder so sch...ist! Ich hatte sonst nie Kreislaufprobleme, nichtmal direkt nach den OPs....Allerdings ist der Wochenfluss jetzt stark geworden, wie am Anfang der Regel! (Seitdem sind die Hammer-Schmerzen auch weg!)
    Gut dass es läuft....trink auf jeden Fall noch ein/zwei Tage den Tee. Für den Kreislauf habe ich auch nichts so auf die Schnelle. Hilft Dir Kaffee evtl? Ich kann Dir ja leider nichts vorbeibringen :cry: Trinkst Du genug????
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Von Kaffee wird mir komischerweise schlecht im Moment :shock: Ist mir während der gesamten Schwangerschaft nicht passiert :biggrin:

Ja, ich trinke den Blasentee 3 Tassen, den Stilltee 3 Tassen viel Vitamalz etc. Mit dem essen habe ich allerdings Schwierigkeiten :???: Gestern z.B. habe ich nur ein halbes Käsebrötchen geschafft ich bekomme momentan sofort (auch nach dieser Mini-Mahlzeit) ein Ziehen bzw. Verstopfung, der Darm fühlt sich sofort übervoll an aber "los werde ich nichts" und habe dementsprechend wieder Schmerzen..Ich trau mich schon kaum noch zu essen :oops:
    Ohmann...besorg Dir eine Hebamme!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ist wohl das beste! :cry: Wollte zusätzlich noch einen Termin bei einem Gyn hier machen, das auch per US nochmal gekuckt werden kann.
    Gute Idee, alles geht leider nicht über das Forum. :traurig08:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich drück die Daumen für morgen!!
    Alles Gute auch für dich ich wünsch mir das so dass du dann morgen bei ihr sein kannst!!
    Aber dat macht ihr schon :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke fürs Daumendrücken :grin:

@Marlies; Da hast du (leider) recht! Ich hoffe nur dass ich eine Hebamme finde die wenigstens Ansatzweise Marlies-like ist!

Aber leider kann ich erst morgen rumtelefonieren :???:

Ich habe nämlich schon wieder eine Frage (sorry!!! :oops: :oops: :oops: :oops: )

Ist es auch noch normal dass die Verhärtung um die Narbe nun bis zum "Anfang" der Schamlippen geht? (Ist mir grad eben aufgefallen,das erklärt auch warum das beim laufen so komisch ist) Oben über der Narbe ist es dafür weniger, als ob was "runtergerutscht" ist?! Senkt sich die Gebärmutter noch ein wenig oder/bzw. "§von wo bis wo" geht di eigentlich? Oh man.. :oops: :oops: :oops: :oops:
    Hm...jaaa es kann sein, dass Du evtl starke Nachwehen hast, leider sind die nötig. Du kannst aber zur Not auch Paracetamol nehmen. Hilft nicht kühlen?
    Aber eigentlich fühlt man die Gebärmutter nicht bis zu den Schamlippen, sie zieht evtl. nach unten. Kann das sein? Runtergerutscht ist die Gebärmutter, weil jetzt zum Glück alles abblutet. Ich habe nicht umsonst so laut nach dem Tee und der Pumpe gerufen, das war nämlich haarscharf an einem Wochenflussstau vorbei. Ich habe den bin hierher gemerkt!!! Jetzt kann ich das ja sagen :cool04:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

OH! :shock: :oops: Ich könnte Dich knutschen, dankeschön!!!! Sch...wein gehabt!

Ich fühle halt diese Verhärtung bis dahin! ca. 0,3 cm über dem "Anfang" hört es auf!

Ja, das kühlen hilft gut, allerdings nicht lange - mir wurde eingetrichtert ich dürfte maximal 15-20 minuten kühlen und müsste dann ein paar stunden Pause machen. Stimmt das, oder kann ich auch öfter?

Die Rötung ist übrigens so gut wie weg :grin:
    Neee..das ist schon richtig so mit dem Kühlen. Habt Ihr Paracetamol da? Du musst das nicht aushalten...Vertägst Du schwarzen Tee? Oder Matetee?? Und wieviel trinkst Du??
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Habe Uwe schon suchen geschickt, er meinte seine Mom müsste noch Paracetamol haben! Die haben mir zwar schmerztabletten mitgegeben (Diclofenac) aber die will ich nicht mehr nehmen, könnte mir vorstellen dass das mit dem nicht-essen-können damit zusammenhängt bzw -hing? Habe grad eine Kleinigkeit essen können, ohne Schmerzen!! :grin: Ok, zwar nicht viel weil ich jetzt wohl erstmal schneller satt bin ;-) Ess ich halt erstmal des öfteren und dafür weniger!

Ja, schwarzen Tee kann ich gut vertragen Matetee kenn ich gar nicht..? Ich trinke ca. 3 Liter am Tag, so +/-
    Okay, dann hoffe ich dass es etwas besser wird.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Ramona,

ich drück Euch für morgen ganz fest die Daumen.

Was Diclofenac angeht - das geht bei manchen Leuten durchaus auf den Magen :???:
    Paracetamol ist besser. Gibts auch als Zäpfchen, vielleicht ist das noch besser für Dich...

Mit dem Kreislauf: Trinken, Trinken, Trinken und auch mal was zu Dir nehmen. Wenn Du nix runterbringst versuchs wenigstens mal mit Suppe oder so. Du brauchst die Kraft.

Ich werd morgen an Euch denken.

Liebe Grüße
    Mandy
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Marlies; ok, vielen vielen lieben Dank :knutsch01:

@mandy; dankeschön :grin:

Hab ichs mir doch gedacht :neutral: Bzw. nachdem das anfing habe ich mir dann doch mal die Waschzettel durchgelesen (mach ich sonst eigentlich nie) und da stands dann auch mit dem Magen!

Hm, Suppe, jetzt wo dus sagst..Ich könnt ja zwischendurch Brühe trinken, dann trink ich auch noch mehr! Zwei Fliegen mit einer Klappe :grin: Denn mit "richtiger" Suppe kann man mich jagen da gibts nur drei bestimmte die ich mag und die sind aufwändiger geht also nicht so oft :biggrin: Aber Brühe & Toast + viele kleine Mahlzeiten dürfte passen :grin:

Wenn ich euch nicht hätte!!!!!!!!!!!!!!! *allemalknuddel* :grin::grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ramona,

mit den Kreislaufproblemen solltest du nicht spaßen! Besorge dir so bald wie möglich Korodin-Tropfen aus der Apotheke. Die kannst du auch mehrmals täglich einnehmen, sind aus rein pflanzlichen Zutaten, die auch während der Stillzeit nicht kontraindiziert sind.

:byebye01:

Gisela
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ok, danke für den Tip :grin:

War selbst erschrocken "so" war ich noch nie weg, bzw. ein einziges Mal in der Schwangerschaft aber da wurd ich direkt wieder wach als ich am Boden lag. Heute wars länger :???: Also im Endeffekt auch noch kurz, aber mir kams vor wie ewig, Uwe hat mich von der Toilette ins Wohnzimmer getragen und erst als ich auf der Couch lag, zig Kissen unter den Füßen hatte und kalte Lappen kamen war ich wieder ganz da..habe aber wie weit entfernt die Stimmen gehört..igitt war das komisch :lol:

Die Korodin hole ich mir, die sind super hatte sie schonmal vor Jahren,hatte nun aber überhaupt nicht dran gedacht!

Puh wenn dat so weitergeht kann ich bald selbst ne Apotheke aufmachen ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

mönchen, vergiß das schlafen nicht, wenn du morgen früh raus mußt und das essen auch nicht, wenns mit der milch klappen soll. du brauchst kraft! :schlafen03: :fun07:
  • FeeFee

467

Hallo Mönchen,

ich wünsch Euch für morgen alles alles Gute, und habt viel Kraft- Eure Kleine braucht Euch jetzt!!!!! :troest:

Hoffentlich hast Du was gegessen und hast dich ausgeruht!?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@anja; jaa du hast ja recht :oops: ;-) Vor 12, 1 Uhr habe ich allerdings noch nie geschlafen..

@Fee; Jau, gegessen habe ich inzwischen, bin jetzt grad bei meiner dritten Tasse Blasentee & ausgeruht bzw. gelegen/geschlafen habe ich "so ziemlich" den ganzen Tag, also ab ca. 9 Uhr bis zu dem Zeitpunkt als ich diesen Beitrag verfasst hab ;-)

Vielen Dank für die guten Wünsche...ach eigentlich für alles ;-) :knutsch01:
  • FeeFee

467

bearbeitet 16. 08. 2004, 01:57
    @Mönchen: na dann ist ja gut. Leg Dich wieder hin, damit Du für morgen ausgeruht bist.
    Nochmal viel Glück und melde Dich wie alles gelaufen ist wenn Du wieder kannst :fun45: !!!!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Na auf jeden Fall!! :grin::grin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nochmal danke fürs Daumendrücken :grin:

Die OP wurde nun doch "unbekannt verschoben" die Ärzte sind sich noch nicht ganz einig ob sie nun wirklich (zum jetzigen Zeitpunkt) erforderlich ist oder nicht!

Melissa war richtig Fit, mal wieder am meckern als der Tubus abgesaugt werden musste und verlor sogar ihr (erstes?) Tränchen.. :neutral: Denn das linke Auge ist minimal geöffnet :grin: Aber nach ausgiebigen Kuscheleinheiten fühlte sie sich wieder pudelwohl und schlief ein! :grin::grin:

Mein Kreislauf war top in Ordnung (puh), allerdings gingen die Schmerzen nach längerem Sitzen wieder los :roll: Bei "unserem" Doc war ich auch, er sagte dass bei der EXIT-Prozedur der Bauch halt viel länger offen ist etc. (hätt ich mir auch denken können :roll: ) und dass ich deswegen wohl noch länger etwas davon haben werde als bei einem normalen Kaiserschnitt :???: :shock: :???: es sei aber alles im "normalen" Bereich! Erst wenn z.B. die Narbe eitern würde o.ä. müsste man schauen dass keine Entzündung etc. sich anbahnt aber das ist ja klar! Ansonsten, wenns schlimmer wird,sollte ich wiederkommen bzw. werde wieder stationär aufgenommen.
    Na das wollen wir doch nicht.
    Och die arme kleine Maus.... :neutral: Vielleicht geht es ja noch ein Weilchen ohne OP.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja, das hoffen wir auch! Sicherheitshalber haben wir allerdings die Einverständniserklärung schon unterschrieben dass sie zur Not direkt operiert werden kann wenns zwingend nötig wird! :neutral:
  • FeeFee

467

@mönchen: Deine Kleene ist ja zum knuddeln süß!!!!!!
    Direkt zum verlieben. :grin:

Noch ganz viel Kraft
    Meine Güte, Ramona, was machst Du mit!!! :fun52: :fun47:
    Und dabei so tapfer! :troest:
    Gib Melissa einen dicken Knutscher von uns allen!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Juchuuu *freuhüpf* Melli-Maus kann alleine atmen :grin::grin::grin::grin:

Sie haben letzte Nacht das Beatmungsgerät abgeschaltet und ihr eine sogenannte "feuchte Nase" auf die Tracheallkanüle gesetzt (eben für die Feuchtigkeit) und sie hat die ganze Zeit wunderbar alleine geatmet! Nun machen sie phasenweise das Beatmungsgerät ab, und wenns dran ist dann ist es nur dran falls sie doch mal aussetzt! Dann springt das Gerät für sie ein ;-)

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
    Das ist ja ein Ding.....jetzt schon??? BOH :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eine unheimlich starke Maus!!! :applause:
  • LucaLuca

1,305

:applause: das ist doch echt super
    Eine Super-Powermaus - wie die Mutter!!!!!
    2x :knutsch01: an Euch beide!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suuuuper!!! Hach wie schön zu lesen *freu*
  • YasminYasmin

3,093

Unglaublich :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

Klasse
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

soooo heute hat sie auch den ganzen Vormittag fleißig alleine geatmet u n d , so nebenbei ist sie mittlerweile bei 1320g! *gaanzstolzaufmeimmäuschenbin* :grin:

:laola02: :fantasy05:
  • MimiMimi

1,643

WOW!!!! :knutsch01:
    Das kannst Du auch!
    Super!!!!!!!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Premieeeeeeeeeerrrrre!!!!!!! :grin::grin::grin::grin: :cool02: :fun04: :fantasy03: :fantasy05:

Heute durfte ich sie auf den Arm nehmen!!! :grin::grin::grin::grin:

Kuckst du hier; ;-)

Fotos
    Ui.........und wie fühlt sie sich an?
  • wudwudwudwud

2,744

Das freut mich sehr für Euch. Und sie ist ja echt noch so winzig.
    Total süß.
    Ich drücke Euch echt alle Daumen das sie bald gesund wird und sie nach Hause darf.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ui.........und wie fühlt sie sich an?

Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich und warm :fantasy03: :fantasy03: :grin::grin:

Und ganz schön leicht ;-) Tränen konnt ich nicht zurückhalten habe mich soooooooo gefreut - vor allem heute überhaupt noch nicht damit gerechnet dass ich "darf" *freu* :grin::grin:

@wudwud; danke!! :grin::grin:
  • YasminYasmin

3,093

ach wie schön für euch beide :grin:

was läuft denn da im Kassettenrekorder??????
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So eine Art Entspannungsmusik...also so melodiös, ohne Gesang! :grin:
  • YasminYasmin

3,093

schön :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps