:confused02: Niklas wird ja im September getauft, und da würden wir ihm gerne etwas schenken. Es soll etwas sein, von dem er irgendwie sein Leben lang was hat.
Was ich nicht schenken will: Geld oder ein Kreuz.
Was ist denn eigentlich ein Taufring? Da war hier mal die Rede davon. Wie sieht sowas aus und was macht man damit?
Habt ihr sonst irgendwelche schönen Ideen?
Ach ja, und noch was: tragen 3 Monate alte Babys eigentlich eher Taufkleider, oder die "Männer" unter ihnen dann lieber Taufanzüge?
Kommentare
3,151
3,093
Mein Mann will Conor unbedingt Taufen lassen und evt. ist das erst an einem ersten Gburtstag. Da würd er doch etwas blöd mit Taufkleid aussehen, oder? Davon mal ab das er da evt. ja auch schon läuft....
Aber zu Dir zurück....
bei einem 3 Monate alten Baby ist es wirklich egal ob Kleidchen bezüglich des Geschlechts.
Taufgeschenk weiß ich leider auch nicht :sad:
6,187
Caius hat ein Wunschbuch geschenkt bekommen, das ist echt super geworden, von seiner Taufpatin, meiner besten Freundin, die wirklich Kontakt mit ihm haben will. Darin sind viele Ideen, was sie mit ihm macht, wenn er will. Nicht als Gutschein, sondern als Idee.
sowas ähnliches hat auch hier jemand aus dem Forum bekommen.
Bei den materiellen Sachen weiß ich nichts, wir haben auch nichts gescheites bekommen, mein Bruder haz zB ein Schachspiel geschenkt für später (???), nicht mal ein schönes... :eek:
früher haben wir Silberbesteck und sowas bekommen, das war Tradition in der Familie, verstaubt natürlich in der Schublade....
Mein Bruder hat einen schönen silbernen Kerzenhalter bekommen zur Firmung, graviert, der ist echt schön, aber er kann natürlich nichts damit anfangen. Ich hätte ihn ganz gern...
wir haben ihm einen weißen Strampler angezogen, den wir ersteigert haben für ein paar Euro. Darüber das Taufkleid bei der Zeremonie. Ich wollte was ganz weißes anziehen, und neu kaufen lohnt sich überhaupt nicht! Weils unter dem Stichwort Taufe verkauft wird, schlagen die gleich 20 Euro drauf...
1
Eine sehr hübsche Idee, die nicht jeder hat.
Wir haben den Ring unserer Kleinen erst einmal sicher verwahrt und später bekommt sie dann ihre Kette dazu.
Viele Grüsse,
Reyly
59,500
So ein Wunschbuch ist eine tolle Sache, aber eher was für den Taufpaten als für die Eltern, finde ich.
Was mir beim Taufring noch unklar ist: hat der irgendein christliches Symbol drauf, oder ist es einfach ein normaler Ring? Dann finde ich wieder, es eignet sich besser für ein Mädchen. Welcher Mann trägt schon eine Kette mitRing dran?
Tjaaa, wenigstens die Sache mit dem Taufkleid hat sich geklärt ;-) , Niklas wird so ein Teil anziehen, keinen Anzug. Das kann man dann an weitere Geschwister, egal ob Mädchen oder Junge, auch weitergeben!
6,187
die idee mit dem Taufring finde ich gut, aber auch eher für ein Mädchen. Aber das ist eine ganz persönliche Geschmacksfrage, ich mag auch keine Männer mit Schmuck. Und für die Schublade ist es zu schade.
was ich übrigens schön finde, und das habe ich von meiner Mutter, dass wir nämlich die Taufkerze jedes Jahr auf den Geburtstagstisch stellen. Und wir haben die Taufkerze selber verschönert mit Wachsplatten und haben den Namen draufgemacht und Freidenstaube und Kreuz. Sieht toll aus, und ich habe als Kind meine Kerze immer auf dem Tisch haben wollen, die hat mir richtig was bedeutet.
4,118
Unser Küken bekommt übrigens einen Taufanzug an, kein Kleid. Das fänd ich schon irgendwie... Ich weiß nicht, er ist doch kein Schotte!
59,500
Deswegen zieh ich Niklas ja auch was drunter ;-) :biggrin: .
Ich denke nicht, dass es üblich ist, seinen eigenen Kindern zur Taufe was zu schenken, ich möchte es halt nur gerne. Wenn ich eine super Idee habe, werde ich es euch wissen lassen. Ansonsten bin ich weiterhin dankbar für Tips :razz: .
Auf deine Fotos freu ich mich schon Lenchen!