Nur noch 4x im Jahr die Tage habt Ihr das auch gesehen ?

hovihovi

218

bearbeitet 20. 08. 2004, 15:18 in Plauderecke
Huhu,

es ist zwar schon ein paar Tage her, wo das Thema im Fernsehen war aber beschäftigen tut mich das schon...
Es soll jetzt eine Pille geben die man durchgehend nehmen kann und nur noch 4x im Jahr seine Tage bekommt. Die Pille soll so gestrickt sein, das auch die Beschwerden wie schlecht drauf sein u.s.w. wegfallen. Interessieren würde mich diese schon, was haltet Ihr davon ? Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Pille ?

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Martina,

nein, diese Pille kenn ich nicht. Aber ich hatte mal eine Minipille, bei der auch der Effekt eintreten kann, dass man seine Tage gar nicht bekommt... Ich fand es total bescheuert... Irgendwie bleibt so ein komisches Gefühl, weil man nicht weiß, ob das normal ist oder ob man vielleicht doch schwanger ist (solls ja auch trotz Pille geben ;-) )

Für mich persönlich wär das nix...

Weißt Du wie diese Pille heißt?

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kenne das nur von der Hormonspirale. Meine Tante hat sich die Hormonspirale legen lassen und hat nach ca. 3 Monaten keine Blutungen mehr gehabt
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

ich hatte eine pille, bei der meine tage auch ausgeblieben sind. Von daher schon praktisch, aber es ist schon seltsam. Ich müsste da schon gut überlegen, ob es mir die Bequemlichkeit wieder wert wäre, denn man verliert ziemlich das Gefühl für den eigenen Körper als weiblichen Körper. es fehlt einem dann doch, auch wenn es schön ist, wenn man nciht sagen muss "heute nicht, ich hab meine Tage..."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susi79 schrieb:
    .....es fehlt einem dann doch, auch wenn es schön ist, wenn man nciht sagen muss "heute nicht, ich hab meine Tage..."
    Wo oder zu wem und vor allen Dingen warum sagt man sowas denn? :shock:

Ich wäre von der Idee, nur noch viermal jährlich meine Tage zu bekommen, überhaupt nicht begeistert, wenn ich noch für irgendwann einen Kinderwunsch hätte. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass diese Pille so in den Hormonhaushalt eingreift, dass man ewig damit kämpfen kann, wieder einen normalen Zyklus zu bekommen, wenn diese Pille abgesetzt wird. :???:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gisela schrieb:
    Wo oder zu wem und vor allen Dingen warum sagt man sowas denn? :shock:

Das frag ich mich auch :roll:

Ich habe für kurze Zeit eine Minipille genommen und mit ein Grund warum ich sie wieder abgesetzt habe war, das ich eben keine Regel mehr bekam. Das hat sich dermaßen unnatürlich angefühlt, neee damit bin ich nicht klar gekommen.
  • wudwudwudwud

2,744

Das hab ich auch im Apothekermagazin gelsen. Also in dem Heft für babys was man da bekommt.
    Da steht aber auch drin das es noch keine Langzeiterfahrungen gibt mit diesem Medikament und ich denke mir da schon das es eventuel nicht so toll für den Körper ist wenn man so massiv in den Hormonhaushalt eingreift.
    Ich denke das es eher was für Frauen mit einer sehr starken Mens oder einem ausgeprägten PMS die dann wirklich krank sind an den Tagen.

Aber da ich persönlich zu Migräne mit Sehstörungen neige hat sich das Thema Pille für mich eh erledigt. Denn seitdem ich diese nicht mehr nehme hat sich das weitesgehend gegeben.
  • Susi79Susi79

366

Warum man so was sagt?

Die ersten zwei bis drei tage blute ich wie ein abgestochenes Schwein, es läuft schon eher als das es tröpfelt, und ich kann gleich zwei Handtücher unterlegen für die Viertelstunde "ohne", un dann darf ich mir überlgegen, wie ich die Flecken aus den Handtüchern bekomme, ohne sie vorher von hand kalt auszuwaschen, während mein mann mit angewiedertem Gesichtsausdruck unter die Dusche rennt. Männer, können eben kein Blut sehen, Schon gar nicht am eigenen "besten Stück".

Wolltet ihr das wirklich so genau wissen?
    Susi
  • steffiisteffii

1,316

Auch wenn ich meine Regel nicht so stark habe, mag ich dann trotzdem keinen GV und ich glaube mein Mann auch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susi79 schrieb:
    .....Wolltet ihr das wirklich so genau wissen?
    Susi
    Um das ging es mir gar nicht. ;-)

Mein Mann weiß ganz genau, wann ich meine Tage habe. Ist schließlich mein Mann, der unheimlich viel Interesse an mir hat und auch solche Dinge nicht ignoriert und dann überrascht wäre. Außerdem reden wir darüber, wie über alles andere eben auch. ;-)

Sex habe ich während meiner Tage normalerweise auch nicht...

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

ein guter Kapitän fährt auch durchs rote Meer :biggrin:

jetzt aber gaaaaanz schnell :eek02: und wegduck
  • RantiRanti

330

Ich hab die Drei-Monats-Spritze übrigens aus genau dem Grund, das man seine Tage nicht mehr bekommt nicht mehr genommen. Ich hab mich richtig unwohl gefühlt und war erleichtert als ich meine Tage wieder bekam. Sie gehören einfach dazu zum Frausein.
  • lilalila

2,943

Jetzt muss ich die Spezialistinnen hier mal genauer löchern...

Die Blutungen, die man bei der Einnahme der "normalen" Pille bekommt, sind ja auch nicht die Folge "natürlicher Fruchtbarkeit". Es findet ja kein Eisprung statt, und demnach ist ja die künstlich ausgelöste Blutung ja auch nur Lug und Trug.
    Also was spricht dagegen, auf diese "Illusion" einer Fruchtbarkeit auch zu verzichten, sofern man das will? :schuechtern01:
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

Gisela, mein mann fragt schon auch ab und an sachen wie "ist es nichtbald wieder so weit" aber er liegt damit für gewöhnlich mindestens eine Woche daneben. Wenn er nciht eine Schachtel tampons im bad sieht bekomt er kaum was mit. Er ist eben ein wenig verplant, und nachdem es bei mir auch mal zu Verzögerungen kommt... und er weiß vor allem nie, wann es vorbei ist, ich ja auch nciht, weil emeine Zyklen zwischen 27 und 31 tagen ligen und die lange der tage zwischen 4 und 7 tagen schwankt. Was erwarte ich da von ihm?

Und ein guter Kapitän na ja, an den schwcheren Tagen klar gerne, aber an den ersten ist es mir selber zu viel. und wirklich, wer wäscht gerne handtücher von hand aus? Sauarbeit, lohnt das ganze kaum, kann man auch ein paar tage warten!

Susi
  • Susi79Susi79

366

Lila, vom medizinischen her ist das wohl kein Problem, aber: die Blutung schwemmt auch Keime aus, und wenn man vorher eine leichts Infektion hatte ist die hinterher oft weg. Außerdem hat man ohne tage kaum Gefühl für den eigenen körper, war zumindest mein Eindruck. Auch wenn die Blutung unter der pille nicht notwendig ist, es können einem sogar die Anfälle von PMS fehlen, bzw. man wird bene auch ohne Tage launisch, offenbar braucht man das ab und an. und ich hatte eifnach kein gutes Gefühl dabei, und die Bauchkrämpfe kamen eben nciht zu den tagen sondern auch so immer wieder mal. toll fand ich das nun nicht.

Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Susi...denkst Du bitte an die "Editfunktion"?!

Grundsätzlich ist jedes hormonelle Verhütungsmittel ein Eingiff in den Hormonhaushalt. Es wird dem Körper bei der Pille quasi eine dauernde Schwangerschaft vorgegaukelt. Zumindest hat man aber damit eine kleine Pseudoblutung udn eben eine Periode, eine Art Rhytmus, auch wenn er künstlich erzeugt wird.
    Ich habe diesen Beitrag nicht gesehen und kann mich zu dem Produkt nicht äußern. Aber rein vom Gefühl er, würde ich das nicht nehmen. Es gibt schonendere Möglichkeiten um den Zyklus etwas zu regulieren.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps