wenn wir grade über die technischen Sachen reden, wäre es eigentlich möglich, das Hochladen der Avatare so umzustellen, dass man es nicht nur von einer homepage hochladen kann, sondern auch von der Festplatte wie bei der nickpage?
Einen neuen Avatar kann man doch nur machen, wenn das Bild auf einer website ist, oder ? Aber die Bilder auf der nickpage kann man von der Festplatte hochladen. Könnte man auch den Avatar von der Festplatte hochladen oder aus der Nickpage ?
wenn das geht, bitte erkläre es mir! Ich habe jedenfalls jetzt schon mal gelernt, wie man Bilder verkleinert und dass ich so ein Programm auf dem PC habe...
Danke für die technische Hilfe an eine Unwissende...
Hihi... Doch, du kannst den Avatar doch auf die entsprechende Größe zurecht schnippeln und auf der Nickpage in die Galerie hochladen. Wenn du dann auf Bildeigenschaften gehst, kommt ein Link z. B. wie nachfolgender, mit ganz vielen Zahlen (hier handelt es sich jetzt um Majonies Luisa ):
Kommentare
59,500
der Kalender ist noch "Baustelle" und wenn er fertig ist, gibts nähere Details. ;-)
:byebye01:
Gisela
6,187
Es sind ja echt tolle neue Sachen hier!
wenn wir grade über die technischen Sachen reden, wäre es eigentlich möglich, das Hochladen der Avatare so umzustellen, dass man es nicht nur von einer homepage hochladen kann, sondern auch von der Festplatte wie bei der nickpage?
dann hättest du auch viel weniger Arbeit..... ;-)
59,500
Mann muss halt nur darauf achten, dass die Pixelgröße (100 x 100) nicht überschritten wird.
Gisela
6,187
Einen neuen Avatar kann man doch nur machen, wenn das Bild auf einer website ist, oder ? Aber die Bilder auf der nickpage kann man von der Festplatte hochladen. Könnte man auch den Avatar von der Festplatte hochladen oder aus der Nickpage ?
wenn das geht, bitte erkläre es mir! Ich habe jedenfalls jetzt schon mal gelernt, wie man Bilder verkleinert und dass ich so ein Programm auf dem PC habe...
Danke für die technische Hilfe an eine Unwissende...
59,500
http://hebamme4u.net/Forum%20ct2/images ... 577710.jpg
=
[img][/img]http://hebamme4u.net/Forum%20ct2/images ... 577710.jpg
Diesen Link setzt du unten in dein Profil.
Alle Klarheiten beseitigt? :oops:
Gisela
6,187
:fies02:
sorry, das war ein Stoßseufzer, natürlich Frau... das ist ja noch viel besser, als ich dachte, da kann ich ja alles selber machen jetzt... !!
Danke auch für die gute Erklärung, hat alles sofort geklappt.
muss mal gucken, welchen Avatar ich jetzt mache...
:knutsch01: