schwanger werden bei hunden

bearbeitet 23. 08. 2004, 16:39 in Plauderecke
Hallöchen, habe da mal ne Frage. Kann eine Hündin eigentlich nur schwanger werden wenn sie läufig ist? Kannte das bisher so. Nun wurde mir erzählt, daß es auch so passieren kann. Wir waren nämlich letztes Wochenende mit unseren Freunden und deren Hund im Kurzurlaub. Die Hunde haben wir ab und an zusammen im Wohnmobil gelassen, allein. Mache mir jetzt bissel Sorgen. Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus?

Sandra

Kommentare

• Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja,Hunde können nur während der läufigkeit aufnehmen und das i.d.R. auch nur während der sog. Standhitze! Eine Hündin ist ca. 3 Wochen lang läufig, die erste und die letzte Woche davon (ca.) beißt sie die Rüden weg, "in der Mitte" kann dann was passieren!

Es kann aber auch vorkommen dass man z.B. gar nicht merkt dass die Hündin läufig ist, da manche Hündinnen sehr "reinlich" sind und alles sauberhalten - evtl. kommen deine Bekannten deswegen zu dieser "Theorie" das es auch mal so passieren kann ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

hihi, ich find die frage hier zum brüllen komisch :biggrin: :biggrin:

nicht sauer sein, aber hast du das forum verwechselt? ich bezweifel das marlies schon viele hunde entbunden hat :fun11: :eek01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, ich weiß schon worum es in diesem Forum geht, aber ich wußte nicht genau wen ich fragen könnte und dachte, hier kann man mir weiterhelfen.
    Dachtest Du richtig, denn die Antwort stimmt ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Obwohl ich Marlies gern mal bei einer Hundeentbindung sehen würde... muss ich zugeben :lol:
  • YasminYasmin

3,093

@Babymaus: Majonie hat einen Witz gemacht ;-)
    Musst du nicht persönlich nehmen :razz:
  • MajonieMajonie

3,882

@babymaus: dassollte wirklich ein witz sein, ich musste sooo lachen. ich hab mir marlies als veterinär vorstellen müssen- so ala: meine kuh ist überfällig, wann würden sie testen? :lol:
  • bearbeitet 23. 08. 2004, 15:28
    Ich teste gar nicht....hihi....die Kuh schaffe ich auch noch :lol:
    Hallo Majonie,

bin nicht sauer oder so. Wollte es doch nur nochmal erklären, damit ihr wißt, wie es gemeint war!
    Majonie schrieb:
    so ala: meine kuh ist überfällig, wann würden sie testen? :lol:
    Übrigens da hilft ganz einfach melken :lol: weil die natürlichen Prostagladine kann man hier ja nicht einsetzen, da macht die Natur oder besser der Bulle nicht mit ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps