Kleine Macken und Rituale...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 3. 09. 2004, 23:27 in Plauderecke
In einem anderen Beitrag hat Mimi über eine "Besonderheit" ihrer kleinen Maus im Zusammenhang mit Füßen und Essen berichtet :lol:

Deswegen mach ich hier mal einen Beitrag auf. Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen, was für besondere eigene Rituale oder Macken Eure kleinen haben.

Also bei Florian fallen mir da ganz spontan zwei Sachen ein...

Das erste ist, dass er Milch ausschließlich aus der Flasche trinkt, obwohl er für Wasser und Tee Becher und Schnabeltasse benutzt. Aber die Milch muss in die Flasche! Das ist sicherlich antrainiert, aber trotzdem immer wieder putzig anzusehen, wie er mit der Flasche ankommt, wenn ich ihm die Milch in den Becher tue...

Das zweite - und das ist sicher nicht antrainiert - spielt sich bei uns in der Tiefgarage ab. Wann immer wir heim kommen und zum Ausgang gehen, kommen wir an einem Betonpfeiler vorbei. Florian bleibt davor stehen und stößt seinen Kopf einmal dagegen :???: (nicht doll - aber immerhin) Woher das wohl kommt? Und für was das gut ist? Keine Ahnung....

So und jetzt seit ihr dran. Erzählt mal....

LG
Mandy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben da auch was, es ist zwar kein Ritual oder so aber trotzdem komisch.

Seit ein paar Tagen presst Lisa ihre Kauleisten (sie hat mit ihren knapp 8 Monaten noch keinen Zahn) ganz fest aufeinander und "pfeift" irgendwie da durch. Sie bläst die Luft da irgendwie so fest durch, dass es ein komisches Pfeifgeräusch gibt. :traurig04:

Sieht voll süss aus :grin:

Edit: Und da fällt mir nochwas ein. Immer wenn sie müde ist (und saugen will) dann packt sie mich wie verrückt an den Haaren und zieht sich an mein Gesicht und will mich knutschen. Sie versucht immer in meine Nase zu beissen. Das sieht auch echt lustig aus.
  • IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Elias hat auch so eine kleine Eigenart.

Er schläft erst ein, wenn er von seinem Kuscheltier die Ohren gefunden hat. Dann kuschelt er damit, stößt einen zufriedenen Säufzer aus und schläft ein. :schlafen01:
    Wenn ich möchte das er schnell schläft leg ich ihm die Maus so hin das er die Ohren schnell findet und schwupps ist er eingeschlafen. (Naja nicht immer aber die Trefferquote ist echt hoch ;-) ) Aber ich darf nicht übertreiben, ihm die Ohren zeigen gilt nicht dann werden sie weggeschlagen und beleidigt geknurrt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps