MUMI!!!! Wie lange erwärmen und auf welcher Stufe!!
Ich hab mal ne Frage, wie lange dauert die richtige Erwärmung von Mumi??? Und und auf welcher Stufe???Da sind ja mehrere!!
Lg Claudinchen mit Sean
Lg Claudinchen mit Sean
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,709
Welchen Erwärmer hast du denn ? Ich weiß nicht ob da alle gleich sind, aber das solltest du sowieso testen, bevor du die milch deinem Baby gibst.
3,493
276
Jetzt haben wir den von Avent und der macht das auf Stufe 3 in 4 - 6 Minuten (je nachdem, ob ich die Milli vorher schon aus dem Kühlschrank rausgenommen habe) - das ist absolut ne super Zeit. (welche Richtzeiten für welche Flaschengrößen gelten stehen bei uns auch extra nochmal am Gerät dran und passen echt genau)
Nachteil beim Aventwärmer ist aber das man ihn danach (nach dem ersten heißwerden) sofort runterdrehen auf 1, wenn die Milch doch noch länger warm bleiben soll (wenn der Zwerg z.B. just in diesem Moment die Windeln vollkackert... :roll: ...) - wenn man das nämlich vergisst, dann kocht die Milch irgendwann...
59,500
Ich dachte schon, unser gebraucht gekaufter Avent-Flaschenwärmer hätte einen kaputten Thermostat. Wenn man die Flasche länger auf der angegebenen Stufe drinläßt, wird die Milch viel zu heiß. "Mal schnell noch..." geht da nicht - finde ich ziemlich doof. Deshalb nutze ich jetzt prinzipiell nur noch die Stufe 1 für die kleinen Aventflaschen oder das klassische Wasserbad - da muß man nicht so höllisch aufpassen.
Gruß von mir