Bachblüten

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 2. 09. 2004, 17:13 in Plauderecke
Guten Morgen,

mir geht es im moment nicht so gut und deshalb möchte ich gerne mal die bachblüten probieren. hat das jemand von euch schonmal ausprobiert? wirken die? gibts irgendwo einen online shop die auch nach spanien verschicken?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Nina,

mit Bachblüten verhält es sich ähnlich wie in der Homöopathie: Einnahme dersselbigen nur nach eingehender Typendiagnose.

Wenn ich fragen darf: Was ist dein Hauptproblem, weshalb es dir nicht so gut geht? Es gibt nämlich auch in der "normalen" Naturheilkunde genügend Pflanzen, die deinen Gesamtzustand erheblich verbessern und nicht so differenziert verordnet werden müssen wie in der Homöopathie/Bachblütentherapie.

:byebye01:

Gisela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also ein "Hauptproblem" habe ich eigentlich nicht. es sind verschiedene sachen... wahrscheinlich zurückzuführen auf meine momentane lebenslage. deshalb wollte ich ja auch die bachblüten probieren weil die gegen verschiedene sachen helfen. habe auch schon im internet so einen test gemacht wo dann die jeweilige dosierung angegeben wird.... meisnt du das bringt was?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nina,

bitte tu mir einen Gefallen und lies folgenden Link durch, aber ohne gleich fürchterlich entsetzt zu reagieren:

http://www.hebamme4u.net/depressionen.html

Wenn das eine oder andere aus dieser Liste auf dich zutrifft, hätte ich etwas viel einfacheres für dich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ja das kann schon sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte mir schon sowas... :troest:

Aber glaub mir, du bist nicht allein, es trifft viel mehr Frauen, als man gemeinhin annimmt. Nur leider geben es viel zu wenige zu, weil es ja eine "Schande" ist. :sad:

Kannst du dir hochdosiertes Johanniskraut besorgen oder schicken lassen? Du solltest auf eine Anfangsdosis von zwischen 650 mg und 900 mg kommen.
    Hier habe ich noch ein paar Infos zu Johanniskraut:
    http://www.windsalbe.de/artikel/detail.asp?Artikel=8984

Liebe Grüße

Gisela, ebenfalls "Johanniskraut-Junkie"
  • lolalola

1,094

also ich habe mal eine bachblütentherapie angefangen. war damals bei einer heilpraktikerin, die hat eine amnese gemacht, und dann dosiert. ich muss allerdings sagen, ich habe diese therapie abgebrochen, weil ich fürchterliche alpträume bekam. die heilpraktikerin meinte zwar, das ist i. o. weil man dinge verarbeiten muss, aber ich fands nicht so toll. von daher kann ich nur sagen, ich würde es auch ersteinmal anders probieren.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Probleme hatte ich mit Bachblüten noch nie... Nur mit homöopathischen Mitteln. Da hab ich mal was genommen und muss total schlecht gelaunt gewesen sein... hab es selbst nicht gemerkt, aber meine Umgebung muss da echt gelitten haben :biggrin: !

Was wir als Kinder mit Bachblüten gemacht haben, wenn es uns nicht so toll ging: Alle Fläschchen vor uns gelegt unter ein Tuch, und dann 5 Stück blind ausgesucht. Das Interessante daran war, dass es immer dieselben waren, die meine Mutter uns vorher anhand von Büchern ausgewählt hatte. Deswegen glaube ich auch, dass die Blüten bestimmte Schwingungen haben, und man instinktiv die richtigen auswählt. Natürlich muss man dann alle vor sich liegen haben, sonst geht das nicht.

Naja, ihr merkt schon, ich bin ein großer Befürworter und mir haben die wirklich immer geholfen!!! :razz:

Ob das jetzt das Richtige für dich ist, Nina, weiß ich natürlich nicht. Johanniskraut kenne ich nicht, aber ist sicher auch gut ;-) . Ich wollt bloß mal meine Gechichte zum Besten geben...
  • YasminYasmin

3,093

Meines Erachtens nach könnte jeder immer ein Fläschchen gebrauchen ;-)
    wir sind doch schließlich alle nie so wirklich "fertig" mit dem was im Unterbewußten noch so rumschleicht.....

Mein Hund bekommt auch ab und an mal wieder eine Bachblütenkur und es tut ihm gut. Rescu Tropfen sind natürlich ein absolutes Muß :grin:

smoothie wußte gar nicht das du sowas befürwortest *erstauntbin*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Echt Yasmin? Warum bist du da erstaunt? Würde ich jetzt schon gerne wissen ;-) ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps