Wenn ich zur Rückbildungsgymnastik gehe, nehme ich Janis immer auf dem Arm mit rein und lege ihn da auf eine Decke, weil wir so eine blöde Autoschale haben, für die man 5 Minuten zum Festschnallen braucht. Auf dem Rückweg heute morgen hab ich mich dann mit ihm auf dem Arm mitten auf der Straße langgepackt. :erstaunt06: Ich bin klassisch ausgerutscht und auf die Knie gestürzt. Gott sei Dank ist Janis nichts passiert. Ich hab ihn nur einen Augenblick etwas fest an mich gedrückt. Er hat kurz aufgeschriehen, weil er sich wohl erschreckt hat, ließ sich dann aber gut beruhigen. Ich hab schnell geguckt, ob noch alles dran ist, dann bin ich nach Hause gefahren. Da habe ich dann erst mal gemerkt, dass ich meine schöne helle Baumwollhose durchgeblutet hatte, weil meine Knie prächtig aufgeschürft waren. :roll: Hatte ich vorher gar nicht bemerkt... Oh Mann, da macht man was mit...

Bei der Rückbildung habe ich auch wieder eine herrliche Aussage gehört: (
Mutter mit 12 Wochen alter, äußerst dicker Tochter auf dem Schoß, seufzend den Kopf schüttelnd) "Tja, mit 4 Wochen wollte sie keine Muttermilch mehr, mit 6 Wochen hat ihr die Pre nicht mehr gereicht. Jetzt müssen wir wohl bald auf die 3er umsteigen. Aber was will man machen? Wenn das Kind Hunger hat..." Ohne Worte, was? :twisted:
Kommentare
27,156
Sag mal schaffst du es bei solchen Aussagen deinen Mund zu halten? Ich hätte wohl immer den Drang der guten Frau zu erklären, was sie ihrem Kind damit antut :roll:
2,833
Letzte Woche hab ich in der Krabbelgruppe eine Mami mit dem Schnuller ihres Kindes im Mund gesehen, hab ihr versucht zu erklären daß sie ihre Tochter damit mit Karies anstecken kann...
Ungläubige Blicke, und der Kommentar... "Ach die kriegen alle soviele Bazillen mit, da macht das doch auch nix aus..."
Nachdem ich nochmal auf den Unterschied hingewiesen hab dann ein Murmeln ala Laßmichinruhunddukannstmichmal.
Tja... wer schon hat.... :fies101:
4,118
Ich halte bei sowas meistens meine Klappe. Bin eh die einzige unter 30 dort und werde eher als Kuriosität belächelt. Mit solchen Leuten möchte ich gar nicht diskutieren, auch wenn ich es andererseits vielleicht um ihrer Kinder willen versuchen sollte...
Anderes Beispiel von neulich: "Nee, also alle zwei Stunden anlegen, das möchte ich mir ganz einfach nicht antun. Ich bin richtig froh, dass meine Milch nicht gereicht hat und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich nicht stille."
1,086
davor habe ich auch totale angst... wenn ich miguelito auf dem arm habe gehe ich immer wie auf rohen eiern....
27,156
oh man da bekomm ich richtig Angst, was ich wohl so für Frauen im Kurs treffen werde. Sowas kann ich nur schwer ertragen :flaming01:
920
ist die rückbildung eigentlich immer mit baby? also ich glaube bei uns ist das ohne. beginnt auch erst abends um 20.00 uhr bis 21.20 uhr. da schlafen doch schon einige.
7,364
Ansonsten, ich habs mir auch schon abgewöhnt anderen gut gemeinte Ratschläge zu geben, ausser hier natürlich ;-)
Ebenfalls habe ich aufgehört zu argumentieren, wenn ich darauf angesprochen werde, dass Kylian mit 8 Monaten immer noch die Pre bekommt :roll:
<- ... sieht der etwa verhungert aus :roll: :biggrin:
59,500
Und apropos tragen.... genau davor, mich lang zu machen habe ich auch immer total den Horror. Es beruhigt mich ja, das es möglich ist, schlau zu fallen! Danke für den Beweis, Lenchen (auch wenn du ihn besser nicht angetreten hättest!)
25,096
Ich mache übrigens Rückbildungsjoga, und
das ist ohne Kinder von 18:00 bis 19:0= Uhr.
4,118