Schrecksekunde am frühen Morgen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 2. 09. 2004, 13:19 in Plauderecke
Wenn ich zur Rückbildungsgymnastik gehe, nehme ich Janis immer auf dem Arm mit rein und lege ihn da auf eine Decke, weil wir so eine blöde Autoschale haben, für die man 5 Minuten zum Festschnallen braucht. Auf dem Rückweg heute morgen hab ich mich dann mit ihm auf dem Arm mitten auf der Straße langgepackt. :erstaunt06: Ich bin klassisch ausgerutscht und auf die Knie gestürzt. Gott sei Dank ist Janis nichts passiert. Ich hab ihn nur einen Augenblick etwas fest an mich gedrückt. Er hat kurz aufgeschriehen, weil er sich wohl erschreckt hat, ließ sich dann aber gut beruhigen. Ich hab schnell geguckt, ob noch alles dran ist, dann bin ich nach Hause gefahren. Da habe ich dann erst mal gemerkt, dass ich meine schöne helle Baumwollhose durchgeblutet hatte, weil meine Knie prächtig aufgeschürft waren. :roll: Hatte ich vorher gar nicht bemerkt... Oh Mann, da macht man was mit... :neutral:

Bei der Rückbildung habe ich auch wieder eine herrliche Aussage gehört: (Mutter mit 12 Wochen alter, äußerst dicker Tochter auf dem Schoß, seufzend den Kopf schüttelnd) "Tja, mit 4 Wochen wollte sie keine Muttermilch mehr, mit 6 Wochen hat ihr die Pre nicht mehr gereicht. Jetzt müssen wir wohl bald auf die 3er umsteigen. Aber was will man machen? Wenn das Kind Hunger hat..." Ohne Worte, was? :twisted:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lenchen schrieb:
    "Tja, mit 4 Wochen wollte sie keine Muttermilch mehr, mit 6 Wochen hat ihr die Pre nicht mehr gereicht. Jetzt müssen wir wohl bald auf die 3er umsteigen. Aber was will man machen? Wenn das Kind Hunger hat..." Ohne Worte, was? :twisted:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Sag mal schaffst du es bei solchen Aussagen deinen Mund zu halten? Ich hätte wohl immer den Drang der guten Frau zu erklären, was sie ihrem Kind damit antut :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich gewöhne mir immer mehr ab zu solchen Dingen Kommentare abzugeben, man ist ja doch in der Regel nur der böse Besserwisser.

Letzte Woche hab ich in der Krabbelgruppe eine Mami mit dem Schnuller ihres Kindes im Mund gesehen, hab ihr versucht zu erklären daß sie ihre Tochter damit mit Karies anstecken kann...

Ungläubige Blicke, und der Kommentar... "Ach die kriegen alle soviele Bazillen mit, da macht das doch auch nix aus..."

Nachdem ich nochmal auf den Unterschied hingewiesen hab dann ein Murmeln ala Laßmichinruhunddukannstmichmal.

Tja... wer schon hat.... :fies101:
  • LenchenLenchen

4,118

Die Hebamme, die den Kurs leitet, meinte bloß: "Wenn du deinem Kind jetzt schon solche Nahrung gibst, brauchst du dich nicht über ihr Gewicht zu wundern." Ihrem Tonfall nach zu urteilen hatte sie die Diskussion mit ihr aber schon durch... Die Mutter hat auch überhaupt nicht darauf reagiert. :roll:

Ich halte bei sowas meistens meine Klappe. Bin eh die einzige unter 30 dort und werde eher als Kuriosität belächelt. Mit solchen Leuten möchte ich gar nicht diskutieren, auch wenn ich es andererseits vielleicht um ihrer Kinder willen versuchen sollte...

Anderes Beispiel von neulich: "Nee, also alle zwei Stunden anlegen, das möchte ich mir ganz einfach nicht antun. Ich bin richtig froh, dass meine Milch nicht gereicht hat und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich nicht stille."
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

hab ich mich dann mit ihm auf dem Arm mitten auf der Straße langgepackt.

davor habe ich auch totale angst... wenn ich miguelito auf dem arm habe gehe ich immer wie auf rohen eiern....
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    oh man da bekomm ich richtig Angst, was ich wohl so für Frauen im Kurs treffen werde. Sowas kann ich nur schwer ertragen :flaming01:
  • KersiKersi

920

ich beginne auch am 13.09. mit der rückbildung. zum glück kenne ich die meisten frauen schon von der vorbereitung. da hat meine hebi schon drauf geachtet, daß das zusammen passt. ich denkemal, daß sie auch schon das eine oder andere an sprüchen erlebt hat.

ist die rückbildung eigentlich immer mit baby? also ich glaube bei uns ist das ohne. beginnt auch erst abends um 20.00 uhr bis 21.20 uhr. da schlafen doch schon einige.
  • ArmanaArmana

7,364

@ eowyn: ... das würd ich bei den sturen Schwaben lieber lassen, bringt eh nix :lol: ;-)

Ansonsten, ich habs mir auch schon abgewöhnt anderen gut gemeinte Ratschläge zu geben, ausser hier natürlich ;-)
    Ebenfalls habe ich aufgehört zu argumentieren, wenn ich darauf angesprochen werde, dass Kylian mit 8 Monaten immer noch die Pre bekommt :roll:

<- ... sieht der etwa verhungert aus :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo du Kuriosität (gacker :lol: ), glaubst du nicht, du (oder besser die) verwechselst da was? Scheint mir ja ein Kuriositätenkabinett zu sein, dein Rückbildungskurs (mit einer Ausnahme, hihi)? Das mit dem alle zwei Stunden anlegen, ne, ist ja klar, das ist ja auch sooooo furchtbar anstrengend und, na, welch ein Glück, das die Milch "nicht gereicht hat" (läster, läster, aber das mußte sein. So dumme Sprüche... Ich hab da auch noch einen: laufe gestern mit Tragetuch herum, da höre ich zwei Superschlaue Frauen tuscheln: "Mensch, kann die sich keinen Kinderwagen leisten?" Die hat wohl nicht, gedacht, das ich das gehört habe :flaming01: Jedenfalls bin ich an ihr vorbeigerauscht und meinte gaaanz laut: "Doch, aber tragen ist besser fürs Kind!" (und unausgesprochen: dich hätten deine Eltern vielleicht besser auch mehr getragen, daß du nicht so unqualifizierte Kommentare abgibst... :flaming01: )
    Und apropos tragen.... genau davor, mich lang zu machen habe ich auch immer total den Horror. Es beruhigt mich ja, das es möglich ist, schlau zu fallen! Danke für den Beweis, Lenchen (auch wenn du ihn besser nicht angetreten hättest!)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh wei. Das ist auch meine Horrorvorstellung mich mit Zwerg langzumachen, nochdazu wo ich meist auf dem Rücken noch den Wickelrucksack habe, und in der freien Hand den Schnuller+ Spucktuch.

Ich mache übrigens Rückbildungsjoga, und
    das ist ohne Kinder von 18:00 bis 19:0= Uhr.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Kersi: Es gibt Kurse mit und ohne Baby, deiner ist dann bestimmt ohne. Bei uns kann man die Lütten mitbringen, um 10 Uhr bleibt vielen (und mir) ja auch gar nichts anderes übrig. Hat aber den Nebeneffekt, dass man für die Übungen, die man in einer halben Stunde turnen könnte, eine ganze braucht, weil ein Kind immer beruhigt/gestillt/beschäftigt werden will... :roll: Ich hab aber auch schon von Kursen gehört, wo man die Babys in die Übungen integriert, also "Baby-Stemmen" etc. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps