Adoption

ErvenyErveny

253

bearbeitet 7. 04. 2013, 22:25 in Kinderwunsch
Hallo ihr!

Wie seht ihr das Thema Adoptionen? Findet ihr die extremen Voraussetzungen, damit msn ein Kind adoptieren darf gerechtfertigt oder übertrieben? Schließlich braucht ja sonst auch niemand die Erlaubnis dafür oder wird geprüft um Kinder in die Welt setzen zu dürfen!Es gibt soviele Elterlose Kinder, denen es in einer Familie viel besser gehen würde, warum ist es trotzdem so schwer ein Kind adoptieren zu können?
Ich hab das ganz nah im Bekanntenkreis mit bekommen. Das Pärchen ist schon jahrelang glücklich verheiratet, sie haben ein Haus, keine Schulden, verdienen beide supergut, sie hat eine eigene Firma und sie sind beide total kinderlieb! Nach lange probieren usw. stand dann irgedwann leider fest, dass sie keine Kinder bekommen können. Also haben sie sich bei einer Adoptionsstelle gemeldet, dort sind sie auch ewig lange auf der Warteliste gestanden (auch echt komisch dass es so etwas gibt) und dann bekamen sie erst keines, weil sie schon zu alt sind/waren. Mit nicht mal 40. Das Kind hätte es bei ihnen so gut gehabt :(

Ich kann das Ganze nicht wirklich nachvollziehen.

Kommentare

  • Ach Gott :-( das find ich auch immer so schlimm, solche Geschichten :-(

    Es gibt ja sooooo viele kinderlose Paare die sich ein Kind wünschen... Wirklich schlimm, dass sie die Kinder dann in den überfüllten Heimen lassen... Wo es ihnen doch so gut gehen könnte :-(

    Wisst ihr denn warum das so ist?
  • Hallo ich bin Homosexuell und habe mit meiner Frau ein Baby bekommen und meine Frau wird die maus Adoptieren bei uns ist es so das es sich einfach wahnsinnig in die länge zieht der antrag wurde 8 wochen nach der geburt gestellt jetzt wird sie ein jahr und as Jugendamt war noch nicht einmal hier es ist auch noch sonst nix gewesen das zerrt einfach total an den nerven.....
    Ich persönlich bin der Meinung es kommt nicht aufs alter oder geschlecht Sexualität oder sonstiges an sondern darauf das man den kleinen Menschen liebt.... Aber der Staat ist so uneinsichtig des is wahnsinn es muss nach aussen ein perfektes Familienbild ergeben wie würde es denn aussehen Wenn ein paar mit 40 ein kind adoptiert ???

    Es ist so ungerecht ...... und so traurig das sie kinder eher in einem Heim versauern lassen bevor man das PERFEKTE Familienbild zerstört... :*(
  • Ja wirklich schlimm... Und es gibt SOOO viele Kindern in Waisenhäusern und Heime... :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum