Mai2005

13

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöne Grüße von adpat, ihr Julius kam gestern Abend um 21.07 Uhr zur Welt. Er wiegt 3420g verteilt auf 50cm Länge.


    :laola01: :laola01: :laola01:
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:

    Das ging ja jetzt dann doch fix,...*wie gemein* will auch endlich *nöl*

    nein Scherz,... freu mich riesig für sie,... :bounce02:

    Trotzdem ,... ich glaube das ich schon mit Juni liebäugeln sollte,...

    Dickes bussi an die die noch da sind,...

    Wer noch ausser mir???? :???:
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ähm, hier :grin:

    Auch wenn ich nie mitschreibe, ich bin aber auch eine engehende Mai Mama, ET ist der 29.05, und ich warte und warte und warte.... :roll:

    Ich mag solche unberechenbare Situationen nicht... Aber das geht wohl auch noch vorbei :biggrin:
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen!

    Mensch...nun purzeln sie...einer nach dem anderen. :grin:
    Fuer alle Ungeduldigen....der Tag wird kommen...und zwar bald (das ist sicher) ;-) :biggrin:

    Wir haben nun die erste Woche hinter uns.,...mit Gelbsucht und ner Kolik (da die bekloppte Kinderaerztin Ersatzmilch angeordnet hatte...obwohl ich Zwillinge mit der Milchmenge stillen koennte....und daher hat Annika ne Verstopfung bekommen). SCHLAFT....solange ihr noch koennt. Wirklich...!!!! Nutzt jede Minute. Ich hab die letzten Tage n Handvoll davon bekommen....und lauf hier wir Zombie rum.

    Wie geht es Euch denn? Was machen die Beschwerden und hat sich schon jemand neues in die Mama-Gruppe eingereiht?

    Ganz, ganz liebe Gruesse und *knuddel* wuensch euch eine Muetze Geduld. Geniesst die letzten Stunden mit diesem Bauch. Ich weiss, dass hoert sich gerade im 9. Monat, wo man eigentlich keine Lust mehr hat, verrueckt an....aber ihr werdet diesen Bauch vermissen und das Getrete der Kleinen. Ich hatte nach dem KS Phantom-Tritte...war sehr merkwuerdig. Jetzt im Nachhinein denke ich, ich haette es mehr geniessen muessen. Also...nimmt die kostbare Zeit mit Bauch noch mit.

    Tanja und Annika
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Tatjana

    Vielleicht bin ich echt zu doof dafuer oder ich muss mal wieder schlafen *hehe*, aber wie faengt man denn da an? Ich blick da nicht durch....bei funpic.de...kannst du mir fuer janz doofe die ersten schritte erklaeren :oops: ? Waere supi...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli hallo

    Klaro kein Problem

    Du klickst auf "Kostenlos Anmelden"
    Dann klicks du unten auf "Ich bin mit den Konditionen einverstanden."
    Füllst adann das ganze "Registrierungs-Informationen" aus
    Gehst unten auf "Abschicken"
    Dann kommt dieser Text "Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen."
    Wenn du die Email öffnest dann mußt du den blauen Link anklicken in der E-mail.
    Dann gehst du wieder auf die Startseite und logge dich dort rechts am Rand mit deinen daten ein.
    Dann steht rechts "Webhosting: User center" Das klickst du an.
    Dann mußt du ein wenig runter blättern und da steht dann :"Erste Schritte /-Anleitung" und da steht dann alles beschrieben.

    Ich hoffe ich konnte helfen wenn du noch fragen hast frage einfach :-)

    Ganz liebe grüße Tatjana
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr anderen Mamas ,
    Da wir hier lang nix voneinander gehört haben , wollt ich euch doch mal fragen wie es euch mit den kleinen so geht ? hat es sich bei euch eingespielt?
    Also bei uns klappt alles soweit gut , das stillen läuft prima sie will alle 2 std an die brust und hat schon in den vier wochen fast nen kg zugenommen :)
    Naja die große ist bis jetzt nicht großartig eifersüchtig und ich hoffe das bleibt so , gestern hat sie die kleine zum ersten mal gewickelt *natürlich mit meiner hilfe* hat sie richtig gut gemacht :)
    Dann freu ich mich von euch mal zu hören ....
    Lg Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen zusammen

    Schön mal wieder was zu hören...

    Bei uns klappt es auch alles bestens. Pascal möchte so alle 4 Stunden die Flasche und seid 3 Tagen schläft er in der nacht durch . Es gibt die letzte Flasche um ca um 20-21 Uhr und dann schläft er bis 6.00 Uhr. Das ist voll schön und ich genieße das.
    Schwimmen sind wir auch schon 2 mal gewesen das gefällt im Super gut.
    Weinen tut er nur wenn er hunger hat oder die Windel voll ist. Ansonsten lacht er immer viel... und ist am erzählen :grin:

    Ich hoffe dem rest geht es gut
    Ganz liebe grüße Tatjana
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tatjana,
    Das ist doch schön das dein kleiner so lange schläft :) meine ht nachts bisjetzt nie langer als drei std geschlafen ... aber ich still sie dann im liegen und dann wird weiter geschlafen :) Ja meine ist auch sonst ein richtiges bilderbuch baby nur die letzten paar tage ist sie sehr anstrengend will jede std an die brust ... dachte jetzt schon öfter das ich nicht genug milch hab .. das geht jetzt schon fast ne woche so
    Und wie gehts dir sonst so? Ist es bei euch in der wohnung auch so warm? Wie schwimmen meintest du ? also wasser *große badewanne mag mein keiner schatz auch gern*

    Wie gehts denn den anderen mamies so?


    Lg Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen
    Heute gehts uns sehr gut
    Ja bei uns ist es auch sehr warm in der Wohnung Pascal hat nur einen Body und ne Windel an sonst ist es nicht auszuhalten für den kleinen....
    ich meine mit Schwimmen im schwimmbad ;-)

    Ja wie gehts den den anderen so???

    Ganz liebe grüße Tatjana
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Ihr ,
    wo seid ihr denn alle ?
    wie gehts euch und euren zwergen denn so?
    bin gespannt von euch zu hören ...
    Lg diana
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ...

    werde auch mal wieder was schreiben, um die Seite auf dem laufenden zu halten. Meine Kleine und ich haben alles ganz gut überstanden,... Sie hatte ein paar Startschwierigkeiten,...aber das Schlimmste haben wir hinter uns,... Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :biggrin:

    Sie ist ein echter Engel und ist ein richtiges Anfänger Baby,... sehr pflegeleicht. Sie schläft fast durch,.. sie maldet sich nur ein mal in der Nacht um einen kleinen Imbiß zu sich zu nehmen.

    Hätte ich früher gewusst wie viel Freude so ein kleines Wesen bringt hätte ich schon früher losgelegt... *grins*

    Bin mal gespannt ob die anderen sich auch mal melden,... sind ja ganz schön untreu geworden. *zwinker*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein Kleiner kam am 25.5 zur Welt
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallihallo,

    jetzt schläft Julius gerade mal wieder und ich nehm mir mal Zeit, den Thread mal fortzuführen...

    Julius ist ein sehr nähebedürftiges Kind und ich muss/darf ihn viel tragen, d.h. er ist meist auf dem Arm oder im Tragetuch. Eine Zeitlang hat er nur da geschlafen, die letzten Nächte verbringt er zumindest bis zum ersten Stillen wieder im Stubenwagen. Die ganze Nacht will ich ihn da gar nicht liegen haben, er fehlt mir zu sehr, wenn er nicht in meiner Nähe ist

    Aprops Stillen: das klappt bei uns ganz gut, ich haber eher zu viel Milch und Julius trägt jetzt schon Gr. 62-68 und ist über 6 Kg schwer. Ein richtiger Mops! :shock: (Gestern wurde ich gefragt, was er zu essen kriegt und habe erstaunte Blicke geerntet, als ich gesagt habe, daß das "nur" MuMi ist)

    Seit ein paar Wochen gehen wir in eine PeKiP-Gruppe und mögen es beide gern. Julius strampelt super gern nackig und ist fasziniert von den anderen Babys und ich komme auch mal ein wenig raus.

    Momentanes Thema sind Zähne. Juius hat da ab und an Schmerzen und ich hab jetzt mal Osanit besorgt, und es auch schon benutzt, ging ihm danach gleich besser! Ich finde ja, damit hätte er sich ruhig noch Zeit lassen können, aber hat wohl seinen eigenen Kopf!

    Mir selbst gehts gut, ich habe von Anfang an keine Erwartungen an mein Baby gestellt, richte mich einfach nach ihm. Wir stillen momentan ca alle drei Stunden, auch nachts. Klar bin ich müde, ich bin auch nicht der Typ, der tagsüber schläft, aber irgendwie geht das schon.
    Ab und an kriegt er vom Papa ein Fläschchen mit abgepumpter MuMi und ich werde rausgeworfen, weil die beiden einen Männerabend veranstalten. Ich gehe dann mit einer Bekannten ins Thermalbad oder auch mal ins Kino... tut gut!

    So, ich bin gespannt, was noch alles kommt, aber egal wie schwierig das sein mag, ich bin jeden Tag wieder froh, dieses Kind zu haben und schäume über vor Glück, wenn er mich anlacht.

    So, jetzt bin ich mal gespannt, wies euch und euren Kleinen so geht, womit ihr kämpft und was euch Freude macht.

    Liebe Grüße,
    Adriane

    achja: @Diana sieh das quasi als Antwort auf deine PN, ich hab leider selten Zeit so viel zu schreiben...
    @Annika Herzlich Willkommen in diesem Thread!

    UND: ich hab aktuelle Bilder in die Galerie auf der Nickpage geladen
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guguck!!

    Bin auch eine Mai-Mama...

    Bei uns ist es auch eher schwierig... Jordan ist auch ein Tagebaby, schläft nur nach vielem vielem rumlaufen aufm Arm, das Tragetuch ist mein Retter...

    Ich stille voll, und ab und an, leider noch seklten schafft er es auch 6-7 stunden zu schlafen, aber in der regel wird er auch alle drei Stunden wach...

    Schreien tut er viel, er ist sehr oft überreizt, aber ich erkenne noch nicht wann er müde ist, und wie gesagt, dann geht der kram mit einschlafen los :roll:

    Als erstes baby hätte ich mir lieber ein pflegeleichteres gewünscht :grin: Aber ich liebe es Mama zu sein, und bin super glücklich mit meinem Mopsi...

    Er ist jetzt 58cm gross und 5500gr schwer...
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Schön mal von euch was zu Hören :)

    Bei uns läuft alles soweit ganz gut , lena hat schon ein par mal bis zu 6 std geschlafen aber erst seitdem sie in ihrem kinderbett schläft (vorher hat sie im stubenwagen geschlafen)
    Zugenommen hat sie auch gut sie wiegt an die 6 kg und hat richtige speck beine *g* und trägt schön die größe 62/68 Wobei die ersten sachen in 62 zu klein werden ..
    Und sie badet echt gern , neulich war sie so entspannt da ist sie beim baden eingeschlafen :)
    Heute hat sie zum ersten mal mit ihrer großen Schwester zusammen gebadet , natürlich hab ich sie festgehalten es hat ihr gefallen :)

    So jetzt werd ich erstmal was essen
    Später mach ich mal neue bilder von uns auf die nickpage.

    @ Adriane: Ist doch kein Problem hab mir schon gedacht das es mit der zeit nicht so gut ist kenn ich ja selbest ..

    Lg Diana
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moeni,
    moeni schrieb:
    Als erstes baby hätte ich mir lieber ein pflegeleichteres gewünscht

    siehs doch mal so: Dem ersten Kind kann man alle Zeit und Zuwendung geben, die es braucht, egal wann. Bei einem Zweiten stell ich mir das schwieriger vor. Da muss man sich doch oft zweiteilen und versuchen allen Kindern gerecht zu werden. Deshalb macht mir das nichts aus wenn ich, so wie heute, Julius nicht ablegen darf und er meine ungeteilte Zuwendung braucht, den Haushalt kann ich liegen lassen...

    Gruß,
    Adriane

    [/quote]
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02:

    Schön das es allen hier so gut geht,...

    Wir waren heute in Hannover in der MHH und mussten unsere Kleine da lassen,... sie hat sich nen Schupfen eingeholt,... Für normale Kinder ist das ja nicht so schlimm, aber sie hat einen kleinen Unterkiefer und eine kleine Spalte im weichen Gaumen,...

    Morgen bekommt sie dann endlich eine Trinkplatte um ihr das trinken zu erleichtern,... ( werd ja fast neidisch bei den Gewichtsangaben von euren Würmern) und in der Klinik wird sie gut versorgt und überwacht,... so kann ich auch endlich mal wieder schlafen--> war wohl die letzten 3 Tage so ca. insgesamt 8 Stunden. Ich fühl mich wie son oller abgelutschter Turnschuh.

    Also in diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit euren Süssen Mäusen.... Bussi
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    apdat, da hast du sicher Recht ;-) Aber träumen darf man oder?? :grin: Neee, quatsch, ich bin super zufrieden, nur an schlechten tagen kommt sowas dann immer durch!! Und ich hab jetzt auchlieber ein anstrengenderes, und das nächste ist vieleicht etwas einfacher :roll:

    Julchie, was ist denn so eine Trinkplatte genau??

    Dianbabe, meiner ist auch so ein "Specki", find ich richtig lustig, wie ein Michelin-Männchen
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    adpat:

    mit diesen Trinkplatten wird oben die PSalte abgedeckt damit beim trinken nicht immer ein Vakuum durch das Loch entsteht.

    Im Prinzip en wenig wie eine Zahnspannge für Säuglinge :grin:

    @ julich: Für dich habe ich hier was

    Schau dir das mal in diese Selbsthilfegruppe ist suuuuper. Felix hat doch auch diesen kleinen Unterkiefer und dort habe ich suuper Informationen zum trinken etc bekommen.

    http://www.lkg-selbsthilfe.de/index_text.html ;-)
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen !!! :grin:
    Bin auch mal wieder da und freu mich, dass es euch und euren suessen Maeusen gut geht. :-)

    Annika macht sich eigentlich recht gut, auch wenn wir momentan an der letzten Impfung zu knabbern haben.
    Sie wiegt nun 16 lb 7 oz... 7480 gr. und ist 66 cm gross. Ich darf mich eigentlich nicht beschweren, denn sie ist mittlerweile eine wirklich froehliche und nicht quengelige Suesse. Ist ein Morgenmensch...redet mit ihren Teddies, wenn sie morgens wach wird. Mag es auf den Bauch zu liegen und zu "robben"...hoert gerne Musik...schlaeft ganz gut (ausser in den letzten drei Tagen)...so zwischen 9 und 12 Stunden ...dachte am Anfang, dass es unnormal sei und sie vielleicht krank, aber wir haben wohl mit ihr ein heiden Glueck gehabt. Weint wenig, schlaeft viel...pflegeleicht. Hoffentlich wird Nr. 2 auch so. ;-)
    Sie schlaeft nun in ihren eigenem Zimmer...und auch mal ueber Nacht bei Verwandten. Liebt duschen, an Bananen zu lecken, sich im Spiegel zu betrachten und sich selbst zu hoeren, wenn so komische Geraeusche aus ihrem kleinen Mund kommen, lacht sehr viel...ja des ist Annika.
    So wie es aussieht haben sich die Zaehnchen auch schon angemeldet...fand das sehr frueh, aber scheinbar ist das schon so frueh moeglich. Wir werden sehen. ;-)

    Und was gibt es sonst so Neues bei euch???
    Irgendwie bekomm ich es nicht hin, hier Fotos reinzusetzen....aber auf unserer Homepage findet hier haufenweise Fotos von ihr.
    http://www.abbotts.de.vu

    Ganz, ganz lieben Gruss an euch alle...HUG

    Tanja
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :)
    @ Pregny Schön was von Dir und deiner Maus was zu hören :grin:
    Da ist deine Maus ja richig groß und schwer geworden :)



    Meine süße hatte bei der U4 vor zwei wochen folgende daten : 6200 gr. 65cm und putzmunter *freu*
    Und sie ist Morgens auch richtig gut gelaunt , erzahlt sich einen und kreischt wie ne reudige Katze :grin: Die Nächte sind bei uns ruhiger geworden sie schläft zwischen 7-9 stunden am stück ...
    Und sie Liebt es mit mir Duschen zu gehen gar nicht wasserscheu die Maus , wollen es bald mal in angriff nehmen mit Ihr ins Schwimmbad zu gehen bisher war uns das zu gefährlich denn man weiß bei ihr nie wann sie ihr geschäft macht ... Und sie hat Ihre Füsse entdeckt und kann sie schon richig lange mit ihnen beschäftigen *freu*
    Sie wird noch teil gestillt das heißt sie bekommt nachmittags Ein fläschchen Pre dazu , seitdem geht es uns beiden besser und komischerweise ist der druck abens nicht genug Milch zu haben von mir runter und das restliche stillen klappt prima :biggrin:


    So und jetzt bin ich auf die anderen Mamas Gespannt Lasst doch bitte was von euch Hören ...
    Lg Diana
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uiii....6200 gr....da haben wir ja ein "kleines fettes Maeuschen" *smile*
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm jetzt ist sie auch bestimmt schon schwerer war ja vor drei wochen *g* ich denke immer sie ist zu leicht aber soooo viele speck ringe wie sie hat da passt das alles schon :) wie gehts euch denn so ?

    Und die anderen keine zeit zu schreiben ? bin gepannt was von euch zu hören ...
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei uns ist es ein wenig verwirrend...

    Annika hat richtig rote Baeckchen,
    sie nimmt alles was sie bekommt in den Mund und faengt an zu kauen, sie sabbert soviel, dass ich sie mehrmals am Tag n neuen Stampler anziehen muss, da alles nass ist...
    ihr Gaumen hat so weissliche Stippen und ist hart...

    alles scheint auszusehen, dass sie zahnt, aber mal ist es ganz schlimm, so dass sie zwei Tage nur geschrien hat und dann ist alles wieder in Ordnung.

    Aber sonst geht es uns gut. :-)

    Ich denke, ob ein Baby schwerer oder leichter ist, ist in dem Alter egal...die holen sich irgendwann wieder ein. ;-) :grin:
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr lieben,

    also schön euch mal wieder zu lesen ihr wart ja ewig lange wech,.. vor allem du Pregny.
    ;-)

    Eure Mäuse sind ja richtig gut gefüllt... *grins*
    Wir waren am Mittoch zur U4 und Miri hatte "nur" 5300 gr und 59 cm gross. Naja sie hat ja ein kleine Handicap und hat deshalb trotzdem super aufgeholt. Die Ärztin ist super zufrieden mit ihr,... Ich im übrigen auch.
    Tja ansonsten ist sie ein recht aktives Kind hält sich immer ewig wach und sie dann zum schlfen zu kriegen ist dann manchmal ganz schön haaresträubend. *grins* naja Wasser mag sie auch ziemlich gern. Selbst wenn ich ihr mit nem Waschlappen im Gesicht und an den Händen rumwische freut sie sie und quietscht.

    Und hat sich eine erneut mit dem "schwangerschftsgen" angesteckt? :biggrin:

    Liebe Grüsse

    Dat Julchie
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: Bin ja jetzt wieder da *mich in die Ecke stell und schaeme*

    Deine Kleine quietscht beim Baden....wie suess :grin: ...meine ist ehr ein stiller Geniesser. *lach*

    Also mein Mann und ich haben uns ueber das Thema "Nr.2" schon unterhalten...ist ja auch eine finanzielle Ueberlegung. Seine Cousine entbindet im Januar und hat jetzt schon den Kostenvoranschlag vom KKH bekommen ...7000 Dollar (und das bei einer normalen Entbindung). Und mein Mann haelt Ausschau nach einem neuen Job,...da wissen wir dann nicht, ob wir immernoch eine 100%ige Deckung der Krankenkasse haben.
    Aber ehrlich gesagt, koennte ich gerne noch 1 1/2 - 2 Jahre warten. So dass Annika schon "selbstaendiger" waere.
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr beiden :)

    Das mit alles in den Mundstecken kenn ich , neulich hab ich mir nen paar Brote geschmiert und es mir mit kind und Teller brot gemütlich gemacht Ich hatte lena unfen arm und das brot in der Hand hab mit meinem Mann geprochen und auf einmal lutscht mein Kind an dem Brot wie ne Wilde rum .. und irgenwie wurde sie richtig Sauer als ich es auf gegessen hab *g*

    Also wir haben uns auch schon über das nächste Kind unterhalten und werden es auch bald in angriff nehmen ... denn wir wollen nen möglichst kurzen abstand zwischen den beiden haben ... Mal sehn wie lang es dauert ..

    Und wie ist es bei dir Julchie mit Kinderplanung?

    Lg Diana
  • pregnypregny

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe Annika nun ab und zu eine Banane...zum "kauen"..(schmeckt besser als ihr Beissring LOL) ...aber es kommt er auf's Schlecken und Lecken heraus, aber sie wuerd am liebsten auch schon Chips und Brot essen, wie Mama und Papa. :biggrin: Nimmt man ihr die Banane weg, faengt sie auch an zu knurren,...aber da muessen die Luetten wohl noch n bisl warten. :biggrin:

    Hab mir natuerlich auch ueberlegt, ob wir nicht gleich wieder loslegen sollten...naja muss auf aerztliche Anweisung ein Jahr warten (hatte nach dem KS ja auch ein paar gesunheitliche Probleme). Ist zwar ganz schoen, wenn die Beiden zusammen spielen koennten, aber dann hat man zwei "Babies". Mit einem Jahr faengt dann die Grosse an zu laufen, alles aufzumachen, braucht noch sehr viel Aufmerksamkeit und dann sitzt man da noch mit einem Neugeborenen...und du haettest dann drei Kids :shock: ...also wenn Du das schaffst, Respekt...echt. ;-) :grin:
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,...

    ist ja seltsam ich habe gestern schon mal geantwortet aber irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht,... naja also noch mal *grins*

    manchmal kommt man zu einem Kind schneller als zu einem neuen Auto,... :biggrin:
    Zu noch sonem kleinen Würmchen würde ich nicht Nein sagen, es wär zwar sehr kurz hintereinander aber was solls,... Der Papa würde sich auch sehr freuen,... das einzige was dann aber fehlt ist Platz,... wir wohnen nur in einer 2 zimmer wohnung,.... ist jetzt schon ein wenig eng aber noch geht das alles mit der Kleinen,...
    Hätte gerne noch 2 Kinder,... wenn man das so sagen kann,... aber manchmal kommt es eben anders,.. vielleicht sind es ja beim nächsten mal drillinge *lach* das wärs doch,... *gröhl* Ich glaub die würden alle umfallen vor lachen oder entsetzen,...

    habe mir mal nur die fotos von Annika auf deiner Startseite angesehn,... was fürn süsser Fratz....*grins*

    unsere Zahnt noch nicht,... finde ich auch nicht so schlimm,... das kommt alles noch früh genug. Beisst sie halt noch ein wenig auf Felgen.

    Hm,... also noch nen schönen Tag euch oder eben Nacht

    Liebe Grüsse

    Mirja & Katja
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Hab ja lang nix von euch gehört und wollt deshalb mal nachfragen wie es euch so geht ? und natürlich auch euren Mäusen :)

    Uns geht es ganz gut haben vor einen monat angefangen pre zuzufüttern da es nach meiner op eh immer etwas schwierig war mit der Milchmenge . Seitdem gehts mir uns auch viel besser .
    Aber ganz aufhören mit dem stillen will ich noch nicht denn es ist soo schön :grin:
    Schwimmen waren wir neulich wieder und haben festgestellt das wir ne richtige Wasserratte haben . Und sie Liebt es mit Mama zu duschen und hat nichtmal nen Problem wenn wasser ins Gesicht läuft , bei meiner Großen gab es bei kontakt mit Wasser immer nen riesen geschrei nicht mal heute mag sie haarewaschen ... Und die beiden sind so verschieden (ich meine als Baby) Aber verstehen sich supergut :bounce02:

    Heute hat sie sich das erste mal von dem Rücken auf den bauch gedreht und gleich gemeckert da sie aufen bauch liegen nicht so mag ,dann hat sie sich nen spass gemacht sich gedreht und Mama musste umdrehn und dann wieder auf den bauch so ging es die ganze zeit :) Voll süss

    Na dann würd ich mich freuen was von euch zu hören .
    LG Diana
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

    da hier so wenig geschrieben wird, halten euch eure Mäuse wohl richtig auf trab?! :biggrin:

    Mal im ernst, wie geht es euch denn so?
    Bei uns ist soweit alles klar, haben schon seit Oktober 2 Zähnchen und die haben es in sich und de Oberen sind wohl auch nicht mehr weit... AUA mein finger ist jetzt schon wund. *grins * Mirja hat auch ganz gut zugenommen, trotz ihres Handicaps... aber mit euren Gewichtsklassen kann sie nicht mithalten... Sie hat jetzt erst 6, 6 KG erreicht... aber die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr,...

    Ansonsten passiert nicht so sehr viel hier, ausser das Miri jeden Tag was Neues kann,... wie z.B. grimassen schneiden,... Aber sie ist echt ein Engel, ausser wenn sie Müde ist dann ist sie eben ein "Mädchen" *lach *

    Baden findet sie auch voll schön,... wäre mit ihr auch gern zum Baby schwimmen gegangen aber wegen den Sensoren ist das immer so eine Sache,... naja beim Nächsten Kind wird eh alles Anders.

    Plant schon wieder wer von euch? Wir denken schon drüber nach , wollen aber eben noch ein wenig warten, evtl bis Miri die OP überstanden hat,... mal sehen,...

    In diesem Sinne liebe Grüsse von
    Katja mit Mirja ;-)
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :)
    Schön was von dir zu Hören :)
    Also unsere Maus hat bisher noch keine Zähne und es sind auch noch keine in sicht ...
    Op ? Was soll denn bei deiner Maus gemacht werden? und wann ? Drück die daumen das sie komplikationen verläuft ..
    Sonst geht es Lena sehr gut sie kann schon sich durch die wohnung rollen , das findet sie ganz toll :) Und Kati findet das auch ganz toll denn jetzt kommt die zeit wo sie mehr mit lena machen kann :grin:
    Das stillen hat ganz plözlich vor ner woche ganz gendet naja das wollte sie morgens net mehr und irgendwie auch nicht den tag über, hat die nen aufstand gemacht wenn ich nur die brust ausgepackt hab.....
    Und wenn es dann noch bald klappt nochmal schwanger zu werden sind wir zufrieden denn wir wollten so nen abstand von eineihalb bis zwei jahren haben wenn es klappt :)

    Und sonst alles klar ?

    Und die anderen Mamas seid ihr auch noch da?
    Wie gehts euch und euren kleinen denn so ?
    Lg Diana
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moin Moin,

    also meine Süsse hat eine Weichgaumenspalte, ist nicht weiter gefährlich wird jetzt nur immer unpraktische bei fester Nahrung, sie holt ab und zu den brei durch die Nase raus. ist nicht grad angenehm. Die Op ist wohl erst im März o April, da konnten sich die Götter in weiss noch nicht so einigen. Naja hoffe jedenfalls das die Zeit bis dahin schnell rum geht und wir sie ohne grosse Probleme überstehen.
    Sonst meistert sie das ganze echt zauberhaft und kommt damit echt gut klar. Bin froh das sie so ist wie sie ist, aber manchmal wünschte man sich schon das alles ganz "normal" wäre. Deswegen freut euch eben noch mehr über eure Würmchen, zumal ihr Gott sei dank keinen Kontakt mit einer Intensivstation oder Ähnlichem machen musstet. Ist echt nicht so toll. ich will hier auch nicht auf Mitleid machen,... um Gottes Willen.
    *grins* Wir sind eben einen richtig kleinen starke Familie. Ich bin stolz auf meinen Kleine Maus.

    in diesem Sinne
    :knutsch01:
    liebe grüsse

    Katja mit Mirja
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,
    Oh Das ist nicht so schön ... wie gehts der kleinen denn dabei?
    Naja mit kinderklinik kenn ich denn meine Älteste lag nach ihrer geburt des öfteren mit tachikadien in der klinik und da haben wir das volle programm mitgemacht deshalb kann ich dir nachfühlen , jetzt kann es ja auch nur noch bergauf gehn und schön das deine maus schon etwas zugenommen hat.

    Und was unsere planung angeht , es hat schon geklappt bin in der 6. woche schwanger .
    Und bei euch sonst alles klar?
    Lg Diana
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr und erstmal : herzlichen Glückwunsch Diana!

    Uns gehts gut zur Zeit, Julius schläft zwar immer noch mit Unterbrechungen *totalmüdebin* , wir stillen immer noch, etwas Beikost bekommt er schon und es scheint ihm auch zu schmecken, aber deshalb trinkt er nicht weniger Milch :-) Mir solls recht sein.... er soll das tun, was er denkt, daß richtig ist :-)
    Achja: Julius schläft seit drei Monaten im Babybalkon, direkt bei mir, das finden wir total schön und das will ich beim nächsten Kind sofort so haben!

    Ansonsten ärgert er sich grad tierisch, daß das mit dem Robben/Krabbeln noch nicht so klappt, er kommt nur rückwärts. Auch will er momentan wieder viel auf den Arm, damit ich überhaupt zu was komme, trage ich ihn auf dem Rücken, das liebt er :-) (momentan noch im Glückskäfer, mit dem Tuch muss ich noch üben). Zähne hat er noch keine, aber ich schätze mal, daß das nicht mehr lange dauert, sind wohl unten am durchbrechen, zumindes sieht das so aus.

    Ach Diana, ich wär ja auch sooooooo gern wieder schwanger, sagt mein Herz, aber mein Kopf meint, wir sollten noch ein wenig warten... passt eigentlich auch ganz gut, da ich momentan noch eh total unlustig bin, was das machen betrifft :-) scheint am Stillen zu liegen :-)

    Dann grüße ich euch mal ganz lieb und vielleicht melden sich pregny und moeni auch mal wieder? Wo sind die denn???? Jaja, diese Babys sind schon ein zeitraubendes "Hobby", aber soooooooooo schön!

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02:

    mensch Diana, da gratuliere ich euch mal ganz herzlich,... das freut mich wirklich für euch. Und hat sich zwecks Schwangerschaftsbeschwerden was getan??? Ich hoffe das dir das erspart bleibt,... Man wie ich mich grad freu,...hätte ich keine Ohren würde mein Hinterkopf Besuch bekommen. *g*

    Hallo Adpat , schön mal wieder was von dir zu lesen,... Ja diesen Balkon hab ich gesehen, find ich echt klasse die erfindung, wenn man natürlich den Platz dafür hat,... Schön das es auch Julius gut geht.

    Mirja bekommt auch Breikost aber leicht verdünnt mit der Flasche, weil sie das per Löffel alles aus der Nase wiederrausholt,... (scheiß Spalte) Naja aber sie schläft bis auf sehr wenige Ausnahmen jetzt durch,... Glaubt aber nicht das ich deswegen nicht weniger müde bin,...*g*

    Tja ansonsten immer so lang hin hier,...

    *g* bin total am grinsen @ Diana

    Liebe Grüsse
    Katja mit Mirja
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Ja ich kann es noch gar nicht glauben , denn ich war einfach zur kontolle beim arzt gestern und da war doch glatt nen pünktchen zu sehn ohne dass ich was geahnt hätte :)
    Naja wir wollten ja sowieso aber so schnell haben wir nicht damit gerechet ....
    Von Brei ist lena noch weit entfernt sie will noch nicht macht immer bäh wenn ich es versuche , nur ihre milch ..
    Schlafen geht im moment echt gut so von zehn bis neun ich bin trozdem so müde *g* hoffe das die lang schlaf phase bei lena noch ein bissel anhält .
    ja so ein balkon ist bestimmt was feines aber da lenas bett direkt nben meinem ist gehts auch so :)
    Und sonst gehts euch und euren mäusen ganz gut?
    in 2 tagen haben wir die nächste U bin ja so gespannt .
    Lg Diana
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind sie: die ersten zwei klitzekleinen Mäusezähnchen!!! :grin:
    Jetzt weiß ich, warum er die letzten Tage nicht viel getrunken hat und auch nur minimrngen Brei wollte... hoffentlich haben wir jetzt mal wieder ein bissi Ruhe und längere Nächte!

    :byebye01:

    Adriane
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen wunderschönen wünsche ich euch,...

    bei uns hat sich eine art von Magen- Darm oder so eingeschlichen, wobei Miri sie ziemlich gut weggesteckt hat,... hatte am Samstag etwas Fieber und war ziemlich unausstehlich und hatte lecker Durchfall... :???:
    Naja waren gestern beim Arzt aber da konnte man echt nichts Besonderes feststellen,... tz tz tz. hätte ich mir die ewige Wartezeit ja fast sparen können,... Aber was macht man nicht alle für die Kleinen. Gott sei dank trinkt sie jetzt auch wieder mehr,... ist ja sonst schon immer so ein kleines Problem bei ihr,... hatte dann auch gleich 150 gr abgenommen... :roll: Ist halt echt immer so ein leidiges Thema mit der Zunahme bei ihr. Durch die Spalte trinkt sie immer "nur" 100 ml und nicht einen Schluck mehr...

    Ach ja @ Dianbabe

    na wie geht es dir bzw euch??? Und wie war eure Untersuchung???

    Liebe Grüsse
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    @ Adpat : Oh die ersten zähne wie schön , wir warten noch drauf aber sieht noch nicht danach aus ..

    @ Julchie : Oh Man dann deiner kleinen Maus gute besserung und euch natürlich auch

    Ja die u war bei uns so Unsere Madame wiegt jetzt 8240 gr.
    ist 70 cm groß
    Also alles im normbereich ..
    Im moment , so seit ner woche ist sie aber nachts unaustehlich wacht regelmässig auf wenn ich grad eingeschlafen bin und ist putzmunter und tagsüber will sie nur bei mir sein nicht mal papa ist ok für sie aber das hatten wir schon öfter ein 2 wochen und der Schub ist hoffendlich wieder weg..
    Ja sonst kann sie in bauchlage in krabbelposition geht und dann so hin und her wackelt :) Sieht ultra lustig aus *g*
    Naja und bei mir geht es so bin naturlich nicht von der übelkeit verschont worden mir ist den ganzen tag schlecht , was meiner laune natürlich nicht so zu gute kommt aber naja das geht wieder vorbei :)
    Freitag hab ich frauenarzt termin wo mein Mutterpass angelegt wird ..

    Und bei euch soweit alles ok ?

    Lg Diana
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02:

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen,...

    also erstmal,... Wie geht es denn Diana, so als bald wieder Mutter? Hoffe das dir nicht jeden Tag all zu schlecht ist,...

    Hoffe natürlich auch das es den Andern Mädels auch supi geht???

    Hier ist alles soweit in ordnung,... waren ja gestern zur U5. Also Miri ist 68 cm lang und hat "nur" 6780 gr,... Aber die Ärztin ist sehr sehr zufrieden mit ihr,... hat sich fast nicht mehr einbekommen ,... *grins* Sie sagte auch noch das Miri sehr gut entwickelt ist,... Naja wenigstens etwas wenn wir am Anfang so hinterher hinkten,... ach ja ich habe mal ein paar Pics auf unsere Nickpage gestellt,... hab es endlich mal geschafft,... so falls wir uns nicht mehr lesen,... allen ein schönes Weihnachtsfest,...

    :knutsch01:

    Katja mit Mirja
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :table5:

    falls sich mal einer dieser Tage blicken lässt, wünsche ich euch allen ein schönes Fest und eine besinnliche Weihnacht mit euren Mäusen,...

    Liebe Grüße von uns hier,...


    hoffentlich diesmal mit schnee....
    :human13:
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    @Julchie: Menscch das hab ich hier doch glatt übersehn das Du hier geschrieben hattest ..
    Ja hatten schöne Festtage Stressig aber schön :) Das erste Weihnachten zu viert und gleichzeitig auch das letzte denn nächstes Jahr sind wir dann ja zu fünft *g*
    Am 2.weihnachtstag hat Lena ihren ersten zahn bekommen und neujahr gleich den nächsten :)

    Ja und meine Übelkeit ist so schnell wieder weg gewesen wie sie kam ...
    Kenn ich von den beiden anderen schwangerschaften gar net da ging es mir immer so bis zur 16. woche so schlecht... Bin wo die übelkeit aufgehört hat zumeinem arzt gegangen um nachsehn zu lassen ob alles ok is ...War es zum glück und da war das Pünktchen schon 2 cm groß :)

    Und jetzt sind wir auf wohnungssuche wollen in ne vier Zimmer wohnung ziehen denn das haben wir bei unsereen Planung nicht bedacht ...

    Und wie gehts euch sonst so?
    Lg Diana
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dianbabe,...

    schön das es dir die Übelkeit nicht mehr zu schaffen macht,... Ich stell mir das schrecklich vor wenn einem den ganzen Tag schlecht ist,... o je. Naja unser Weihnachten war ganz nett,... Ich denke mal nächstes Xmas wird spannender, da bekommt Miri ja dann schon mehr mit,... Dies jahr lag sie auf der Decke und spielte mit den Füssen,... *gg* Sie bekommt die nächsten Drei Zähne. Oben die Eckzähne und der linke Vorderzahn ist auch schon bald da,... Die Arme,... deswegen ist sie wohl auch zickiger als sonst *lach* Naja mehr als Dentitox Gel kann ich ja nicht machen,... Jedenfalls wüsste ich jetzt nix mehr,...

    Tja sonst ist hier nicht viel passiert,... ausser vielleicht das sie teilweise schon Mama sagt,...

    Liebe Grüsse :knutsch01:
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen.

    Ich bin auch eine Mai 2005 Mama. Aber Anja sollte ja erst im Juni kommen, sie kam ganze 4 Wochen zu früh. Naja ... mein Arzt sagte, ich brauch Ruhe Ruhe Ruhe ... aber unser Hund ist gestorben und es war nix mehr mit Ruhe. Und prompt wollte Anja raus ....

    Sie wird auch noch gestillt. Bekommt schon mittags und nachmittags Brei, aber der wird mal mit mehr mal mit weniger gutem Erfolg gegessen. Gestern hat sie von den zwei Gläschen nur ein Halbes gegessen. Und an anderen Tagen isst sie beide komplett auf.

    Im Krabbeln übt sie sich auch schon kräftig. Bekommt Bauch und Po in die Höhe, schunckelt auch schon mal hin und her. Aber eine Vorwärtsbewegung ist es noch nicht. Rückwärts gehts allerdings schon. Sie stützt sich dazu mit den Händen ab und schiebt sich nach hinten.

    Geschlafen wird im Familienbett :) Stillen zum Einschlafen, Stillen beim Aufwachen und in der Nacht wacht sie auch noch auf.

    Sie trägt derzeit Kleidergröße 68. Das interessiert mich - wie groß sind Eure Kinder denn schon ? Ich habe immer das Gefühl, dass Anja recht klein ist ...

    PS: Sorry, ich hab nicht alle Beiträge hier ganz genau durchgelesen. Dazu fehlt mir leider etwas die Zeit ... aber evtl. hole ich das nach ...
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    @ claudia :
    Herzlich willkommen hier :)
    Meine Maus hat zur zeit kleidergöße 74 aber sie war immer schon sehr groß :)


    Und sie krabbelt jetzt auch ganz perfekt und setzt sich auch hin aber das kam alles aufeinmal :)
    Nur mit dem essen gibt es probeleme . trinkt sehr gern ihre pre mich und löffelt auch mal etwas obst aber alles andere nur bäh
    aber wehe wir essen dann will sie immer haben....

    Naja sonst bin ich nur noch müde ,erstens weil die maus nachts teilweise immer so ab drei in unser bett will und dann ist es mit erholsamen schlaf vorbei den sie macht sich so breit *g*
    Webb papa zur arbeit ist und die große in der schule dann leg ich mich mit der kleinen immer noch ne std hin und dann gehts :)
    dann hatten wir letztes wochenende nen riesen schock , habe blutungen bekommen richig helftig sind dann gleich ins krankenhaus , war aber mit dem krümmel alles ok ..

    Und wie gehts euch und euren kleinen ?
    Lg Diana
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    also jetzt hat sie auch schon ein paar 74er Klamotten an :) Manche 68 passen ihr aber auch noch.

    Krabbeln tut sie nicht, aber seit kurzen kann sie sitzen :) *freu*
  • JulchieJulchie

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    um das ganze hier mal in schwung zu halten,... *grins* sind ja alle ziemlich schreibfaul geworden,... sind eure mäuse so stressig??? :biggrin:

    hier ist alles supi,... Miri ist der meinung jetzt schon laufen zu wollen immer das telefon haben zu wollen und sich überall hochzuziehen,... Zähne hat sie schon ober 4 und unten 2.... sie hat gewichtsmässig ein bisschen nachgeholt (für ihre verhältnisse) wiegt aber immer noch unter 8 kilo. naja hauptsache gesund.

    Sonst finde ich den 8-9 monat bis jetzt ziemlich nervig,... sie ist so unschlüssig was sie will,... mal auf n arm, dann wieder gleich runter usw usw,... aber ich glaube das kennt ihr jetzt ja auch schon,...

    Sonst jemand wieder Schwanger? bin doch so neugierig,...

    Mal sehen wann sich hier mal wieder einer meldet,...

    liebe grüsse :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Da ich lange nicht mehr von euch gehört haben schiebe ich den tread mal wieder hoch :grin:
    Wie gehts euch denn so?
    Wie die zeit Vergeht , bald haben die Mäuse ihren Ersten Geburtstag ...
    Und in drei monaten werde ich zum 3. mal mama ...
    Lena hat jetzt 3 zähne und ißt immer mehr bei uns mit sind aber immernoch bei 3-4 Flaschen am Tag .
    Hab ein paar neue bilder auf meine Nickpage gemacht
    Umgezogen sind wir mittlerweile auch und das schlafen klappt jetzt auch besser , sie hat jetzt ein eigenes zimmer und schläft troz bedenken meinerseits besser wie vorher *Vieleicht hab ich ja auch zu laut geschnarcht * :grin:
    Achso und wir wissen jetzt das wir ein brüderchen für die beiden Mädchen bekommen *freu*

    So und nun hoffe ich was von euch zu hören :)

    Lg Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum