Hallo,
Geht es euch auch so, dass ihr euch bei manchen Leuten hier fragt, wie um alles in der Welt sie auf diesen Nick gekommen sind? Z.B. bei Katja alias RedSocksOnToast? ;-) Vielleicht habt ihr ja mal Lust, eure Nameswahl zu erklären? Würd mich echt mal interessieren. :razz:
Bei mir ist es ja völlig langweilig. Ich heiße nun mal Lena, der Name war besetzt, also musste ich auf meinen Spitznamen ausweichen. ("In echt" nennen mich nur mein Martin und meine beste Freundin so.)
Kommentare
7,740
Das Avatar hab ich dann gleich mal passend dem Namen gemacht, weil süße Babybildchen hab ich ja noch nicht zu bieten ;-)
316
164
25,096
Vorname+ 1 Buchstabe vom Nachnahme = AnjaH
59,500
Als ich in der Schwangerschaft auf einmal kein Geld mehr hatte, ganz alleine dastand, die Not groß und mein Stolz zu groß war um zum Sozialamt zu gehen, da hab ich mir meine roten Lieblingssocken in Fleischrühe getaucht und auf einer Scheibe Toast gegessen - so einen Hunger hatte ich. :biggrin:
Um ehrlich zu sein war es eine spontane Eingebung meines manchmal etwas strange Gedanken produzierenden Gehirns morgens um 4.30 Uhr, als ich mich völlig frustriert über meine nicht funktionierende Beziehung auf einem Single-Server anmelden wollte um mich abzulenken.
Und da der Name auf fast jedem Server noch unbesetzt ist, ist er als Nick hängengeblieben.
Kätchen würde ich mich übrigens allenfalls von meiner Großmutter nennen lassen, aber nicht von meinem Partner. Das würde ich ihm echt richtig übelnehmen - klingt so ein bißchen nach Kopptätscheln, Socken stricken, Abspülen, kleinem Hausmütterchen und furchtbar unerotisch... :roll: Regt dich das nicht furchtbar auf, wenn dein Martin dich so nennt? Ich würd ihm was erzählen - Lena ist ein so schöner Name...
27,156
506
359
Der Name begleitet mich schon seit Ewigkeiten, da aber vielfach das "otti" schon belegt ist, gibbet einfach noch zwei * * dazu :biggrin:
2,666
Gruß, Musikmaus
803
Mir ist einfach nichts besseres eingefallen! Ich habe lange dunkle Haare und eine ziemlich blasse Hautfarbe...
Ich hätte auch einfach meinen Vornamen benutzen können, aber das fiel mir erst hinterher ein.
Kann man das noch irgendwie ändern?
260
Viele Grüße
Bibo
7,772
1,448
Als ich mich dann im Internet anmelden wollte, waren sämtliche Möglichkeiten, die mir in den Sinn kamen, bereits vergeben. Und dann fiel mein Blick auf die besagte Spieluhr. Seitdem verwende ich im Internet diesen Namen. ;-)
1,743
Daher kommt mein Name
spyrogira wird auch als zusätzliche Bezeichnung bei einem Augentierchen in der Zoologischen Systematik benutzt, aber daher hab ich Ihn nicht... fand es aber lustig!
59,500
Naja, ich hab gerade Bridget Jones gelesen gehabt und war an der Stelle, wo sie am Tag so 14 Smoothies trinkt, und schwupps, war mein Nickname geboren. Irgendwie nicht sehr spektakulär. ;-)
409
4,118
@ Katja: Nee, ich find das schön. Für mich klingt das richtig zärtlich (deshalb habe ich es auch meinem Mathelehrer damals übelgenommen, als er anfing, mich Lenchen zu nennen :razz:). Nervig sind nur einige der Variationen, die Martin gerne zaubert. Situationsabhängig bin ich dann das Kuschel-Lenchen, das Liebhab-Lenchen (geht ja alles), oder das Abwasch-Lenchen (:roll:) oder - besonders nett - das Kartoffel-Lenchen (beim Kartoffelnschälen). :twisted:
3,151
War lange Jahre ein Rollenspielcharakter von mir, während wir Star Wars gespielt haben. Der Name ist hängen geblieben für meine Website und alle möglichen Nicks. In der deutschen Comicszene bin ich darunter bekannter als mit meinem richtigen Namen... das war ein seltsamer Moment vor ein paar Jahren auf ner Convention, als jemand ein Bild von mir sah und sofort sagte, "Hey, du bist GoldSeven, oder?"
956
n Shakespeare-Meise. Die Bedeutung des Namens ist aber nicht so toll, hebräisch."die Unglückliche". BIn aber kein Kind von Traurigkeit.
59,500
Ich bin ein großer Lars- von- Trier Fan und mag besonders "The Kingdom- Hospital der Geister". Darin kommt eine Rigmor vor. Es ist nicht so, das ich mich besonders mit der identifizieren würde, aber der Name war fast überall noch frei. Zumindest auf deutschen Seiten...
Alternativ und eigentlich noch lieber benutze ich auch "fraudrusse", stammt auch aus jener Serie. Aber da denkt dann immer jeder, ich würde Drusse mit Nachnamen heißen (führte bei Ebay des öfteren zu Verwechslungen ;-) )
Hey Katja, was hast du gegen Socken stricken :biggrin: Ich oute mich hier mal als großen Sockenstrickfan. Und Birgitchen nennt mich niemand ;-) Aber "Biggi" ist dafür gaaaaanz schlimm, das lasse ich mir nur von echt guten Freunden gefallen!
Das wäre wirklich ein anderer Thread :biggrin:
59,500
Ich meinte das eher so im kuschelig-übertragenen Sinn...die -chen Verniedlichungsform ist für mich so furchtbar asexuell. Das würde ich nie mit Begehren, Lust und Leidenschaft in Verbindung bringen und wäre für mich deshalb bei der Benennung meines Partners genauso tabu wie ihn "mein Hase" zu nennen. ;-)
Aber da es Janis gibt, scheint das zumindest bei LenCHEN und ihrem Martin gut zu funktionieren - vielleicht ist das ja auch ein ganz besonderer Anheizerfetisch für wilden Sex zwischen ihnen. "Grrrrrr...los, mach mir das Abwasch-Lenchen...!" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :eek02:
275
Wenn einer alleine träumt, dann bleibt es ein Traum, wenn aber viele gemeinsam träumen, dann kann dies der Anfang einer neuen Wirklichkeit werden!
877
Eigentlich heisse ich ja Katrin.
Mein Vater hat mich immer Katrinchen genannt und wollte mir dann meinen Namen beibringen:
Er: "Sag mal Katrin"
Ich"???"
Er:"Katrin, sag mal Katrin"
Ich:"???"
Er:" Du heisst Katrin"
Ich:"Kati..."
Er:"Ach Katrinchen...."
Ich:"Kati....trinchen"
:biggrin:
Seitdem heisse ich Katitrinchen, Trine oder Hexe bei meinen Eltern...
Und als dann natürlich überall Katrin schon belegt war, habe ich mich für Katitrinchen, Trine bzw. trinchen entschieden...
Viele Grüße,
Katrin
512
4,536
361
Als ich dann irgendwann mal auf die Kinderwunsch-etc.-Seiten gekommen bin, mich angemeldet hatte und ein wenig gelesen hatte, hab ich gemerkt das der Name in diesem speziellen Bereich doch etwas unglücklich ist manchmal
124
Also mein Nickname leitet sich vom Windowcolor ab also Wico und die Maus dahinter habe ich drangehängt da wir alle zu meiner grossen Tochter "Mausi"sagen und ich die Mama bin,also die Maus.
Windowcolor mache ich seit 4Jahren und ich hatte mir den Namen damals für ein Bastelforum ausgesucht und dabei ist es auch geblieben.
Liebe Grüsse
Nicole
3,009
stella_azur bin ich schon lange und der name ist immer frei, ist eben meiner ;-) .
nur auf der seite, wo ich meine fotos einstelle, wollte ich einen anderen namen.
2,288
@ RedSocksOnToast:
in meiner Familie würdest du Katjuscha gerufen werden *ggggg
1,392
als ich wieder nach münchen gezogen bin, war das reine sentimentalität, ich war sehr glücklich da, und so habe ich ein bisschen berlin in mein jetztiges leben gerettet...
1,709
mein nick ist auch entstanden als ich mich irgendwo anmelden wollte und 50 Versuche bereits als"schon vergeben" kommentiert wurden ... nach 1 Stunde wünschte ich mir nur noch ein Glas Tequila Sunrise und eine Eingebung die nicht vergeben war und so entstand TequilaSunrise :arrow: Tesun :oops:
52
Mein Freund und ich haben beide einen Vornamen, der mit M beginnt. Daher sind wir auf einmal bei unseren Familien die "zwei-m-m's" geworden.
Also nennen wir uns überall zwei-m-m.
27,156
3,151
1,392
@tesun: stimmt, du bist ja ne steglitzerin! wir haben direkt gegenüber der post gewohnt, falls es die noch gibt. 79.
bei redsocksontoast mußte ich immer an elefantenwitze denken-fragt mich nicht warum :shock: wahrscheinlich wegen: was sind 4 rote punkte im wasser? ein elefant mit socken beim rückenschwimmen. so was kann ich mir 30 jahre meines lebens merken-da wundert man sich doch sehr :biggrin:
sehr schöner thread, das weckt ja immer die neugirde, so ein nickname.
59,500
Wahrscheinlich hast du einfach mal in irgendeinem Thread gelesen, was ich wiege. :biggrin:
[/quote]
4,118
1,392
521
13
Wenn mein Name nicht im Perso stände, hätt ich den warsch. schon verdrängt ^^
Meinem Sohn hab ich übrigens auch nen japanischen namen gegeben, Er heißt Kaoru (nach edm Visual Kei- Gitarristen Niimura Kaoru)
3,151
O___Ó ^^;;
:biggrin:
13
409
1,709
ja, teesan ;-)
so schnell und einfach macht man sich wieder uninteressant :biggrin:
512
Hab gleich mal gegoogelt, leider nix zum Reinhören gefunden. Schade. Bin nämlich immer ganz heiss auf solche Musik-Tipps. Es ist schwer was Gescheites abseits der Charts zu finden. Und die Charts - naja....
@lenchen
Der Thread ist klasse. Hab mich nicht getraut zu fragen. Ich dachte Ihr wisst das längst schon alle von einander... Schön.
59,500
Steinigt mich, solltet ihr das anders sehen!
2,953
Ist zwar ein anderer Thread, aber...
Loreena Mc Kennit, ist das nicht die Sängerin mit der glockenklaren Stimme von Dead can Dance. Tolle Band (leider aufgelöst), tolle Stimme.
4,536
Tannibunny, wenn du mal in eine CD reinhören solltest, empfehle ich dir das Lied "Mystics Dream" um dir ein Bild zu machen. ;-)
631
Meine Erklärung ist sowas von bekloppt, da kann nur ne Blonde drauf kommen :biggrin: .
Also, es fing an, dass mein Ex und ich am Kochen waren....und zwar Hühnchen!!
Dann haben wir so rumgesponnen, dass es ja DER Hahn heisst, aber DAS Huhn und eben nicht DIE Huhn, also sowas von unweiblich. Dann haben wir uns überlegt, wie man das Huhn weiblich kriegt
Peinlich, peinlich.
27,156
:lachen04:
Die Geschichte ist doch klasse!