Plaudereien über das 2. Bundesweite Treffen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 3. 10. 2005, 16:24 in Plauderecke
Hannover! :bounce02:

(Jippie, jetzt geht das wieder los! :biggrin:)
«13456

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hannover? :shock: Da bin ich kommenden Sonntag auf dem Messeparkplatz/-gelände zur Eröffnung der Käfersaison. :biggrin: Sind von uns auch nur 140 km einfach. :lol:
  • babygrillbabygrill

1,633

Gisela schrieb:
    Also wann und wo findet das nächste Treffen statt? :biggrin:

Sagts mir!!! :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hannover??

Hab ich nicht was von Südlicher und Westlicher gelesen??
  • stella_azurstella_azur

3,009

bitte etwas mittiger :???: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso ist es eigentlich nicht möglich, mir Bilder zu schicken? :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marlis: Das/ Die Modfotos hab ich alle nochmal Gisela geschickt zur Nachbearbeitung.
    Eins hab ich ja eingestellt, aber es gab noch 3 weitere die soll Gisela jetzt sichten und dann schauen was sie draus macht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:traurig04: Bei mir ist bisher keine Mail angekommen, Anja?
  • coracora

6,187

ich habe da was von westlicher/südwestlicher gelesen, das gefällt mir ausnehmend gut..... :grin: Wie wärs denn mit der Frankfurter Gegend? :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

Nachdem ich ja fast auch noch kurzfristig zu Euch gestossen wäre, dann aber doch wegen der Entfernung lieber zu Hause geblieben bin, finde ich die Idee mit südwestlicher / westlicher auch Klasse.

Bin ja richtig neidisch auf Eure Erlebnisse.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal ...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Köln??????
  • coracora

6,187

Köln ist schon wieder sehr weit oben.... ;-)
    Das Treffen war extra in der Mitte von D, damit es alle gleich "weit" haben. Leider haben die Wenigsten, die es nah hatten teilgommen.
    Außerdem sollte der Standort ländlich sein, damit es nicht zu teuer wird. Also in der Nähe einer gut zu erreichenden Stadt, aber doch außerhalb.
    30€ für VP kriegt man weder in Kön noch in Hannover oder München.
    Und wer organiseirt das diesmal? Da können jetzt mal Andere ran. Gisela und Eowyn hatten genug Arbeit damit.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Marlies hat Recht.

Ich persönlich fand den Standort gut, ok, ich hatte auch nur knapp 200km.
    Auch die Übernachtungspreise fand ich sehr angemessen. Wir hatten unseren eigenen "Flügel" im Haus und der Aufenthaltsraum war für alle günstig gelegen.
    Ich denke, für das Geld kann man nicht mehr erwarten (wobei es mir wirklich gut gefallen hat und ich dort auch privat hinfahren werde zum wandern!)

Ich denke, wenn wir längerfristig planen, so in 6 Monaten oder so, dann kann sich ja auch irgendwie jeder drauf einrichten. Evtl. bissel was zusammensparen, damit dann nicht so viel auf einmal kommt (für Sprit etc.).

Jeder muss letztenendes selbst entscheiden ob und wieviel im die Teilnahme wert ist. Wenn ich da an Gisela denke, die eh schon einen weiten Weg hatte und dann unterwegs auch noch einen teuren Leihwagen anheuern musste :???: - puh...

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

ich kann auch organisieren!

Leider kann ich nur kommen, wenn es etwas mehr hier in der gegend wäre, ich kann meinen Mann leider nicht zu sowas überreden und traue mir längere Autofahrten allein mit Kind einfach nicht zu :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Treffen in unserem schönen Münsterland würde ich auch organisieren. :biggrin: :eek02:
  • SorciereSorciere

717

Stimmt, die örtlichkeiten sehen wirklich sehr ansprechend und passend für den Zweck aus. Ein Hotel oder ähnliches wäre für sowas wirklich nicht geignet.

Mir war die Strecke etwas weit, weil ich allein hätte fahren müssen und Felix bei meiner letzten alleine-Tour auf dem Rückweg nur noch gebrüllt hat und ich mich nicht getraut habe, irgendwo anzuhalten, da wir Abends auf einer dunklen Landstrasse unterwegs waren. :oops:

Aber beim nächsten Mal wäre Felix ja auch schon grösser (und vernünftiger :biggrin: ).

Schau'n wir mal, was wir auf die Reihe kriegen ... und bei der Organisation helfe ich auch gerne ...
  • coracora

6,187

oh, ich habe grad mal bei den Naturfreundehäusern gestöbert und nicht so richtig viele gefunden, die passend wären. Aber eines - zufälligerweise ganz in meiner Nähe :oops: - sah soo schön aus: Naturfreundehaus-Rahnenhof (übliche Kürzel davor und dahinter ;-) ) - is halt leider ganz woanders, nicht in der Mitte und ganz schön weit südwestlich :oops: :oops:
    Aber es sieht toll aus und hört sich gut an!! :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

Das gleiche hab ich auch gerade gemacht! :biggrin:

Ich hab eins gefunden in Hessisch Lichtenau (Naturfreundehaus Meißnerhaus). Das liegt ja schon ziemlich mittig. Das Foto sieht genial aus und die Beschreibung hört sich auch passend an. Ich hab gleich mal angerufen, die Übernachtung mit Vollpension würde €32,75 kosten.
    :bounce02: Ich werd schon wieder ganz aufgeregt...

* ich seh grad, es liegt doch etwas nördlicher als ich dachte ...
    Cool, sind nur 200km, das ist gut :grin:
  • KersiKersi

920

also münsterland fänd ich auch klasse. da organisiere ich dann mit.
    aber ich hätte da nen tip. wir haben silvester in föckinghausen im sauerland verbracht. super ländliche gegend und das beste ist, dort gibt es eine ferienstätte vom caritasverband. nennt sich direkt: ferienstätte föckinghausen. wer googlen will soll das mal tun. das ist so schön und günstig...und für die kinder absolut genial.
  • MajonieMajonie

3,882

oooch ich hätte da einen günstigen landgasthof zum übernachten und einen riesenküche im keller zum großmannschaft verköstigen sowie einen netten grillkamin :biggrin:

im übrigen werden wir wohl auch nochmal in oberhof landen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kersi schrieb:
    also münsterland fänd ich auch klasse. da organisiere ich dann mit.
    aber ich hätte da nen tip. wir haben silvester in föckinghausen im sauerland verbracht. super ländliche gegend und das beste ist, dort gibt es eine ferienstätte vom caritasverband. nennt sich direkt: ferienstätte föckinghausen. wer googlen will soll das mal tun. das ist so schön und günstig...und für die kinder absolut genial.
    http://www.caritas-gelsenkirchen.de/index.php?id=38

Ausschauen tut es schon mal ganz gut. Diesen Sommer bin ich eh irgendwann unten, soll ich mal vorbei fahren? :biggrin:

Ausflugsziele lesen sich auch klasse: :lol:
    Tropfsteinhöhle, Tierpark, Spaßbad und Brauerei in Warstein, Freizeitpark Fort Fun, Erzbergwerkmuseum in Ramsbeck, Hennesee in Meschede, Freibad in Olsberg, Kutschfahrten ab Schloss Gevelinghausen und Winterberg mit großem Sportangebot.
    Wir wären (allerdings erst nächstes Jahr) dabei! :bounce02:

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

es ist absolut genial. das beste ist für die jenigen, die auch schon größere kinder haben, dort gibt es ein "kinderhaus". da können dann nur die kinder, unter aufsicht des personals dort, schlafen. die haben dann einen riesenspass unter sich. also meine hatte es jedenfalls.
    das essen ist dort auch absolut lecker.
    So, drei Moderatorinnen werden endlich auf der Startseite geerht :biggrin:
  • KersiKersi

920

kann ich nicht gucken??? ich sehe dort vier moderatorinnen.
    Äh..jaha :oops: ...stimmt natürlich... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als das Foto entstand, waren aber nur drei Moderatorinnen zu sehen. :lol: :biggrin: :eek02:
  • MonicaMonica

1,525

@eowyn: Gratuliert man da? :grin:
    :cool04:
    Alles Gute zum neuen Moderatoren dasein! :biggrin:
    :fun10:
    Das ist eine gute Frage :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Also, wir fahren bis zu 400 km ohne Meckern, jede weitere Strecke mit Meckern! ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Schaut Euch das mal an:

http://www.jugendburg.de

Das wäre ganz grob zwischen Gießen und Dillenburg. Eo müsste das kennen wegen ihrem Tolkienfest (war doch da, oder?)

Preise hab ich mal unten eingestellt. Und den Link jetzt auch einfach mal so, falls es nicht ok sein sollte bitte wieder löschen.

Preislisten [2005]

für Übernachtung und Verpflegung im Haupthaus und im Marstall
    der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

Preisliste für EKHN Gruppen
    im Haupthaus (Burg) pro Person

Kinder
    bis 11 Jahre Konfirmanden
    bis 14 Jahre Jugendliche
    bis 27 Jahre Erwachsene
    Frühstück 3,20 4,00 4,50 4,50
    Mittagessen 5,30 5,80 6,50 6,50
    Kaffee 2,40 2,40 2,40 2,40
    Abendessen 3,30 4,00 5,00 5,00
    Übernachtung 6,50 7,00 8,50 11,00

Summe Vollpension
    20,70
    23,20
    26,90
    29,40

Kurzzeitzuschlag bei nur einer Übernachtung: € 2,50 pro Person
    Bettwäsche: € 5,00 pro Garnitur (kann auch mitgebracht werden)
    Bei Aufenthalten ab 6 Nächten: 5% Rabatt auf die Übernachtung

Preisliste für Gruppen, die nicht zum Kirchengebiet der EKHN gehören
    im Haupthaus (Burg) pro Person

Kinder
    bis 11 Jahre Konfirmanden
    bis 14 Jahre Jugendliche
    bis 27 Jahre Erwachsene
    Frühstück 3,20 4,00 4,50 4,50
    Mittagessen 5,30 5,80 6,50 6,50
    Kaffee 2,40 2,40 2,40 2,40
    Abendessen 3,30 4,00 5,00 5,00
    Übernachtung 9,50 10,50 12,00 14,00

Summe Vollpension
    23,70
    26,70
    30,40
    32,40

Bettwäsche: € 5,00 pro Garnitur (kann auch mitgebracht werden)

Preisliste für Gruppen
    im Marstall im Doppelzimmer pro Person

alle Gruppen
    der EKHN alle anderen
    Gruppen

Summe Vollpension
    ab 41,90
    ab 44,40

Kinder im Zimmer der Eltern: Rabatt auf Anfrage

Bettwäsche und Handtücher sind im Preis enthalten

Allgemeine Hinweise:

Ausfallgebühren - bitte die Geschäftsbedingungen beachten

Das Haupthaus der Burg kann ab 80 Personen ganz gemietet werden.
    Die ganze Burg - also Haupthaus und Marstall - kann von Gastgruppen ab 112 Personen gemietet werden. Dabei wird der Marstall als "vollbelegt" mit den umseitig genannten Preisen für Erwachsene berechnet. Die 5% Klausel aus den Geschäftsbedingungen findet hier keine Anwendung, d.h. eine unter diese Mindestbelegung gehende Teilnehmerzahl ist bei Anmietung der ganzen Burg nicht möglich!
    Der Marstall ist in erster Linie Erwachsenengruppen vorbehalten. Die Zimmer in diesem
    Haus sind mit 1 bis 3 Betten ausgestattet, jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Sanitärbereich, Selbstwahl -Telefon etc.
    Dieses Haus ist behindertenfreundlich und besitzt einen Fahrstuhl.

Für Tagungen stehen Tagungsräume bis max. 200 Personen zur Verfügung.
    Berechnung je nach Raumgröße.

Extraleistungen der Küche werden nach rechtzeitiger Anfrage und Preisabsprache mit der Küchen- bzw. Hausleitung gerne erbracht.

Technische Geräte und Medien können nach Anmeldung und gegen eine Leihgebühr ausgeliehen werden.

Ansonsten habe ich diverse Jugenherbergen gefunden die sich anz gut anlesen. Zum Beispiel auf dem Hohenrodskopf (Nähe Alsfeld) oder direkt am Edersee.
    Oder halt Frankfurt, Kassel, Gießen etc. direkt.
    Preislich liegen die alle so bei 25€ für VP. Die in Kassel kann ich übrigens nur empfeheln, die ist echt schön. Aber sie ist halt schon in der Stadt, zwar nicht zentral aber eben nicht im Grünen.

Wenn wir hier irgendwo in der Gegend etwas machen möchten könnte ich auch die Orga übernehmen.

Aber vielleicht sollten wir uns erstmal auf eine Region einigen bevor wir hier alle wild Unterkünfte posten.

Wer wäre denn alles dabei? Dann suchen wir von denen die Mitte.
    Laßt uns doch einen Anmeldezeitraum angeben und wer sich in der Zeit meldet wird berücksichtigt und wer sich später anmeldet muß dann halt da hinfahren was sich als zentralen Ort aus den anderen Anmeldungen ergeben hat.

Wäre das eine Idee?

Sagen wir die nächsten vier Wochen, dann gehen wir auf Terminsuche und suchen parallel den Ort damit man das gleich abklären kann ob dann da Platz ist.

Also wenn gewünscht würde ich das übernehmen mit der Anmeldung und der Suche.

Gruß
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Jugendherberge kenn ich auch eine tolle... die Foschmühle im Mühltal bei Eisenberg... aber das wäre halt auch wieder in Thüringen...

Aber die ist schon toll...

LG
    Mandy
  • RegulaRegula

952

Südlicher hört sich ja schon mal gut an ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, bin auch für südlicher :biggrin:
    Vielleicht wäre es sinnvoll, für die Planung einen neuen Thread zu eröffnen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: da war ich schon dran, als Du das geschrieben hast :bounce02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 27. 04. 2005, 22:50
    Habe mir das auch gerade angesehen und mir gefällt es gut. Möchte auch dringend dieses Mal dabei sein!!! In 6 Monaten sagt ihr? Also Oktober?

Ich meine : Ferienstätte Föckinghausen
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich wäre eventuell auch ein Kandidat für das nächste Treffen, falls es nicht zu weit weg ist.
  • KersiKersi

920

aber was ist denn mit erwachsenen, die ÜBER 27 jahre sind. dürfen die nicht teilnehmen??? :???:
    oder hab ich da was überlesen?
    Ich bin auch für Ferienstätte Föckinghausen. Nur bitte nicht am 22.10. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

wudwud schrieb:
    Schaut Euch das mal an:

http://www.jugendburg.de

Das wäre ganz grob zwischen Gießen und Dillenburg. Eo müsste das kennen wegen ihrem Tolkienfest (war doch da, oder?)
    Oh ja, Burg Hohensolms kenne ich gut. Da bin ich Pfingsten wieder mit dem vierten Tolkien-Fest. Die Burg hat zwei verschiedene Unterbringungsteile. Ein Teil ist hotel-ähnlich ausgebaut mit Einzel- und Doppelzimmern mit eigenem Bad. Die Zimmer sind allerdings für Beistellbetten für Kids eher zu klein. Das Haupthaus ist wie eine Jugendherberge mit Gruppenzimmern (Doppelstockbetten).
  • LenchenLenchen

4,118

Martinas Vorschlag zum Mitte ermitteln finde ich gut! Allerdings hoffe ich, dass dann nicht lauter Leute HIER schreien und nachher doch nicht kommen können. Vielleicht sollten wir erstmal ein Datum ermitteln, das sich dann jeder im Terminkalender verankern kann? Oktober fänd ich gut. Schade, dass der 19. ein Mittwoch ist, ich hätt gern meinen Geburtstag mit euch gefeiert! ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lenchen schrieb:
    Martinas Vorschlag zum Mitte ermitteln finde ich gut! Allerdings hoffe ich, dass dann nicht lauter Leute HIER schreien und nachher doch nicht kommen können. Vielleicht sollten wir erstmal ein Datum ermitteln, das sich dann jeder im Terminkalender verankern kann? Oktober fänd ich gut. Schade, dass der 19. ein Mittwoch ist, ich hätt gern meinen Geburtstag mit euch gefeiert! ;-)

Die Mitte haben wir schon ermittelt... Oberhof war der Ort, der dem am nächsten lag... denn die ursprünglich vorgesehene JH war nicht mehr frei...

Es ist leider sehr schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Irgendjemand hat dann immer Geburtstag/Hochzeitstag oder sonst was...
    Darauf kann man dann nicht wirklich Rücksicht nehmen... Sonst kriegt man nie einen festen Termin!
    Wie schon geschrieben, jeder muss selbst entscheiden, was ihm die Teilnahme wert ist und ob er da auch auf andere Dinge für verzichten kann....

LG
    Mandy
    Also im Oktober stehen diese Wochendenden zur Verfügung:

30.9.-2.10
    7.10-9.10.
    14.10.16.10.
    21.10.-23.10.
    28.10.-31.10.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh, da hätte ich dieses Mal ja Glück. Alle Geburtstage liegen da drumherum. :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Wollen wir bei Freitag bis Sonntag bleiben oder eher einen Tag dranhängen?
    Ich hätte nämlich gerne noch einen Tag mehr mit Euch gehabt.

Mitte Oktober haben mein Mann und ich irgendwann Urlaub, ich glaube um den 17. rum. Ansonsten fällt mir für Oktober nichts ein.
    Dann vielleicht 28.10.-01.11. der 1.11. ist doch ein Feiertag und am 31. Helloween, das passt doch in so ner Burg
  • wudwudwudwud

2,744

Ach je, der 1.11. ist in den wenigsten BL noch ein Feiertag. Den Luxus gönnt sich Hessen schon seit Jahren nicht mehr.
    Aber Helloween zusammen feiern ist eine gute Idee.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was sagen denn die anderen? Wo wollt ihr lieber hin und wann?
  • SorciereSorciere

717

Also das Datum ist mir relativ egal, das Halloween-Wochenende würde sich wirklich anbieten, dann könnten die mit Feiertag am 1.11. vielleicht verlängern.
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps