Plaudereien über das 2. Bundesweite Treffen

1356

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke schon, vielleicht gefällt es ihr so gut bei uns, daß sie danach im Forum ist ??? ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Ich bin übrigens für das Wandern mit den Rhön-Lamas
    Die gehören einem Arbeitskollegen von mir! :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Katja: Gib ihr doch die Adresse vom Forum, dann kann sie mal reinschnuppern, ob sie mit uns "millitanten Sillerinnen" überhaupt weg möchte! ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Wollte doch auch soooo gerne helfen und nun ist schon wieder die ganze Arbeit verteilt.
    Gäbe es da vielleicht doch noch was für mich zu tun?

Ich könnte eventuell den Shuttleservice koordinieren.
    Oder mich ausflugstechnisch brauchbar machen.

Wohne doch auch fast um die Ecke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich komme diesmal definitv nicht. Erstens ist es mir einfach zu kalt, zweitens habe ich keine Gelgenheit Prvatbesuche damit zu verbinden, und drittens wird mir das zu teuer.
    Wenn Ihr mal eins in einer Gegend plant, das Familien- und Besuche bei Freunden möglich machen würde, lasse ich mich evtl. mal wieder blicken.
    Da ich aber die Standortwahl nicht beeinflussen möchte, werde ich nicht verraten, wo in D ich sämtliche Leute verteilt habe. :finger:
  • coracora

6,187

wir können ja auch mal ein Treffen auf mallorca machen :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

wir können ja auch mal ein Treffen auf mallorca machen

:jubel:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    wir können ja auch mal ein Treffen auf mallorca machen :biggrin:

Ja, bin ich sofort dabei ... am Besten vom 10. bis 17. Juni :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAndy:

Ne der Termin geht ja mal gar nicht. Da sind wir in Langeoog, das ist am anderen Ender der Europakarte. :biggrin:

Aber sonst sehr gerne.

Wie wärs nächstes JAhr im fürhjah, als 3.Treffen.

Gruppenflüge sind sicher günstig zu bekommen. Das ganze käme uns warscheinlich auch nicht teurer als die hiesigen Treffen. Und die Anreise wäre für die meisten schneller und bequemer.
    Naja aber Gruppenflüge müssten wohl von einem Flughafen aus gestartet werden und da müssten wir uns dann doch wieder irgendwo treffen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume: dann bilden wir eben verschiedene Gruppen an verschiedenen Flughäfen (sooviele gibts ja dann auch nicht). Oder iwr fliegen alle Ryainair.
    Oh, Mallorca wird bestimmt klasse :fun09:
    Wir fliegen billig und werden uns bei Marlies niederlassen :schlafen03: , die uns natürlich gerne umsorgt :coffee: und die Zwerge betüddelt, während wir uns am Strand die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen. :biggrin: :eek02:
    :shock: ...keiner hat meine Adresse, oder doch? Air Berlin ab 29 €... ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich kann leider diesmal auch nicht - das liegt mir zeitlich zu dicht an den Essener Spieletagen. Da bin ich schon mal das ganze verlängerte WE weg (Donnerstag bis Sonntag) und die Spieletage sind mir dieses Jahr heilig - das einzige, was mich letztes Jahr davon abgehalten hat, waren Wehen! ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

:shock: ...keiner hat meine Adresse, oder doch? Air Berlin ab 29 €... ;-)

Jaaahhaaa, auf gehts... alle zu marlies aufn balkon - he he :human22:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich schwimm schon mal los... Ins Flugzeug kriegen mich nämlich keine zehn Pferde! :twisted:
  • wudwudwudwud

2,744

Mich ebenfalls nicht. Das wäre also definitiv ohne uns.
  • coracora

6,187

Wie - ihr fliegt nicht? Warum nicht?

Mallorca ist wirklich fast billiger als D... und garantiert wärmer ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ähm, ich wollte auch noch mal meine Hilfe anbieten fürs nächste Treffen. Wohne leider zu weit weg... ich könnte aber z.B. eine Sammelbestellung machen bei Personello wg. der T-Shirts - falls gewünscht...

LG
    Mandy
    Du könntest die anschreiben ob die bei so einer Menge eventuell auch Kleinkind Shirts anbieten können. Dann können wir unseren Kindern allen die Shirts anziehen und wir auch :biggrin:
  • coracora

6,187

wie ist denn das, wenn man mit dem Zug kommt?? oder gebracht wird?

Ich hätte vielleicht die möglichkeit, gebracht zu werden; mein mann fährt viel lieber als ich Auto, dem würde das Spaß machen, mich zu fahren, aber er hasst solche Veranstaltungen, er würde also nicht bleiben ;-) - bestände dann die Möglichkeit, dass mich vor ort jemand mitnimmt, wenn wir zBsp. ins Schwimmbad fahren oder nach Fulda?

wenn alle voll sind, kann ich aber auch mit dem eigenen Auto kommen, ist auch kein großes Problem. Ich fahr nur einfach nicht gern allein mit Wurm so lange Strecken :oops:

Autositz bringe ich dann mit, der priori lässt sich ja überall einbauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora:

Das dürfte kein Problem sein.
    Wir sind mit Kombie da, und da bekommen wir auch noch den Prior rein. Wieviel Platz dann zwischen den Kindersitzen bleibt?
    Aber das müßte gehen.
    Ansonsten teilen wir dich und Caius eben zwischen den vorhandenen Autos auf, wenn er das mitmacht.
  • coracora

6,187

Das wäre echt klasse! Wir müssten es halt mal versuchen, keine Ahnung, ob er es mitmacht, am 2. tag bestimmt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Cora
    das kriegen wir schon hin. Wir sind ja auch nur zu dritt, also sind noch zwei Plätze bei uns im Auto frei. Wenn du dne Autositz mitbringst ist das gar kein Problem.
  • Sina1972Sina1972

948

Neuigkeiten an der Jugendherbergs -Front:

Animationsorganisator (tolles Wort oder) Monica hat nochmal mit der JH telefoniert.
    Der Herbergsvater freut sich immer noch auf uns ;-) , möchte aber gerne wissen, wieviel Einzel, Doppel oder Vierbettzimmer er jetzt reservieren soll.
    Der Wermutstropfen- die 25 € VP gelten nur im Vierbettzimmer, im Einzel-bzw. Doppelzimmer kostet es 33,00 €.
    Haben wir leider auch gerade erst erfahren.
    Ich hoffe, das liegt bei Euch trotz knapper Haushaltskassen im Limit.
    Bitte meldet Euch per PM bei mir, wenn dies nicht so ist :cry: .
    Ich denke daß er die Meldung so bald wie möglich haben will, aber daß auch Nachmeldungen durchaus noch machbar sind, wenn die Kapazität da ist.

Ich setze den Stichtag jetzt einfach auf den 30. Mai 2005.
    Wer später mitmöchte ist trotzdem herzlich eingeladen, da muß aber dann Zimmertechnisch kurzfristig abgeklärt werden, ob noch Platz ist.
    Ist ja schließlich ein Feiertag dabei...
  • LenchenLenchen

4,118

Ich finde den Pres in Ordnung. Wenn er seine Vierbettzimmer an "zweieinhalb" Leute gibt, hat er ja immerhin den Nachteil, dass er die leeren Betten nicht vermieten kann. Wir machen keine Flitterwochen, also können wir ein bisschen Geld fürs Verreisen ausgeben. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lenchen schrieb:
    Ich finde den Pres in Ordnung. Wenn er seine Vierbettzimmer an "zweieinhalb" Leute gibt, hat er ja immerhin den Nachteil, dass er die leeren Betten nicht vermieten kann.

Na ich denke mal, dass er den Preis in den Viererzimmern auch nur bei Viererbelegung macht :???:
    Wenn nur zwei im Vier-Bett-Zimmer sind, weil sie es nicht teilen wollen, werden sie sicher die 33 EUR zahlen...

Na, mir ists egal, ich möcht mit meinem Mann und Flo allein im Zimmer sein und dafür zahl ich auch gerne bissel mehr ... kann ja bis dahin noch sparen ;-)

LG
    Mandy
    Nehme ich dann mit Moritz ein Einzelzimmer mit Zustell (Babybett) oder ein Doppelzimmer?

Ich möchte auf jedenfall alleine sein, nicht weil ich euch nicht mag, aber ich weiss nicht ob Moritz do schläft wie ich das will, wenn jemand den er nicht kennt neben ihm liegt. :cool:
  • Sina1972Sina1972

948

Ich würde sagen EZ, meist wird auch ein DZ als EZ belegt, wir können ja abklären, ob in die EZ Kinderbetten mit reinpassen.
    Und dann noch was, ich hoffe ihr hab nichts dagegen, wenn ich Moritz bei der allabendlichen Runde dabei habe und ihn dann im KiWagen schlafen lasse. Ich möchte ihn nicht alleine in einem fremden Zimmer schlafen lassen. Da er Krach gewöhnt ist muss da auch niemand Rücksicht nehmen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

@ Sonnenblume: Praktischer Einwand: Denk dran, dass er dann schon fast ein Jahr alt ist und wahrscheinlich schon im Buggy sitzt! Da ist es ein bisschen schlecht mit Schlafen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn mein Sohn so weitermacht, dann werde ich Lena und Martins-Abend-Sprint-Rekord brechen, oder auch um 9 Uhr ins Bett gehen. Mein Sohn hat beschlossen, ab 22.30 Uhr garnichtmehr zu schlafen, oder aber alle Stunde schreiend aufzuwachen... und das zuhause. :???:

@Lena:
    Ben schläft sitzend im Buggy am besten...
    @ Lenchen kein Problem, Lukas hat im Urlaub mit 1,5 Jahren noch gemütlich Abends im Buggy geschlafen wir mussten vorher nur 10min über möglichst unebenen Untergrund spazieren gehen.
  • EowynEowyn

27,156

Wir nehmen ein Doppelzimmer :grin:

Nun macht euch doch nicht heute schon Gedanken wie eure Kinder im Oktober schlafen werden. Bis dahin wird sich das ja wohl noch mehrfach ändern. Vielleicht wird Mirco dann ja auch nicht mehr stündlich wach *die Hoffnung nicht aufgeb*
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume:

In Oberhof war es aber auch für kein Kind ein Problem in den Zimmern zu schlafen. Eigentlich ar ständig jemand an den Zimmern entlang unterwegs und hat sofort Meldung gemacht wenn wer gequischt hat.

aber wenn er im Buggy schläft.

Felix hat in Oberhof auch ständig und immer im Bugggy gepennt.
  • babygrillbabygrill

1,633

Mandy1976 schrieb:
    ... ich möcht mit meinem Mann und Flo allein im Zimmer sein

:sad: Ach so!? Schade! Auch wenn wir versprechen nicht zu stören? :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denk schon, dass sie ab und zu mal rauskommen wird... ;-) Oder?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ok ok, erwischt... ihr merkt aber auch alles...
    na ja, ab und zu werd ich schon mal rauskommen... so zum Essen und so :biggrin:

ich meinte natürlich die nächtliche Schlafsituation :biggrin:

LG
    Mandy
  • SorciereSorciere

717

Ich komme ja auch nur mit Felix alleine und möchte ungern das Zimmer mit anderen Muddis und Kiddies teilen.

Es wird schon schwierig genug, mit Felix in einem Zimmer zu schlafen (er schläft fürchterlich unruhig und wird sofort wach, wenn er das leiseste Geräuch hört).

Daher auch für uns bitte irgendein Zimmer mit einem normalen Bett für mich und Platz fürs Reisebett.
  • coracora

6,187

für mich auch, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe... ;-)

soll ich das mit dem Geld dann machen oder nicht?? Ab wann habt ihr denn letztes mal gefordert?
    Wir hätten auch gerne ein Doppelzimmer mit Platz fürs Reisebett für uns.

Malte wird auch (z.Zt.) bei jedem ungewohnten Pieps wach :roll: und das möchte ich einem Mitbewohner oder auch uns nicht unbedingt antun.

Aber vielleicht habe ich bis dahin ja ein immer und überall schlafendes Murmeltier *hoff*. ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir hätten auch gern ein Doppelzimmer. :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

aaalso: wenn die firma mitspielt, können wir auch kommen- und zwar in voller belegung. :bounce02: :bounce02:

ansonsten schau ich das ich mit mandy fahr oder per zug*malinkatjasrichtungschiele*

praktischer einwurf: was machen die dann mit uns?ich schätze mal wir kommen zu 6? und wenns nur 5 werden- dann ists ja noch blöder... und:habt ihr mal nachgefragt, wieviele einzellzimmer die überhaupt haben???
  • EowynEowyn

27,156

Leider steht auf der DJH-Seite keine genaue Zimmeranzahl. Aber ich denke die werden auch eure ganzen Racker gut unterbringen wenn ich das hier lese:
    DJH schrieb:
    2-, 4-, 6- und 8-Bett-Zimmer, 12 Familienzimmer, die meisten Zi. mit Dusche und WC
  • AnjaHAnjaH

25,096

IWr bitte auch ein Doppelzimmer mit Zustellmöglichkeit. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ansonsten schau ich das ich mit mandy fahr oder per zug*malinkatjasrichtungschiele*
    Klar, das ist gar kein Thema. Mit 2 Kinderwägen könnte es eng werden im Golf, aber bisher hab ich noch alles irgendwie transportiert bekommen. ;-)

Ich würde auch gerne mit Ben im Einzel + Reisebettplatz schlafen... wenn der im Moment eine Mücke husten hört, dann steht er schreiend eine Stunde lang Kopf. Die erste Nacht wird wahrscheinlich sowieso gruselig, denn fremde Umgebung ist so garnicht seins grade... :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und ich komme mit Maximilian (mein Mann steht da kurz vor dem 2.Staatsexamen) alleine und würde es auch gerne so haben. Wenn es nicht anders geht, nehme ich mit mir alleine auch ein DZ und bezahle dann doppelt, denn ich habe keine Ahnung, wie das mit Maxi bis dahin ist und da wäre ich schon lieber mit ihm alleine.

Aber nur, wenn es nicht anders geht, denn mit Geld sind wir nicht gesegnet und Hilfe bekommen wir auch keine! :sad:
    @alle Organisarorinnen:
    Könntet Ihr evtl. gucken, ob es möglich ist Konatkt zur ortlichen Presse aufzunehmen?
    Der Herbegsvater hat doch sicher seine Quellen. In Oberhof habe ich das auch gemacht, aber da gab es wohl kein Interesse. Etwas Werbung kann nie schaden.
  • LenchenLenchen

4,118

Und wir gehen doch wieder in die Therme, das ist doch fest geplant, oder?

Ich hätte nämlich mal wieder sooo Lust auf Sauna. Vielleicht gibt es ja noch andere, die gern mitgehen würden. Wenn wir "geschlechtlich sortenrein" gehen würden, bliebe ja immer ein Elternteil übrig, der währed des Saunagangs des anderen aufs Kind aufpasst, und es gäbe kein Gequengel wegen Ganzalleinbeifremdenleuten... Ist das 'ne Idee? Oder seid ihr alle keine Saunisten? ;-)
  • coracora

6,187

wenn ich es schaffe, kann ich gern auch noch auf ein Kind aufpassen - wobei mein Quirl da wahrscheinlich stark protestieren wird und alles dazu tun wird, dass das nicht möglich ist :roll: Ich darf leider nicht mit in die sauna, wegen der haut. Aber Therme an sich will ich auch!!!!! :grin:

Das mit der Werbung, könnte das vielleicht Monika machen???? Die ist wenigstens vor Ort...( :oops: ). Was muss man denn da machen, warum soll das in die Presse, das interessiert doch keinen??
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps