Bin sooooooo aufgeregt

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 1. 06. 2005, 21:32 in Plauderecke
Mädels, ich kann kaum den Hintern ruhig halten. Ich habe gleich abschließenden Besprechungstermin für den Kaiserschnitt im KH.
Bald ist der Lütte da, mir ist ganz schlecht. Was soll das nur werden, wenn es dann wirklich soweit ist.
Mensch ist mir schlecht. Männe ruft alle halbe Stunde von der Arbeit aus an, wie es mir geht.
Ich bin völlig fusselig.
Drückt mir bitte die Daumen.
Werde nachher berichten.

Diana

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Komme gerade aus dem KH.
    Freitag soll der Kleine geholt werden und Donnerstag Abend soll ich stationär aufgenommen werden.
    Der MuMu ist noch völlig verschlossen und liegt noch sehr hoch. Allerdings ist auch nicht mehr viel Fruchtwasser da.
    Mein Problem ist, ich huele die ganze Zeit hier rum und bin nervlich am Ende. Ist das normal? Wahrscheinlich nicht.
    Wie bekomme ich mich ruhig?
    Sind das jetzt die letzten Hormone? Was kann ich tun?

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, es ist normal, dass du so weinen musst. :troest: Die Hormone und die Anspannung, die langsam abfällt, sind ein gefährlicher Mix.

Aber warum soll dein Zwerg jetzt schon so zeitig geholt werden? Es sind immerhin noch 14 Tage bis zum ET und die Aussage, dass nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist, ist zum einen eine Momentaufnahme, die schon jetzt wieder anders sein kann und zum Ende der Schwangerschaft hin eigentlich "normal".

Wenn du Donnerstag aufgenommen wirst, bekommst du dann auch noch ein paar Stunden den Wehentropf angehängt, dass dein Zwerg nicht gänzlichst unvorbereitet aus dir rausgerissen wird?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Diana ;-)

sicher sind das jetzt die Hormone und die Angst vorm Kaiserschnitt? Hast du Angst davor?

Ist jetzt vielleicht leichter gesagt als getan, aber genieße doch einfach die letzten Tag mit deinem Baby in deinem Bauch. Geh in die Badewanne (mach einen Beauty-Tag) Rede dem Kleinen gut zu. Gammel nochmal so richtig rum. ;-) Freu dich auf "DEN" Tag, an dem du deinen Süßen im Arm halten darfst. :grin:
    Ich weiß ja nicht wie du dich körperlich fühlst, aber wie wärs denn mit einem schönen Abend mit deinem Schatzi? Essen und Kino?!
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Gisela: eigentlich hat er auch die ganze Zeit von 10 tagen vorher gesprochen. Keine Ahnung warum er ihn jetzt am Freitag schon holt.
    Ich möchte den Lüttena ber nicht aufregen, versuche ja ruhig zu werden, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich habe das Gefühl ich werde zu meiner Henkersmahlzeit geführt :oops:
    @ Kati: Angst irgendwo schon, auch wenn ich danach den Süßen im Arm haben werde, ich habe irre Angst.

ich kann es euch alles gar nicht einzeln beschreiben. ich komme mir so alleine, so hilflos vor.

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Diana, ich kann dir so gut nachfühlen. :troest: Bei mir stand ja erst einen Tag vorher fest, dass der Kleine per KS geholt wird. Das war für mich der größte Schock überhaupt, weil ich bis zum Schluss davon ausgegangen bin, dass er normal kommt. :sad:

Man könnte jetzt zwar sagen, auf die vier Tage kommt es bei euch auch nicht mehr an (in " und " gesetzt), aber was ist dir persönlich denn lieber? Es geht um dich und der Arzt kann doch nicht einfach so etwas festsetzen, wenn dir etwas anderes lieber wäre?

Kontaktiere aber bitte im Vorfeld eine Hebi in der Klinik wegen dem Wehentropf. Er wäre wirklich vorteilhaft für deinen Zwerg.

:byebye01:

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Lieber wäre mir gewesen, ich hätte den Zwerg auf normalem Wege bekommen, aber durch das Rheuma bin ich ebend gehandicapt.
    Ich hatte es die ganze Woche schon im Gefühl, daß er jetzt Freitag geholt wird.Ich wollte den Arzt noch soviel fragen, aber nach der Nachricht war alles wie weg geblasen.
    Am meisten stört es mich, daß ich Donnerstag abend schon aufgenommen werden soll, aber der Arzt ließ sich nicht überreden. Vielleicht hat er ja auch recht, daß ich dann nen bischen ruhiger bin, obwohl ich mich eigentlich kenne und davon nicht ausgehe.
    Das mit dem Wehentropf werde ich ansprechen, ich hoffe es klappt.

Diana
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wünsch dir alles Gute. Ihr beiden schafft das schon!
  • bambi7876bambi7876

1,428

War das ne sch.... Nacht. ich habe ca. drei Stunden geschlafen. Was soll das bloß werden?
    Ich wollte jetzt nochmal zu meine FA gehen, ob er nicht mit dem Chefarzt reden kann.Ich glaube zwar nicht, daß er das macht aber einen Versuch ist es wert denke ich.
    Ich glaube ich habe noch nie so eine Panik gehabt. Das ich diese Krankenhausphobie habe weiß ich wohl, aber ich hatte gehofft sie wenigstens ein bischen in den Griff zu bekommen, keine Chance.

Diana
    Versuch Dich zu entspannen und abzulenken. Ich hatte diesen TERMIN schon zwei mal, das ist doof, wenn man weiss, in drei Tagen ist man Mama. Ich habe beim ersten mal noch schnell einen Schopping Tag eingelegt, weil ich noch Weihnachtsgeschenke brauchte (okay, das fällt jetzt wohl zu dieser Jahreszeit aus) und beim zweiten habe ich hier im Forum gesurft. Aber an Deiner Stelle würde ich echt noch schoppen, noch mal schwimmen ohne Baby oder heute Abend mal ins Kino oder lecker essen. Vielleicht besuchst Du eine alte Freundin. Genieße die Zeit, in drei Wochen wünscht Du Dir einen ruhigen Tag ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Iris, dein Wort in Gottes Gehörgang. Hattest du eigentlich viele Schläuche?Und wenn ja tat das Ziehen dolle weh?
    Markus hat schon gesagt, daß er Donnerstagabend so lange wie möglich bleibt. Freitag sol ich dann gleich als Erste dran kommen. Markus kann odch in jedem fall dabei sein, oder?

Diana
    Wenn Du keine Vollnarkose hast darf er mit, ich hatte diesmal einen Schlauch im Bauch und diesen Katheter in der Blase (der wird aber meist schon wärend der OP abgemacht, nur bei mir war er 1 Tag)

Bei Lukas und Felix hatte ich 2 Schläuche. Das rausziehen ist nur unangenehm. Naja, die Ärztin hat es diesmal ganz gut gemacht sie hat einfach gezogen ohne vorwahnung, das war aber gut, wenn man dahin schaut und denkt, oh das tut weh das tut weh, dann tut es auch weh ;-)

Dieses Mal hatte ich nur zwei Fäden, rechts und links die gezogen werden mussten, das war auch besser. Man sieht, die Medizin geht mit der Zeit.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, meinst Du ich wäre so verrückt mir 4 KS anzutun, wenn es so schlimm wäre ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 1. 06. 2005, 14:32
    Vor dem Fäden ziehen habe ich weniger Angst. Bei meiner letzten Knie OP mußten drei Schläuche gezogen werden und die waren schon "festgewachsen".Der nette Pfleger hatte also wenig Chance sie mal ebend so rauszubekommen. Schmerzen waren das, meine Güte.
    Hattest du ne PDA oder ne Spinale?
    Kann man das mit Nervenwasser aus dem Rücken ziehen vergleichen?

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab dir schon ne P-Mail geschrieben, aber das mit den Schläuchen vergessen: Ich hatte einen Schlauch + Blasenkatheder, der Katheder kam am Morgen nach der Op raus und der Wundschlauch nach 24 Stunden. Beides hat nicht wehgetan und ich war froh, endlich duschen zu können... ;-)
    Krankenhausphobie hab ich auch und ich glaube noch immer, daß es genau deshalb bei mir ein Kaiserschnitt wurde - 24h alleine im Kreissaal mit 5-minütigen Wehen, ich hab Todesängste ausgestanden, mich völlig verlassen gefühlt und mich bestimmt nicht entspannt.

Aber ich kann dir auch nur dringend empfehlen, vorher an den Wehentropf zu gehen - die Schmerzen kann man aushalten. Dein Sohn wird sonst aber völlig unvorbereitet aus seinem bisherigen Lebensraum gerissen, daß das ein völliger Schock für ihn ist. Viele Kinder haben davon ein Geburtstrauma. Durch die Wehen kann er sich drauf einstellen, was jetzt passiert, wenn der "Ausgang" auch nicht er normale ist...

P.S.: Die PDA war auch bei mir problemlos zu setzen und ich hab es nicht gespürt.
    Ich glaube es war eine Spinale, aber ehrlich gesagt kenn ich den Unterschied nicht. Das war diesmal nicht so toll, die hat erst falsch gestochen, da hat mein rechter Fuss weh getan und da sagt die doch glatt ach dann muss ich ein bischen weiter links stechen :shock: Das hat aber im Rücken nicht weh getan. Letztendlich hatte ich hinterher einen Bluterguss an der EInstichstelle. Aber das war bei den KS davor nicht, also lag es wohl am Arzt obwohl die mir erzählen wollte das läge an meiner Figur, die aber immer so war :flaming01: :neutral:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja danke, habe dir auch gleich eine zurückgeschrieben ( wenn dann nerve ich richtig )
    Mir kommen immer wieder so richtig alte Krankenhauskamellen wieder hoch, wie z.b. mit dem Schäuche ziehen, Spritzen im Rücken u.s.w und das macht meine Angst nicht gerade besser.

Diana
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Alles nur halb so schlimm, wirklich... und den Blasenkatheter fand ich persönlich erleichternd, endlich ma 24 Stunden, in denen man nicht ständig auf die Toi rennen muss :oops:
    Das Ziehen der Wunschläuche brennt ein bisschen, aber auch nicht schlimm.
    Du schaffst das schon. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Was kann ich eigentlich als " Schlafmittel " nehmen. Baldrparan? Heiße Milch hatte ich gestern abend und nochmal in der Nacht und gebracht hat es ja nun wirklich nichts.
    Johanniskraut bringt ja für eine Nacht nix.

Diana
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

laß das mit den Schlafmitteln lieber sein, die sanften werden nicht wirklich nützen und Dein Baby soll schließlich nen guten Apgar kriegen, oder? Ich hab die Nacht davor im KH auch so gut wie durchgemacht :???: Hinterher ist Dir das egal, ehrlich.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Aber nochmal zwei solche Nächte? Na super, dann bin ich wirklich fertig. Mein FA hat mir heute gesagt ( ohne Witz ) ich soll heute Abend nen Hefeweizen trinken, damit ich ordentlich einen im Kahn habe und super schlafen kann.
    Hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Selbst einer der belgehebammen, mit der ich vorhin telefoniert habe, meinte, daß das vertretbar wäre. :roll:

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde ein Bierchen einem Schlafmittel eindeutig vorziehen. Im Bier ist Hopfen - das ist ein natürliches Beruhigungsmittel.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, und der Alk tut sein übriges :cool:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Na dann Prooooooooooosttttttttttt.
    Männe rennt schon in den Keller, grinsenderweis.. :biggrin:

Diana
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps