Strickanleitung Babyschühchen

bearbeitet 5. 06. 2005, 14:16 in Plauderecke
Hallo!

Ich möchte meiner Süßen ( heute 11 Wochen alt ) Babyschühchen stricken. Leider bin ich nicht so sehr begabt was das Stricken angeht. Trotzdem würde ich es gerne probieren. Hat jemand eine einfache Anleitung, ohne viel Schnickschnack, mit der auch ein Anfänger klar kommt? Die Größe sollte so ab dem 3. Monat aufwärts passen.

Viele Grüße

Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Julchen,

geht auch häkeln??
    Trücken müßtest du nämlich übers Nadelspiel, und das ist ja nicht so ganz einfach....
    Ich bin für dieses doofe Nadelspiel jedenfall nicht gemacht und häkele die Schuhe daher immer :roll: .
    Wenn du eine Anleitung willst schicke ich die dir per PN.
    Daniela
    Hallo Daniela!

Ich nehme auch gerne die Häkelanleitung! Es wäre schön, wenn Du sie mir schicken würdest.
    Vielen Dank, liebe Grüße

Sandra mit Jette ( 19.03.2005 )
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann ich die bitte bitte auch haben? Mein Try wurde nämlich Error... und ich bekomme eine Nichte, der ich gern welche häkelte :razz:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kannst du die nicht hier irgendwo einstellen ? vielleicht ins Verbraucherforum oder so ?
    Noch mehr Schuhfetischisten..... :grin:

@ Daniela :würdest Du die Häkelanleitung hier einstellen ?

VG
    Sandra
    Hallo,

ich habe zwei Anleitungen und bastele sie mir daraus dann zusammen. Stelle das morgen mal zusammen und dann hier rein, aber jetzt gehe ich ins Bett.
    Hoffe das ich nichts klaue damit :roll: :roll: . Aber zusammengestrickt habe ich sie mir ja selber.

Daniela
    daniela@
    Trücken müßtest du nämlich übers Nadelspiel, und das ist ja nicht so ganz einfach....
    Ich habe einige Anleitungen die nicht mit Nadelspiel gestrickt werden ;-) , habe voriges Jahr für die Nichte meines Freundes mehrere Schühchen gestrickt, bei denen die Anleitung recht einfach war. Das Strickheft ist allerdings schon mindestens 20 Jahre alt :razz: , aber die Schühchen sind ja nicht von der Mode abhängig ;-)
    Hallo,

habe von Marlies die Erlaubnis, den Link einzustellen. Hier kommt er also:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-w-babyschuh.htm

Ich nehme allerdings folgende Änderungen vor:
    Nach Fertigstellen der vorderen Lasche und der darauf folgenden ersten Reihe Stäbchen:
    abwechselnd zwei Stäbchen, eine Luftmasche, dabei eine Masche überspringen, immer wiederholen (das ist schöner zum Durchfädeln des Bandes)
    Dann noch zwei oder drei Reihen Stäbchen und die letzte Reihe folgendermaßen:
    5’er Muscheln häkeln: *2 Maschen überspringen – 5 Stäbchen in dieselbe Masche häkeln - 2 Maschen überspringen – feste Masche* von *-* wiederholen

Wenn ich unter Zeitdruck stehe schaffe ich einen Schuh pro Abend.
    Ich häkele aber mit einer Nadel Nr. 3, da werden sie dann etwas größer.

Also Wolle nehme ich am liebsten von Schachenmayr die Catania oder von Schöller die Limone.

Hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich.

daniela@
    Ich habe einige Anleitungen die nicht mit Nadelspiel gestrickt werden ;-) , habe voriges Jahr für die Nichte meines Freundes mehrere Schühchen gestrickt, bei denen die Anleitung recht einfach war. Das Strickheft ist allerdings schon mindestens 20 Jahre alt :razz: , aber die Schühchen sind ja nicht von der Mode abhängig ;-)
    Ich habe auch so eine Anleitung, komme aber irgendwie trotzdem nicht so damit zurecht....

LG
    Daniela
    Die Häkelanleitung aus dem Link erscheint mir umsetzbar :grin: !
    Ich werde mich noch heute daran machen.

Vielen Dank

Sandra
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps