Hallo!
Ich möchte meiner Süßen ( heute 11 Wochen alt ) Babyschühchen stricken. Leider bin ich nicht so sehr begabt was das Stricken angeht. Trotzdem würde ich es gerne probieren. Hat jemand eine einfache Anleitung, ohne viel Schnickschnack, mit der auch ein Anfänger klar kommt? Die Größe sollte so ab dem 3. Monat aufwärts passen.
Viele Grüße
Sandra
Kommentare
415
geht auch häkeln??
Trücken müßtest du nämlich übers Nadelspiel, und das ist ja nicht so ganz einfach....
Ich bin für dieses doofe Nadelspiel jedenfall nicht gemacht und häkele die Schuhe daher immer :roll: .
Wenn du eine Anleitung willst schicke ich die dir per PN.
Daniela
59
Ich nehme auch gerne die Häkelanleitung! Es wäre schön, wenn Du sie mir schicken würdest.
Vielen Dank, liebe Grüße
Sandra mit Jette ( 19.03.2005 )
1,392
2,833
59
@ Daniela :würdest Du die Häkelanleitung hier einstellen ?
VG
Sandra
415
ich habe zwei Anleitungen und bastele sie mir daraus dann zusammen. Stelle das morgen mal zusammen und dann hier rein, aber jetzt gehe ich ins Bett.
Hoffe das ich nichts klaue damit :roll: :roll: . Aber zusammengestrickt habe ich sie mir ja selber.
Daniela
164
415
habe von Marlies die Erlaubnis, den Link einzustellen. Hier kommt er also:
http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-w-babyschuh.htm
Ich nehme allerdings folgende Änderungen vor:
Nach Fertigstellen der vorderen Lasche und der darauf folgenden ersten Reihe Stäbchen:
abwechselnd zwei Stäbchen, eine Luftmasche, dabei eine Masche überspringen, immer wiederholen (das ist schöner zum Durchfädeln des Bandes)
Dann noch zwei oder drei Reihen Stäbchen und die letzte Reihe folgendermaßen:
5’er Muscheln häkeln: *2 Maschen überspringen – 5 Stäbchen in dieselbe Masche häkeln - 2 Maschen überspringen – feste Masche* von *-* wiederholen
Wenn ich unter Zeitdruck stehe schaffe ich einen Schuh pro Abend.
Ich häkele aber mit einer Nadel Nr. 3, da werden sie dann etwas größer.
Also Wolle nehme ich am liebsten von Schachenmayr die Catania oder von Schöller die Limone.
Hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich.
Ich habe auch so eine Anleitung, komme aber irgendwie trotzdem nicht so damit zurecht....
LG
Daniela
59
Ich werde mich noch heute daran machen.
Vielen Dank
Sandra