Wenn man in Deutschland sein Geld für Essen statt für was anderes ausgibt, scheint man schon luxuriös zu leben... Ansonsten ist Luxus für mich eine sauteure Schokolade ganz langsam zu essen, eine Stunde Zeit nur für mich zu haben, irgendetwas genießen zu können.
Schokolade ... am Wochenende von selber aufwachen und feststellen, dass ich ausgeschlafen bin und noch kein Kind ruft (kommt so alle 4-5 Wochenenden mal einmal vor ;-) ) ... kuscheln mit meinen Kindern ...
Nein. Und wenn ich würde, wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt, Juniörchen davon fernzuhalten ;-) Generell mag ich aber sowieso lieber einen recht schlichten Einrichtungsstil mit klaren Formen.
eigentlich gar keinen bestimmten ... mit Deko hab ich auch nicht so viel am Hut ... das meiste ist helles Holz, relativ schlicht gehalten (aber nicht dieses eckige moderne Zeugs) und möglichst wenig offene Fläche mit Staubfängern ;-)
Ah, zu spät ... momentan sind wir eigentlich voll ausgestattet ... die nächste Anschaffung wird dann wohl in ca. 2 Jahren ein Schreibtisch für Joelle sein ;-)
Naturfarben. Alle farblichen Akzente gab es früher mal in Form von Tischläufern o.ä. - das hab ich mal weggepackt bis zu Juniörchens Konfirmation ;-) Jetzt im Moment ist es etwas farblos bei uns...!
Was heisst "schön"? Ich lege Wert auf gute Möbel, gerne auch von der Verwandtschaft geerbt, aber bitte kein Sperrholz-Zeug (wobei ich zugeben muss, dass auch bei uns ein paar Billy-Regale stehen...!). Am Liebsten würde ich nur Designermöbel haben. Ich hab mal eine Sendung vor Jahren gesehen, ich glaube, über Billy Wilder (bin mir aber nicht sicher), der hatte ein ganzes Lagerhaus nur mit Möbeln von jungen Designern, die er so im Laufe der Zeit gekauft hat. DAS wäre mein Traum!!
Gäbe es bei Dir auch etwas, was Du gerne so sammeln würdest?
Alles: den Dickkopf, den Humor, die Selbstständigkeit etc. Bei uns ist es eigentlich gerecht verteilt: aussehen tut er wie mein Mann, die Art ist aber komplett von mir ;-)
Um die Tagesmutter! Ich möchte auch mal nen Tag lang bespaßt und bespielt werden, ständig was leckeres zu essen kriegen, Freunde um mich haben, richtig viel Aufmerksamkeit bekommen... hach
Was würdest du anders machen, wenn du heute noch mal vor der Entscheidung für ein Kind stündest?
Überhaupt nicht, weil man sich da schick anziehen muss. Und ich hab echt kaum was zum schick Anziehen.
Wenn Du mir allerdings ne goldene Kreditkarte in die Hand drückst und ich darf mir was zum Anziehen kaufen, dann geh ich auch gern schick aus :biggrin:
Hast Du mehr als ein schickes Kleid / Kostüm im Kleiderschrank?
Ich verschlinge sie ;-) Manchmal bewundere ich ja Leute, die sich in Sätzen aufhalten können und die geniessen, oder sowas (ich weiss ja nicht, genau, was die machen, aber die Bedächtigkeit hätte ich auch mal gerne..!). Deshalb lese ich eigentlich keine Gedichte oder Novellen. Kaum hat man angefangen, ist es schon wieder vorbei...!
Ich hab eigentlich nie Zeit oder wenn ich Zeit habe, kaum Lust. Abends les ich meistens, aufm Klo ständig und in der Badewanne auch. Aber wenn ich daran denke, wie viel ich zu meiner Zeit als Bibl-Assi gelesen habe, wääääh...
Damit mir sowas nicht passiert, trage ich keine Absätze :biggrin:
Du fällst hin und verletzt Dich leicht am Knie, wirst aber von den Passanten genötigt, auf den Rettungswagen zu warten. Dir fällt ein, dass Du Löcher in den Socken hast und unrasierte Beine. Peinlich oder hast Du einen lockeren Spruch auf den Lippen?
Da müssen doch glatt die Beinhaare Löcher in die Socken gefressen haben! Ist eine Rasur bei ihnen inklusive zum Pflaster ? ICh meine das tut doch weh wenn da Härchen dran sind.....
Mir ist so gut wie nix peinlich.
So mittel. Bei uns besteht eine eindeutige Relation zwischen Reihenfolge der Geschwister und Anzahl Photos. Von meinem grossen Bruder gibt es massig, von mir solala und von meiner kleinen Schwester eher wenig ;-)
Warst Du nach den Photos zu beurteilen ein süsses Kind?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Was genießt du so?
7,740
Dekorierst Du viel in Deiner Wohnung?
59,500
Welchen Stil hat Deine Einrichtung?
3,369
Was für ein Möbelstück möchtest Du Dir noch kaufen?
7,740
Ah, zu spät ... momentan sind wir eigentlich voll ausgestattet ... die nächste Anschaffung wird dann wohl in ca. 2 Jahren ein Schreibtisch für Joelle sein ;-)
Welche Farben haben Deine Möbel und couch?
59,500
Magst Du Möbel mit Geschichte?
11,944
Legst du viel Wert auf eine "schöne" Einrichtung?
59,500
Gäbe es bei Dir auch etwas, was Du gerne so sammeln würdest?
11,944
Vertrocknen deine Pflanzen auch immer?
59,500
Bist Du gut im Führen von Geschäftstelefonaten?
2,444
und du? grüner daumen?
3,647
Hat Dein Kind etwas ( nicht das Aussehen ) von Dir geerbt?
59,500
Worum beneidest Du Dein Kind?
11,944
Was würdest du anders machen, wenn du heute noch mal vor der Entscheidung für ein Kind stündest?
59,500
Und Du?
20,547
Gehst du gerne fein aus?
1,922
Wenn Du mir allerdings ne goldene Kreditkarte in die Hand drückst und ich darf mir was zum Anziehen kaufen, dann geh ich auch gern schick aus :biggrin:
Hast Du mehr als ein schickes Kleid / Kostüm im Kleiderschrank?
20,547
Was ist dein Lieblingsrestaurant?
11,944
Isst du jeden Tag Fleisch?
3,647
Zählt Wurst zu Fleisch ?
11,944
Was ist mit Fisch, zählt der auch zu Fleisch?
59,500
Weisst Du, warum?
2,444
was ist bei dir heut unerledigt geblieben?
11,944
Musst du einen täglichen Putzplan einhalten?
59,500
Erstellst Du für irgendetwas einen Plan?
11,944
Was würdest du essen, wenn man dich eine Woche lang zwingt dich fleischlos zu ernähren?
59,500
Wie war die Küche bei Dir zu Hause?
3,647
Ist ein Ei auch Fleisch?
11,944
Was erregt deine Aggressivität?
3,647
Ist Kaviar Fisch?
11,944
Schon mal Lachsersatz gegessen?
3,369
Isst Du gern Sushi?
59,500
Spitzenköche: Künstler oder Schaumschläger?
11,944
Liest du Bücher oder verschlingst du die?
59,500
Wann liest Du?
11,944
Wofür müsstest du dir mal Zeit nehmen?
3,647
Du fällst mitten in der City der länge nach hin, tust Dir aber nicht wirklich weh dabei. Wie reagierst Du?
11,944
Und wenn dir dabei der Absatz abgebrochen ist?
1,922
Du fällst hin und verletzt Dich leicht am Knie, wirst aber von den Passanten genötigt, auf den Rettungswagen zu warten. Dir fällt ein, dass Du Löcher in den Socken hast und unrasierte Beine. Peinlich oder hast Du einen lockeren Spruch auf den Lippen?
3,647
Mir ist so gut wie nix peinlich.
Trägst Du kurze Röcke?
1,922
Kurz im Sinne von knapp oberhalb Knie oder kurz im Sinne von gerade mal breiter als ein Gürtel?
Erstes würde mein Mann sich mal wieder wünschen, Zweites nie im Leben.
Hast Du Dich mal absichtlich billig / nuttig aufgedonnert?
3,647
Hast Du viele Fotos von Dir als Du ein Kind warst?
59,500
Warst Du nach den Photos zu beurteilen ein süsses Kind?
11,944
Wie viele Fotos hast du von deinem Kind/deinen Kindern?
59,500
Wieviele Abzüge von Photos Deines Kindes hast Du?
1,510
Wie entwickelst du deine Bilder? Im Fachgeschäft oder online?
59,500
Bist du auch immer so irritiert, wenn es hier plötzlich neue Avatars gibt?
3,384
Irritiert dich sowas auch?
59,500
Bist du getauft?
1,510
Ja
Kennst du viele die aus der Kirche ausgetreten sind?