Im Bett wird morgens gepinst,kaum liegt er vor mir auf einem handtuch im bad und ich halb schlafend auf der Toilette werde ich angejauchzt..da steht uns was ins Haus :roll: Ich Morgenmuffel...
Meister Nadelöhr und der Märchenwald oder wie das hieß.
Ab wann wurdest du deinem Kind ein Buch über die Körperteile und sowas kaufen. natürlich kindgerecht? (ich will nämlich mal bei Amazon gucken, hat da jemand einen Tipp für so ein Buch?)
Was sind "die Körperteile und so was"? Anatomie oder Aufklärung? Wenns nur um die Körperteile an sich geht, find ich das ist nie zu früh. Ich würd auch so eins kaufen, wenn ich eher auf die Idee gekommen wär
Was hältst du von Aufklärungsbüchern für Kleinkinder?
OT:ja Tim fragt immer wo das Herz ist und wie das aussieht und auch warum die Mädchen keinen Puller haben und wie die denn da pullern.
Hab mir letzens ein Aufklärungsbuch für Kleinkinder angesehen und denk, da kann ich noch bissel warten.
Also, wir hatten so ein Buch zu Hause (das Thema war, wie ein Geschwisterchen zustande kommt mit sehr realistischen Zeichnungen) und das hab ich ungefähr im Vorschulalter sehr gerne angeguckt. Lustigerweise ist mir das dann aber irgendwie komplett entfallen und ich konnte mich nicht mal mehr in der Vorpubertät daran erinnern und wurde ein zweites Mal durch die "Bravo" aufgeklärt :biggrin: ! Deshalb würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Bringt nix..!
OT:ja Tim fragt immer wo das Herz ist und wie das aussieht und auch warum die Mädchen keinen Puller haben und wie die denn da pullern.
Hab mir letzens ein Aufklärungsbuch für Kleinkinder angesehen und denk, da kann ich noch bissel warten.
Und du, was hälst du davon?
von Aufklärung für Kleinkinder? Äh, naja alles was sie fragen, erklär ich eben auch. Allerdins stoße ich auch schon auf Probleme. Siehe Frage unten! Würde mal "das bin ich, das bis Du" von Ravensburger aus der wieso weshalb warum Reihe empfehlen.
zum Thema passend:
Wie würdest Du einer 4jährigen erklären, wozu Tampons gut sind, die sie im Bad gefunden hat??? :roll:
Zum Glück kann ich da noch nicht mitreden. Aber ich trau einem vierjährigen Kind schon einiges an Verständnis zu (wenn ich da an einen Jungen von Bekannten denke, der war mit vier superpfifig)
Mein Mann liest keine Bücher ;-) ... höchstens schonmal ein paar neue Gesetze oder so - Fachliteratur also ... daher lautet die Antwort wohl "nein" ;-)
endlich mal den PC aus (ich wollte nur kurz emails gucken, jetzt sitz ich fast schon ne stunde hier ...), dann Wäsche abhängen (hab draußen 2 Reckchen stehen :roll: ), Essen machen (um halb 10 kommt mein Mann), bisschen aufräumen, und später dann noch Wäsche aufhängen (hab eben noch ne Maschine angemacht)!
Eigentlich hatte ich vor, bald ins Bett zu gehen, aber Juniörchen hat heute einen neuen Bagger bekommen und ist SO verliebt in das Teil, dass an Schlafen nicht zu denken ist - ich glaube, die Beiden kann man heute nicht mehr trennen :roll: !
Den Namen gibt es hier verhältnismässig häufig, deshalb habe ich dazu eigentlich keine Meinung. Ist ungefähr so, wie wenn ein Kind Markus oder Matthias oder so heisst...!
Was waren Deine Hauptkriterien bei der Namenswahl?
Ja. Aber das macht es nicht weniger langweilig. Man hat ein bisschen mehr zu gucken und manchmal kann man ja auch mal mit einer anderen Mama reden etc., aber von mir aus bräuchte es keine Spielplätze. Jetzt müsste das nur noch jemand Juniörchen verklickern..!
Spielst Du auf dem Spielplatz mit Deinem Kind mit oder schaust Du einfach nur zu?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,783
deine Lieblingsserie?
59,500
Was kannst du gar nicht sehen im TV?
1,783
Magst du Dieter Bohlen?
59,500
Wie lange hält Boris Beckers Ehe?
5,192
Sitzt du auch schon im Schlafanzug vor dem PC?
59,500
Was macht dich richtig an?
25,096
Und was macht dich an?
1,922
Oder meintest Du was anderes?
59,500
Was findest du total eklig?
5,192
Und du?
59,500
Warum hast du das letzte Mal geweint?
11,944
Findest du dein Kind anstrengend?
59,500
Weinst du schnell?
5,192
Ist dein Kind auch so gut wie immer bester Laune? Sogar schon früh am morgen?
59,500
Nachtmensch??
11,944
Hattest du als Kind eine Lieblingssendung im Fernsehen?
5,192
Ab wann wurdest du deinem Kind ein Buch über die Körperteile und sowas kaufen. natürlich kindgerecht? (ich will nämlich mal bei Amazon gucken, hat da jemand einen Tipp für so ein Buch?)
11,944
Was hältst du von Aufklärungsbüchern für Kleinkinder?
5,192
Und du, was hälst du davon?
59,500
Konntest Du zu Hause über Sexualität reden?
1,109
von Aufklärung für Kleinkinder? Äh, naja alles was sie fragen, erklär ich eben auch. Allerdins stoße ich auch schon auf Probleme. Siehe Frage unten! Würde mal "das bin ich, das bis Du" von Ravensburger aus der wieso weshalb warum Reihe empfehlen.
zum Thema passend:
Wie würdest Du einer 4jährigen erklären, wozu Tampons gut sind, die sie im Bad gefunden hat??? :roll:
11,944
Was gibts du so für Kinderklamotten aus?
1,783
Habt ihr am We einen großen Ausflug geplant?
2,055
hast du auch Probleme, passende Hosen für dich zu finden?
59,500
Was hast Du heute schon gemacht?
4,287
Was macht dein GöGa grade?
59,500
Magst Du die selben Bücher wie Dein Mann?
7,740
Worüber hast Du Dich heute geärgert?
11,944
Was machst du jetzt noch?
7,740
Und was hast Du heute noch vor?
59,500
Wer ist bei Dir noch wach?
59,500
Gehst du morgen auch aufs Forumstreffen nach Köln?
59,500
Auf das Photo von wem vom Kölnertreffen bist Du am meisten gespannt?
11,944
Sind Guni und ich also morgen alleine hier?
5,192
Hat dein Kind auch Fieber :sad: ?
20,547
Was machst du morgen?
59,500
Hast du einen wichtigen Termin nächste Woche?
11,944
Was findest du eklig?
59,500
Bist du manchmal zickig?
11,944
Heute was lustiges erlebt?
59,500
Das Lieblingsspielzeug deines Kindes?
20,547
Oder meinst du meine anderen Kinder?
59,500
Gefällt dir der Name rafael auch? (Kannst ruhig ehrlich sein,ich verkrafte das ;-) )
59,500
Was waren Deine Hauptkriterien bei der Namenswahl?
59,500
Hat dein Kind mehrere Namen?
11,944
Was macht dein Kind, wenn es ein gleichaltriges erblickt?
59,500
Und Deines?
59,500
Warst du heute fleissig?
11,944
Sind die Spielplätze bei euch gut besucht?
59,500
Spielst Du auf dem Spielplatz mit Deinem Kind mit oder schaust Du einfach nur zu?