Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

2456729

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde wir haben beide ein Mädchen verdient ;-)
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal Dir, jauchzerle, alles Gute - schon Dich, ruh Dich aus und laß Deinen Mann nicht nur Jakob, sondern auch Dich etwas betüteln ;-)

    Mir geht´s momentan richtig gut - ich glaub, die Wochen der schlimmsten Übelkeit und Kreislaufprobleme sind vorbei - nach über einem Monat hab ich´s auch echt langsam satt gehabt... Mir ist jetzt nur noch schlecht vor Hunger, wenn ich 2-3 Stunden nix gegessen hab. Aber das morgens oder überhaupt auch nur bei dem Gedanken, was zu trinken oder essen is weg :bounce02: :bounce02:

    Hab in den letzten Wochen trotz der Übelkeit (hat meist im Laufe des Tages abgenommen und war so ab Spätnachmittag OK und dann hab ich öfter essenstechnisch "zugelangt" :oops: ) irgendwas zwischen 1,5 und 2 Kilo zugenommen, aber anscheinend alles nur am Bauch, mir paßt schon fast keine Hose mehr und selbst wenn, kann ich damit nicht mehr lange sitzen... Hab mir gestern meine Umstandsklamotten aus´m Keller geholt und lauf jetzt wieder (bzw. schon...) mit den Gummizug-Verstell-Hosen rum :biggrin: Bin gespannt, wo das wieder hingehen soll - trag gegen Ende bestimmt wieder einen Medizinball vor mir her, geht bisher nämlich alles wieder nur nach vorne...

    Wegen KiWa waren wir gestern mal in einem Baby-Geschäft, aber die hatten nur KiWa´s (meist Jogger) mit Sitzen nebeneinander (extrem breit, möcht ich nicht) oder mit so Aufsätzen in der Art, wie von Sechsmillionendollarfrau gezeigt. Das sieht mir irgendwie zu kippelig aus und außerdem seh ich dann Kind Nr. 2 nicht mehr bzw. das mich nicht mehr, oder? Ich hätt lieber was, wo das ältere Kind nach vorne sitzt und das kleinere in meine Richtung liegt oder oder wenn nebeneinander, dann wenigstens einen Buggy, die sind immer noch etwas schmäler als die normalen KiWa´s. Naja, hat ja noch Zeit, bis ich den brauch...
  • StineStine

    338

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    )Hallo allerseits,

    Sorry, daß ich hier so lange nicht mehr reingeschaut hab :oops: . Ich versuche, mich zu bessern, und nicht nur das SS-Forum zu überfliegen ;-) .

    Lydia, Deine Beschreibung hat mich doch arg an die Zeit erinnert, als Wiebke ein Jahr alt wurde und ich endlich wieder arbeiten gehen "durfte". Ich find es zwar einerseits schade, manchmal weniger Zeit mit meinem Kind zu haben als sie und ich es uns wünschen, aber im Großen und Ganzen fahren wir so wirklich besser. Meine Arbeit ist für mich ein schönes Hobby, daß ich in der Zeit zuhause wirklich vermißt hab, und ich bin trotz des Stresses deutlich ausgeglichener und hab auch viel mehr Ruhe mit Wiebke, wenn sie gerade mal wieder ihre "anstrengenden 5 Minuten" hat :cool: . Und Wiebke liebt es, daß sie bei der Tamu den ganzen Tag über Kinder zum Spielen hat, und nicht nur mit mir und ggf. Oma&Opa vorlieb nehmen muß.

    Barbara, bei Wiebke meinte auch alle aufgrund ihres Körperbaus und Dickkopfes, daß sie bestimmt ein Junge wird (sie hat sich bis zum Ende konsequent dagegen gewehrt, daß ihr irgendwer mit dem US zwischen die Beine kuckt :grin: ). Grade vom Kopfumfang her war sie auch bei den U-Untersuchungen immer über der 97%-Marke für Mädchen und nahe der 97%-Marke der Jungen. Groß und kräftig war sie auch von Anfang an, die gleichalten Jungs im Bekanntenkreis waren eigentlich immer alle kleiner ;-) . Körperbau alleine ist also noch lange keine Garantie, daß Dein FA richtig tippt :cool: .

    Ich hoffe, Du kannst Dich diese Woche auf dem Sofa richtig schön ausruhen, und Jacob scheucht Deinen Mann ein bischen durch die Wohnung, daß er mal einen guten Eindruck bekommt, was zuhause so alles zu tun ist ;-) . Mein Mann ist ja freitags immer mit Wiebke zuhause, er hat sich aber bis heute nicht dran gewöhnt, daß dabei eigentlich keine Zeit zum gemütlichen Computerspielen rausspringt :razz: .

    Mich hat die Übelkeit immer noch fest im Griff, inzwischen schon mehr als 7 Wochen :sad: . Irgendwie scheint mein Körper sich darauf versteift zu haben, mir auch noch die Übelkeit gönnen zu wollen, die ich bei Wiebke "verpaßt" hab. Solange ich vorsichtig esse und die Hebamme regelmäßig zur Akkupunktur kommt geht es aber zum Glück einigermaßen, auch wenn ich schon wieder weiter abgenommen hab (inzwischen fast 4kg, ich paß jetzt in der 11. Woche sogar wieder in Hosen Größe 42, die mir vor der Schwangerschaft zu eng wurden :shock: ). Wenigstens muß ich nach wie vor nicht spucken, aber extrem nervig ist es trotzdem. Hoffentlich geht es nach der 12. Woche wirklich vorbei.

    Meine Eltern wissen auch immer noch von nichts, obwohl sie direkt nebenan wohnen. Meine Mutter hat im Moment eh grade wieder ihre super-nervige Phase, wo sie meint, alles besser zu wissen und mir vorschreiben zu müssen, wie ich mein Leben zu leben hab, auf die zusätzlichen Ratschläge in Punkto Schwangerschaft ("Kind, Du mußt mehr Obst und Salat essen" ... und das, wo ich seit Wochen schon kein rohes Obst oder Gemüse mehr runterkrieg :???: ) kann ich wirklich verzichten. Komisch, alle Leute die ich kenne halten mich für sehr selbstbewußt und gut in der Lage, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, nur meine Mutter weiß nach wie vor alles besser als ich, und läßt sich nicht mal von fundierten Argumenten in ihrer Vorstellung erschüttern (an mögliche Kommentare zum Stillen in der Schwangerschaft möcht ich erst gar nicht denken, sie erzählt mir doch schon seit 2,5 Jahren, daß das alles nicht gut ist für uns und wir doch endlich mit dem Unfug aufhören müssen :shock: ).

    Na ja, solang der Rest der Welt halbwegs die Klappe hält und mich meinen eigenen Weg gehen läßt, werde ich meine Mutter auch noch überleben ;-) . Aber trotzdem wünsch ich mir manchmal, ich müßte es gar nicht sagen und könnte mein Kind einfach ohne großes Trara kriegen ... aber dann müßte ich meine Eltern wohl erst mal für ein halbes Jahr in die Wüste schicken, damit sie nix merken :twisted: .

    Schöne Grüße, Stine
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, das "mußte" ja jetzt sein :???: Nachdem es mir endlich gut ging und ich mich richtig fit gefühlt hab, hab ich mich natürlich gleich übernommen (diverse schwere Säcke für Sperrmüll zusammengestellt, 2 Termine gehabt, zu denen ich Max mitgenommen und jedesmal nicht nur in´s und aus dem Auto rausgehoben sondern auch noch einige Stockwerke hoch- und runtergetragen hab, dazwischen schnell zum Einkaufen in den Real gehetzt, da dort momentan die Fixies pro Paket fast EUR 5,- günstiger als sonst sind und anschliessend noch so ne tolle Klappbox voll mit Einkäufen reingetragen) und prompt gestern Nachmittag Blutungen bekommen... Hellrot und es hat sogar beim Bindenwechsel so stetig getropft, daß ich gar nicht schnell genug wechseln konnte, um nix zu verdröppeln...

    Männe konnte früher nach Hause kommen, wir dann zum FA und zum Glück alles bestens mit dem Kind, war sogar ziemlich aktiv auf´m US und viel am Zappeln. Aber halt Blutungen/Hämatom am Plazentarand (sind heute aber fast weg, nur noch ein kleines bischen) und jetzt häng ich hier rum, versuche, Max nur so häufig wie nötig hochzuheben und alles andere ebenfalls runterzufahren.

    Nachher kommt SchwiMu und geht mit Max mal spazieren, bleibt dafür anschließend aber vermutlich auch wieder recht lang... Männe meinte dann zusätzlich, daß ich sie doch fragen soll, ob sie nicht zum Abendessen bleiben will, "wo sie doch extra kommt"... Toll - dann bluten mir anschließend auch noch die Ohren :roll: Ruhe wär mich echt lieber... Haben dann noch wegen morgen oder übermorgen überlegt und da war er doch echt der Meinung, da müsse man sie auch wegen Abendessen fragen, da sie ja wie gesagt extra kommt. Hab jetzt schon keine Lust mehr, sie deswegen überhaupt zu fragen... Ich wünschte, stattdessen könnte sich mein GöGa auch ein paar Tage frei nehmen - aber momentan ist soviel zu tun, daß er sogar auch noch diesen und nächsten Samstag arbeiten muß...
  • StineStine

    338

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh man, Lydia, das tut mir leid zu hören :sad: . Und was Deinen Mann betrifft, dem würd ich glatt sagen, er kann seine Mutter ja gerne einladen, Euch auch noch das Abendessen zu machen, das wäre dann für Dich wirklich die Entlastung die Du brauchst, um zur Ruhe zu kommen und das Baby zu schützen :twisted: . Hat der Arzt ihm denn nicht gesagt daß Du Ruhe brauchts und möglichst liegen sollst? Und was sagt Deine Schwiegermutter zu der ganzen Situation?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach das ist ja echt doof. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser - zum Glück ist mit dem Baby alles ok!!! :razz:
    Es ist so schwer sich mit einem Kleinkind zu schonen. Fast unmöglich :roll: ... Aber das wird bestimmt bald besser. Erzähl mal, ist deine Schwiegermutter jetzt zum Kochen geblieben oder nur zum Essen?
    Jauchzerle, wie gehts dir denn inzwischen?
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch Lydia, mach doch bitte das, was Du mir empfohlen hast ;-) das funktioniert nämlich. :cool:
    Ich hoffe, es geht wieder besser?

    Bei uns wirds zunehmend besser, die Entzündung ist "im Griff" morgen krieg ich noch das Ergebnis von der Kultur, die heute angelegt wurde. Bergtouren soll ich keine machen, das schließt Treppenjogging mit ein. Ansonsten scheint auch der Muttermund nicht kürzer geworden zu sein. Alles in allem - Entwarnung. :grin:
    Der Witz war, ich war heute zum Mumuschallen auf dem Stuhl, und lag da mit einer Hand unterm Kopf, und mein Zwerg lag genauso da - original :biggrin:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey Jauchzerle, freut mich, daß es bei Dir "Entwarnung" gibt!!

    Ansonsten, danke Euch für die Besserungswünsche :-))

    SchwiMu ist mit Max spazieren und ich hab sie wie mit Männe vereinbart gefragt, ob sie mit uns essen will (smoothie: gibt nix zum Kochen heute, sondern Salat mit Aufbackbaguette - macht sich aber auch nicht ganz von selbst) und sie hat (wie nicht anders von mir erwartet) Ja gesagt und so hab ich grad in der Küche 3 Köpfe Salat zerkleinert und gewaschen, einen Bund Radieschen klein geschnitten und später schneid ich noch Käsewürfel rein und ein paar Kräuter - wollt mich nur zwischendurch mal setzen (Essig-Öl-Marinade mach ich erst kurz vor´m Essen). Hab zwar keine Beschwerden, bin aber irgendwie müd...

    Nee Stine, für die nächsten Tage mach ich - mit oder ohne SchwiMu - nix zum Essen, mag mich mal echt "wirklich" ausruhen, in der Zeit, in der Max Mittagsschlaf macht oder jemand mit ihm spazieren geht. Männe war übrigens nicht mit im Behandlungsraum, da er im Wartezimmer Max, der alles untersuchen wollte (incl. 2 auf dem Boden abgestellten größeren Handtaschen der anderen Damen :biggrin: ) unter Kontrolle halten mußte ;-)

    Für morgen Nachmittag hab ich jedenfalls inzwischen schon ne viel bessere Lösung: Eine Mitbewohnerin vom Haus, die von Max eh begeistert ist und er mag sie auch, weil sie immer Quatsch mit ihm macht, besorgt Pflaumenkuchen und macht Schagsahne dazu und kommt zu mir runter zum Kaffe-Trinken und kann Max dann immer hochnehmen, wenn er quengelt oder wo dran will oder so. Das nenn ich dann entspannend ;-) Freitag und Samstag weiß ich noch nicht, wie ich´s da mach - notfalls muß es halt alleine gehen...
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lydia, auch auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt ein blaues Auge hol, Du machst immer noch zuviel. Warum läßt du nicht andere den Salat machen, die können das bestimmt genau so gut wie Du ;-)
    Und ausruhen wollen in der Schwangerschaft ist kein - ich wiederhole - kein Verbrechen. Leg dein schlechtes Gewissen ab, dir hängt keiner nen Orden um, nur weil Du rennst wie eine Ameise.
    Nimm mir das nicht übel, ich denke einfach laut, ok?
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nehme es nicht übel ;-) Hast ja Recht und ich geb anderen ja genau dieselben Antworten und Ratschläge... Ist halt irgendwie immer was anderes, wenn´s einen selbst betrifft - trotzdem der Körper einem ja eigentlich ein "Hallo, fahr mal einen Gang runter"-Zeichen gegeben hat... Na, vielleicht bekomm ich das ja noch hin mit dem ausruhen - wenigstens mittags, wenn Max schläft, vor allem am Freitag und Samstag, wenn ich vermutlich den ganzen Tag alleine mit ihm bin und Knirpsie natürlich nichts davon hält, daß Mama sich ausruhen soll...
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: jo, kommt mir bekannt vor ...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, das hab ich jetzt davon - der Schuß ging voll nach hinten los...

    Als Männe gestern Abend dann daheim war und wir uns über die nächsten Tage unterhalten haben (ob und wann SchwiMu kommen kann/soll) und das Gespräch auf den FA-Termin nächsten Montag fiel, meinte Axel ganz erstaunt (der Termin stand seit über 3 Wochen, ist nämlich der normale 1x im Monat-Termin) "Montag? Da kann ich nicht, da mußt du allein hin"... Ich dann sauer, da ich nun trotz des Hämatoms alleine mit Max zum Arzt in die Stadt (also in´s und aus´m Auto heben, von irgendeinem Parkplatz jot we de zum Arzt tragen, dort im Wartezimmer und vor allem Untersuchungszimmer irgendwie ruhig bekommen - wie soll das gehen) soll und das, obwohl das schon lang feststand und wir hatten eine mittlere Diskussion darüber... In derem Verlauf hab ich dann was gefaselt, von andere Männer nehmen sich sogar frei und er könne nicht mal früher Feierabend machen, um mit mir zum Arzt zu fahren, woraufhin er dann verärgert entgegnete, es wär ja schon gut, er würde mitkommen und Donnerstag und Freitag frei nehmen (hatte ich gar nicht verlangt, mir ging´s nur um den Montag).

    Während der ganzen Diskussion war natürlich SchwiMu anwesend :roll: (hätt die nicht höflicherweise gehen können?), die gar nicht verstand, weshalb ich wegen dem Arzttermin verärgert war und meinte beim anschliessenden Abendessen dann auch noch auf die Aussage von ihrem Sohn, daß meine und des Baby´s Gesundheit ja eigentlich auch vorginge, daß das zwar stimme, er aber doch auch an den Job denken soll und daß es wichtig ist, heutzutage einen zu haben (war das nicht schon immer wichtig?) und daß man das mit mir positiver/optimistischer sehen solle, es würde ja nicht immer gleich was passieren... Boah, ich wäre fast geplatzt :flaming01:

    Zu guter letzt meinte Männe dann auch noch, ohne mich zu fragen, ob sie Samstag (da muß er auf jeden Fall auf die Arbeit wegen einem Server-Umzug) kommen könne und als ich es wenigstens auf Nachmittag abbiegen wollte, meinte er, wieso, sie könne doch schon morgens kommen :eek02: Wir haben uns dann wenigstens darauf geeinigt, daß sie Freitag anruft und ich werd ihr dann schon sagen, daß Nachmittag reicht...

    Jedenfalls war die Stimmung gestern Abend dahin und heute morgen ist die Stimmung auch noch nicht wieder OK - gestern Abend hat er noch gebügelt, heute sollte ich nicht mal den Tisch abwischen, sondern mich hinlegen - jetzt bin ich also zum ausruhen quasi "verdonnert"... Momentan ist er mit Max einkaufen gefahren - da mußt ich das mal loswerden...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja doof! Ich kenne solche Arztbesuche mit einem Kleinkind im Untersuchungszimmer - ich kann mich da überhaupt nicht auf die Ärztin konzentrieren und komme nach Hause und habe auf mindestens die Hälfte meiner Fragen keine Antwort erhalten.

    Es ist ja schön, dass sich dein Mann anscheinend frei nehmen konnte und dich jetzt wirklich entlastet. Dann bleib auch echt liegen! Genieß das, es kommen wieder andere Zeiten.
    Ich finde aber, er sollte seine Mutter nicht einfach so herbestellen (obwohl es wahrscheinlich gut gemeint war), sondern es mit dir absprechen. Du musst sie schließlich um dich haben, er ist ja weg. Wen du im Haus haben willst kannst du ja wohl noch selbst entscheiden... Mir kommt es so vor, als wäre euer Verhältnis nicht gerade so rosig, oder täuscht das? Dann ist es natürlich doof, den ganzen Samstag zusammenzuhocken. Versuch einfach, dich nicht so viel zu ärgern.
    Und JA, sie hätte bei eurer Diskussion höflicherweise den Raum verlassen können oder hinterher wenigstens nichts dazu sagen. Aber das begreift meine Schweigermutter auch nie... Ich ignoriere sie dann entweder oder bestelle meinen Mann ins Nebenzimmer ;-) .

    Gute Besserung für dich!

    Ich werde morgen übrigens auch wieder mal aus der Reihe zum Arzt fahren, nachdem ich Rückenschmerzen habe dass ich mich kaum bewegen kann. Die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon an meiner Stimme erkannt :shock: . Na toll, so oft war ich schon da...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kurzes update: Männe hat Großeinkauf mit Max erledigt und war dabei auch nochmal kurz in der Firma, haben ihn hier auch schon ein paar Mal angerufen, aber anscheinend Verständnis für den kurzfristigen Urlaub gehabt, Stimmung bei uns inzwischen wieder beim alten :-), jetzt ist er mit Max auf den Spielplatz gegangen und heute Abend werd ich bekocht... Bin mal gespannt, wenn morgen noch rum ist, ob er dann "froh" ist, Samstag in´s Büro zu fahren ;-)

    Und mit SchwiMu werd ich am Samstag mal ein offenes Wort reden - ob sie dann sauer oder pikiert ist oder nicht... Eigentlich ist sie ganz OK, aber so langsam geht mir das echt auf´n Keks, daß sie ihren Sohn immer auf ein meterhohes Podest hebt... Sie hat ihm dieses Jahr zum Geburtstag sogar einen Schokoladen-Oskar "für den besten Sohn, Papa und Mann" geschenkt und auf meinen Einwurf, daß er das zwar sei, aber letzteres beides doch eher ich honorieren müsse, meinte sie, das könne sie als Mutter auch selbst beurteilen... Oh Mann - also wir haben wirklich selten Reibereien und er ist ein toller Mann und Vater, aber keine Beziehung ist 24-Stunden-lang Sonnenschein und daß sie unter Beisein der gesamten Familie incl. Axel´s Schwester ihren Sohn so emporhob, war sogar Axel selbst peinlich :roll: Jedenfalls werd ich ihr mal sagen, daß ich künftig keine Einmischung in unsere Querelen will und daß ich sehr gut ohne ihre Lobeshymnen weiß, was ich an meinem Mann hab und er sehr gut ohne ihre Einmischung entscheiden kann, was er für richtig und wichtig hält... Das nervt nämlich gewaltig... So, jetzt hau ich mich mal wieder hin, bin ein spannendes Buch am lesen und genieße heut tatsächlich mal das süße nichtstun ;-)

    smoothie: Danke für die Wünsche und ebenfalls gute Besserung für Dich!!! Hoffe, die Rückenschmerzen werden bald besser!!!!!
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genieße die Ruhe, und glaub nicht, das Frank "freiwillig seinen Urlaub um eine Woche verschoben hat drueberbrat.gif Das gab lauten Krach.
    Aber jetzt läuft es ähnlich wie bei Dir. Nur die nervende Schwiemu habe ich nicht.
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    drueberbrat.gif

    Das Bildchen ist ja klasse - lach mich grad kaputt :lachen04:

    Danke, werde es genießen, vor allem heute: Max war früh wach und wollte nicht mehr einschlafen (auch später nicht mehr hingelegt werden) und ist recht quengelig, weinerlich, anhänglich und etwas anstrengend drauf... Jetzt bin ich richtig froh, daß Axel da ist und sich um ihn kümmern kann. Hat ihn grad in den Fahrradanhänger gepackt, in der Hoffnung, daß ihn das etwas ablenkt oder beruhigt. Nun, solange die beiden on Tour sind, werd ich gleich in Ruhe schön duschen und mich dann wieder mit einem Buch langstrecken. Das erste hab ich schon ausgelesen (etwa 350 Seiten von gestern vormittag bis eben).

    Ist mit der Entzündung und dem Ergebnis der Kultur alles OK?

    @smoothie: Was machen die Rückenschmerzen? Was sagt der Arzt?

    @Stine: Ist die Übelkeit schon besser geworden?

    Hoffe, es geht Euch allen wieder besser!!!
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm... entzündung weg, Pilz da. Also werde ich Knoblauch kaufen gehen.
    Genieß das lesen, wir (jakob und ich) verziehen uns auch gleich in den Garten in die Hängematte. Nur lese lässt er mich nicht wirklich. :???:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm... Danke der Nachfrage. Hatte gestern Abend dann Fieber, Halsschmerzen, leichte Blutungen, Kopfschmerzen. Heute beim Arzt war ich dermaßen erledigt, dass ich mich zusammenreißen musste, nicht in Tränen auszubrechen. Hab ihr was vorgeklagt aber vergessen über die Rückenschmerzen zu sprechen :mad: .
    Sie meinte (sehr hilfreich), ich bräuchte eben mehr Unterstützung und solle mich weiterhin schonen, denn das Baby soll so früh noch nicht kommen. Und sie hat mir Paracetamol gegeben. Kein Wundermittel, welches mich wieder fit macht, leider ;-) .

    Und dann hat sie gesagt, ich wäre schon in der 29. Woche - ich dachte immer ich wäre in der 26. Woche. Sie verschiebt das dauernd, irgendwie komisch. Aber ich verlass mich da nicht drauf, man sagt doch immer am Anfang sind die Einschätzungen am genauesten und danach wachsen die Babys in Schüben. Oder?

    Was lest ihr denn gerade? Mein letztes Buch war Meteor von Dan Brown. Jetzt hab ich gerade eine Zeitschriften-Phase...

    Ich weiß gar nicht wie ich es mit zwei Kindern schaffen soll, wenn ich jetzt nach einer Stunde Niklas schon fix und alle bin. :cry:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @jauchzerle: Drücke Dir die Daumen, daß der Pilz mit dem Knoblauch weg geht.

    @smoothie: Hört sich ja nicht toll an :troest: Und das Paracetamol hilft ja auch nur gegen Fieber und Schmerzen, oder? Ich mein, besser als nix und wenn man wenigstens einigermaßen schmerzfrei ist, fühlt man sich ja meist ohnehin schon besser... Wegen der Halsschmerzen, gibt es bei Euch Emser Salz(-Pastillen)? Die hab ich immer gelutscht bzw. mit dem Salz gegurgelt, als ich bei Max ne Nebenhöhlenentzündung und ebenfalls Halsschmerzen hatte. Fand ich ganz wohltuend.

    Also mein vorletztes Buch war ebenfalls Dan Brown, aber Diabolous (Illuminati und Sakrileg hatte ich schon gelesen), davor ein Roman aus der Sklavenzeit in Brasilien, Der Duft der Kaffeeblüte und mein letztes Buch war Die Rose des Apothekers, ein historischer Krimi aus dem England im 14. Jahrhundert. Ich lese eigentlich überwiegend historische Sachen, was über Geheimbünde und so oder Phantasy-mäßiges wie Herr der Ringe. Das mit der Kaffeeblüte hab ich geschenkt bekommen, fand ich aber auch echt gut zum Lesen, soll so im Stil von Rote Sonne, schwarzes Land sein (falls Ihr das kennt).

    Meine Blutungen sind übrigens zu einer ganz schwachen braunen Schmierblutung geworden, also scheint es bereits am abklingen zu sein. Und SchwiMu hat für heute wegen Brech-Durchfall abgesagt, somit hab ich heut zwar keine blöden Gesprächsthemen, aber Max den ganzen Tag alleine - um den ich mich jetzt auch mal kümmern werde, der räumt mir hier nämlich grad alles aus, von Schüsseln und Bechern über Kekspackungen, Schuhe, alles, wo er nur irgendwie dran kommt...
  • StineStine

    338

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lydia schrieb:
    @Stine: Ist die Übelkeit schon besser geworden?
    Danke der Nachfrage, es ging am WE einigermaßen (nur die drei Stücken Pflaumenkuchen gestern nachmittag waren wohl doch etwas viel *würg* :oops: ).

    Heute früh geht es wieder nur mäßig gut, aber ich durfte auch noch mal zum Hausarzt zum Blutabnehmen (die Hebamme hat letztens zwei Abende gebraucht, bis sie endlich Blut aus mir rausgekriegt hat, und dann läßt das blöde Labor die Probe so lange liegen, bis das Blut geronnen ist :flaming01: ), und im Büro sind ca. 30 Grad (wir müssen am WE die Jalousien hochlassen, da die Firma Angst um die Zimmerpflanzen hat, und dann knallt die Sonne eben auf die vollverglasten Ost- und Südwände unseres klimaanlagenfreien Büros *stöhn*). Ich denk mal, ich geh heute mittag mal in die Stadt und kuck, ob mich da irgendwas essbares anspricht, ohne daß mir wieder schlecht wird davon.

    Na ja, und das Wochenende war auch nicht grad das, was ich mir als Entspannung vorgestellt hätte ... Samstag war die Verwandtschaft aus dem Rheinland noch da (Tante, Onkel, Cousine, die sich eigentlich bei meinen Eltern nebenan einquartiert hatten, dann wurde uns aber plötzlich eröffnet, daß meine Cousine bei uns im Gästezimmer schlafen würde, so daß wir nicht mal Ausweichmöglichkeiten hatten wenn nachts die derzeit besonders unruhig schlafende Wiebke in unser Bett marschiert kam :flaming01: ), und um das ganze zu toppen kamen dann gestern noch die Schwiegereltern. Hätte ich Idiot meinen Mann im Frühjahr man blos nicht davon abgehalten, den Kontakt zu seinen Eltern mal wieder abzubrechen, dann hätte ich mir einiges Generve erspart :???: .

    Als wir vor 4 Wochen zu Schwiegermutters Geburtstag da waren (mein Mann wollte eigentlich absagen, da er an dem Tag 45 wurde, aber Schwiegermutter fing gleich an von wegen sie hätte die ganze Verwandtschaft eingeladen, damit wir die auch mal wieder sehen, also mußten wir notgedrungen hin), da hatte Schwiegervater mich schon alleine auf der Terasse erwischt und mir einen Vortrag drüber gehalten, daß er in der heutigen Zeit ja auch nur noch ein Kind bekommen würde, es wäre ja alles so teuer und unsicher und so (und ich in der 8. Woche und nach draußen geflüchtet, weil mir drinnen bei dem Lärm und der schlechten Luft nur noch übel war :roll: ). Und gestern kam dann, kaum daß mein Mann mal aus dem Raum war, prompt von Schwiegermutter die Frage, ob wir denn auch noch irgendwann ein zweites Kind wollen. Ich hab erst mal ausweichend geantwortet, daß mein Mann gerne das ganze Haus voller Kinder hätte (vor dem Outing und dem potentiellen Theater danach hatte ich einfach Schiß :oops: ), worauf Schwiegermutter dann meinte "Und Du? Mit dem Arbeiten wird das dann ja wohl nix mehr". Darauf hab ich dann nur noch geantwortet "Warum nicht? Ich bleib bestimmt nicht wieder ein ganzes Jahr zuhause sondern fang sicher schon eher wieder in Teilzeit an". Da kam von ihr dann nur noch ein schnippisches "na dann würd ich mir an Deiner Stelle ja kein zweites Kind mehr anschaffen", und dann ist sie bei nächster Gelegenheit zu meinen Eltern rübergerannt und hat sich da ausgeheult, daß ihr armer Sohn doch so gerne noch Kinder hätte und sie Enkelkinder, aber daß ihre karrieregeile Schwiegertochter da gar kein Verständnis für hat :flaming01: .

    Na ja, und so bin ich jetzt in der 12. Woche, so langsam werden die Hosen zu eng, aber weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern wissen etwas von ihrem Glück (und alle vier sind doch ganz geil auf Enkelkinder und haben keine anderen Optionen :roll: ). Und je länger ich drüber nachdenke, desto weniger hab ich Lust, irgendwas zu sagen. Aber da es nun mal unausweichlich ist, habe ich jetzt erst mal einen Termin mit meinem Personalvorgesetzten gemacht, um mit ihm zu klären, wie ich im kommenden Jahr in Teilzeit und vor allem auch per HomeOffice wieder in den Job einsteigen kann. Und wenn ich das geklärt hab, dann können die mich alle mal mit ihren Belehrungen :twisted: .

    Und, wie geht es Euch allen? Seit Ihr gut übers Wochenende gekommen? Ich hoffe sehr, daß es Euch allen wieder etwas besser geht und Ihr etwas ausspannen durftet! Und vor allem hoffe ich, daß ich Euch mit meinem Rumgeheul nicht zu sehr genervt hab :cool: .

    Schöne Grüße und eine gute Woche wünscht Stine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frag doch einfach mal, was Frauen denn in anderen Ländern machen, die keine Alternative haben, weder Teilzeit noch Elternzeit oder so etwas..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Stine: ja, jeder weiß besser, ob und warum man Kinder bekommen sollte bzw. nicht bekommen sollte. Meine Schwiegermutter meinte auch, der Abstand bei uns sei ja viiieeeel zu kurz und außerdem nimmt sie ja an, danach wäre dann Schluss. Ich frag mich, warum sie das annimmt und außerdem, warum sie annimmt, es würde uns interessieren? :twisted:

    Erzähl es deiner Familie doch einfach ;-) , irgendwann musst du es ja sowieso sagen... Und der Familie deines Mannes kann es dein Mann doch unterbreiten - dann brauchst du dir die Kommentare dazu nicht antun...
    Wir halten es zur Zeit auch so, dass auf manche Fragen nicht mehr bzw. nur ausweichend geantwortet wird. Mein Mann verrät z.B. seiner Familie nicht den Namen des neuen Babys, weil sonst doch nur Kritik kommt und diskutiert wird (war bei Niklas auch so) und darauf hat er keine Lust.

    Übrigens habe ich den Zwillingswagen wieder zurückgeschickt, er hat so sehr nach Plastik gestunken, auch nach ein paar Belüftungstagen am Balkon noch. Jetzt habe ich aber ein Tragetuch bestellt. Einen Wagen kaufe ich dann wenn ich merke dass ich einen brauche.

    Bei euch anderen irgendwas Neues? Wo ist denn Cosima?
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nichts neues, außer das mein Bauch "rausploppt". Na, das darf er aber im 5. Monat auch. immerhin passe ich noch in ein paar meiner normalen Hosen (allerdings Stretch). Mein Sod brennt, und ab und zu holt mein Zwerg wohl tief Luft, dann spannt der Bauch. Mein Nutellaglas steht mittlerweile im Kühlschrank, weil mir kalte Schokolade nicht schmeckt ;-) und ich hab meinen Männern strikt untersagt, Limo in meine Reichweite zu stellen.
    durst.gif
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Muß mich mal kurz freuen,
    war gestern beim FA, bin seit heute 27. SSW
    und habe erst 2,9 kg zugenommen.
    Bei Sophia waren es zu diesem Zeitpunkt schon knapp über 10 kg :shock:
    Und das obwohl ich überhaupt nicht auf das Essen schaue,
    die Lust nach Süßem ist nur diesmal eher gering ;-)

    Iris, gibt's bei Dir schon Geschlechts-Erkenntnisse?


    Leider sind wir in der Namensfindung noch nicht sehr viel weiter,
    wie sieht's bei Euch aus?


    Liebe Grüße,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cosima schrieb:
    Iris, gibt's bei Dir schon Geschlechts-Erkenntnisse?

    :???: Zwei Vermutungen meiner FÄ das es ein Mädchen ist, ich konnte meine Mama und Oma gerade noch davon abhalten, den Bestand der Porzer Mädchen Kleider leer zu kaufen :biggrin:

    Nee im Ernst, eine Blase hat Sie mir gezeigt, keinen Hoden, keinen Penis, der hätte doch da sein müssen?? Sie meinte aber der kann ja zwischen die Beine gerutscht sein oder er wäre noch so klein :mad:

    Naja jedenfalls warnte sie mich eindringlich, das Babyzimmer schon rosa zu streichen :cool: aber sie meint es kann ein Mädchen sein. :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich bin jetzt in der 28. SSW und habe 7 kg zugenommen.
    Mein Bauchumfang ist so wie er bei Niklas in der 38. SSW war :cool: ...

    Einen Namen haben wir, aber nur wenn es auch wirklich ein Mädchen wird. Ansonsten müssen wir ganz von vorne anfangen ;-) . In der 30. SSW bekomme ich nochmal ein US (das ist dann das dritte "große", nehme ich an), und da wird man es hoffentlich ganz deutlich sehen.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns war gestern nichts zu sehen, hat fest die Beinchen zusammengeklemmt :cool:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal sorry, hatte mich vertan, bin seit gestern in der 26. SSW,
    nicht 27. SSW, aber immerhin.

    :grin:
    sonnenblume74 schrieb:
    Naja jedenfalls warnte sie mich eindringlich, das Babyzimmer schon rosa zu streichen :cool: aber sie meint es kann ein Mädchen sein. :bounce02:

    Das klingt doch super :bounce02:
    Bei uns habe selbst ich als Laie in der 18. SSW die Hoden erkannt,
    aber der junge Mann setzte sich auch sehr breitbeinig auf das US-Gerät! :biggrin:


    @smoothie:
    Das ist schon komisch, bei mir ist der Bauch auch so,
    daß so manch einer fragt, ob ich schon im MuSchu bin! :shock:
    Der ist riesig, aber trotzdem sind die Kilos anders verteilt....
    (Naja, mein Ausgangsgewicht waren auch 15 kg mehr als beim
    SS Start von Sophia, die habe ich mir in der letzten SS alle angefuttert :???: )

    Wir müssen auch bei Null anfangen mit Namen, falls es doch ein Mädchen wird,
    aber ich bin sehr sicher, daß dem nicht so ist.


    @jauchzerle:
    bist Du eher für was weibliches oder ist es Dir egal....?


    Liebe Grüße,
    Cosima
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich habe hier zum dritten Mal ein Mädchen bestellt, mal schauen, was ich geliefert bekomme *g*
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich habe hier zum dritten Mal ein Mädchen bestellt, mal schauen, was ich geliefert bekomme *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab zum 4(5)x ein Mädchen bestellt.

    Also rein statistisch muss es ein Mädchen sein :idea:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na, vorsichtshalber haben wir schon mal den Jungennamen ;-) trotzdem, in vier Wochen wird wieder nachgeschaut ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, den haben wir noch nicht wirklich, den Mädchen Namen schleppen wir schon wieder mal seit 2 SS mit uns rum, der wartet auf seinen Einsatz.

    Ich weigere mich mir Gedanken um den 4. Jungen Namen zu machen :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: klar versteh ich, aber hier wechseln eben auch die Mädchennamen.
    Wäre Pascal keine Pascale geworden, hätte er Jasmin geheisen. Das würde ich heute nicht mehr nehmen.
    Jakob wär eine Charlotte geworden, und die Namen vom Fragezeichen sag ich noch nicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unser Gummibärchen wird wenn es eine sie ist eine Ann-Charlott, bei Jungen fällt uns noch Jonas und Paul ein. Aber ehrlich gesagt, wenn es wirklich feststeht, das es ein Mädchen ist, bin ich mir nicht sicher ob wir noch andere Namen suchen ;-)

    Wie steht es denn sonst so bei Euch bezürlich vorbereitungen? War schon jemand schoppen? Über den Kinderwagen scheinen wir uns ja alle Gedanken zu machen aber hat schon jemand darüber hinaus was gekauft?

    Bei uns ist es so eng beieinander, das ich Moritz Babysachen ja noch nicht einaml in den Keller gebracht habe. "Babysachen" wie sich das anhört, er ist ja selber noch ein Baby. Er hat noch 74/80 an, da bleibt ja noch nicht viel übrig für das Gummibärchen.

    Und das was ich von Moritz habe reicht erst Mal und wenn es ein Mädchen wird, dann will ich Sicherheitshalber lieber erst nach der Geburt einkaufen gehen :biggrin:

    Aber andererseit, mal so Babysachen gucken gehen ist sicher gut für das allgemeine Wohlbefinden und meine Hormone.

    Oder?

    Alles andere haben wir noch, was ich noch brauche ist einen neue Avent Pumpe und ein Snuggle Nest, das brauch ich aber jetzt wirklich noch nicht hier herumstehen haben.

    Ach und ein Bett, aber da fällt das Aussuchen auch aus, weil ich das von Moritz Babyzimmer Programm brauche.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm... ich werde vorher einkaufen gehen müssen, schätz ich mal, wenn ich bedenke, wie unfit ich nach dem KS war. Da brauch ich keine Shoppingtouren. Und nachdem hier im Januar immer massenweise Schnee liegt die letzten Jahre, kann ich mir das gut verkneifen.

    Meine beiden werden fast genau 2 Jahre auseinander sein, so daß eigenlich noch alles da ist. Ein Teil der geliehenen Klamotten geht wieder an meine Schwägerin zurück, denn die ist auch schwanger ;-) . Wir werden sehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja den KS muss man einplanen, wobei die bei dem letzten echt schnell wieder Fit war, am 8.11. bin ich schon auf einem langen Sant Martins Zug mitgelaufen da war Moritz 16 Tage.

    Aber wenn es Glatt ist geh ich auch nicht vor die Türe. Wobei ich aber annehme, das auf meine Verwandtschaft in Bezug auf Geschenke verlass ist, meine Mama hat jetzt jedenfalls schon einen Strampler angeschleppt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben auch noch alles da eigentlich (Stubenwagen, Klamotten, Wickelkommode etc), nur von den Klamotten passt es von der Jahreszeit her nicht so ganz.
    Niklas hatte in seinem ersten halben Lebensjahr eigentlich nur leichte Bodies an, und das neue Baby kommt ja im November. Ab Dezember wird es hier sehr kalt, da braucht das Baby schon Body, Strampler, Jäckchen und nachts einen dickeren Schlafsack. Ein paar Sachen hab ich also neu besorgt. Außerdem habe ich sowohl für Niklas als auch fürs Baby einen Kleiderschrank gekauft, bis jetzt hatten wir Niklas' Sachen im Regal liegen und das sah so unordentlich aus. Das Kinderzimmer gefällt mir jetzt richtig gut!

    Niklas schläft jetzt übrigens seit einer Woche im Kinderzimmer und das klappt super! :razz:

    Ich bekomme von einer Freundin noch einen Still-Sessel, der kommt ins Wohnzimmer. Auf unserer Couch war das Stillen immer so unbequem.

    Ich kann mir momentan so gar nicht vorstellen, wie das mit zwei Kindern wird. Sicher sehr sehr anstrengend! Ich bin ja jetzt immer schon hundemüde und fix und fertig. Ehrlich gesagt, die letzte SS hab ich viel mehr genossen, wie geht es euch da so? Merkt ihr, dass es dieses Mal anstrengender ist, oder seid ihr so fit wie beim letzten Mal?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ehrlich gesagt, ich denke im Moment gar nicht ans schwanger sein :oops: :???: Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, letzte Woche war Einschulung, dann jeden Tag irgendwelche Termin, was auch nächste Woche so weitergeht und dann sitzt ich Abends hier und fange an demonstrativ meinen Bauch zu streichen, "Da war doch noch was..." :neutral:

    Wenn es sich dann nicht direkt bewegt mach ich mir auch noch Sorgen. :sad: Also von SS genießen bin ich weit entfernt, aber zur Zeit hab ich einen Energieschub, das war vor ein paar Wochen auch anders. Allerdings bestehe ich dadrauf mich Mittags einmal mit Moritz hinzulegen, was jetzt mit der Schule auch nicht so einfach ist.
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    smoothie schrieb:
    Ich kann mir momentan so gar nicht vorstellen, wie das mit zwei Kindern wird. Sicher sehr sehr anstrengend! Ich bin ja jetzt immer schon hundemüde und fix und fertig. Ehrlich gesagt, die letzte SS hab ich viel mehr genossen, wie geht es euch da so? Merkt ihr, dass es dieses Mal anstrengender ist, oder seid ihr so fit wie beim letzten Mal?

    Ich auch noch nicht... Denke auch manchmal abends, ojeh, wie "froh" wirst Du erst mit 2 Kindern sein, wenn die mal beide im Bett sind und (noch wichtiger) schlafen... Die Schwangerschaft ist auch anders als bei Max - kann mich einfach nicht dann hinlegen, ausruhen oder schonen (selbst während der Blutungen, die immer noch nicht ganz wieder weg sind - jetzt allerdings nur noch bräunlich - ging das nur bedingt), wenn ich es grad brauchen würde und natürlich denk ich auch seltener darüber nach, wie es dem Baby im Bauch geht, meist erst, wenn Max schläft und ich nicht durch seine Erkundungen in der Wohnung, Einkäufe, sonstige Erledigungen etc. abgelenkt bin. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen allerdings nicht - ich denk, das ist einfach normal, daß man die erste Schwangerschaft anders und bewußter erlebt als folgende.

    Gekauft hab ich noch nichts, da der Altersunterschied ja nur so 18/19 Monate sein wird und ich alles aufgehoben hab. Max trägt wie Moritz momentan 74/80 (wegen der Länge sogar immer mehr 80) und da nicht nur alles blau ist, sollte das meiste auch für ein Mädel gehen. Das einzige ist - wie bei smoothie -, daß das zweite Kind in einer anderen Jahreszeit auf die Welt kommen wird. Mal sehen, was man dann davon verwenden kann und wo man etwas neues kaufen muß. Werde aber auf den Herbst- und Frühjahr-Basaren mal nach Schnäppchen schauen.

    Was wir sonst auf jeden Fall kaufen werden ist ein Maxi Cosi, da der andere schon gebraucht und älter war und ich ihn nicht nochmal verwenden möchte, ebenfalls (wie smoothie) einen Kleiderschrank und ein neues (vermutlich zum Hochbett umbaubares) Bett für Max. Wenn das zweite Kind dann dem Stubenwagen entwachsen ist, kommt es in Max jetziges Bett und Max in das neue und ggf. dann nach oben, wenn das andere aus dem Kinderbett auszieht. KiWa oder Kiddyboard werden wir erst kurz vorher entscheiden - mal sehen, ob, bzw. wie Max bis dahin läuft. Aber ich denk, es wird eher auf einen Geschwisterwagen hinauslaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute hab ich wieder Vorsorge, Leute drückt mir die Daumen das alles o.k. ist udn das sie eventuell noch mal nach dem Geschlecht schaut und das passende sieht :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin zwar nicht schwanger! Aber mich interessiert auch, was Deine Fä´in heute gesagt hat!!! Bitte berichte! Toitoitoi!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das erzähle ich nur schwangeren :biggrin: ;-)

    Wenn es heute nicht klappt, innerhalb der nächsten zwei Wochen ist noch das Feinscreening bei einem Spezialisten, der wird es wohl erkennen *hoff* :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jo, man sollte den Schwangeren echt nen Reisverschluss mit einbauen, damit sie beizeiten die richtigen Antworten auf ihre Fragen bekommen. :biggrin:
    Diese ewige Warterei bis man das Geschlecht herausgefunden hat .... :roll:
    Mein FA hat ja bis heute nichts gesehen, aber Majonies Mann orakelt recht beeindruckend :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das finde ich auch, wein Reißverschluss wäre cool, die Narbe hab ich ja sowieso :cool:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    jo, man sollte den Schwangeren echt nen Reisverschluss mit einbauen, damit sie beizeiten die richtigen Antworten auf ihre Fragen bekommen. :biggrin:

    Das wär was - natürlich verdeckt und mit der Möglichkeit, ihn nach der Schwangerschaft bei Bedarf (wabbeligerer Bauch) leicht versetzen zu können :biggrin:

    @Sonnenblume: Drücke Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist und daß man was sieht!!

    Bei mir ist blutungsmäßig übrigens seit gestern fast nix mehr, nur noch ganz leicht bräunlich und minimal. Hoffe mal, daß es das jetzt endlich war mit den Blutungen - nach nun über 3,5 Wochen... Ansonsten geht´s mir gut, nur noch selten Übelkeit und mächtig Appetit ;-)
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so, ich hab heut auch mal wieder Vorsorgeuntersuchung - bei der Hebi.
    Und sie macht heute das erste mal Akupunktur... bin schon ganz aufgeregt :fun12:

    Nächsten Montag hab ich dann im KH Geburtsmodusgespräch... mit nochmal US... vielleicht outet sich unser Kind dann auch mal :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gott dein ET ist ja schon bald... das ging ja schnell. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist zu 80% ein ...









    ... Mädchen :bounce02:

    Sie hat mir die "Scheide" gezeigt, es waren drei kleine weiße Striche und meinte, jetzt würde sie wirklich sagen es ist ein Mädchen, keine Vermutung mehr :shock: :grin: Sie meinte nächste Woche beim Feinultraschall, da soll der noch mal nachschauen und dann kann ich das Zimmer rosa streichen :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann man bei 80 % schon von Sicherheit reden, so daß man Vermutungen zur Gewißheit werden lassen kann? :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum