Sind Hier auch welche aus Hamburg ???

13233343537

Kommentare

  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann gehn wir davon also mal weiter.... Freitag ist schon gestrichen, Donnerstag auch.

    Dienstag vormittag kann ich nicht, da haben wir Babyschwimmen, nachmittags geht aber, und wegen Nicky machen wir eh nachmittags, oder ? Dann sind weiterhin Montag, Dienstag, Mittwoch im Rennen.

    So, bitte um weitere Meldungen und wünsche euch allen nen guten Rutsch... übertreibts nicht so mit feiern Mädels :biggrin: :biggrin:
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wat macht ihr denn so alle an Sylvester????

    Wir gehen mit Freunden essen, 4 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund :biggrin:
    und dann geht wohl jeder zu sich.... die Kiddies halten es ja nicht so lange aus. Und aus dem Alter wo Conor bei anderen, die er nicht soooo gut wie Oma, Opa, Mama, Papa kennt schläft er nicht :???:
    Naja, die nächsten Jahre wird das hoffentlich anders :roll:

    Rutscht gut rein.... auf ein gutes Jahr 2005. Das es mindestens genausoviel, wenn nicht sogar mehr Glück bringt als das Letzte!
    Das alle Wünsche in Erfüllung gehen und jeder das bekommt was er verdient. Das es weniger Traurige Nachrichten gibt, dafür viel mehr schöne!
    In diesem Sinne :knutsch01: at All
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @yasmin :knutsch01:

    diesen worte schließe ich mich einfach an . . . .

    at all :knutsch01: und laßt es nicht so dolle krachen . . . ;-)
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich latsche mit meinen beiden Jungs an Sylvester zu meine Bruder, ich mache Nudelsalat.....und mein Bruder hat alles für Fondoe besorgt.....lecker. Spät abendes latsche ich dann zurrück nach hause....machen bischen Kinderfeuerwerk.....Marc-Kevin freut sich ja schon riesig drauf :roll: , mal sehen wie lange die Kinder durchhalten. :roll: ....und mal sehen ab mein Männe sich dann noch hier blicken lasst :roll: ....ansonsten Feier ich allein Weiter. ;-)

    Ja und nun ist das Jahr schon fast zu ende :roll: ....ein echt für mich bescheidens Jahr...mal sehen was das nächste Jahr so bringt. ;-)

    Achja und wegen Treffen.....ich kann immer ausser Montags, da hat Marc-Kevin ja Kinderturnen.......als macht ein termin und ich schließe mich an....hoffe ich, wenn die Kinder gesund bleiben.


    Ich wünsch euch allein auf jedenfall ein guten Rutsch ins Neue Jahr......und hoffe das was Ihr euch so vorgenommen habt auch alles hinhaut. ;-) ....ich habe mir ja wieder Diät vorgenommen. :???:

    Achja @ Yasmin dieser Satz hört sich sehr böse an :shock:
    Das alle Wünsche in Erfüllung gehen und jeder das bekommt was er verdient
    "jeder bekommt was er verdient".....hast du feinde denn du was schlechtes wünscht?? :roll:

    so bis bald Ihr süssen :knutsch01:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir feiern hier zu 4,5t, also mein Mann, der kleine Nico (obwohl, jetzt gibt es einen noch kleineren Nico im Freundeskreis), ein Freund mit seiner Freundin und ich. Wir kochen lecker zusammen, lauter Kleinigkeiten (Blätterteig gefüllt, Tzatziki oder wie man das schreibt, Hackbällchen und sonstiges.

    Ich wünsche Euch allen einen super tollen Rutsch, feiert schön und wir sehen uns im nächsten Jahr!

    Wir haben Donnerstags Babyschwimmen und Freitags Windelsport. Dann noch einmal die Woche (Tag ist immer unterschiedlich) einen Kinderwagen-Schieb-Treff.
    Wenn es allerdings zu spät im Januar ist können wir nicht dabei sein. Ich soll ja noch am Knie operiert werden, vorraussichtlich Ende Januar. Den Termin bekomme ich am 6. Januar mitgeteilt...
    Dann darf ich 4 Wochen lang nicht auftreten :cry:

    LG
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anja K. schrieb:
    Achja @ Yasmin dieser Satz hört sich sehr böse an :shock:
    Das alle Wünsche in Erfüllung gehen und jeder das bekommt was er verdient
    "jeder bekommt was er verdient".....hast du feinde denn du was schlechtes wünscht?? :roll:
    Oje Anja :roll:
    meinst du nicht das jede von uns das Allerbeste verdient hat???
    meinst du nicht das jede von uns die nötige Annerkennung und den nötigen Respekt verdient hat, für das was wir täglich leisten?
    Nur als Beispiel.

    zu oft bekommen die Menschen doch nicht das was ihnen eigentlich von Haus aus zusteht! Oder hast du immer alles bekommen was du eigentlich verdient hättest? ;-)

    Und nur so zur Info....
    von Haus aus neige ich eigentlich nicht dazu den Menschen schlechtes zu wünschen :biggrin:
    Man muß nicht immer alles von der negativen Seite aus betrachten ;-)

    LG Yasmin
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm na dann sorry, wie konnte ich nur so schlecht von dir denken :oops: ...eigentlich müßt ich dich ja schon besser kennen...nech.....*peinlich peinlich* :oops:

    Und ich haben ne das bekommen was ich verdient habe.....hätte wohl auch mal einen schönen Urlaub verdient....aber darauf werde ich wohl ewig warten müßen.... :biggrin: oder ich finde Morgen Abend ein betunkenden reichen Mann am Straßenrand.....dann kriegt ich den Urlaub vielleicht doch früher. :biggrin:

    So Mädels, laßt es Morgen ordentlich Knallen. :knutsch01:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    unser Kleiner hat einen Magen-Darm-Virus abbekommen und Durchfall....
    Den Karotten-Kartoffel-Brei, den er Mittags bekommt, finden wir seit gestern nachmittag fast genauso in seiner Windel wieder... Heute hatte er dann auch 37,9°C und wir sind dann doch zum KIA, die nächsten 3 Tage geht dann ja nicht.
    Ist aber nicht schlimm, nur genug trinken soll er (wußte ich vorher auch schon) und die Temperatur soll bitte auch sinken, und wir können nur abwarten. Wenn's nicht besser wird bin ich Montag wieder da.
    Aber sonst geht's ihm ganz gut, ein bisschen fertig sah er heute schon aus, aber sonst doch ganz vergnügt.

    So Mädels, dann feiert morgen mal schön und wir lesen und sehen uns im neuen Jahr!

    LG
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Sch.... Mica :sad:
    Wir hatten das ja auch erst ganz arg. Ätzend ist das.
    Spuckt er auch? Conor hat ja öfter im hohen Bogen geko..... :cry:
    Ich wünsch Euch gute Besserung!!!!!!!!!!

    Ach Anja, die meisten Leute benutzen den Satz ja schon im negativen, oder? Ich denk das war vieleicht auch etwas mißverständlich formuliert?!
    Wie dem auch sei...... macht nix das du so gedacht hast...... ;-)
    Ist ja jetzt geklärt! Wie gut wenn man die Dinge aus- und ansprechen kann :idea:

    :knutsch01: haut rein Mädels :cool:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nee, spucken tut er nicht - zum Glück!
    Mal sehen, wie's weiter geht und wie lange das dauert.

    LG
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happy New Year everybody :fun10:
    Ich hoffe ihr habt ein schönes Sylvester verlebt und seit gut reingerutscht.
    Bei uns wars ganz easy. Waren schon um 22h im Bett :schlafen03:
    sind aber vom geknalle um 12h wieder aufgewacht..... Conor allerdings hat seelig weiter gepennt :shock: Von 21h bis um 6h ohne einmal ein Auge zu öffnen! Und sein Fenster geht zur Straße und es war wirklich viiiiiel geknalle- 1 ganze lange Stunde lang :shock:
    Der schläft wie ein Toter :fun52:
    Und bei Euch????
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frohes Neuse Jahr Mädels :biggrin:
    Hoffe Ihr habt alle Schöne gefeiert!!!!
    Also bei uns war ganz Spannend :roll: ...sind ja um 16 Uhr zu mein Bruder....lecker Essen, Bowle Trinken (nur ich nicht die Kids).....viel Gelacht....bischen Kinderfeuerwerk.......irgendwann war es 23.30 :shock: und die Kinder kein bischen Müde ( wegen guten Mittagsschlaf ;-) )......dann Um 0.00 raus zu richtigen Feiern....und dann war es schon 1.00 Uhr :shock:, so war das zwar alle nicht geplant aber was solls :grin: ........dann schnell nach Hause und die Kinder ins Bett. :cool:......haben Fein geschlafen, bis 10.30 :biggrin: ...haben auch gepennt wie Tot, keine war zwischendurch Wach.... ;-) .dafür gehen beide heute um 19.00 ins Bett, dann haben wir die ganze Zeit wieder ausgeglichten. :biggrin:


    Schönes WE noch Ihr lieben :knutsch01:
  • NickyNicky

    576

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und nicht so anstrengendes Neues Jahr!!!

    Wir sind ja gestern wieder in Hamburg eingeflogen und haben Silvester mit meinen Eltern hier auf der Couch/auf dem Balkon verbracht. Wir haben erst eine Suppe und später dann Sushi gegessen. Es wurden nur zwei Flaschen Sekt und zwei Flaschen Bier geleert :shock:

    Leider war Jonas ständig wach wegen der Knallerei. Wir sind ja gestern erst zurückgefahren und er hat im Auto nur 20 Minuten Mittagschlaf gemacht. Außerdem musste er in seinem eigenen Bett schlafen, da die Matrazen in seinem Zimmer ja für Oma und Opa reserviert waren. Es kam allerdings alles anders: Er blieb wach von 23 bis 1 Uhr und hat sich über die "dateten" (Raketen) gefreut. Als es dann wieder ans Schlafen ging, gabs Geschrei, obwohl er todmüde war. So durfte er dann mit Mama und Papa in seinem Zimmer auf den Matrazen schlafen und war nach 2 Minuten eingeschlafen.

    Ich hab mir außerdem vorgenommen, endlich den Baby-Bauchspeck wegzukriegen. Bin ja nicht allein damit :biggrin:

    Was gab es denn bei Euren Mäusen so zu Weihnachten?

    Bei uns gab es eine große Holzeisenbahn, 3 Eimer Lego Duplo, eine Bauplatte, ein Lego-Motorrad, außerdem eine Feuerwehr, ein Polizeiauto und einen Hubschrauber. Außerdem gab es noch eine Feuerwehr mit Steuerung und Geräuschen, mit der er noch nicht so viel anfangen kann. Ganz viele Plüschtiere wieder und tonnenweise Süßigkeiten. Ich find, dass das viel zu viele Geschenke waren, leider haben sich die Omas und Opas nicht an die Absprache gehalten. Also kommt der Großteil des Spielzeugs erst mal in den Schrank. Das arme Kind war bei der Bescherung ehrlich gesagt total überfordert :cry: Naja was will man machen? War es bei euch ähnlich?

    Achja, wir haben heute die Gitter von Jonas seinem Bett abgemacht (mein Baby is wech) und jetzt hat er ein "großes" (Zwergen)-Bett. Aber er macht schon fleißig Mittagschlaf darin.

    Soooo, nun werde ich noch ein bisschen hier stöbern, so lange bis mein Mann sich beschwert.

    Ganz viele Grüße an alle und ich kann nachmittags immer. Wenn Ute aber eh nicht da ist, sollten wir das Treffen erst ab dem 17.01. planen, oder sehe ich da was falsch?

    Ich melde mich bei einigen nochmal telefonisch

    :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches, harmonisches Neues Jahr!!!

    wir hatten ja besuch, meine Tante mit sohn, und mein ex, haben schön geraclettet und schwupp war es 23:50, tamia schlief gegen 21:30 und wachte aber pünktlich 23:55 wieder auf, kevin und fabian haben auch sehr gut mitgemacht, kein streß, haben ein film geguckt vor dem racletten und um 0:00 angestoßen, (ich mehr auf mein neues zukünftiges leben, hihihi) und die männer sind dann auch raus gegangen zum kanllen und kamen erst um 1:00 wieder nach oben, ich konnte aus dem fenster nach 1 1/1 min nix mehr sehen, da alles voller rauch war . . . .
    tamia hatte keine angst vor dem geknalle, sie fand die lichter voll genial und staunte bauklötze, als sie dann um 1:30 wieder müde wurde schlief sie auch bis 8:15

    weihnachten war auch schön, was tamia bekam, nicky? eine baby born puppe (dunkelhäutig), die man sogar mit in die badewanne nehmen kann mit viel zubehör, nuckel, flasche, windel, pischieimer, teller, löffel und sogar brei - und zwei eimer duplo, und ein holzpuzzle mit 5 tierfiguren. das reicht auch voll und ganz, naja ich hab auch nicht so eine große familie, und vorallem habe ich ja och keen richtigen bezug zu denen, oder besser die nicht zu uns
    >kevin, schade - aber wir sinds uns gewohnt und es ist okay . . . .

    nicky und yasmin wir müssen uns unbedingt vorher sehen, gell?

    so ihr lieben, schön abend und laß wieder was von euch lesen . . .
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Mädels,

    erstmal ein frohes neues Jahr!!!
    Treffe ich morgen jemanden am LKW in Osdorf?Ich werde wohl so gegen 10 Uhr da sein. Ich hab übrigens die aktuellen Listen auf meiner HP, falls die noch jemand braucht....

    Den Durchfall hat Nico schon überwunden, heute hatte ich sogar das Gefühl, er hat Knete in die Windel gelegt :grin:
    Und er versucht schon langsam den Po anzuheben, sieht echt süß aus. Obwohl ich wegen der Knie-OP demnächst froh wäre, wenn er mit dem Krabbeln etc. noch wartet. Morgen bekomme ich den Termin *nervösbin*

    LG
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu Ihr,

    @Mica...was für ein LKW in Osdorf???? oder meinst denn Windel-LKW??? der war doch am Di. in Stellingen!!!! oder kommt er jetzt auch nach Osdorf. :roll:
    Auf jendfall Triffst du uns Morgen nicht da :lol: ......ich habe morgen mit Marc-Kevin ein Termin in der Schule :shock: darf mein Kind jetzt schon da vor stellen....aber in die Schule kommt er erst 2006. :roll:

    @Nicky, was meine Kids alles zu Weihnachten bekommen haben!!!! :oops: viel zu viel um das alles auf zu Zählen, muß man sich alles angucken. :biggrin:

    Na mit unseren Treffen wird es wohl eh was am ende des Monats...was :biggrin: .....macht ja auch nicht, habe eh noch viel zu tun......montag KIA , Di. hat Jan-Leon Geb.......dann muß ich noch zum Internisten (Blut Kontrolle) und Marc-Kevin mal wieder zu HNO-Arzt zu Ohren-kontrolle....usw. ;-)

    Meine Diät habe ich auch seid So. wieder angefangen und habe mir Gesten bei Amazon. de zwei WW-Kochbücher gekauf....mal sehen was da so leckers drin ist......seit 4 Tagen gibt es nämlich nur folgendes: Weintrauben, Tee, viel Wasser, Reiswaffeln, Reis, Knäckebrot und Vollkornbrot mit etwas Belag.....und bis jetzt klapp es ganz gut, naja hunger ist halt da...aber der Magen muß sich ja auch erstmal daran gewöhnen. :roll:

    Achja Wohne immer noch alleine in meiner Bude ;-)( mit meinen Kids) .....fühle mich aber zu zeit echt wohl so.....Geld ist auch genügen da, also bleibe ich alleine. :cool:

    So Mädels, meldet euch mal....bis danni :knutsch01:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Anja,

    ja, ab morgen ist der auch einmal im Monat bei Baby-Markt Osdorf.

    LG
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen,
    wat ist denn nu mit Treffen?
    Sonst treff ich mich eben mit mir selber :table114:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ende Januar würde ich mich auch treffen....
    Ich hab heute meinen Termin für die Knie-OP bekommen: 9. Februar. Danach dann 4 Wochen schweben und weitere 2 Wochen wieder dran gewöhnen.... :cry:

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Yasmin schrieb:
    Sonst treff ich mich eben mit mir selber :table114:

    Och Bella, ich komm dann noch dazu ;-) Nicht das Du Dich noch mit Dir selber unterhalten musst :biggrin: :fun06:
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @yasminsche, dann komm doch einfach montag einfach zu uns, oder wir einfach zu dir? oder wir treffen uns bei schweinske .... hmmmmmmmmmm achne schlecht für die pfunde, was sag ich kilos, was sag ich tonnen hahahahahahahahahaha,

    @all, fühl mich och wohl so alleine, gut ist schon doof nach soooo langer zeit alleinerziehend, aber es hat auch was........

    knutschie
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maya schrieb:
    Yasmin schrieb:
    Sonst treff ich mich eben mit mir selber :table114:

    Och Bella, ich komm dann noch dazu ;-)
    Wer´s glaubt Sandra :fies101: ;-)

    Alex schrieb:
    @yasminsche, dann komm doch einfach montag einfach zu uns, oder wir einfach zu dir? oder wir treffen uns bei schweinske .... hmmmmmmmmmm achne schlecht für die pfunde, was sag ich kilos, was sag ich tonnen hahahahahahahahahaha,
    Montag kann ich leider nicht :traurig99: Da kommt Verena zum Frühstück mit Leaticia. Mal sehen was da zwischen den beiden so abgeht.....mal schaun wie sie sich so finden nach ner ganzen Weile nicht sehen :grin: wird sicher witzig.

    Aber Alex, wir können die Tage bei IKEA Moorfleet Frühstücken gehen wenn du magst. Mein Lieblingshund hat die Deckenlampe in 100000 Teile zerlegt :flaming01: Und nun brauchen wir natürlich ne neue Lampe *grmpf* Ich könnte dir Freitag anbieten????

    Kilos jaja... ich bin auch wieder am Weight Watchern, denn ich hab mich besabbeln lassen und für 14.Feb. einen Termin gemacht :nervous01: meinen Rücken fertig stechen :erstaunt06: Mein Tattowierer hat gleich mal 3 Stunden eingetragen *kreiiiisch*
    "sind doch nur die Flügel fertig stechen" sagte ich Panisch.
    darauf er "was gemacht wird entscheide ich!"
    dann mein letzter kläglicher Versuch "ich hab das Teil schließlich schon bezahlt....."
    "Haste ne Quittung????"

    Na Toll! Ich werde also leiden :roll: Ach ich lieb ihn trotzdem :biggrin:
    Ach ja, weshalb ich dabei auf die WW komme.... :fies02:
    je mehr Fett desto größer der Schmerz!
    AHHHHH jetzt sollte allen klar gemworden sein was das oben eigentlich sollte :fies11:

    Mädels macht es juut :knutsch01:

    P.S. wie wäre es denn mal mit Terminvorschlägen????
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh dann grüß die liebe verena mal und die kleine maus selbstverständlich auch, wenn du darfst, dann erzähl doch mal wie es den beiden so geht . . .

    terminvorschläge . . bin für alles offen . . .

    freitag ikea
    krabbelgruppe haben wir doch *heul*

    übrigens .......... habe heut nacht sturmfreies zu hause, das erste mal ohne kinder und wehe ich kann dann nicht schlafen weheeeeeeeee

    chussssssssssssss
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie Alex du hast sturmfrei :shock: :shock: .....will ich auch haben, werde aber immer nur ein Kind los :cry: . Apropo Sturm....hier Tob er grade richtig :roll: ...traue mich garnicht raus zu gehen. :oops:

    Wegen Termin.....wie wäre es mit Mi. den 19.01????.....weil da kann Ute ja auch( ist ja da wieder zu hause), ist ja schön wenn sie wieder da bei wäre.....und Mica kann vielleicht auch.....weil nach der OP kann sie ja erstmal nicht.

    @ Yasmin...auch von uns liebe grüße an Verena und die kleine Maus. ;-) .....und viel spaß dann noch beim WW....damit das beim Tattowierer nicht so weh tut. :oops:
    Seit So. bin ich auch auch fleissig am Diäten.....und was soll ich sagen sind schon über 1 1/2 Kilo weg. :biggrin:

    So Ihr süssen noch ein schönes WE....bis danni :knutsch01:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaube, der 19. ist ok bei mir....

    LG
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    19. geht bei mir auch :grin:
  • NickyNicky

    576

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaaaa der 19. geht bei mir auch.
    *leise anfrag* ob am nachmittag?
    bei wem? bei der alex?

    knutscher an alle
    :knutsch01:
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: wie so viele können am 19. :biggrin: ...das ja fein, ich kann leider nicht :cry: ......nein das war ein scherz :razz: bis jetzt kann ich noch. :biggrin: ....ich denke mal bei Alex und ab 15 Uhr...oder ???
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anja und Mica dann können wir ja zusammen fahren :grin:


    Wollen wir nochmal die Regeln klären?
    Für wieviel kaufen wir ein Geschenk?
    Und bei sovielen wollen wir nicht doch losen? (ich z.B. losen und teile das per PN mit)
    Oder wollen wir einfach aus dem Sack ziehen?
    Mit Würfeln wär lustig, aber bei den Kids..... wer kommt da zum lustigen Würfeln :roll:
    Und mit Schummelpacket oder ohne?
    Und noch was für die Kiddies oder lieber nicht?

    Ach, Fragen über Fragen....... :shock: :biggrin:

    Bis denn :knutsch01:
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mänsch Yasmin du hast wieder fragen ;-) ....also...das Geschenk was ich gekauft habe kostet um die 6 Euro ich glaube das reicht :roll: ....also das mit den Würfel um ein Geschenk finde ich gut, der jenige der ne 6 gewürfelt hat sucht sich ein geschenk aus.....und das mit den Würfel geht doch auch schnell.....halten den Kids so lange die Hände fest. :biggrin:
    Schummelpacket...finde ich auch gut....kaufe morgen eine Zeitung damit ich was zum verpacken habe. :lachen04: ....und na klar fahren wir dann zusammen. ;-)

    Hatte heute mit Jan-Leon die U7.... ein voll fites Kind ;-) was mich etwas erschrocken hat. ist das er immer noch so um die 10 Kilo wiegt...der KIA meinte er ist halt ein schlankes Kind und es sei noch in narmal (leicht) gewicht....aber es ist gewachsen und ist jetzt 84 cm groß. ;-) ...achja und mein großer/kleiner/leichte Hase hat auch morgen Geburtstag.......Hilfe er wird schon 2 Jahre alt :nervous01:
    Marc-Kevin hat seid gestern einen leichten schnupfen...aber ist nicht so schlimm. ;-) .....Und er darf wenn ich :biggrin: das will im Sommer 2006 in die Vorschule gehen.....mal schaun wie die Preise so ausehen dafür. :???:
    so das war es für heute erstmal....morgen wird gefeiert :biggrin: ...bis danni :knutsch01:
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    seit wann kostet die Vorschule denn was????? :shock: :shock: :shock:
    Ich hab mal 1 Jahr lang 3 Tage die Woche in einer Vorschule mitunterrichtet und da hab ich noch nie was von Kosten gehört :roll:
    Hast du da konkrete Inofs das das was kostet, oder ist das nur eine Vermutung von dir?

    Sagen wir dann 10Euro das Geschenk?

    Und Anja, ich weiß das Jan-Leon Geburtstag hat.... steht doch in meinem Kalender ;-) :biggrin:
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das die Vorschule was Kostest, ist ziemlich neu..soll nächste Jahr im Sommer beginnen.....ging doch auch in den Medien rum :roll: ...hast du das nicht gehört. :shock: ....die in der Schule weiß nicht so viel wie die Medien sagt mir die nette Frau in der Schule, soll zwischen 15 und 192 Euro in Monat Kosten.....was gut ist das man nur für 9 Monat bezahlen muß ;-) ....steht unten auch im Text. :biggrin:
    Eine Mutter aus dem Kiga meint das die Kosten sich auch so belaufen werden, was man auch im Kiga bezahlten.......mal abwarten, haben ja noch ein wenig Zeit. :biggrin:


    Bericht aus der Mopo. ;-)
    Der Senat hat beschlossen, dass die Vorschule ab nächstem Sommer nicht mehr kostenlos ist. Zwischen 15 und 192 Euro liegt die monatliche Gebühr (MOPO berichtete exklusiv), die Eltern berappen müssen. Die Empörung darüber ist groß. "Die Vorschule ist eine alte Hamburger Tradition und wird jetzt zerstört", sagt Ilona Wilhelm von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

    Die komplizierte Gebührentabelle (s. Liste) ist noch nicht endgültig. "Es handelt sich um eine Orientierungshilfe für die Schulleiter", sagt Alexander Luckow, Sprecher der Bildungsbehörde. Sicher ist bereits die Staffelung von 15 bis 192 Euro. Allerdings steht noch nicht ganz fest, ab welchem Einkommen welche Gebühr anfällt. Die endgültigen Sätze werden demnächst vom Senat beschlossen. Luckow: "Die in der vorläufigen Liste angegebenen Netto-Einkommen verstehen sich ohne Miete und Nebenkosten." Diese Summe darf also noch auf den Verdienst draufgerechnet werden. Zudem müssen Eltern die Gebühr nur an neun Monaten im Jahr zahlen, weil die Vorschüler ja rund zwölf Wochen Ferien haben. Ein Mittagessen ist nicht enthalten.

    Kritik kommt von der SPD. "Lernmittel, Schulschwimmen, Kita und nun auch noch Vorschule - hier müssen Eltern in Hamburg mehr zahlen", rechnet Britta Ernst, die schulpolitische Sprecherin vor. "Das ist skandalös und ein ganz falscher Weg." Das sieht Ilona Wilhelm (GEW) ebenso. "Andere Bundesländer beneiden uns um die Vorschule und wollen sie kopieren." Hamburg würde durch Gebühren viele Eltern abschrecken. "Das ist ein GAU für die frühkindliche Bildung."

    Stefan Michaelsen aus Bramfeld konnte seinen Ohren nicht trauen, als er hörte, dass der Besuch der Vorschule in Hamburg ab Sommer etwas kosten soll. "Ich muss 192 Euro monatlich zahlen", ärgert sich der Feuerwehrmann. Noch härter trifft es Peter Fuchs aus Eimsbüttel: "Ich müsste für meine Zwillinge doppelten Höchstsatz zahlen."
  • NickyNicky

    576

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :knutsch01: alles gute für den großen leichten jan-leon nachträglich zum geburtstag! :fantasy05:

    mensch der ist doch neulich erst ein jahr alt geworden. wo ist denn die zeit hin?

    :knutsch01: an alle
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wieso nachträglich Nicky????
    Ist doch erst HEUTE ;-) :biggrin:

    :happy01: HAPPY SECOND BIRTHDAY JAN-LEON :fun10:
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke schön, Ihr süssen :grin: ...haben Gestern fein gefeiert, war schön :biggrin: .....ja Jan-Leon ist jetzt zwei, hat aber auch schon vorher bewiesen wie großer er ist...das Hochbett ist nicht merh sicher...trotz Leiterschutz :roll: ....und heute hat er Marc-Kevins neue Bob Kassette zerlegt.....das ganze Band rausgezogen und zerrissen :twisted: .....tollll :oops: und wenn er Redet hört er garnicht mehr auf....*Labberbacke* :biggrin: ....sein lieblinbswort ist zuzeit *Komisch* und *okay* :biggrin: jeder Satz ende mit "Okay".....so süss. ;-)

    @Nicky und Jonas schläft jetzt ohne Gitter an seine Bett???....nicht schlecht bei Jan-Leon warte ich noch :roll: weil der Wirbelwind bleib dann bestimmt nicht liegen :???: ist ja erst 2 und bleibt dann noch im "Kinderknast". :biggrin:
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auch häppie bürsdiiiiii sagen will

    sorry waren ja di bis heute im kh mit tammy, drum konnte ich vorher net graduliren

    :knutsch01:
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: wie im KH!!!! was hat die Maus denn???....man man Kh ist bei euch ja voll IN wollte ihr da bald einziehen!!!!! :???: ....aber danke für die Glückwünsche :knutsch01:
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So... bin wieder da :laola01:

    von mir auch noch alles Gute an Jan-Leon :happy01:

    bin immer noch nicht ganz schlau was das Treffen anbelangt...

    Also:

    Am 19.1. 15:00 Uhr ? Prinzipiell aknn ich da schon, krieg nur vormittags so ein Ding oberhalb des Knies rausgeschnitten, so ein alter Stich ist das irgendwie.... Ich hoffe daß ich danach dann problemlos Auto fahren kann.

    Bei Alex ? Wäre toll, weil da find ich wenigstens hin...

    Und Geschenk 10 Euro ? Nur eins für die Großen oder zwei (Mutter und Baby ) ??

    Ansonsten wäre toll wenns endlich klappen würde !
  • NickyNicky

    576

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo ihr,

    na das scheint ja zu klappen am mittwoch.
    freu mich schon.

    also mit geschenk würd ich sagen, so ca. 10 € zusammen, für muttern was größeres und für die kinders nur was kleines, also keine holzeisenbahn oder so :biggrin: irgendwas verbotenes vielleicht ;-) mir fällt da schon was ein.

    und ob wir würfeln oder ziehen ist mir ziemlich wurst.

    :knutsch01: an alle und schönes wochenende
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huuuhuuuu Simoooonääääääääää !!!!!!!!!

    Was ist denn mit dir ? Kommst du auch ?
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nicky was verbotens für die Kids....ein kleine schnaps vielleicht :biggrin: ...nein war ein Witz....hmmm mir fällt so garnicht ein :roll: ...und das als zweifache Mama, *peinlich*...liegt vielleicht auch daran, weil meine schon alles Essen dürfen.
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde ganz ehrlich das das Papier zerreißen genügend Geschenk für die Kinderchens ist!
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Luca kann auch mit den Geschenken eher wenig anfangen, er ist schon zufrieden wenn er meins auspacken darf :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute_66 schrieb:
    Huuuhuuuu Simoooonääääääääää !!!!!!!!!

    Was ist denn mit dir ? Kommst du auch ?

    Hallo Ute :grin: ,

    du bist hier die Einzige die nach mir fragt bzw. mich offensichlich vermisst. Und irgendwo werde ich das Gefühl nicht los, das die Hamburger mich nicht dabei haben möchten. Den Grund dafür kenne ich nicht.

    Ich wünsche dir viel Spass in Hamburg.
  • tamiatamia

    413

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mädels - :cry:

    hab ne megaschlechte nachricht :flaming01: dürft ihr also sein . . .

    dat tammyleinchen hat die rota-viren, und bevor nicht drei stuhlproben negativ sind, dürfen wir weder raus aus der hütte noch darf jemand rein in unsere hütte, d.h. ich/wir müssen für mittwoch absagen und unsere wohnung dafür auch, obwohl yasminsche hatte ne geniale idee ;-) ich sperr dat tammyleinchen einfach wech :biggrin:

    es tut mir sooooooooooo leid

    übrigens wir haben gestern die ersten schühchen gekauft für die maus, die sind ja so süß und nein die sind nicht rosa, aber rot mit weissen streifen

    ja - nun werden sie erwachsen
  • MoonMoon

    86

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen.

    Kennt ihr mich noch? War ja lange nicht hier.

    Meine zwei kleinen Räuber haben mir einfach nicht die Zeit dazu gelassen. Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder öfter hier zu sein.

    Nils geht mittlerweile in den Kiga für 6 Stunden, was ihm super gut bekommt.

    Silas ist jetzt schon 8 1/2 Monate, krabbelt, steht, läuft an den Möbeln und Wänden entlang oder halt an den Händen wie ein Weltmeister. Sein verkürztes Zungenbändchen wird wohl demnächst durchtrennt werden, aber das wissen wir noch nicht so genau wann.

    So, dass soll es erst mal in Kürze gewesen sein.
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Moon,
    schön mal wieder von dir zu lesen :grin:
    Und WOW :shock: die Zeit vergeht........ schon über 8 Monate.... Hammer!

    Alex, dann laß doch was für die Woche darauf abmachen.... bis dahin sind die Viren doch weg denk ich mal.
    Und sonst kommt Tami wirklich in den Keller :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Mööööööönsch... ob wir das noch mal schaffen ??
    Naja, die Rota-Viren wollen wir natürlich auch nicht haben :shock:
    Moon schrieb:
    Silas ist jetzt schon 8 1/2 Monate, krabbelt, steht, läuft an den Möbeln und Wänden entlang oder halt an den Händen wie ein Weltmeister. Sein verkürztes Zungenbändchen wird wohl demnächst durchtrennt werden, aber das wissen wir noch nicht so genau wann.

    Ächt ??? Luca hat auch ein solches, aber mir wurde gesagt daß da unter nem Jahr gar nix gemacht wird... weil sich bis dahin die Sache noch von selbst erledigen könnte...

    Wird das dann unter Vollnarkose gemacht ? Oder wie ??

    Und noch was: Was ist das denn nun für ne Sache mit Simone ? Ist irgendwer wegen irgendwas sauer auf sie ??????
  • NickyNicky

    576

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo moon!

    schön, dich zu lesen. na dann ging das ja bei euch auch so schnell rum, wie bei uns.. schon wahnsinn, wie schnell die kleinen sich entwickeln. *staun immer wieder* alles gute noch für euch, auch wenn, du ja scheinbar nicht so oft zeit hast, hier vorbeizuschauen. naja bei drei kindern kann man das verstehen ;-) und schön, dass nils sich im kindergarten so wohlfühlt. uns konnte auch nichts besseres passieren. jonas will manchmal gar nicht mit nach hause, wenn ich ihn abhole. :cry: aber auch schön.

    @alex, wir sind nicht :flaming01: wegen mittwoch. gott sei dank geht es der tammi wieder gut.

    @ute, ich bin nicht sauer auf simone.

    @all, dann müssen wir das wohl nächsten mittwoch machen! also am 26.01. aber wirklich dann!
  • Anja K.Anja K.

    538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja Tja Mädels....also kein Treffen am Mittwoch :flaming01: :flaming01: *stink sauer bin*(nein :biggrin: ).....denn ich kann am 26.01 nicht weil da hat meine Schwester Geb. :roll: tja müßt Ihr wohl ohne mich. Aber damit habe Ihr auch sicherlich kein Prob. mit oder.??

    Und Moon...schön mal wieder von dir zu Lesen...schön zu Lesen das bei euch alles gut klappt. ;-) ....hoffe wir sehen dich mal öffter hier. ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum