Weisse Weihnacht?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 18. 12. 2005, 12:55 in Plauderecke
Hier schneit es ohne Ende heute :shock:

So etwas hab ich noch nie gesehen! Ich würde schätzen 15 cm sind es schon und es schneit immer weiter. Der Hausmeister ist vor einer Stunde durchgefahren und hat geräumt, aber es ist schon wieder nichts mehr von freien Straßen zu sehen! Die Stufen zur Eingangstür sind bei vielen schon nur noch zu erahnen unter den Schneemassen!

Leider hab ich es versäumt ausreichend Lebensmittel zu besorgen. Das nötigste bringt mein Mann heute abend mit und ich hoffe, das morgen es wenigstens aufhört zu schneien, damit ich zum Lebensmittelmarkt gehen kann. Würde ich heute gehen, hätte ich eine viertel Stunde zu tun, nach dem Einkaufen, um das Auto wieder frei zu schaufeln!

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 679406.jpg
Das ist ein Blick auf die Straße vor unserem Haus.
Ich denke hier können wir gut damit rechnen, dass wir eine Weisse Weihnacht haben werden! :grin:

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da bin ich aber jetzt ganz schön neidisch.
    Wir haben hier so ein stürmisch naß kaltes Schmuddelwetter, daß man die Rolläden am liebsten wieder runtermachen möchte.
    Aber bis zum 24. sind ja noch ein paar Tage, und wenn alle lieb sich und immer aufessen... :biggrin: wirds ja vielleicht noch was.
  • CerylysCerylys

504

Ich werd schon grün vor neid :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hier zieht seit heute morgen ein nasskaltes Sturmtief durch mit Wind bis zu 120 km/h nebst Regen und Graupelschauern.

Geniesse den Schnee, und wenns zuviel wird schick ein paar Flocken nach Deutschland weiter, ich werd sie dankbar annehmen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, Monica, so wars bei uns auch.
    Und nun? Taut bei euch auch alles weg? Wobei alles bei diesen Massen ja relativ zu sehen ist ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Heute Morgen war strahlender Sonnenschein und die Berge von Schnee ... ich kam mir vor wie im Skiurlaub :biggrin:

Jetzt schneit es wieder. Der Schnee scheint uns noch erhalten zu bleiben. Taut es bei Euch Birgit?

Ich drücke Euch die Daumen, dass in Deutschland auch bald etwas Weihachtswetter vorbeischneit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute morgen ist hier auch alles weiß. Es hat aber nur wenig geschneit und ab morgen soll es schon wieder bis 4° werden, dann ist bis Weihnachten eh wieder alles weg. :sad:
    Irgendwie hofft man jedes Jahr neu, oder? Außer ich :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube bei mir wäre auch alles Hoffen vergeblich :oops: .
    7 Grad, saukalt weil so feucht, aber kein Schnee. Tja, das Bild macht mich auch ganz neidisch, Monica! :razz:
  • CerylysCerylys

504

Danke fürs Umleiten der Schneeflocken, Monica! Heute morgen ist hier alles weiß - mein Mann war schon zwei mal zum Schippen draussen.

Aber ob es liegen bleibt? Da hab ich noch meine Zweifel....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

es schneit!!! :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    zwar bleibt es nur auf den dächern liegen, aber immerhin - bis weihnachten ist es ja noch ne woche, das ist also ausbaufähig :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier sieht es übel weiß aus und kein Ende in Sicht. :shock: Hoffentlich wird das nicht so, wie vor 3 Wochen. Ich kann keinen Schnee mehr sehen. :???:
  • CerylysCerylys

504

Stimmt, im Münsterland hat es euch ja schon beim letzten mal allerübelst erwischt. :sad:

Bei uns schaute es besser aus, in Hövelhof hatten wir Schnee, der nach Bielefeld hin immer mehr wurde, und in die Paderborner Richtung war gar nix mehr. Echt komisch, wenn man morgens sein Auto vom Schnee befreien muss und man kommt 15 km weiter zur Arbeit und da ist alles grün :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Monica: "es taut" heißt bei mir, das es gestern ziemlich warm wurde (0 Grad - fast Tshirtwetter, jedenfalls eins, wo man absolut keine Handschuhe mehr braucht :biggrin: ) und durch die Mittagssonne die geschaufelten Bürgersteige richtig geschmeidig begehbar wurden. Jetzt ist er nicht mehr so schön fluffig, sondern eher so feucht und manschig (aber immer noch 20 cm hoch ;-)). Bäh. Hoffentlich schneits bald drüber. Die Schneeräummaschinenfahrer sind hier glaube ich gerade ein bischen gelangweit und übermotiviert. Die fahren andauernd durch die Straßen, haben aber nicht mehr wirklich was zu tun. Dafür belustigen sie Arthur. Immerhin.
    Wie siehts bei euch jetzt aus?
    Bei uns taut es gerade wieder.

Jaja das liebe Münsterland. Mein Bruder war von der Feuerwehr aus da zum helfen. Er kann auch kein Schnee mehr sehen: er sagte das wäre einfach alles schrecklich gewesen dort
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten ja noch Glück, bei uns war der Strom immer wieder nur stundenweise weg. Die armen Ochtruper und andere hatten es weitaus schlimmer. :neutral: Jetzt liegt hier schon wieder Schnee, zum Glück mit Abstand erheblich weniger als vor 3 Wochen. Trotzdem schwingt bei jeder Schneeflocke ein ungutes Gefühl mit, hier sind ja seither keine neuen Strommasten aufgestellt worden und die alten wurden auch nicht plötzlich stabiler.

Aber momentan sieht es einfach klasse aus. Schnee und Sonne haben schon etwas. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps