Zweite Forumsrunde ohne Kugeln

124

Kommentare

  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die offenen Armbeugen sind auch nicht das eigentliche Problem. Daß die vom Schwitzen wund werden, das kennt man, und das ist auch was anderes.
    Problematisch sind die schuppigen Stellen auf der Brust und im Gesicht. Das sieht aus, wie wenn lehmige Erde austrocknet und aufreißt.
    Allergietests haben bislang nichts gebracht, Überempfindlichkeit ist es ganz sicher, und die momentane Diagnose ist atopische Dermatitis/Nerodermitis.
    Wir haben nur noch nicht wirklich was gefunden.
    Samstag war die Haut im Gesicht komplett offen, und Jojo natürlich dementsprechend drauf :sad: . Scheinbar geht das immer in Wellen von drei Tagen auf und zu. Jetzt gehts wieder. Es ist halt eine irrsinns Cremerei und die Bäder fressen auch tierisch viel Zeit. Gestern haben wir mal wieder die Milchschofplatten vom Kopf "montiert" die wachsen innerhalb von 2 Tagen aber wieder komplett nach :shock:

    Sonst ist hier alles ok :grin:. Wir geniesen das Wetter. Sonntag waren wir im botanischen Garten, und gestern in der Flugwerft vom deutschen Museum in Oberschleißheim - nur war die dummerweise zu !! :roll: Aber wir haben einen netten Spielplatz gefunden und Jojo hats auch gefallen.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na wenigstens nutzt ihr das warme wetter :cool:

    meinen beiden wurde ach atopische haut diagnostiziert, kein wunder,
    wenn die mama das auch einfach vererben muß, fiese mama :twisted: ;-)

    allerdings geht's bei uns nicht soweit, daß die haut offen ist, sondern eben sehr schnell wund, gerötet, mit juckreiz, manche stellen schwillen an und wieder ab, pickelchen, ausschlag, und trocken-trocken also wir sehen alle drei immer irgendwie aus, als wären wir mitten in der pupertät :???:

    aber ihr seid wirklich noch zwei nummer fieser dran....hmm.... und vermutlich kann man das auch nur eindämmen und nicht ganz wegkriegen.

    sorry, muß schnell wech...
    cosima

    edit: so, wieder da, aber sophia hat ne fiese magendarm sache, grade war ich in der apotheke und habe iberogast gekauft und die kleene hat die ganze apotheke vollgeko*** :oops: :oops: :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    .hmm.... und vermutlich kann man das auch nur eindämmen und nicht ganz wegkriegen.
    och... das kann auch einfach verschwinden. So war es jedenfalls bei Jakob. Aber der hatte das auch nie so schlimm, Pascal hatte auch so ne schlimme Geschichte und wir haben Jahre gebraucht um das weg zu bekommen.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also bei mir ist es weiterhin da, aber mal intensiver und mal denke ich, es ist ganz vorbei.
    wahrscheinlich immer so ein auf und ab.....

    aber wünsche eurem kleinen alles gute, daß es ihn nicht so nervt und auch eure nerven bißchen geschont werden.

    unser lazarett ist hoffentlich auch bald vorbei.


    lieben gruß,
    cosima
    (die schon langsam sophias 2. geburtstag vorbereitet :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja, unsere "Großen" werden 2!!! Jippieh!!! Wie feiert ihr denn? Wir werden ein kleines Fest machen, so mit zwei oder drei Freunden in Nikis Alter, mit ihren Mamas. Bin am Überlegen, ob ich es eher spielgruppenmäßig aufziehen soll (also ohne Programm), oder eher wie ein Geburtstagsfest mit kleinen Spielchen etc. Hätte schon Lust dazu, nur ich weiß nicht, was die Kinder wirklich schon spielen würden...

    Anna kriegt jetzt seit 2 Tagen Beikost :razz: . Sie ist ganz wild drauf! Heute hat sie ihre Schüssel leer gegessen, das waren 60 ml Pre und 6 TL Reisflocken. Ich finde das ganz schön viel!!! Aber sie hätte noch weitergegessen, wenn noch was da gewesen wäre. Sie macht das echt gut mit dem Löffel. Hinterher hab ich ihr noch Wasser gelöffelt (Flasche überfordet sie noch immer :shock: ), und Niki meinte natürlich sofort: "Nikis turn! Nikis turn!". also habe ich ihm ebenfalls einen Becher Wasser mit dem Löffel gefüttert :roll: ;-) . Tjaja, diese Eifersucht immer...
    Was macht denn Arthur so, ist er immer noch so wild auf Birne? ;-)

    Und sonst, wie geht es euch anderen?

    Anna ist jetzt in ihr eigenes Bett umgezogen, es steht aber direkt neben unserem Bett. Mann, sie ist jetzt schon sooo groß!
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jakobs 2ten haben wir nur innerhalb der Familie gefeiert.
    Ich war damals viel zu schwanger um noch was zu organisieren. Abgesehen davon haben die kleinen noch nicht viel von ihrer eigenen Geburtstagsparty. Die Mütter hingegen schon. ;-) Viel Spaß beim feiern :biggrin:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir werden mit einer freundin zusammen feiern, (die tochter ist mai 05 geboren) und werden gemeinsam kinder einladen, mit denen und deren müttern wir uns auf einem spielplatz treffen.
    wir bringen picknick mit und die kids können dort in den sandkasten, rutschen oder was sie möchten....

    am geburtstag selber feiern wir mit der familie, d.h wir laden ein paar leutchen zum frühstück ein, also nichts großes.


    hey, anna futtert ja gut. aber was meinst du mit "die flasche überfordert sie"? und ja, arthur ißt (man könnte auch "frißt" sagen :biggrin: ) weiterhin begeistert birne mit apfel.
    und die eifersüchtelei beschränkt sich zum glück darauf, daß sophia auch etwas trinken möchte (aber aus dem becher), wenn ich arthur die flasche gebe. denn meistens sitzen wir gemeinsam am tisch und da hat sie sowieso schon etwas zu essen.

    schlaft ihr jetzt alle vier in einem zimmer? klappt das gut?
    unsere zwei schlafen ja in einem zimmer und sophia wird schon wach, wenn arthur um 5:00 seine flasche will, das ist manchmal nicht so ideal, denn dann kommt sie in unser bett geklettert und amüsiert sich da, während wir wieder versuchen zu schlafen :???:

    aber ich bin grade seeeehr stolz auf meine große maus, denn als sie sich mittwoch abend wieder erholt hatte und es ihr wieder einigermaßen gut ging, hat sie beim wickeln gesagt "nur unterhose anziehen, keine windel!" (das hat sie schon vor ihrer fiesen erkältungs-magen-darm-geschichte gemacht, aber da ging oft was in die hose) ich schicke sie dann nicht auf den topf, denn das habe ich einmal gemacht und das mag sie überhaupt nicht. also lief sie wieder ohne windel, schaut mich irgendwann mit großen augen an und sagt "phia kacki hose hat" habe daraufhin nachgeschaut, aber die hose war sauber, da sagt sie zu mir "schnell, mama, topf gehen", ich setze sie auf den topf und sie macht rein (und das obwohl sie noch ein bißchen durchfall hat und das ja dann noch schwieriger zu merken ist) :shock:
    gestern und heute sagt sie auch immer, daß sie keine windel möchte und dann kommt sie plötzlich angefetzt und ruft "schneeell, kacki kommt, topf gehen" und hockt sich auf den topf und alles geht rein, sowohl groß als auch klein :shock:
    das kommt wirklich von ihr aus.... :bounce02:

    jetzt bin ich mal gespannt, ob das so bleibt.
    auch die windeln, die ich ihr nachts und beim mittagsschlaf anziehe, bleiben staubtrocken.

    so, ein kleiner erguß meinerseits, aber ich bin echt stolz auf sie :knutsch01:


    lieben gruß,
    cosima
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey klasse!! Davon abgesehen, daß Max noch nicht sehr viele 2-Wort-Kombinationen kann/spricht, kommt bei ihm "kacka" eigentlich immer danach, manchmal während er es macht - also noch nicht direkt geeignet, es ohne Windel zu versuchen :biggrin:

    Mensch, bei dem Thema Beikost hab ich grad gestaunt, wie die Zeit vergeht, so "alt" sind eure Kleinen schon wieder :shock: Aber unsere kleine Lach-Maus (sie lacht einen immer so süß an *schmelz*) wird morgen ja auch schon 2 Monate - da können wir ja hoffen, daß wir mit den schrecklichen Blähungen vielleicht nicht mehr soo lange zu tun haben... Und vielleicht verlängert sich auch mal der Stillrhytmus - bisher noch alle 2 (+/- eine halbe Stunde), nachts 3 Stunden... Sie kriegt zur Zeit übrigens an Hals, Hinterkopf und an den Seiten total viele rote Pünktchen und Pickelchen - nehme an, das sind Hitzepickel. Was zieht ihr euren Kleinen denn eigentlich derzeit an? Schon kurze Ärmel und Beine oder Röckchen/Kleidchen ohne Strumpfhose/Söckchen?
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Kleiner trägt gerade meist T-Shirts in Größe 110 :grin: und Söckchen. Natürlich nur zuhause und auch nur wegen des Ausschlags. Unterwegs ist er mit Kurzarmbody und Strampler und Socken bestens versorgt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, da ist Sophia ja praktisch schon sauber :shock: . Cool!!! :bounce02: Niklas zeigt zwar ziemlich viel Interesse, und wenn ich aufs Klo gehe setzt er sich daneben aufs Töpfchen (angezogen), aber richtig reinmachen tut er noch nicht. Im Kindergarten ist er wohl gestern den "Toilettenkindern" ins Bad gefolgt und hat sich die Hose runtergezogen. :razz: Es scheint, als wäre er interessiert. Vielleicht kann er im Sommer öfter mal windellos rumlaufen und dann mal schauen, was passiert.

    Anna ist mit der Flasche insofern überfordert, als dass sie einfach nicht draus trinken kann :???: :roll: . Avent geht gar nicht, bei NUK dachte ich einmal, sie schafft es. Aber das zweite Mal hat sie wieder nur frustriert am Sauger geleckt und nicht mal gesaugt. Das ist komisch, denn sie saugt ja z.B. auch am Schnuller.

    Niki schläft seit August schon in seinem Zimmer, also ist nur Anna bei uns.

    Was, Katharina ist jetzt auch schon zwei Monate alt?! Mann, wie die Zeit vergeht!!! Ich finde, beim zweiten Kind sogar noch schneller als beim ersten. Was sagt ihr?
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    finde ich auch, die zeit vergeht soooo schnell beim zweiten,
    arthur wird jetzt schon fünf monate alt und gestern war er noch im bauch..... (und vorgestern gab's ihn erst in gedanken ;-) )

    vor allem vergeht die zeit so schnell, daß wir ja bald über das dritte reden könnten :biggrin: :biggrin:

    das ist ja doof mit anna und der flasche, stillst du sie?
    aber vielleicht möchte sie gleich so nen trinklernbecher, schnabeltasse oder wie das heißt....?
    gibt doch manche kinder, die irgendwie mit einer normalen flasche nicht glücklich werden und dann dafür früher aus dem becher oder so trinken.

    ja, das mit den windeln bei sophia erstaunt mich auch, aber es scheint deshalb so gut zu klappen, da sie das selbst wollte, sie war es ja, die gesagt hat, wo's lang geht.....(und in diesem fall habe ich ihrem sturen dickkopf gerne nachgegeben :biggrin: )

    am mittwoch waren wir bei der u7 und der kia hat gesagt, daß sie einige sachen kann, die er erst bei der nächsten u in zwei ( :shock: ) jahren wissen möchte, beispielsweise als sie ihm die farben erklärt hat und daß auf dem einen puzzleteil zwei pinguine sind und nicht nur einer und auch nicht viele, sondern eben zwei :cool:
    das war mir schon fast peinlich :oops:

    und beim kleinen, der geimpft wurde, wurde auch gewicht und länge und kopf gemessen und er hat doch tatsächlich schon 9200 gr :shock: :shock: :shock:
    also wo der das hernimmt?
    jetzt habe ich ihm endlich seine birne wieder abgewöhnt....aber an dem bißchen beikost kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? sonst bekommt er nur pre...... hmm....

    jetzt weiß ich wenigstens, warum ich nach wenigen sekunden aufgebe, wenn sich beide kinder auf einmal in den kopf gesetzt haben, daß ich sie auf dem arm tragen soll ;-) das macht zusammen fast 25 kg, meine zwei "kleinen"....

    liebe grüße,
    cosima
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, auch bei uns vergeht die Zeit sooooooo schnell, Nino ist schon fast kein Baby mehr.
    Seit Mittwoch robbt er durch die ganze Wohnung und geht auch schon auf die Knie und wippt mit dem Popo :shock:

    Ich finde immer wenn sie anfangen sich selbständig von A nach B zu bewegen ist das schon ein Riesenschritt.
    Cosima schrieb:
    und beim kleinen, der geimpft wurde, wurde auch gewicht und länge und kopf gemessen und er hat doch tatsächlich schon 9200 gr :shock: :shock: :shock:
    also wo der das hernimmt?


    Uiiiiiiiiiii... wir hatten gestern U5, und Nino hat jetzt 66 cm und 7600 g !

    Ansonsten lernt er das mit dem Essen vom Löffel doch gerade so langsam, ich trau mich gar nicht wieder Kartoffel dazuzutun aus Angst er isst dann wieder ne Woche lang gar nix ;-)

    Ganz warm ums Herz wird mir wenn ich meine Beiden beim Spielen beobachte... Luca hält Nino Sachen hin die er nehmen soll, Nino himmelt Luca an dabei love100: love100: love100:
    Also wenn das Verhältnis nur annähernd so bleibt.... das wäre echt super !!
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute_66 schrieb:
    Ganz warm ums Herz wird mir wenn ich meine Beiden beim Spielen beobachte... Luca hält Nino Sachen hin die er nehmen soll, Nino himmelt Luca an dabei love100: love100: love100:
    Also wenn das Verhältnis nur annähernd so bleibt.... das wäre echt super !!

    Geht Axel und mir auch so. Max gibt Kathi Küßchen, quikt vor ihr rum (er plappert dann immer in den höchsten Tönen - ich denke, er hat mitbekommen, daß wir bzw. andere Erwachsene oft die Stimme anheben und in höheren Tönen mit Kathi oder Babies allgemein reden und ahmt das nach) streicht ihr über den Kopf oder nimmt eine ihrer Hände. Und beim Abholen in der Krabbelstube brauch ich - wenn er nicht aus dem Spielzimmer mitkommen will - eigentlich nur sagen "Kathi ist draußen im Vorraum (wo man sich umzieht). Willst Du ihr mal Hallo sagen?" und er läuft sofort "Kathi" rufend raus, kniet sich vor ihrer Autoschale hin, gibt ihr ein Küßchen und erzählt ihr irgendwas piepsiges - total süß :grin:

    Überhaupt hat sich das mit den Wutanfällen, wenn Axel oder ich Kathi rumtragen, wickeln usw. fast völlig und die Ablehnung mir gegenüber komplett gegeben. Das einzige ist noch, wenn man morgens oder nach dem Mittagsschlaf zu ihm in´s Zimmer kommt und er noch so halb verpennt und kuschelbedürtig ist, sollte man Kathi nicht auf dem Arm haben - da möchte er erstmal eine Zeit nur für Mama/Papa und ihm haben. Ansonsten sind es jetzt lediglich noch die üblichen Wutanfälle, wenn wir nicht gleich verstehen oder er nicht bekommt was er will...
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch Lydia, das ist ja schön daß das jetzt besser klappt :grin:

    Und das mit den Wutanfällen ist ja ganz normal in dem Alter, machen wir auch fast täglich mit :fun12:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, wollte mich auch mal wieder melden.

    Moritz spricht gar nicht, naja, letztens hat er "Zicke" nachgeplappert, jedenfalls klang es so, als ich Lotte Zicke genannt hab :biggrin:

    Toll, das erste Wort meines Sohnes ist Zicke, ein richtiger Matcho :oops:

    Ansonsten befürchte ich das Lotte noch vor Moritz spricht, die quasselt die ganze Zeit, sie Lacht fast immer, wenn sie angesprochen wird, ein richtiger Sonnenschein.

    Sie wiegt zwar nicht viel, aber ist irgendwie total lang, so das sie teilweise schon 74 trägt :shock:

    So sieht sie jetzt aus:

    17831147554085.jpg
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    boaahh ist die gewachsen! :shock: ich hab imme rnoch das avatarbaby vor meinem auge :biggrin:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow iris :shock: die sieht echt schon aus, als würde sie gleich aufstehen und loslaufen..... wahnsinn, wie groß sie ist. und hübsch :grin:


    gruß,
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, Mama ist auch ganz Stolz :oops:

    Auf jedenfall kann ich schon feststellen, das sie mehr redet als Ihre Brüder in diesem Alter, eine echte Frau eben :biggrin:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dachte ich bei arthur anfangs auch, allerdings quatscht der inzwischen so laut und so viel, daß es sogar manchmal meiner klatschbase sophia zuviel wird...... wo soll das noch enden? :fun11:
    denn der arme papa ist einer von der ganz stillen sorte und die mama ist eh schon so ne quatsche :oops: :oops:

    arthur trägt auch schon 74 aber wegen seines bauches, :biggrin: er hat bei 66 cm länge satte 9200 gr...... :shock:

    gruß,
    cosima
    (die gerne etwas vom gewicht ihrer kinder abgibt.... :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anna hat auch so einen Dickbauch, am Liebsten lasse ich sie nur im Body oder T-shirt (bei uns ist es schon warm), denn Hosen schneiden immer ein! Sie isst auch ganz ordentlich: Reisbrei mit Erbsen, Süßkartoffeln und am Nachmittag bekommt sie zur Zeit Pfirsiche. Dann hat sie gelernt aus der Flasche zu trinken, und ich bin total glücklich, dass ich ihr unterwegs mal ne Flasche geben kann und nicht immer meinen Busen auspacken muss! :razz: Hier schauen die Leute nämlich ganz ungeniert etwa so: :shock: wenn sie westliche Babys sehen - wenn sie dann noch eine Brust dazu sehen wird der Blick noch neugieriger und ich finde es etwas unangenehm.

    Momentan ist Niki krank, Mittelohrentzünding und ne Erkältung. mann ist das anstrengend, ein Baby und ein krankes Kind zu haben! :roll:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    smoothie schrieb:
    Momentan ist Niki krank, Mittelohrentzünding und ne Erkältung. mann ist das anstrengend, ein Baby und ein krankes Kind zu haben! :roll:

    also, ich muß auch sagen, daß ich zwei so kleene kids auch öfter mal anstrengend finde, auch wenn keines krank ist ;-)
    das ist schon nicht so ganz ohne, aber wir wollten es ja nicht anders :biggrin:

    das heißt jetzt natürlich nicht, daß es lieber doch eins weniger sein sollte oder der abstand anders oder sonstwas (sollen ja schließlich noch mehr werden), sondern daß ich es auch eben anstregend finde und es nicht immer eitel sonnenschein ist.
    und irgendwie bin ich grade so froh, daß jemand anderes genau in diesem moment auch so empfindet :applause: das baut mich grade wieder bißchen auf.
    sehe hier ständig meine nachbarin, die auch zwei kids hat, 20 monate auseinander (der große ist zweieinhalb, der kleine dementsprechend jünger) und bei der läuft immer alles bestens und die ist so ne übermutter. und obwohl wir direkt nebeneinander wohnen und die kinder auch im gleichen alter sind, kann ich sie nicht ab (auch noch wegen anderer dinge) und wir haben auch noch nie was zusammen gemacht.

    dazu kommt, daß mein mann zur zeit mal wieder nicht da ist, prinzipiell schon, aber er kommt nachts zwischen 22:00 und 1:00 aus dem verlag und schläft dann morgens bis 8:00 um sich dann in windeseile fertig zu machen und um halb neun wieder außer haus zu gehen.
    die kinder hat er schon seit paar tagen nur noch im vorbeigehen gesehen, ebenso läßt er sein zeug überall liegen, denn er ist ständig in eile. aber es sind nur noch zwei tage, dann ist das projekt fertig und es ist wieder etwas ruhiger.
    allerdings hat er schon angekündigt, daß die nächsten drei wochenenden auch ins wasser fallen werden, da er da ein wichtiges projekt hat, daß er nebenbei noch wochenendes macht...... :???:

    sorry, das gehört eigentlich nicht hierher, aber da kam ich jetzt grade so drauf in bezug auf "anstrengend".
    finde grade die ganze situation ziemlich anstregend, immerhin hatte er grade geburtstag, war mit seinen kumpels abends aus und sophia hatte auch geburtstag, den durfte ich dann alleine vorbereiten und auch hinterher die spuren einer party von 8 kleinkindern und deren 6 müttern wieder beseitigen......

    ach, irgendwie nervt grade alles.....
    sorry, daß ich euch so volltippe, aber geht s euch auch manchmal so, daß manche tage einfach zum davonlaufen sind?
    am liebsten mal nen koffer packen und für zwei tage irgendwohin, wo mann und kinder nicht sind?
    oder denke ich das nur, ich "rabenmutter"?

    lieben gruß,
    cosima
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cosima schrieb:
    am liebsten mal nen koffer packen und für zwei tage irgendwohin, wo mann und kinder nicht sind?
    oder denke ich das nur, ich "rabenmutter"?

    oh jaaaaaa, dass triffts ziemlich gut heute...

    Luca ist knatschig ohne Ende, weil er keinen Mittagschlaf hatte (weil er mit zur Zeit kaum vor 21:30 einschläft)

    Nino isst immer noch nicht wirklich gut. D.h. füttern von schreiendem Baby neben quengelndem Kleinkind.

    Nino schläft heute irgendwie nicht länger als 20 Minuten am Stück, ist also Alles in Allem auch eher unausgeschlafen und knatschig.

    Morgen wollte ich mit ner Freundin in den Freizeitpark, ein kleiner Lichtblick, und was ist ? Sie ruft vorhin an sie hats vergessen und mit ner anderen Freundin was ausgemacht. Klasse.

    Nächste Woche fährt Markus für 10 Tage an den Gardasee, ich wollte in der Zeit eigentlich zu meinen Eltern, die sind (weil in deren Kuddelmuddel der Termin irgendwie untergegangen ist) jetzt aber genau zu der Zeit auch in Urlaub. Dumm gelaufen.

    Den Aushilfs-Job im Supermarkt, mit dem ich gehofft hatte auch mal ein paar Stunden kinderfrei zu sein und was anderes zu sehen kriege ich jetzt scheinbar auch nicht, die wollten sich bei mir melden und haben es leider nicht getan.

    Das frustriert mich in Summe grade ziemlich, und macht es nicht gerade leichter die nörgelnden Kids auszuhalten.

    Naja, es wird schon wieder besser werden igrendwann....
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    smoothie schrieb:
    mann ist das anstrengend, ein Baby und ein krankes Kind zu haben! :roll:

    Da sagst Du was :roll: ... Grad ist Papa da und kann sich um Junior kümmern... Der ist leicht erkältet, hat Bindehautentzündung und trotz Paracetamol Fieber (heut mittag 39,9), das immer nur vorübergehend sinkt und nach einigen Stunden wieder oben ist. Die KiÄ sagte gestern, sie wüßte nicht, wovon es käme - wir sollten es weiter beobachten und Paracetamol geben... Das ist seit Kathi´s Geburt nun das zweite Mal, daß Max so fiebert (letztes mal war´s das 3-Tage-Fieber und zum Glück danach auch genauso schnell um wie´s kam) und ich bin abends immer total erschlagen... Max wieder mal den ganzen Tag an mir klettend, nicht wissend, was er will, bei jedem Pups heulend und rumgetragen werden wollend, Kathi ebenfalls (zwischen den alle 2-Stunden-Stillmahlzeiten) kaum von Arm oder aus Ergo raus wollend und natürlich schliefen beide meist auch noch zu unterschiedlichen Zeiten und ich hatte fast keine Minute Auszeit...

    Weglaufen würd ich auch manchmal ganz gern, allerdings hab ich wenigstens noch meinen Mann als Stütze, der nicht zu spät (meist gegen 17:00, manchmal später und ab und zu auch früher) heim kommt und sich dann mit um die Kiddies kümmert :grin: Und bisher hat er mich auch noch nicht mit Vor- und Nachbereitungen bei Geburtstags- und sonstigen Feiern allein gelassen, sondern immer mitgeholfen und er feiert auch nicht alleine oder mit Kumpels und fährt (zum Glück, da ich dann mangels Eltern mit den Kindern hier ganz alleine wär) auch nicht alleine in Urlaub - ich wüßt gar nicht, wie ich das alles alleine hinbekäm und wie ich darauf reagieren würd... Ich bin vom normalen Tagesablauf schon manchmal geschafft genug und mehr als zwei Kinder kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen...
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie wärs, wenn wir alle zusammen für ein wochenende wegführen? :biggrin: :biggrin:

    oh, lydia, das klingt nicht gut, mit dem fieber?
    und das mit dem zeitgleich schlafen wird wohl solange dauern, bis die kleinen auch nur noch mittag schlafen....
    wenn dann nicht die großen schon soweit sind, daß sie gar nicht mehr mittags schlafen :roll:

    ab september kommt sophia in so eine art vorkindergarten, da bin ich echt froh, denn sie freut sich total, mit anderen kindern zusammen zu sein und ich habe zwei vormittage pro woche mal ohne sie....

    :twisted: :twisted: :twisted: wer kommt da grade aus seinem bett gekrochen, und das eine stunde nach eigentlicher bettgehzeit? mann, das zieht sich bei uns zur zeit auch eeewig hin, bis diese kröte mal schläft.
    aber den mittagschlaf kann ich ihr noch nicht streichen, da würde sie durchdrehen, aber vielleicht kürzen....hmmmm
    jetzt bringe ich sie erstmal ins bett (zum fünften mal... :roll: )

    gruß,
    cosima
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cosima schrieb:
    wie wärs, wenn wir alle zusammen für ein wochenende wegführen? :biggrin: :biggrin:

    Ohjaaaa!!!! Und die Männer bleiben derweil bei den Knirpsen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Ist ja - wie schon geschrieben - nicht so, als wenn meiner nix tut, aber mit beiden (selbst, wenn Max wieder in die Krabbelstube geht) den ganzen Tag plus Haushalt und 2mal Elterndienst pro Monat... Ich weiß nicht... Kann mir nicht vorstellen, daß das längere Zeit klappen würde (nix für ungut, Schatz ;-) )...

    Heut morgen hatte Max 38,8 und da er sehr weinerlich war, hab ich ihm nochmal ne Paracetamol gegeben (sonst eigentlich erst ab 39 Grad). Gegessen hat er gestern und bis jetzt so gut wie nichts und der Tag ist bisher genaueso anstrengend wie gestern... Max will auf den Stuhl, Brot haben, das geschmierte plötzlich nicht mehr und wieder runter, wieder hoch, wieder runter, auf den Arm usw... :roll: Heut vormittag saß ich für etwa 1 Stunde fast schon liegend auf dem Sofa mit beiden Kiddies auf meinem Bauch (hätte mal jemand fotografieren müssen), Max schlafend auf dem rechten Oberschenkel sitzend und erst mit dem Rücken, dann mit dem Bauch an mich gelehnt und Kathi hellwach und zappelnd im linken Arm schräg auf mir liegend. Danach hab ich auf dem KiZi-Boden sitzend Kathi gestillt und parallel mit Max Bauklötze gestapelt. Momentan schlafen beide (Max schon wieder auf meinem Bauch während ich am PC sitz und tippe)...

    Mal schaun, wie das heut so weiter geht...

    @Cosima: Ist Sophia denn dann nach dem 5.mal zu Bett bringen eingeschlafen?

    @smoothie: Wie geht´s Niki?

    Hab bei Max mal überlegt, ob es sein kann, daß er so hohes Fieber hat, wenn die hinteren letzen Backenzähne kommen? Bisher hat er das beim Zahnen nicht gehabt und ich seh auch nix (er macht allerdings auch den Mund kaum auf, wenn ich gucken will und wenn ich meinen Finger zum fühlen reinsteck, beißt er herzhaft drauf, noch bevor ich hinten fühlen kann :???: ). Er sabbert nämlich wieder mehr, will sich nicht die Zähne putzen lassen und von seinem Alter her (22 Monate) könnte das doch auch hinkommen oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich komme auch mit!!! Ein freies Wochenende hört sich sehr verlockend an! ;-)

    Ja, momentan ist es stressig. Aber ich denke mir dann immer, dass es bald (in zwei Jahren oder so) besser wird. Dann hoffe ich, dass wir zurückblicken und stolz darauf sind, wie toll wir die erste schwierige Zeit gemeistert haben. Dieser Gedanke heitert mich manchmal etwas auf.

    Geht es euch auch so, dass ihr manchmal, wenn ihr Mütter von nur einem Kind jammern hört, denkt: "Ach, wenn die wüsste... Ein Kind kann man doch mit links schaffen... Das ist doch wirklich nicht stressig".
    Wahrscheinlich denken dann jauchzerle und sonnenblume74 das gleiche über uns, die wir ja nur zwei Kinder haben :oops: ;-) .

    Niklas geht es langsam besser, aber mir machen die schlaflosen Nächte zu schaffen, und außerdem habe ich mir wahrscheinlich seinen Infekt angefangen, denn seit heute Nachmittag habe ich Hals- und Ohrenschmerzen. Na suuuuper :roll: . Da werde ich morgen gleich mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Langsam sind wir Stammgäste. Und natürlich ist mein Mann gerade jetzt beruflich ziemlich beschäftigt...

    @ Lydia: Niki hatte ja auch an die 40 Fieber und es ging mit Paracetamol überhaupt nicht runter. Ihm hat dann Ibuprofen-Saft geholfen. Aber ich bin nicht sicher, ob der ok ist oder vielleicht etwas umstritten in Deutschland? Also jedenfalls, der hat gut geholfen.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne, den gibt es hier auch, der ist ok. Geben einige lieber als das Para. ;-)
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    smoothie schrieb:
    Geht es euch auch so, dass ihr manchmal, wenn ihr Mütter von nur einem Kind jammern hört, denkt: "Ach, wenn die wüsste... Ein Kind kann man doch mit links schaffen... Das ist doch wirklich nicht stressig".
    Wahrscheinlich denken dann jauchzerle und sonnenblume74 das gleiche über uns, die wir ja nur zwei Kinder haben :oops: ;-) .

    Ja, manchmal denke ich, wie leicht und einfach war alles mit "nur" einem Kind. Und dann bin ich wieder erstaunt, wie manche das meistern, die mehr als zwei Kinder haben.
    Wir sind z.B. fünf Geschwister und meine Mutter ist eine so ruhige Person, kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die jemals was aus der Fassung gebracht hat. Da komm ich mir echt schlecht vor, wenn ich mal wieder Sophia zurechtweise, weil sie absolut über die Stränge schlägt, und das läuft bei mir auch mal etwas lauter ab :oops: :oops:
    Aber ich glaube, das ist der Lauf der Dinge, wenn wir mal drei/vier oder mehr Kinder haben, denken wir auch an die "ruhigen" Zeiten mit "nur" zweien zurück :biggrin: :biggrin:

    @Lydia: Ja, dann hat sie geschlafen, heute erstaunlicherweise war Punkt acht Uhr Schicht im Schacht.... Sie hat sich umgedreht und ist eingeschlafen.
    Bin nur zur Zeit besonders wachsam bei ihr, da sie darauf besteht auch nachts ohne Windel zu schlafen..... :roll:
    Es klappt eigentlich ganz gut, aber seitdem steht sie eben nachts paar Mal auf und geht auf den Topf und ich bin natürlich auch wach...... das ist auch schön und gut, nur sind wir leider beide keine Menschen, die gleich wieder einschlafen, so liegt dann jeder in seinem Bett und hört den andern rumoren :schlafen03:

    Was mich aber auch ärgert, ist wenn manche Mütter von einem Kind kein Verständnis dafür aufbringen, daß man zeitlich einfach sehr viel eingeschränkter ist (mit mehreren Kindern), als mit einem Kind. :twisted: :twisted:

    Habe hier eine "ob ich die Kinder nicht öfter mal abgeben könne" "ob Sophias Mittagschlaf denn so wichtig sei" , da denke ich mir auch manchmal, ich schenk Dir meine zwei zu Deinem dazu, nur für einen Tag und dann sprechen wir uns wieder......

    Irgendwie sind hier grade nur Leute um mich herum, die mich nicht unbedingt grade aufbauen.... :???:


    Gut, daß ich Euch habe :biggrin: :knutsch01:

    Liebe Grüße,
    Cosima
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, jetzt geht das Fieber von Max seit gestern mittag trotz Paracetamol nicht mal mehr unter 40. Abends auch wieder so hoch gewesen und vor allem heut morgen gleich auch wieder 40,1 :shock:

    Wir sind inzwischen echt total beunruhigt... Seit Dienstag hat er jetzt über 39 bzw. 40 Fieber... Männe ist nun mit ihm zur KiÄ gefahren. Vielleicht bekommt er jetzt auch diesen Ibuprofen-Saft verschrieben. Jedenfalls wird ihm nun Blut abgenommen und zur Untersuchung in´s Labor geschickt... Mann, ich bin total hibbelig - hoffentlich ist das nix ernsteres...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: Bestimmt nicht!

    Vielleicht ne Ohrenentzündung?
    Kinder fiebern doch oft sofort hoch, auch wenn es nur ein kleinerer Infekt ist. Mach dir mal keine Sorgen - wenn er jetzt beim Arzt ist wird es sicher besser. Zuminest bekommt ihr eine Diagnose und die richtige Medizin.

    Erzähl mal, was los ist, ja?
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, Ohrenentzündung, Lunge (da er leicht erkältet ist) und so hat sie ja am Dienstag nachmittag ausgeschlossen... Da war Axel ja schon mal mit Max bei ihr und sie hat ihn untersucht und abgehört und nichts festgestellt und gesagt, er soll weiter Paracetamol bekommen und Augentropfen (da er etwas Eiter drin hatte - ist aber inzwischen so gut wie weg) und Freitag morgen wieder kommen, wenn das Fieber nicht weg geht - und nun ist es nicht nur nicht weg gegangen, sondern sogar gestiegen :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, bei Niki wurde am Montag auch die Ohrenentzündung ausgeschlossen, dann ging das Fieber auf 40 und blieb oben, und am Dienstag hieß es dann: Ohrenentzündung :???:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei uns heißt es jetzt saftige Mandelentzündung - hätte man Dienstag noch nicht sehen können. Nun hat er CEC forte (Antibiotika) bekommen und war schon wieder so fertig, daß er jetzt - nach viel Gequengel und Geheule - schläft. Dienstag soll er nochmal wieder kommen. Bin ich froh, daß es nix ernsteres ist und auch - etwas egoistisch - daß morgen und übermorgen Männe zu Hause ist und mich entlasten kann... Weinendes Baby und mal jammerndes, mal heulendes, mal vor Wut (weil ich nichts verstehe oder grad mal nicht gleich auf ihn eingehen kann) schreiendes Kleinkind und biede ständig hochheben und rumtragen und parallel auf den Armen oder auf dem Bauch knuddelnd ist auf die Dauer mega-anstrengend...

    Dazu noch schlaflose Nächte, zig mal Tag und Nacht (teilweise immer noch mit nur 1 Stunde Abstand) stillen, gestern Abend bis etwa 22:30 Elternabend in Krabbelstube und Montag Elterndienst (Männe wird sich einen Tag frei nehmen und entweder den Dienst übernehmen und ich hab beide Kinder oder ich mach den Dienst und nehm Kathi mit und Axel bleibt mit Max zu Hause)... Das einzig "positive" momentan ist, daß ich (wenn ich zum Essen komm) essen kann, was ich will und abends noch Kekse und Erdnuß-Flips und Sahne direkt aus´m Becher schlürfen und gestern Abend Käse-Spätzle und nicht zunehm vor lauter Streß...
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh mann, irgendwie ist hier bei allen grade der wurm drin :???:

    wünsche allen zwergis und großen gute besserung,
    auf daß bald wieder bessere zeiten kommen ;-)

    lieben gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lydia schrieb:
    Das einzig "positive" momentan ist, daß ich (wenn ich zum Essen komm) essen kann, was ich will und abends noch Kekse und Erdnuß-Flips und Sahne direkt aus´m Becher schlürfen und gestern Abend Käse-Spätzle und nicht zunehm vor lauter Streß...

    :fun52: Ja, davon kann ich auch ein Lied singen.
    Wobei ich momentan aufpassen muss, dass ich nicht zu dünn werde. Habe schon 5 kg weniger als bevor ich schwanger wurde - und wenn ich zuwenig wiege werde ich immer schneller krank :roll: . Aber mir fehlt irgendwie immer die Zeit zum Essen.

    Hoffentlich geht es Maximilian bald besser! Mit Antibiotika müsste er sich aber doch innerhalb der nächsten 2 Tage deutlich besser fühlen, immerhin ein kleiner Trost...

    Tja Cosima, scheinbar ist hier keiner ist bester Stimmung zur Zeit. Die anderen lassen sich schon gar nicht mehr blicken in dieser Jammerrunde hier :eek02: ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wobei ich momentan aufpassen muss, dass ich nicht zu dünn werde. Habe schon 5 kg weniger als bevor ich schwanger wurde - und wenn ich zuwenig wiege werde ich immer schneller krank Rolling Eyes . Aber mir fehlt irgendwie immer die Zeit zum Essen.
    Wieso passiert mir sowas nie :shock: ???
    Ich wünsch auch allen gute Besserung. :sad:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für die Besserungswünsche :knutsch01:

    Wünsche Niki natürlich ebenfalls Gute Besserung !!!

    Hab grad mal wieder Zeit, was zu lesen und schreiben, etwas abzuschalten und ein paar Schokoladen-Kekse zu essen :biggrin: Kathi schläft schon seit ner Weile (wird bestimmt bald wieder aufwachen, dann ist´s vorbei mit der Ruhe...) und Max hab ich vor ner halben Stunde erneut eine Para gegeben und ihn jetzt in´s Bett gelegt. Hatte wieder 39,9, war die ganze Zeit nur am weinerlich rumnörgeln "Schoß", "Arm" "hoch", "da" und dazwischen teilweise wie-am-Spieß-schreien, wenn ich was nicht verstand oder tat (*uff*, bin echt geschafft und meine Arme und Handgelenke sowie Kreuz und oberer Rücken tun vom ständigen hochheben und rumtragen der beiden immer mehr weh...).

    @jauchzerle: Ich weiß nicht mal, wieso mir sowas passiert :shock: Bei 175cm bin ich von fast 90 auf 56kg (Magersucht und Bulimie mit Anfang/Mitte 20) runter, wieder rauf auf 83-85, vor Max Schwangerschaft ohne Diät runter auf 70-73, nach Max Geburt ebenfalls ohne Diät 67-70 und bereits etwa 3 Wochen nach Kathi´s Geburt wieder 70 und die seitdem konstant. Axel meint sogar, ich esse momentan mehr als nach Max Schwangerschaft... Ich koch fast nix mit dicken Sahnesoßen, ersetze diese meist durch Vollmilch, genehmige mir aber wiederum hin und wieder ein Schlückchen flüssige Sahne, esse nie ne Packung Kekse (Chips und so sowieso nicht) oder Schokolade auf einmal, dafür über den Tag verteilt aber schon mal eine halbe Packung und ganz unabhängig von der Uhrzeit (grad durch´s Stillen kann das schonmal 1:30 nachts sein ;-) ) - also irgendwie kann ich´s selbst nicht nachvollziehen, zumal ich ja schon mal erheblich mehr auf die Waage gebracht hab, also nicht schon immer´n eher schlanker Typ war...
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also, daß die kilos sich so ganz von alleine verabschiedet haben ist mir leider auch noch nicht passiert :cry: ( ;-) )

    sagt mir bitte mal, daß eure großen zur zeit auch irgendwie durchgeknallt sind....
    für sophia ist es seit zwei tagen total spannend, mal überhaupt nicht auf mama zu hören. heute ist sie mir fast auf die straße gerannt :shock:
    sie macht sachen, die sie nicht soll, bzw. rennt in irgendeine richtung, völlig egal, nur nicht die, die mama sagt.
    sie grinst mich dann an und wartet darauf, daß ich irgendwann doch hinterher komme und dann fängt sie an zu rennen, und sie ist schnell :fun09: leider kann ich sie nicht mal laufen lassen, damit sie merkt, daß mama eben nicht hinterherkommt.
    das ist für sie ein lustiges spiel.
    genauso heute, sie rupft blumen ab auf der wiese, was völlig ok ist, dann fängt sie an, sich die blüten in den mund zu stopfen, ich rufe sofort, sie solle es lassen und daß es gefährlich sei. das ist ihr herzlich wurscht, sie beißt mit großem appetit in einen löwenzahn (was ja nicht grade gut ist), den ich ihr dann noch aus der hand nehmen kann, bevor sie ihn ganz im mund hat. ich erkläre ihr, daß sie die blüten nicht essen soll, keine fünf minuten später schnappt sie sich ein stück efeu und will es sich gerade in den mund schieben :twisted: und mir kommt es so vor, daß sie das macht, nur um mich zu testen, wie ich reagiere......

    genauso hat sie mich gestern gereizt, immer und immer wieder, bis ich arthur ablegen mußte (dem ich grade die flasche gegeben habe) um einzugreifen. an dem moment, in dem ich ihn hinlege, merkt sie, daß die situation ernst wird und läßt ihre provokationen sofort sein....

    hmmm.... ich sehe ja ein, daß sie mich und sich und alle anderen auch testen will, aber muß das dann auf diese art sein. ich finde das sehr anstregend, wenn sie so gar nicht hört, ich hätte heute auch stumm sein können, das wäre der gleiche effekt gewesen.
    erst dachte ich, vielleicht sind ihre ohren nicht in ordnung, aber sie hört aus zwei zimmern weiter, wenn ich die dose mit dem süßkram aufmache und steht sofort neben mir..... :fun11:

    ist das eine phase, oder bleibt das kind so?
    wenn ja, tausche ich es um :biggrin: :biggrin:

    gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na da beschreibst du doch ganz meinen Niklas :biggrin: .

    Bis jetzt hat es sich weder verbessert noch verstärkt. :roll: Ignorieren hilft ganz gut, wenn es geht. Manchmal muss ich aber auch einschreiten. Naja und positives Verhalten verstärken hat sich ziemlich gut bewährt. Sie sind halt noch so klein, dass sie keine anderen Wege finden, um die Aufmerksamkeit zu bekommen - und Warten wollen sie ja auch nicht. Alles in Allem ein schlauer Trick :idea: .
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Willkommen in der Trotzphase... ;-)
    Sag mal, macht Sophia das zum ersten mal? :shock: Ich kenne solches Provokationsverhalten, seit Caius 1 Jahr alt ist. Tja, und je schneller und geschickter sie sind, desto schwieriger wird es.... :roll: Ich mus Caius ganz oft einfach nur packen und abtransportieren, wenn ignorieren einfach zu gefährlich ist.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so trotzig ist es eigentlich nicht, also dieses auf den boden schmeißen, weil man was will, das macht sie eigentlich nicht mehr (bzw. selten ;-) )

    mir kommt es so vor, als merkte sie langsam, daß sie ein eigener mensch ist, der auch seine mama ein bißchen testen kann, wie weit sie die dinge mitmacht..... und die ist eigentlich ziemlich geduldig, aber in manchen dingen geht es einfach nicht (beispielsweise auf die straße rennen) und da weiß ich auch nicht so genau, wie ich ihr das eindringlich klar mache, daß sie das nicht machen darf.
    grade beim thema straße, das weiß sie eigentlich ganz genau und hält sich auch daran, aber das gestern war wirklich reines ausprobieren "was sagt wohl meine mama dazu?"

    oder ist das die nächste stufe der trotzphase?

    bin ja schonmal beruhigt, daß das bei euch auch so ist,
    werde die kleene doch nicht umtauschen :biggrin: :biggrin:

    gruß,
    cosima
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne, behalt sie mal wirklich, wer weiß, wofür sie noch gut ist. :biggrin:

    Dieses Verhalten gehört wirklich zur gesamten Phase dazu, ob es jetzt speziell Trotzphase ist, weiß ich nicht, aber es ist alterstypisch. ;-)

    Sie lernt ja jetzt auch, dass sie eigenen Gefühle hat und merkt, dass sie durch ihr Verhalten welche provozieren kann.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, cora, das mit den gefühlen trifft es ganz gut :grin:
    so richtig intensiv ist das jetzt geworden, seitdem sie sauber ist (seit 20. mai übrigens auch nachts und beim mittagschlaf :table4: )
    ich glaube, sie merkt eben auch die veränderungen, die in ihr vorgehen.....

    und sie trotzt eigentlich auch schon ewig aber dafür "gemäßigt" ;-) , und ich habe mich schon so gefreut, daß sie eine von der harmlosen sorte ist, denkste.... :cool:


    lieben gruß,
    cosima


    edit: habe das neue avatar auch auf der nickpage..... in größer ;-)
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, leider tröstet es mich irgendwie nicht so richtig, daß es bei euch auch so ist wie bei uns - ich befinde mich nämlich so langsam am Limit mit meinen Nerven...

    Max war ja krank (Mandelentzündung) und dadurch von Mittwoch letzter Woch bis Dienstag dieser Woche daheim und als es ihm etwas besser ging, fing das provozieren sofort wieder an - ich war froh, als er gestern wieder vormittags wieder in der Krabbelstube war... Und was soll ich sagen: Dort war er ganz normal :shock: Keine Anfälle, kein ohrenbetäubendes Schreien, kein alles vom Tisch werfen, nix...

    Zu Hause möchte er Apfel, ich schneide ihm welchen in Spalten, er will nicht mehr und fegt alles vom Tisch. In den letzten Tagen konnte ich Nudeln mit Hackfleisch-Soße vom Schrank hinter ihm (weil das essen mit Gabel nicht richtig funktioniert hat), Joghurt vom Boden und vom Vorhang sowie Banane von der Tapete abwischen :twisted: Brot, selbst Kuchen wird demonstrativ neben sich fallen gelassen und immer wieder alles in einem Wutanfall vom Tisch gefegt, wenn was nicht klappt oder man nicht schnell genug ein neues Brot geschmiert hat oder ähnliches :???:

    Droht man, ihn vom Tisch zu nehmen bzw. tut es dann, explodiert er vor Zorn, bringt man ihn dann aber z.B. in sein Zimmer, ist er aber ruckzuck wieder fröhlich am erzählen, lachen und spielen und schaut einen beim rein kommen lachend an, als wär nix gewesen... Dazu noch die Wutanfälle, wenn ich Kathi auf dem Arm hab oder am stillen bin und er nicht hochgenommen werden kann oder auf der Straße weder selbst laufn noch in den KiWa, sondern getragen werden will und und und... Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun und wie ich reagieren soll und bin echt manchmal kurz vor´m platzen...
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    diesen Artikel fand ich ganz gut zur Trotzphase:
    http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_485.html

    Man kann so gut wie nichts tun, man muss leider irgendwie durch :???: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein 2. Kind grad dabei, HIlfe :shock:
    Caius hat auch andauernd solche Wutausbrüche, und wenn es nur wegen des Kuchens ist, der etwas krümelt und nicht perfekt abgeschnitten werden kann, schon fliegt das Stück voller Wut vom Teller und er kreischt los. :shock:
    Ich ignoriere das meistens, sofern er nicht anfängt, das an mir auszulassen oder anderen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje, Lydia, das hört sich ja total nach 2jährigem an :???:
    Wie mans macht, macht mans falsch. ;-)
    Aaaber: auch das ist nur eine Phase und vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, das dieses superätzend unerträgliche Verhalten eigentlich nur der Ausdruck von Max eigenen Frust ist, sich eben nicht richtig ausdrücken zu können.
    Ich muß manchmal echt über Arthur lachen (also ganz heimlich wenn er es nicht sieht), weil es manchmal- natürlich darf es nicht tagelang anhalten und nicht so geballt auftreten, denn dann verspüre ich ganz schnell den Wunsch das Fenster zu öffnen, das Kerlchen zu packen und.... :twisted: - richtig witzig ist, wie er wütet.
    Besonders schlimm ist das bei uns immer beim essen, da will er irgendwie so viel und hat so viele Auswahlmöglichkeiten (ein Punkt, den man ganz leicht eingrenzen könnte), das er alles will und dann aber doch nichts.
    Eben genau so, wie du das beschreibst, Lydia.
    Ich habe diese Essensproblematik für uns so gelöst: Wenn Arthur etwas haben will und dann sobald es vor ihm steht durchdreht (man kann ja auch garnicht so schnell einschreiten und nachfragen, woran es hapert, so schnell hat sich das Kind in seine Wut gesteigert :roll: ), dann frage ich ihn nochmal, ob er den Teller mit dem Essen will. Daraufhin wütet er natürlich wie blöde weiter, aber man hat ja eine Antwort bekommen und wenn er halt nicht will, dann nehme ich den Teller weg und stelle ihn so vor ihm ab, das er nicht mehr drankommt, ihn aber noch sieht. Daraufhin kreischt er dann nochmehr, weil eigentlich will er den Teller ja doch, also erkläre ich ihm, das er das gerne essen könne, ich aber nur seinem Wunsch gefolgt wäre und gebe ihm den Teller wieder.
    Dann hat er sich meistens beruhigt.
    Wenn nicht, probier ich es noch mit einem anderen Essen und wenn er partout auf seiner Neinhaltung besteht, dann kommt er vom Tisch- meistens hat er ja aber Kohldampf und kommt dann nach eienr Weile beruhigt wieder angedackelt, oder protestiert schon, wenn man ihn aus dem Hochstuhl heben will.

    Oh man, sorry, das war ein Roman, hoffentlich hilft dir das ein bischen. Ach so, schneller als er mußt du natürlich sein, wenn er generell alles selber vom Tisch fegt. Also erstmal die Sachen sofort außer Reichweite bringen wenn du nur ahnst, das er austickt.
    Wenn die Sachen dann in Blickweite aber nicht in Reichweite sind, fällt Arthur dann nämlich manchmal auf, das er sie doch will.
    Ich glaube, das runterfegen bezieht sich eher auf was anderes, da wird dann einfach runtergeworfen, weil man sich daran abreagieren kann, nicht weil sie das Essen an sich doof finden...
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lydia schrieb:
    oder auf der Straße weder selbst laufn noch in den KiWa, sondern getragen werden will und und und... Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun und wie ich reagieren soll und bin echt manchmal kurz vor´m platzen...

    ach lydia, du beschreibst hier wirklich alle anderen zweijährigen gleich mit :grin:

    kurz vorm platzen war ich die letzten tage auch, und heute auch wieder.
    grade bei der straße, da fällt ihr mitten auf der kreuzung ein, den puppenbuggy umzuschmeißen, daß die puppi rausfällt, unbedingt nochmal auf die ampel drücken wollen, während der kleene meckernd im wagen liegt, weil ihn langsam hüngert.
    also gleichzeitig einen wagen mit schreiendem baby, einen puppenbuggy, eine puppi und ein strampelndes, randalierendes kleinkind vor diversen fahrenden autos zu entfernen, das ist nicht das, was ich die nächsten zehn jahre tun möchte....
    netterweise ist der hund alleine auf den gehweg gegangen....
    ich merke leider auch, daß ich manchesmal kurz davor stehe, sophia eins auf die finger zu geben, beherrsche mich dann aber (was mir in besagten momenten wirklich schwerfällt :oops: :oops: ) und fange schon an, mit den zähnen zu knirschen, weil ich meine wut über sie nicht so rauslassen kann.....

    @rigmor: manchmal muß ich auch lachen und dann bin ich echt froh, daß ich das in dem moment so locker sehen kann und eben nicht gereizt bin.

    also, feiern wir einfach morgen alle mit den zweijährigen ihren zwanzigsten geburtstag, beglückwünschen sie zum angefangenen studium und verabschieden sie in die eigene wohnung...... und dann atmen wir tiiiiief durch und genießen die entstandene ruhe :biggrin: :biggrin:
    UND hauen unseren lottogewinn auf den kopf :fun27: :fun11:

    lieben gruß,
    und ganz viel durchhaltevermögen für uns alle ;-)
    cosima
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Cosima: Kann ich Kathi gleich mit in die eigene Wohnung verabschieden??? Momentan bin ich nämlich nur noch kaputt... Gestern und(!) vorgestern hatte ich Elterndienst in der Krabbelstube von Max und wenn Kathi wach war, mußte sie eigentlich immer jemand auf den Arm nehmen, weil sie sonst nur schrie :roll: Also hab ich an beiden Tagen nach dem Kinder-mitbetreuen, kochen, Tisch ab- und Spülmaschine ein- bzw. ausräumen sowie die großen Töpfe per Hand spülen auch noch fast alleine die Küche, den Eßraum incl. Tische und sämtliche Stühle abwaschen, Vorraum und Bad geputzt, während eine der Betreuerinnen Kathi rumgetragen hat...

    Auch schon am Montag und heute ist sie nur am schreien, wenn sie nicht auf dem Bauch von Mama oder Papa liegt oder auf einem Arm (Fliegergriff) oder sonstwie rumgetragen wird... Ich bin fix und alle... In den wenigen Pausen, die sie geschlafen hat, hab ich dann Wäsche auf- und abgehängt, gebügelt, die Wohnung gesaugt und sonstige Hausarbeit versucht einigermaßen zu erledigen. Ruhe genießen? Was ist Ruhe??? Zu Mittag hab ich heute erst gegen 15:00 ein Stück Bienenstich, was ich wohlweislich vom Einkaufen mitgebracht hab und 2 Kekse gegessen, dann war Kathi wieder wach und wenig später am schreien und aus war´s wieder :???: Ich hoffe, das ist noch der 12er-Schub und geht bald wieder vorbei - ich bin nämlich echt total geschafft...

    Max hat zusätzlich auch noch seine Wut- und Schreianfälle und wenn beide brüllen möcht ich manchmal am liebsten die Tür zumachen und nur noch weg... Schreit Kathi und ich nehm sie auf den Arm und Max will parallel hochgenommen werden, fängt dann der absolute Supergau an: Mach ich´s nicht, schreit Max noch mehr, mach ich´s seiner Meinung nach zu spät oder versuch´s mit Kathi auf´m Arm, schreit er noch mehr, leg ich Kathi ab, brüllt sie los... Ist das bei Euch auch so???
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Lydia
    Das hört sich furchtbar anstrengend an. Hast du kein Tragetuch?
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch und auch den Ergo Carrier (wobei ich den bevorzuge, das Tuch mochte ich bei Max schon nicht so, obwohl er darin recht ruhig war). Aber Kathi bleibt darin nur begrenzt ruhig und ich finde auch, man kann nicht alles an Hausarbeit damit soo toll erledigen (kochen z.B. gar nicht, bügeln schlecht usw.) und mit Max spielen oder gar rumtoben schon gar nicht... Und dann kommt sie tagsüber auch noch oft bereits nach 2 Stunden (von Anfang bis Anfang stillen, also somit noch etwa 1,5 Stunden dazwischen) wieder und manchmal mag sie es auch gar nicht, so eng "eingewickelt" zu werden (pucken mag sie im Gegensatz zu Max damals überhaupt nicht). Ich verwende den Ergo daher zwar auch manchmal zu Hause oder im Garten, meist aber zum spazieren, in der Stadt und bei Ausflügen. Davon abgesehen, find ich es auf die Dauer einfach extrem anstrengend, fast keine Minute ohne Kahti oder Max an mir bzw. Geschrei von einem von beiden sein zu können...

    Ich weiß, das klingt etwas fies den Kindern gegenüber und vermutlich geht das mit Kindern halt nicht mehr, aber ich hätt gern einfach mal Ruhe zwischendurch und würd sie manchmal am liebsten beide vorübergehend abgeben oder beide in einem Zimmer schreien lassen und mich mit Kopfhörern in ein anderes setzen, nur, um mal für ein bißchen "aufzutanken" - ich fühl mich einfach ausgelaugt... Momentan schläft Kathi mal und Max räumt hier den halben Schreibtisch aus und zerfleddert ein Endlosband mit Adress-Aufklebern, aber ich bin zu müde, um ihm das zu verbieten, weil er dabei zumindest ruhig ist und sicher anfängt zu schreien, wenn ich es ihm verbiete... Männe kocht heute und kann somit momentan auch keinen abnehmen... So, und grad fängt Kathi wieder an zu schreien :roll: Also eh vorbei mit momentaner Ruhe... Mach mir doch mal Mut ;-) : Kann das bei ihr noch der 12er Schub sein, obwohl sie bereits in der 13. Woche ist und ab Montag in der 14., und nächste Woche schon wieder anders sein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum