*~* Oktobären 2006 *~*

2

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihrs...

    na soweit gehts uns gut. Mal von den dicken Füßen vom langen Schreibtisch arbeiten abgesehen...

    Letzte Woche bei der Schwüle hatte ich dann doch etwas mit dem Kreislauf zu tun, dass ich noch mehr kürzer treten musste.

    Seit ein paar Tagen habe ich wieder verstärkt Muskelkrämpfe in den Mutterbändern, nehme dann aber immer direkt die "heiße 7" alá Schüßler und nach ner halben Stunde ist es wie weggeblasen :D

    Aber soll ich euch mal was erzählen? In unserem Ort kursiert das Gerücht ich sei mit Zwillingen schwanger... :shock: :flaming01:

    Wie sagte GG neulich - So sei man im Gespräch... da kann ich echt drauf verzichten... :flaming01:

    So - muss jetzt Sohni ins Bett bringen, er will heute mal nicht von seinen Schwestern schlafen gelegt werden :roll:
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Iss doch Süss, Oder? :twisted: Je mehr Kinder Du hast umso Mehr "Zerreissen" Sie sich das Maul ;-)

    Bei uns Heisst es immer Wieder "Und, Lässt Dich Jetzt Sterilisieren?" Ich Konter dann immer damit das Wir ja Vielleicht noch Kind 5-8 Bewusst planen Wollen :biggrin: Dann ist Meist Ruhe.
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo iiiiihr!!!!!!!!!

    na alles ok bei euch? wir sind grad mitten im umzug bei schönen 38grad *hahahaaaaa*

    stört euch iegentlich der bauch schon im alltag?

    also zb beim einschalfen hab isch schon probleme liegt aber viell. an der hitze.........

    bei uns ist es ja bei allen shcon mind. das zweite kind also nix mit faulenzen, schlafen und fernsehn :-(
    bissi geht mir das schon ab - ruhe für mich *g*

    hehe

    glg
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr,

    ich gehör auch zu den Oktober-Mamis, ich hab noch nicht soo viel gepostet, deswegen kennt ihr mich wahrscheinlich noch nicht so gut, ich les zwar jeden Tag und manchmal schreib ich auch.

    Ich hab schon zwei große Kinder, 14 und 16-jährige Jungs und bekomme im Oktober noch mal ein Mädchen.

    Meine Schwangerschaft ist unkompliziert, bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen, die einen aber zugegebenermaßen total nerven können, im Moment ist vor allem die Hitze schlimm, find ich. Normalerweise liebe ich so Wetter, aber selbst mir ist es grad zuviel.

    Aber wie gesagt, sonst ist alles ok, Baby gesund, Mami meistens wohlauf und ich genieße es meistens sehr, jetzt noch mal ein Baby zu kriegen.

    Viele Grüße für heute, Doro

    mit
    Carlo, 06.10.1989
    Felix, 29.02.1992
    Paola, ET 30.10.2006
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also mir gehts seit ein paar Tagen kreislauftechnisch miserabel. In der Firma sind die Büros leider klimatechnisch schlecht ausgerüstet und dann die vielen PC´s bei uns im Raum, mal von den beiden großen Druckern, die auch nachts über an sind und ne gewaltige Wärme erzeugen. Dann knallt den ganzen Tag die Sonne rein - das Sonnenrollo und die Lamellenjalouisen helfen da nur wenig gegen die drückende Schwüle.

    Gut, dass ich heute frei hatte und mich viel hinlegen konnte. Meine Großen gucken dann schon mal nach dem Kleinen, obwohl er ja friedlich im Wohnzimmer spielt, wenn ich auf der Couch liege.

    Ach ein Outing gabs am Mittwoch nun definitv:

    Es wird mal wieder ein Mädel... Meine armen Männer tun mir sooo leid *feix* Übrigens schon recht groß und schwer FA meinte lt. US gute 1100g :shock: Ansonsten aber alles ok :grin:

    Tja, das sind halt die Einschleicher. Alle meine Mädels haben sich ungefragt eingenistet ;-)

    @Doro
    ist das nicht komisch - nach so vielen Jahren doch wieder was kleines zu bekommen? Du fängst ja praktisch wieder total von vorne an. Aber du genießt das bestimmt auch nun ganz anders, als bei den Großen, gell?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    also ich find Mädels Klasse, ich krieg ja nun auch eins und bin mal gespannt, wie es ist, ein Mädchen zu haben, nach meinen großen Jungs. Hier sind ja auch die letzten Jahre fast nur junge Männer ein und aus gegangen, wenn Carlo und Felix Besuch hatten, dann sind schon mitunter bis zu 6 - 8 Teenieboys hier in der Wohnung, ab und an verirrt sich auch mal ein junges Mädchen hierhin, ist aber eher selten.

    Und Biggi, das mit dem neu anfangen, das ist gar nicht schlimm. Komisch ist eigentlich vor allem, daß ich nach jahrelangem selbständigen Leben jetzt wieder zuhause bleiben werde. Ich bin geschieden und hab 3 Jahre alleine gelebt, war arbeiten, hab mich gut und auch vor allem gerne um alles alleine gekümmert und hab meine Selbständigkeit genossen. Es ist total schön, wieder eine neue Partnerschaft zu haben und es ist toll, nochmal ein Baby zu kriegen, aber zuhause bleiben und auch finanziell nicht mehr unabhängig deswegen zu sein, das ist komisch.

    Ansonsten wie gesagt, ist es toll, so "kurz vor Schluß" noch mal ein Baby zu kriegen, ich bin sehr gespannt, wie ich das dann mit fast 40 machen werde im Vergleich zu meinen Erfahrungen von damals, als ich meine Söhne gekriegt habe.

    Die Vulkaneifel find ich übrigens total schön, ich bin aus Trier, aber da schon über 20 Jahre weg, aber natürlich kenn ich die Gegend um Trier gut und die Eifel ist echt schön.

    Soviel für heute, einen schönen Tag wünscht Euch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen...

    habt ihr momentan auch so ne Zickenphase??? Ich komm mir grad vor als sei ich nur am kaifen, weil ich unzufrieden bin.

    Ok, ich hab momentan auch viel um die Ohren, vor allem der psychische Stress ist grad recht groß, was ich wieder mit vorzeitigen Wehen quittiert bekomme.

    Die nächsten beiden Wochen haben GG und ich Urlaub und ich hoffe, dass GG sich nun auch intensiver um unserer häuslichen Belange kümmert, damit ich mal entlastet bin.

    Aber irgendwie glaube ich, dass alle um mich herum nicht rundlaufen und ich ständig was auszusetzen habe. Wenn ich aber ehrlich bin, liegt es höchstwahrscheinlich an meiner Sichtweise und meinen Ansprüchen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine aufgeräumte Wohnung schon sinnvoll ist, zumal ja jetzt alle zuhaus sind, da wir ja Ferien haben.

    Werde mir wohl ne andere Strategie überlegen müssen, da mich momentan so einiges belastet. Ich hab heute schon mit meiner Freundin telefoniert und beschlossen wenigstens 2 Tage zu ihr zu fahren, damit ich mal zur Ruhe komme. Nur wird mein GG nicht sonderlich begeistert sein.

    Darf ich so egoistisch sein?

    Sorry für den Jammerpost, aber ich bin heute in einer selbstzweifelnden Stimmung ;)
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So Ihr Lieben, Ich melde mich bis Mitte September ab :???: Bin vor 2 Wochen im KH gestürzt und darf Jetzt bis zur 36./37. Woche zu Hause Liegen. Mein Mumu ist Leider Gottes deswegen auch schon Leicht Offen :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Jane, lass dich mal knuddeln...

    Das ist ja ätzend :( Kann man da nix anderes machen, als nur liegen? Stressfaktoren ausschalten usw.

    Hast du wenigstens eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jane: Was machst du denn?? :shock:

    Alles gute
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soll ich euch mal was sagen???

    Ich habe jetzt schon arbeitsfreie Zeit - zumindest was meinen AG betrifft :biggrin:

    Hatte ja jetzt 2 Wochen Urlaub und war heute wieder im Büro. Kaum am Schreibtisch, kam unsere Personalsachbearbeiterin rein, um mir wie jeden Monat die Lohnabrechnung zu geben, und meinte beiläufig, dass ich heute meinen letzten Arbeitstag hätte... Wir hatten schon mal die Rede davon, dass ich noch viel Resturlaub hätte, den wollte ich eigentlich im Anschluss an die Erziehungszeit nehmen. Chef ist aber der Ansicht, dass das Projekt, welches ich jetzt in den letzten 3 verbleibenden Wochen bis zum Muschu noch abschließen wollte, doch Zeit hätte, bis ich wieder käme. Da ich ja in Erwägung ziehe, im Februar wieder meine Arbeit aufzunehmen, wäre es ja nicht für soo lange.

    Tja, jetzt habe ich gaaaanz viel Zeit - zumindest tagesablauftechnisch - da ich ja noch nebenberuflich eine Agentur betreibe, kann ich nun dort effektiver arbeiten :cool:

    *SLP* Aber musste ich mal loswerden...
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja, was mach Ich. Ich war mit Julia im KH gewesen(Abschliessendes Schlaflabor) und sollte mit Ihr zur Untersuchung Gehen. Im Flur hatte die Putzfrau Gewischt, nur "Vergessen" die Wasserlache da auch noch wegzuwaschen. Ich Julia auf dem Arm und Rutsch auf der Blöden Lache natürlich aus.

    Haushaltshilfe hab Ich bekommen. DAs macht zum Glück meine beste Freundin Neben der Arbeit noch 3x4 Std. die Woche. Wenn das nicht Geklappt hätte, Gute Nacht.

    Jetzt Kann Ich nur noch Liegen, es ist Ätzend. Ich soll nix Mehr machen.Durch den Sturz ist der Kleine auch noch sofort ins Becken Gerutscht, in Geburtsposition. Dadurch, das er schon so Tief im Becken Hängt kann Ich kaum Sitzen. Deswegen Werd Ich auch Die nächste Zeit so Wenig Hier Sein. MAl ab und An schauen was Sich Tut und Wer schon alles sein Baby bekommen Hat. Zum Glück Kommt meine Hebi auch schon Jede Woche vorbei. Die macht einem Immer so Viel mut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh wei... kann man da wenigstens rechtlich was gegen machen?

    Nur gut, dass du jemanden für den Haushalt gefunden hast. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn man nix mehr machen kann.

    Ich war eben noch zur VU. Alles soweit in Ordnung. CTG hat sogar diesmal Herztöne geschrieben. Mumu zu und GMH noch bei 5,5 cm - also bestens. *frohbin* Denn ich hatte letztens wieder so einige heftige Krämpfe gehabt.

    @Jane
    ich wünsche dir gute Besserung und dass du dein Mäuschen so lange wie nötig austragen kannst und vor allem, dass du nicht allzuviel Langeweile beim Liegen hast.
  • ThiaThia

    7

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schließe mich mal ganz klammheimlich den Oktobären an ;-)

    Mein Name ist Mirjam, bin noch 22 Jahre alt, seit letzten Dezember glücklich verheiratet und unser erstes Krümelchen hat am 20.10. Termin :grin:
    Gestern gab es dann das (lang ersehnte) Outing: Es wird ein Mädchen :grin:

    Jane: Ouch, das mit dem Liegen kenne ich - war vorletztes WE auch im KH, allerdings wgn Vorwehen und dabei ist wohl ein Teil des Schleimpropfs abgegangen, seitdem hab' ich auch Bettruhe, zum Glück ließ sich mein Krümelchen noch mal aus dem Becken vertreiben und Mumu is auch noch fest zu *toi*toi*toi*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mirjam,

    willkommen im Oktober-Club :D

    Das mit deinem KH-Besuch ist ja heftig. GsD ging dieser Kelch immer an mir vorüber.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, wie es Euch so geht und wie es so um Euch und die Kleinen bestellt ist.

    Mir geht es meistens ganz ok, wobei ich schon merke, daß es allmählich anstrengend wird.

    Schlafen ist Glücksache und tagsüber bin ich oft müde und gerädert. Aber Gott sei Dank kann ich tagsüber immer mal ein Stündchen pennen, so gehts dann einigermaßen.

    GvK macht Spaß und tut gut, außerdem ist es immer schön, mit Mitschwangeren zu tun zu haben.

    Was mich am meisten plagt, ist im Moment mein Ischias, das ist sooo doof, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich mach schön regelmäßig meine Yogaübungen, die tun auch gut und helfen kurzfristig, aber ansonsten fühl ich mich wie eine alte Frau manchmal und dann bin ich in meinen Bewegungen so eingeschränkt und das nervt einfach.

    Nun ja, das sind so meine Zipperlein, ansonsten ist alles ok und meiner Kleinen geht es auch gut, und das ist gut so.

    Erzählt doch mal, wie es Euch geht, wenn Ihr Lust und Zeit habt.

    Tschüß und viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Doro,

    also wie ich ja am Samstag schon schrieb, hab ich momentan ziemlich mit Wehen zu tun. Aber durch konsequente Ruhe gehts heute. Auch wenn ich heute morgen schon wieder volles Programm hatte (Schulanfang in RLP)

    Ansonsten gehts mir gut. Dadurch, das der Bauch bedingt durch die Senkwehen schon ziemlich gesackt ist, hab ich Magenfreiheit und kann mich noch gut bewegen. Muss nur noch etwas mehr gegen Eisenmangel machen.

    GsD hab ich nie mit Ischias zu tun gehabt. Was mir eher mal Probleme bereitet ist meine Hüftarthrose, die ich schon seit 17 Jahren habe. Obwohl während der Schwangerschaften die Schmerzen wesentlich erträglicher waren als wenn ich nicht schwanger war. Lag wohl an den Hormonen und weichen Bändern ;)

    Das mit der Müdigkeit kenne ich zur Genüge. Lege mich mittags auch wenn´s geht ne Stunde hin. Meine Großen spielen da wunderbar mit und lassen mich dann auch meist in Ruhe und nehmen mir den Kleinen in der Zeit ab.

    Mein Krümelchen macht es sich grad in meinem Becken gemütlich, was mir die Seitenlage etwas unangenehm macht. Aber nur auf dem Rücken liegen ist auch nix für mich. Deshalb ist z. Zt. ein Kissen zwischen den Beinen mein bester Freund im Bett und mein Stillkissen im Rücken, damit ich mich mal entspannt nach hinten legen kann ohne die Bauchmuskeln anzuspannen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hups, da stolper ich nun schon eine ganze Weile hier im Forum rum, war aber noch nie in der bekanntschaftsecke :oops:

    Ich gehöre dann wohl auch zu den Oktobären :grin:
    Zwerg II soll am 8.10. kommen und wenn sich nicht alle irren wird sie dann auf den Namen Lina Marie hören ;-)
    hab in den letzten Tagen auch die ersten Senkwehen gehabt und der bauch ist schon ein Stückchen runter.
    War vor 2 Wochen im KH und da war der Kopf locker überm Becken.
    Mal schauen was meine Hebi nächste Woche sagt?!
    Laut meiner Vermutung müsste Lina nämlich eher kommen :grin:


    Aber vielleicht ist hier auch nur die Hoffnung vater des Gedanken
    >>> ich hab keine Lust mehr aufs schwanger sein<<<<<<< :oops:

    Lieben Gruß Meike mit Martje (23.10.04)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen,

    wie gehts euch denn momentan so?

    Mir gehts anfürsich ganz gut, wenn ich mal von den nervigen Wehen absehe...

    Hier mein VU-Bericht von heute:

    Heute vormittag hatte ich ja nen großen VU-Termin mit allem drum und dran. Leider musste ich heute auch meinen Sohn mitnehmen, da die Großen ja Schule hatten und diese großen Termine nur Mittwochs am Vormittag vergeben werden.

    Labor mit Blutabnahme, dann CTG wobei der Herr von und zu erst mit mir auf der Bank hockte und ein Bilderbuch guckte, dann entdeckte er die Knierolle und warf die ständig auf den Boden um dann hinterherzuklettern, die wieder aufzuheben und das Spielchen wieder von vorne. Da ein Stuhl am Ende der Bank stand, ging das auch wunderbar.

    Danach nochmal kurz ins Wartezimmer, wo ich meinen nun richtig "aufgetauten" Sohn bespaßen durfte und aufpassen musste, dass er den Arzthelferinnen nicht den Schreibtisch umräumte.

    Nach einem kurzen Vorgespräch gings direkt zur Untersuchung. Mumu noch zu. Hat heute aber nicht nach der Länge des GMH geschallt. Dafür aber nochmal große US.

    Jonah-Gabriel wieder mit auf die Bank, wo er auch relativ lang ruhig blieb. Erst kurz vor Ende turnte er im Untersuchungszimmer rum, wo er dann Türkeile fand, die er dann immer wieder durchs Zimmer trug.

    Jedenfalls liegt unser Muckelchen schön mit dem Kopf unten, allerdings noch nicht tief im Becken, was meine Symphysen-Schmerzen erklärt, denn da macht es sich jmd. grad schön gemütlich

    Lt. Doppler auch alles im Durchblutungssektor in Ordnung. Nur etwas hat dem FA Stirnrunzeln verpasst: die übervolle Blase *kicher* ich sagte nur zu ihm, wenn das Kind nach mir kommt, dann kann es lang den Urin einhalten um dann einen Wasserfall laufen zu lassen. Unsere Mädels können das alle gut, vor allem Stephanie. Naja, jedenfalls staut sich kein Urin bis zur Niere oder gar in der Niere, deshalb mache ich mir darum keine Sorgen.

    Dafür gab es heute ein schönes Bild auf die Frontansicht des Gesichtes. Aber leider hat er nur die Nase und den Mund auch im Bild festgehalten. Es ist wieder ein Family-Schnütchen *lach* Also unverkennbar unsere Abstammung

    Da ich ja meinen Sohn dabei hatte, hab ich vergessen den FA wg. ner Haushaltshilfe anzusprechen. Werde morgen dann mal bei der KK nachfragen, wenn ich den Antrag vom Mutterschaftsgeld mit dem Attest abgebe.

    Ach - und ich bekomme mal wieder ein kräftiges Kind - eigentlich nix neues. Meine Hebi sagte das ja schon. FA schätzt lt. US auf gute 2600g die es jetzt schon hat. Also schon gut dabei.

    In der SS von Jonah-Gabriel wurde auch 34+2 ein US gemacht und er wurde da auf 2389g geschätzt. Wenn ich jetzt bedenke, dass er in SSW 41 mit 3630g zur Welt kam. Was soll mich da bloß erwarten???

    Denise (2000) widerum wurde auch in 34+2 auf 2389g geschätzt und kam 8 Tage vor ET mit 3115g zur Welt.

    In 2 Wochen fängt meine Hebi mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur an. In 3 Wochen hab ich dann den nächsten VU-Termin.

    Hier noch das Bildchen:
    gesicht_35ssw.jpg
    hier mit Erläuterungen für alle, die nichts erkennen können
    gesicht_35ssw_detail.jpg

    Sorry, war jetzt etwas lang... :razz:
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo zusammen :-)

    hoffentlich gehts euch allen gut?!

    war gestern beim US und laut arzt wirds ein riiiiiesen baby... bin jetzt 34+6 und kind wiegt geschätzte 3250kg.... hiiiiiilfe :-) kopfumfang ist jetzt schon 32,5 .... naja mal schaun wies wird generell ist unser zwuck zwei wochen größer .... vielleicht will er ja auch früher raus?? ich hoff mal.......

    am meisten plagt mich momentan mein ständiges sodbrennen egal ob ich was ess oder nix gegessen hab...ständig is es da..............noch dazu kommt dass moritz angina hat und ich mich acuh schon krank fühl....

    Qjane: gehts dir schon besser? wie machst du das eigentlich mit so vielen kindern? hilft dir gegen ende der schwangerschaft jemand? ich muss zugeben wenn ich nicht meine schwster hätt wär ich schön aufgeschmissen??

    und ihr andren???


    vlg karin
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, ihr anderen Oktobären,

    wollen wir nicht mal bißchen Schwung hier rein bringen?

    Also ich war heute beim Gyn, es ist wie immer alles in Ordnung, MuMu zu, sonst auch alles ok.

    Sodbrennen hab ich auch oft, das ist manchmal ziemlich eklig, aber mit vielen über den Tag verteilten Mahlzeiten gehts eigentlich ganz gut.

    Nicht schlafen können nachts find ich viel anstrengender, bin ich mal langsam am Einpennen muß ich wieder pinkeln, grummel, das nervt. Und das macht müde über Tag, das nervt auch mitunter.

    Wie gehts Euch? Kommt Ihr gut über die Runden? Habt Ihr schon Vorbereitungen getroffen?

    Ich hab jetzt eigentlich alles, außer KiWa, der kommt so in 2 Wochen, sonst ist alles da.

    Soviel für heute, Ciao
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich war letzte Woche beim FA und vorher war meine Hebi noch bei uns.
    Ich fand das schon ziemlich lustig.
    Lina ist laut US 45cm groß und 2624g
    laut meiner Hebi aber eher 50cm und 3200g :biggrin:

    Als vergleich:
    14std vor Martjes Geburt wurde sie laut US auf 2500g geschätzt und kam mit 3300g zur Welt.
    Wem glaube ich nun wohl eher?! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Sonst ist hier auch alles ok. Schlafstörungen habe ich ja nun schon seit 1 1/2 Jahren, die jucken mich nicht mehr so wirklich ;-)
    MuMu ist weich und auf 1/3 reduziert, Kopf sitzt fest und meinetwegen darf es nächste Woche losgehen :oops:
    Auch wenn ET "erst" am 8.10. ist. Ich bin fest davon überzeugt das Lina eher kommt!

    Gruß Meike
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sodele, Ich meld mich auch nochmal ;-)

    Mir gehts so Lala. Hab ständig wehen, die soweit Gingen das Ich noch Im KH liegen musste und man Mir noch Vorsorglich die Lungenreife gespritzt hat. Nu heisst es Abwarten und Tee trinken.Gross machen kann Ich soweit Nixmehr, kann mich ja Kaum noch Bewegen mit den wehen. Zum Glück Hilft Meine Grosse, Mein MAnn und Meine Beste freundin Hier Mit.

    Ansonsten Bin Ich mal gespannt wer Von Uns hier den Anfang macht :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir geht es so einigermaßen. Bin seit dem WE ständig am wehen und hab ne tierisch schlechte Laune.

    Gleich kommt meine Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur - mal gucken was sie so sagt.

    Die Wehen die ich momentan nachts habe und die von gestern erinnerten mich an die Vorwehen die ich spätestens 1 Woche vor den Geburten der anderen hatte. Nur versuche ich mich ständig nicht darauf zu versteifen. Ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es alles nur Trainingswehen sind, die auf die Geburt vorbereiten. Da es ja schon die 5. SS ist, muss der Muskel auch was mehr tun :(

    Und unser Muckelchen ärgert mich. Spielt Pingpong mal rutscht es tiefer ins Becken - so aber dass ich Beckenschmerzen bekomme oder es rutscht wieder rauf so dass es mir ständig in den Magen drückt. Bei den letzten Geburten hat das Babyköpfchen ja auch erst kurz vor der Entbindung einen festen Bezug zum Becken aufgenommen :(

    @Jane
    schön nochmal von dir zu lesen. Ist ja echt grausam, was euer Engelchen da mit dir anstellt. Bin aber auch mal gespannt, wer von uns den Anfang macht. In einem anderen Forum haben schon 3 Oktoberbabies das Licht der Welt erblickt.

    Ach, was mir grad einfällt - müsste vielleicht so langsam doch mal meine Kliniktasche packen, damit ich nix vergesse - hab zwar vor ambulant zu entbinden, aber man weiß ja nie... Ansonsten muss ich nur noch den Bezug von der Babyschale waschen und noch einen Karton Babywäsche suchen, den ich vermisse - dort ist auch der kleine Schlafsack drin und die ganzen Wickelbodies.
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Kliniktasche muss Ich auch nochmal Packen. Verdräng das Ständig, Obwohl es ja nu doch so Langsam zeit dafür wäre ;-)

    Den Bezug vom Kindersitz muss Ich auch noch Waschen. Die einlagen sind schon Fertig. Frau wartet dabei Nur noch auf den Mann der endlich Den neuen Kindersitz Für Anna Kauft :roll: Dann könnten Wir endlich die Sitze Weitergeben und den Kleinen Fertig machen fürs Baby! Mir grauts davor wenn Ich den Sitz nicht Fertig Habe Was mein MAnn dann da so reinpackt. Der hats ja auch Letztes Jahr geschafft Mich im KH bei Julia´s Entbindung mit den Kids zu Besuchen und Anna hatte Nen Schlafanzug Oberteil Als Pulli an :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben,

    ich führ jetzt mal den Septembärenkommunikationsstil ein, den find ich so übersichtlich.

    @ Kliniktasche:
    Hab ich auch noch nicht gepackt, ich hab zwar alles was rein muß, aber ich schieb es trotzdem vor mir her, weiß auch nicht warum, ich hab ja noch Zeit.

    @ Schlafstörungen:
    Hab ich so wie Meike nicht schon lange, sondern erst so seit 8 Wochen und sie nerven mich, nachts ist es sooo langweilig und ich bin so müde morgens. Gott sei Dank kann ich mich um 8 meistens noch mal hinlegen, wenn meine großen Jungs in die Schule gehen.

    @alles fürs Baby:
    Habt Ihr schon alles? Außer KiWa ist bei uns eigentlich alles da, und wenn ich durch die Stadt bummel muß ich mich immer beherrschen, daß ich nicht noch völlig überflüssige, aber soo süße Sachen kaufe für die Kleine.

    @ Schlechte Laune:
    Mich nervt das so, daß jeder mir auf den Bauch starrt und JEDER fragt: Na? Wann isses denn soweit? Ich bin total stolz auf meinen Bauch und ich freu mich tierisch auf die Kleine, aber muß den jeder meine Schwangerschaft kommentieren, ich fühl mich so öffentlich.

    So, jetzt Füße hochlegen und Zeitung lesen und SS-Tee trinken.

    Tschüß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Kliniktasche.
    Steht gepackt neben mir, fehlen nur noch Zahnbürste und Föhn.
    Babysachen sind noch nicht mit drin, da ich ja noch nicht weiß wie groß sie wird ;-)
    Laut meiner Familie kommt sie mit Größe 50 hin, aber von Papas Seite aus wär das schon zu klein. Die waren alle zwischen 56 und 59cm bei der Geburt :shock:
    @Babysachen:
    Schon oder besser noch alles da von Martje. Ok, die Sachen sind noch bei meiner Ma, aber schon alle frisch gewaschen.
    @schlechte Laune:
    hab ich gerade ständig, da ich mich nur noch als Nilpferd fühle :???:
    un dazu kommt das ich hier gerade einige heftige Wehen habe
    (anstrengender Geburtstag mit der Schwiegi-family) und ich meinen Freund dummer Weise nach hause geschickt habe.
    @Schlafstörungen:
    man kann sich tatsächlich daran gewöhnen :roll:
    aber sobald die kleine raus ist und irgendwann mal durchschläft werd ich mich damit mal in ärztliche Behandlung begeben. Es zehrt schon ganz schön an den Kräften. Bis jetzt mach ich immer mit Martje Mittagsschlaf, aber ob das mit zwei Kindern auch noch klappt?!


    Also wenn das jetzt so weiter geht mach ich mir gleich ne heiße badewanne! Bin gerade bei 7 Minuten :roll: Abständen!
    Aber hab doch heute noch keine Zeit *lach* Martje kommt am Sonntag wieder. Sie war gerade eine Woche mit Oma und Opa im Urlaub ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Nilpferdfeeling
    Das wird echt immer schlimmer, ich hab den Eindruck, ich wachse STÜNDLICH, aber überall. Ich mach zwar noch viel und geh auch viel spazieren und so, aber es ist ganz schön anstrengend mitunter.

    @ Schlafstörungen
    Das klingt nach einer guten Idee, das mal checken zu lassen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine schwere Depression, die auch einherging mit fiesen Schlafproblemen, ich war so gut wie nie ausgeschlafen. Wenn man ein Kind hat oder schwanger ist, dann weiß man ja, daß diese Phase vorbeigeht, aber ansonsten gehen Schlafprobleme echt an die Substanz. Bei mir sind die Schlafstörungen mit Ende der Depression auch verschwunden.

    @ Ungeduld
    Ist total verfrüht, weiß ich, weil ich ja erst ET 30.10. habe, aber irgendwie fang ich schon an, die Tage zu zählen, wann ist es endlich so weit, wann kommt sie endlich ...

    @ Appetit
    Ich hab fast keinen mehr, ich eß mal ein Apfel, oder eine Banane, und immer kleine Portionen vom Mittag - oder Abendessen, fühl mich aber immer abgefüllt, als hätte ich gefressen

    @ Wo seid ihr alle?
    Es ist so einsam hier, habt Ihr nicht Lust, Euch zu melden? Oder geht es Euch nicht gut und Ihr habt keine Nerven für das Forum?

    Tschüß und bis hoffentlich bald
  • DistelDistel

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Oktobären!

    Eigentlich bin ich hier ja gar nicht richtig... aber wies aussieht, wäre es durchaus möglich, dass ich eine von euch werde... :biggrin:

    Wollte mich nur schon mal melden! :wink:

    Grüße,
    Distel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch von mir mal ein bäriges Hallo! :byebye01: !!

    Hab mich ja vor einiger zeit davongestohlen, weil alles auf einen September-ET hingedeutet hat ;-) und nun sind wir DOCH wieder im Oktober.
    (Scheint ja ein echtes Durcheinander zu sein - entweder kommen die Septemberlis zu früh oder zu spät - aber kaum just in time :biggrin: ).

    Wünsche allen eine schöne Restkugelzeit und starke Nerven, falls die Zwerge auf sich warten lassen!

    Liebe Grüsse,
    Flörchen
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cooool, zwei neue Oktobären, herzlich willkommen und ich finds gut, wenn die Runde noch ein bißchen größer wird.

    Tschüß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo alle zusammen...

    also hier bei mir ist es momentan mal wieder turbulent - naja auch kein Wunder bei ner Großfamilie ;)

    Hatte heute morgen noch einen wichtigen Gerichtstermin und nun habe ich meiner Bauchmaus die Kündigung erteilt. JETZT darf es kommen!

    Ich wehe hier seit Tagen kräftig vor mich hin - die Vorwehen werden immer stärker sind aber morgens dann wie weggeblasen. Ich hab keine Lust mehr *motz*

    Naja - mal gucken, was mein FA heute nachmittag sagt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @eifelbiggi :
    Ich habe die Wohnung auch zum Freitag gekündigt :biggrin:
    Habe da abends noch ne Kerzenparty und danach kanns dann los gehen.
    Es soll Gewitter geben und dann muß ich noch mal schauen wann dann Hochwasser ist, könnt klappen *lach*
    Also bei Martje hat es gepasst. Erst Geburtstag, dann Hochwasser und eine stürmische Nacht und mittags war sie da :biggrin:

    Mal schauen was Lina dazu meint ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Meike und all,

    dann will ich dir Glück wünschen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt.

    Also bisher haben sich alle Kids an dem Papa orientiert und kamen am WE wenn er ausgeschlafen hatte. Ausser Denise - sie wollte unbedingt am Halbjahrestodestag meines Schwiegervaters kommen. Und dann noch der selbe Wochentag (Dienstag) und auch noch um die selbe Zeit (11:20) :shock:

    Wenn es nach meinem Mann geht, darf unser Mäuschen erst ab dem 14.10 kommen - denn erst ab 16. hat er 2 Wochen Urlaub :roll:
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So Mädels,
    Ich meld Mich auch mal Wieder, aber schon Mit Kind :biggrin: HAb von Dienstag bis Freitag gebraucht bis der Kleine dann ganz schnell rauskam. Geburtsbericht folgt noch, Hänge grad auch noch im Umzug drin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Jane,

    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Sohn! Schön von dir zu lesen! Freue mich dann schon auf deinen Bericht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    juhu!!
    also das mit freitag hat nicht mehr geklappt, aber dafür halte ich gerade mein sonntagskind im arm :biggrin:
    bericht schreib ich wenn madamme lina satt ist ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jetzt rumpelt es hier ja kräftig... Gratuliere Meike!
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich gratuliere auch allen kleinen oktobärlis....
    natürlich auch denen, die schon im september gekommen sind :biggrin:

    gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Jane und Meike,

    von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen Süßen, ich wünsch Euch viel Spaß mit Euren Babies und bin schon ein bißchen neidisch, weil ihr sie schon habt.

    Viele liebe Grüße
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hiiiiii

    SUPEEEEEEEEEEER jetzt bin ich ganz schön neidisch! und freu mich auf den geburtsbericht :-)

    war zwar auch im spital aber leider wegen einer blöden viruserkrankung....... mußte 4 tage drinnen bleiben hatte ständig fieber so 39° .... das war schon mühsam :-( mein ruhepuls lag bei 150 und der des babys bei 190 zum teil ... und dann hatte ich solche gliederschmerzen dass ich nciht mal aufs klo gehen konnte....aber gott lob alles heil überstanden und jetzt muss ich mich bissi mehr schonen :-)
    aber baby gehts nach wie vor suppppppppppper!

    lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nur Mut, ihr habt es auch bald geschafft und was zum knuddeln :grin:

    ach, was ich noch erwähnen wollte. ich hab ja vorher immer "geübt" locker zu lassen und muß sagen das hat echt was gebracht. Ich habe mich unter der Geburt noch dran erinnert und mich darauf konzentriert mich ganz weit zu machen. Da ging das mit dem atmen auch gleich viel einfacher. Vielleicht hilft es euch ja auch...so als kleiner Tipp am Rande ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So Tips sind immer gut. Ich versuch das auch oft, daß ich mich auf meinen Beckenboden und den Geburtskanal konzentriere und versuche, mich weich und offen zu machen. Aber wie es dann im Kreißsaal wird - das ist wahrscheinlich ganz was anderes.

    Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    bei mir ist´s jetzt auch bald soweit. Am Mittwoch (18.10.) hab ich ET. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich freu mich auf den Kleinen hab ein bisschen Bammel vor der Geburt und bin mit den Nerven bald am Ende, weil sich mein Mann soviel Zeit lässt mit herzurichten. Ist also noch nicht alles fertig. :traurig99:

    Hab jetzt allerdings voll die Anfängerfrage. :oops:
    Wenn ich mit dem Kleinen nach Hause fahr, was soll ich dem Kleinen drüber anziehen über den Strampler? Bei Lukas war es einfach. Da war es im November genau richtig für den gefütterten Overall. Aber jetzt? Doch den Overall oder nur ne dicke Jacke und ne Decke über die Beine und dann die Abdeckung von der Babyschale? Mensch ist mir das peinlich, aber ich will ja nicht, dass das Baby krank wird.

    LG sannchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sannchen,

    also je nach Wetterlage würde ich schon zu einem dickeren Overall tendieren, wir hatten heute morgen hier 3,5 °C *zitter*

    Lieber zu warm als zu dünn, bedenke die Kinder kommen aus wohligen 36 °C in herbstliche Temperaturen ;-)

    Ich hab - wie befürchtet - meinen ET schon wieder überschritten... Warum sollte sich dieses Kind hier auch an einen Termin halten, wo die Geschwister das schon nicht getan haben außer die Älteste...

    Wünsche dir viel Erfolg deinem Mann ein bisschen Feuer unte´m Hintern zu machen.

    Meiner hat ja jetzt Urlaub, wir haben endlich einen Namen für das Kind und die Großen haben Ferien -also wegen meiner kann es jetzt ruhig kommen ;-)

    (Schon verrückt, wie man sehnsüchtig auf ein Ereignis wartet, von dem man weiß, dass es ein Kraftakt werden wird ;-) )
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mei Mei, bis jetzt nur 2 Oktober Babys und davon ist eins schon noch im September erschienen :)

    Wollt mal Kurz ne Meldung Machen: Kind gehts super. Hat jetzt seit Drei Tagen nen 3-4 Std. Rythmus beim Stillen, wer weisws wie Lange das Anhält.

    Ich bin bald mit den Nerven Runter, blöder Umzug. Kein noch so gut gemachter Plan hält :flaming01: Alle Leute die Helfen wollten haben uns verlassen. Naja, die wollen auch noch mal Umziehen :twisted: Das schlimmste (Für mich grad ;-) ) wir haben hier ne instabile I-net Leitung *grml* Da iss nix mit Zwischendurch mal zur entspannund Surfen.

    Ansonsten: die Kinder sind fit, Das haus wird so Langsam ne Wohnung zum Wohlfühlen und der Rest muss halt warten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ jane:
    das kommt mir so bekannt vor :cry:
    Ich ziehe am Samstag um und es sind alle abgesprungen!
    Jetzt stehen mein Freund, sein Bruder und ich allein vor dem Mist!

    Lina geht es auch hervoragend von den dauernden Blähungen und der Schreistunde zwischen 21 und 22Uhr mal abgesehen ;-)
    Sie wächst und gedeit und wenn es so weiter geht fall ich bald in mich zusammen, so viel trinkt sie *lach* aber in 10 Tagen 500g zunehmen kommt ja nicht von irgendwo her :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... Veronique hat heute morgen um 9:47h das Licht der Welt erblickt...

    4000g, 50 cm lang und 35 cm KU

    Sind seit heute mittag halb 2 wieder zuhause und haben uns schon gut erholt und eingelebt.

    IMG_3544.jpg
    Hier Madame um 15h kurz vor unserem Mittagsschlaf.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh super, herzlichen Glückwunsch zu der süßen Kleinen, jetzt hast Du sie endlich!!

    Ich wünsch Euch alles Gute zuhause, schönes Kennenlernen und entspannte Eingewöhnungszeit.

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Alles liebe! Oh man ist die süß!




    Ich werde mich ertsmal verabschieden müssen. Ziehe morgen und übermorgen um und mit dem Tele und inet Anschluß wird es noch ein wenig dauern.
    An alle die es noch vor sich haben:

    Ich wünsch Euch eine schöne Geburt!

    gruß Meike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum