Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

12022242526

Kommentare

  • shelly323shelly323

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    am 25.04. hab ich das erfahren. wie gut ich wollt mich am 27. sinnlos besaufen.

    schreckhaft is meienr auch, ohne ende.

    die zähne bringen mich um weil er sie kriegt und nur noch schreit, aber komischerweise sind da wo die eckzähne unten hingehören 2 richtig dicke schwellungen ?? :shock: fragt mcih nicht warum ich werd hier noch zum affen im moment.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Wir haben uns sehr darüber gefreut! Meine Mutter und meine Schwester waren etwas perblex aber gefreut haben sie sich auch!!!

    Heute waren wir MU:Benjamin ist 6700 Gramm leicht (schwer) KU 42 und KL 64 cm;

    Hab mich total gefreut. Heute hat er auch seine erste Spritze bekommen.
    Hat er nicht wirklich mitbekommen außer den pixer von der Spritze. Danach hat er weiter gelacht wie immer!!
    :knutsch01:
    LG Nina
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen!

    Gestern war ein sehr aufregender Tag für uns. Wir waren das erste Mal beim Babyschwimmen und ich denke es hat Eric ganz gut gefallen. In seinem Gesicht war von Freude über hmmm, muss überlegen ob mir das hier gefällt bis mal kurz ein nichtgefallen dabei. Hinterher war er fix und fertig und hat mal drei Stunden am Stück geschlafen.

    Gestern abend hab ich ihm nochmal in den Mund geguckt, in der letzten Woche hat er unheimlich viel auf seinen Fingern gekaut, gesabbert und hat auch zweimal Durchfall gehabt - und was seh ich?! So nen kleinen weißen Punkt unten rechts auf dem Kiefer!!
    Er ist doch erst 19 Wochen alt! Na ja, die Nacht war dann recht ruhig, die letzten Nächte war viel Hunger und bei uns im Bett schlafen angesagt, aber heute Morgen gings dann los. Anscheinend hat er Schmerzen. Er will nichts warmes trinken, kalte Pre ist okay aber auch nur schluckweise, Osanit hilft irgendwie net so. Den Beißring findet er auch ganz toll, aber nur wenn ich ihn ihm halte. Hab meine Eltern in die Apotheke geschickt mir Virbucol zu holen. Mal gucken wies so die nächsten Tage wird.
    Ach ja, den nächsten Schub haben wir dann ja auch noch mit dabei!

    Dann ein fröhliches Wochenende! ;-)
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. So weit geht es uns gut. Gestern waren wir mal wieder bei der KiÄ weil Jaydon wohl zuviele Häärchen am Pipimannn hat. Jetzt will sie gucken, ob das eine hormonelle Ursachen haben könnte. DAfür waren wir gestern dann da, um Urin- und Blutprobe dazulassen. :sad: Beim Blutabnehmen hat mein kleiner Mann ganz furchtbar geweint. :cry: War danach aber sofort wieder vergessen und er gestern auch super gut drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Melde mich auch mal wieder. Benjamin schreit seit ca.1 Woche regelmäßig. Dauert aber nur ein paar Minuten. Obwohl ich ihn gefüttert, gewickelt und so habe. Schreit er trotzdem. Am ärgsten ist es vorm schlafen gehen. Gestern hat er ca. 2 Stunden nur geschriehen. Er wollte kein Fläschchen, war frisch gewickelt. Masage gegen Bugi haben wir auch gemacht aber geholfen hat nix. Dann habe ich ihm Osanit gegeben ( Homäopahtisch gegen Zahnschmerzen ) Dann hat er sich nach 10 min eingekriegt. Glaubt ihr das es Zähne sind. Eingeschoßen sind sie schon ( lt K-Arzt)brauchen nur mehr raus kommen. Der Popo ist auch etwas rot und er steckt alles in den Mund was er bekommen kann. Sabbert auch dem entsprechend.

    Sein Vater hat seinen ersten Zahn mit ca. 4 Monaten bekommen. Was glaubt ihr? Sind es die Zähne?

    Ach ja Jaydon ist ja so ein süßer Zwerg. Habe mir deine Nickpage angesehen. Wirklich ein Bilderbuch-Baby!!! :knutsch01:

    LG Nina & Benjamin Luca Emanuel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ja noch was! Tut mir leid wenn ich ein doppel posting mache.

    Aber habe meine Galerie wieder erweitert!

    Liebe Grüße!
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Nina
    :oops: Danke :oops: ! Ihr habt aber auch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaanz süße Mäuse. ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Nina-Christina: Ja, das könnten gut die Zähne sein.


    Elias wird langsam mobil... als ich diese Nacht ins Bett ging lag er quer im Babybalkon, die Füsse auf meinem Kopfkissen, mit dem ich den Balkon immer nach innen "absichere".
    In der Nacht hat er es dann zweimal geschafft sich komplett rumzudrehen (also von Kopf rechts nach Kopf links, 180° Wendung) und dabei aus dem Balkon zu rollen. Ich wurde dann jedes Mal von einem sich beschwerenden Baby wach das Hunger hatte, es aber immer noch nicht so ganz geschafft hatte von selbst an die Milchbar zu kommen. ;-)

    Irgendwie süss. :biggrin:
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi. Wir wurden heute morgen um halb sechs von einem Baby geweckt, dem die Windel ausgelaufen war. Gut das ich immer noch Handtücher im Bett habe, so war alles schnell wieder trocken gelegt. Nur der Schlafsack war halt nass. Somit durfe Jaydon dann ausnahmsweise mal bei Mama mit unter die Decke.

    Zähne sind bei uns noch kein Thema, wird wohl noch was dauern, wie es ausschaut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    komme eben vom ersten rübi-termin, puhhh anstrengend, kein vergleich zu dem was die hebi bei antonia gemacht hat :roll: aber es hat spaß gemacht.
    und die hebi meinte, dass es das erste mal ist, dass sie eine frau im kurs hat, die länger ist als sie ;-)


    sbenja sabbert am laufenden band und der unterkiefer ist links rot, naja wir werden sehen wann die beisserchen durch sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Melde mich auch mal wieder. Benjamin ist letzte Woche das erste Mal geimpft worden und hat darauf Fieber (38,7 C`) bekommen. Mann war ich fertig. Aber am nächsten Tag hat sich alles wieder beruhigt gehabt.

    Wir haben auch schon ein erfolgserlebnis: :little:

    Habe Benjamin gestern um ca. 20 Uhr nieder gelegt und er hat bis heute ca. 8.15 Uhr durchgeschlafen. Ich bin natürlich, wie jede Nacht, um 3 Uhr Früh bis 4 Uhr Früh mit Fläschchen in der Hand im Bett gesessen und habe gewartet. Dann habe ich das Fläschchen in den Flaschenwärmer gestellt. ( Falls er doch noch kommen sollte aber das tat er erst um ca. 8.15 Uhr!!!! :table4:

    Voll Stolz bin !!!!

    LG Nina
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin natürlich, wie jede Nacht, um 3 Uhr Früh bis 4 Uhr Früh mit Fläschchen in der Hand im Bett gesessen und habe gewartet.
    :shock: :shock: :shock: WOW, sowas machst du? Eine volle Stunde? Hui, Respekt.

    *acquaalsstillmamalässtsichweckenundpacktnurdiemilchbaraus* :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    @aqua

    Leider kann ich nicht stillen. Haben aber 1 Woche alles probiert! Wollte es immer aber leider. Wurden nämlich wegen körperlichen und psychischen probleme verkleinert (75 D-E auf 75 B-C) Der Arzt damals hat es soweit Probiert das ich vielleicht noch stillen kann aber war leider nicht der Fall!! :traurig99:

    Benjamin kommt normal immer zwischen 3 und 4 Uhr! Da ist es besser ich bleibe auf! Meine innere Uhr läßt mich auch um diese Zeit aufwachen!

    So Zwergi kann heute nicht gut einschlafen muß jetzt. Bis bald.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo mädels,
    wie geht es euch?
    bei uns ist das große sabbern und erzählen angesagt ;-) senja kann jetzt schon sachen die in ihrer reichweite sind und sie interessieren heran ziehen und damit spielen, ganz beliebt ist das "ich zieh mir die windel ins gesicht und fang dann an zu stöhnen weil ich nix mehr sehe und mama muß mich retten"-spiel :grin:


    wir fahren jetzt ein paar tage zu oma und opa, also nicht wundern....
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uns geht es ganz gut. Mein Mann hat jetzt eine Woche Urlaub. Yay! :bounce02:

    Und Elias scheint sich auf den 19 Wochen Schub vorzubereiten... *uff*

    Dafür hat er inzwischen einen ziemlich festen Schlafrythmus. Ohne das wir da auch nur im entferntesten dran gedreht hätten. Ich bin echt platt.
    Naja, aber das ändert sich da dauernd, mal sehen wie lange es hält dieses Mal. :grin:


    Heute haben wir die Babyschale des Kinderwagens weggepackt und den Sitz reingestellt. Natürlich noch komplett flach liegend, aber anders gehts nicht.

    Ihm scheint aber zu gefallen: (Bild ist von vor 30 Minuten, mein Mann ist grade auf Achse mit ihm. :biggrin:)

    33941177837645.jpg
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen!

    @ criosa

    Elias sieht ja schon richtig groß aus wie er da im Kinderwagen liegt!Und wie immer am lachen/grinsen. Ach die wachsen einfach viel zu schnell...

    Wir waren heute auf einem Babybasar. Auf dem Weg nach draussen, Marco hatte Eric im Marsupi getragen, ich war noch am bezahlen, höre ich auf einmal unser Baby weinen. So richtig heftig. Ich denk wat is denn da los, geh raus und seh nur wie Marco Eric den Kopf am reiben ist. Haben sich wohl den Kopf gestossen. Sagt er mir das da eine Frau an ihnen vorbei ist, die hatte ein Spiel in der Hand und hat Eric den Karton vor den Kopf gehauen. Genau mit der Ecke. Er hat sie wohl sofort drauf angesprochen, mittlerweile ging dann auch die Schreierei los, interessiert hat es sie wohl net. :shock: Die hat noch nicht mal "Entschuldigung" oder so gesagt. Die ist einfach gegangen :flaming01: Die hätte mir mal begegnen sollen. Leider waren die schon weg wie ich kam. Bin ja ein sehr ruhiger und friedlicher Mensch aber bei sowas kann ich auch böse werden. Eric hat sich bestimmt mehr erschreckt wie das es ihm wehgetan hat aber man kann doch wenigstens was sagen!

    Der Grund warum ich solange an der Kasse noch war, die suchen Nachwuchs für ihre Krabbelgruppe. Ich hab mir lang überlegt ob ich sowas mache oder Pekip oder so aber ich glaube das ist nicht schlecht. Ich geh einfach mal hin. Jetzt gehen wir Donnerstags immer zum Babyschwimmen und Freitags dann Krabbelgruppe. So langsam wirds stressig ;-)

    Ich lass mich nachts immer wecken wenn Eric Hunger hat. Meistens bin ich aber schon wach wenn er sich meldet. Meldet ist gut, :biggrin: der hebt seine Beine und lässt die aufs Bett fallen. Das macht der dann solange bis einer nach ihm guckt. Wenns zulange dauert, d.h. ich hab sein "Klopfen" in meinen Traum mit eingebaut wird er auch lauter und meckert.

    Ich finde es ist einfach schön Mama zu sein! (verliebtzumeinemsohnguck :oops: )
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    stephunie schrieb:
    Ich finde es ist einfach schön Mama zu sein! (verliebtzumeinemsohnguck :oops: )

    *Unterschreib*

    Och Mädels... ich bin heute so geknickt. Ich habe meine Tage!
    *seufz*

    Irgendwie hatte ich gehofft die würden länger als 4 Monate auf sich warten lassen.


    Gestern beim Rückbildungskurs sankt meine Meinung zu der Hebamme dort, die ich sonst eigentlich ganz nett fand, rapide... ich kam mir außerdem vor wie ein Alien.
    Wärend wir uns warmliefen lästerte sie zusammen mit einer der Teilnehmerinnen übelst über eine Bekannte, die ihren 20 Monate alten Sohn noch stillt. ("Das ganze Programm von - Mutter kann nicht loslassen"...)

    Und dann gleich die Teilnehmerin, deren Kind noch 3 Wochen jünger ist als Elias, das sie ja jetzt schon bald mit dem Abstillen anfangen wollte...


    Okay ich weiß auch nicht ob ich wirklich länger als 1 Jahr stillen würde. Aber muss man so über jemanden "abziehen", der das tut? Es gibt doch echt schlimme Dinge, die Eltern ihren Kindern antun. Stillen ist es ja wohl kaum!
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Criosa schrieb:
    Och Mädels... ich bin heute so geknickt. Ich habe meine Tage!
    *seufz*
    Ich musste doch ganz fett grinsen, als ich das las! Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich warte sehnlichst darauf. Dann können wir uns daran machen für Jaydon's Schwesterchen zu üben. *hihi* Danach ist aber gut mit der Familienplanung.
    ..................... Ich wollte schon immer 2 haben. ;-)

    Jaydon wird auch immer süßer und ich knutsche ihn mittlerweile dauernd ab. :oops: Er legt sich auch ständig was auf's Gesicht und dann spielen wir 'Kuckuck'. :biggrin:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och ich möchte ja auch noch ein, (oder zwei) mehr... aber noch nicht. ;-) Ich will erst meinen Sohn genießen und auch meinem Körper etwas Zeit zum "erholen" geben. Mindestens ein Jahr wollen wir erstmal verhüten und dann entscheiden wir erneut.


    Wir waren heute bei der U4... Elias hat die Kurve im gelben Heft "gesprengt" *lach*
    Tja er ist 68,5cm lang bei 7970gramm. Das Kreuzchen über der Kurve drüber. ;-) *kicher*
    Das Pieksen der Impfung machte ihm gar nix, er lächelte gleich danach wieder den Arzt an. *stolz grins*
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Ich wär auch net allzu bös drum, hab schon den ersten Test wieder gemacht weil nix passiert ist :oops: . Wundert mich das es bei mir noch nicht losging. Stille ja immer noch etwa 1x am Tag und zum sattwerden reicht es nicht. Ich würde gern innerhalb der zwei Jahre Erziehungsurlaub auf jeden Fall gern schwanger werden, vielleicht auch nächstes Jahr dann schon das 2. bekommen. Mal gucken.

    Wir haben eben unser Taufkleid anprobiert. Das kann ich euch nicht vorenthalten, Eric sieht ja so süß aus
    75231178286115.jpg

    Ich hab am Montag Termin zur Anprobe von meinem Brautkleid. Ich werd wohl net so süß aussehen, schaffe es nicht vom süßen wegzubleiben und somit hab ich nix weiter (im still-erträglichen-Rahmen) abgenommen.

    So langsam krieg ich auch Bauchweh. In zwei Wochen ist es soweit... Uahhhhhhh!!!!
  • shelly323shelly323

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denk mal an dich.... ich hab ja noch etwas....... bis juli!

    Langsam müßt ich mal anfangen mit einladungen usw.......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ein verschlafenes guten morgen euch allen....
    in 1 1/2 h geht es los zu einem kurztripp in die lüneburger heide und ich habe kaum geschlafen letzte nacht :roll: naja werd es schon überstehen.

    svenja hat immer noch keinen zahn, aber sie beißt auf allem rum was sie kriegen kann, manchmal sind ihre fäuste ganz rot :sad:
    das neuste ist, dass sie an ihrem pullover oder body so lange zerrt bis sie ihm im mund hat und das im angezogenen zustand. ein glück, dass es lätzchen gibt, die leisten gute dienste, sonst müßte ich sie mehrmals am tag umziehen.
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut, nur halte ich mich zurzeit von jeglichen Foren weg, damit ich auch mal was geschafft kriege. :oops: :biggrin:

    Naaaa, da wir ja wieder einer geheiratet! Da sage ich doch nur Toi Toi Toi, wird schon schiefgehen. ;-) Freunde von mir wollten auch am 6. Mai heiraten, am 5. rief er mich an und sagte, er wäre ausgezogen und ist nix mehr mit Party. Will jetzt aber keinem Angst machen. :cool: :biggrin:

    Sonntag waren wir bei einem Freund. Jaydon war mal wieder vorbildlich, nicht geschrien und so, gab aber auch viiiiiel zu sehen, denn er ist das erste Mal S-Bahn gefahren. Er interessiert sich auch immer mehr für das, was um ihn herum passiert und was Mama oder Papa in der Hand haben ist besonders spannend. Ist echt ein süßes Kerlchen der Kleine.
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich musste gerade noch mal auf wetter(dot)de nach den aktuellen Temperaturen schauen, bevor ich euch berichte, was ich heute in meinem Rübi-Kurs gesehen habe. Anbetracht der sibirischen Temperaturen, die jetzt wieder hier herrschen, packte eine der Mütter ihr Kind gleich wieder in den Thermoanzug. Darunter war natürlich ein Strampler mit EXtra Paar Söckchen. Und obendrein, war das Kind im Tragetuch. Während der Stunde, die der Kurs dauerte, lag der Kleine von fast aller Kleidund befreit mit nackten Beinen auf dem Boden. :???:

    Muss ich das jetzt verstehen?
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja manche Leute denken nicht besonders weit wie es scheint.

    Ich muss aber zugeben ich habe auch so meine Schwierigkeiten damit einzuschätzen was jetzt die optimale Bekleidung für Elias ist.
    Das habe ich aber auch bei mir selbst... ich gehe im Winter im T-Shirt vor die Tür. :roll:

    Bisher scheint der Kleine damit klar zu kommen und ich habe eh den Eindruck das er sehr viel schneller schwitzt als das ihm zu kalt wäre. Im Notfall habe ich immer eine Decke dabei draussen.

    Weiß eigentlich jemand ob der "Nackenfühltrick" auch bei 4 Monate alten Babies noch funktioniert?


    Mal was anderes: Seit Montag brabbelt Elias wie ein großer! :bounce02:
    Mama, Baba, la, uh, oh und andere Zweibuchstabensilben in verschiedestens Kombinationen und Lautstärken. Überhaupt habe ich das Gefühl plötzlich ein ganz neues Baby hier zu haben. Unfassbar!

    Das ist der erste Schub wo mir das so krass auffällt, und er ist ja wohl noch nicht vorbei...
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Nackenfühltrick funktioniert eigentlich bis über den ersten Geburtstag hinaus.. ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    cool gut zu wissen danke :grin:
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Christiane
    Wow, dein Elias ist ja echt flott. :grin: Gestern noch habe ich mir das kleine Heftchen für die 'Festellung der Hörfähigkeit' angeschaut und mir gedacht, dass Jaydon wohl auch bald anfangen müsste. ;-)

    Bzgl. der Temperaturen. Ich ziehe Jaydon so an, wie ich mich selber anziehe. Und eigentlich ziehe ich bei 17°C Außentemperatur keinen Schneeanzug an. :cool: Bin nur immer etwas verunsichert, ob ich was sagen soll oder nicht. Meistens bleibe ich dann doch still, außer ich werde gefragt. So war da auch eine Mama, die ihre kleine 4-monatige Tochter schon fleißig hinsetzte. :shock: Das hat sie jetzt bestimmt nicht nur im Kurs gemacht. Die Kleine muss sicherlich dann auch den lieben langen Tag zuhause sitzen.

    Meine Schwiema fragt mich letztens auch, ob Jaydon denn schon sitzt. In Trinidad werden die Mädchen wohl schon mit 3 Monaten hingesetzt, die Jungs erst mit 5 (weil sie ja nicht so schnell sind von der Entwicklung). :roll:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ich habe letztens beim Kinderarzt einen Säugling gesehen der wohl zur U3 kam... und das kleine Mädchen wurde andauernd hingesetzt. :cry:

    Und seine Mutter war wohl selbst auch noch Arzthelferin! :traurig04: (In besagter Praxis...)


    Ist Elias wirklich so früh damit? Kann ich nicht beurteilen, aber das sagten mir jetzt scon einige Leute.
    Naja, wächst sich ja eh alles "raus" im Laufe der Zeit.

    Zumindest kann ich so vielen "wie noch kein Brei in dem Alter?" Verfechtern den Wind aus den Segeln nehmen. ;-)
    "Nö wieso, reicht ihm doch." (Heute erst wieder passiert mit Arbeitskollegin... selbst Mutter zweier Kinder.
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Criosa
    Ja, finde ich schon. Irgendwie kann er viele Dinge immer vor Jaydon. Ist aber eigentlich nicht so wichtig. Wenigstens es geht ihnen gut und sie sind glücklich und den Eindruck hat man bei Elias auf jeden Fall.

    Mein Mann meinte heute morgen, dass wenn Jaydon Zähne kriegt, er dann wohl auf's Fläschchen umsteigen wird. :shock: Ob da einer Angst um meine Brustwarzen hat?
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallöchen!

    Wir waren heute beim Babyschwimmen
    75231178812755.jpg
    Eric findet es eigentlich ganz gut. Lachen tut er net, er sieht immer sehr "konzentriert" aus. Heute war papa dabei und hat gefilmt.
    Anschließend sind wir dann einen Hochzeitsanzug kaufen gefahren. Den zweiten :flaming01: der erste passt nicht mehr :biggrin: Wie gut das wir nächste Woche heiraten, wer weiß was noch kommt...

    Zum Babyschwimmen kamen heute auch verschiedene Mütter mit ihren Babys im Thermofußsack und mit Decken und was weiß ich wie dick angezogen. Eric war wie wir mit dünnem Pulli und Jeans angezogen, für anschl. haben wir immer noch ne Jacke dabei aber jetzt noch den Thermofußsack?!?! Den gibts bei uns schon lange nicht mehr.

    Zur Zeit ist meine Tageshauptbeschäftigung "Babydrehen". Eric dreht sich ständig auf den Bauch, ja und da liegt er dann. Mehr geht net. Schimpfen tut er aber das ich auch bloß schnell komm! :biggrin: Danach geht es sofort wieder los mit dem drehen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so zurück von der reise. die heide ist ein schönes stück landschaft, nur für mich als gebürtige mittelgebirglerin etwas flach....

    in der pension hab ich mir müssen das meckern arg verkneifen, der urenkel, 6 monate!, hat mit 3 monaten schon brei gegessen :shock: wie ein wilder (o-ton herbergsonkel) und das sollte sich svenja natürlich als beispiel vor augen führen :roll: :flaming01:

    stephunie schrieb:
    Zur Zeit ist meine Tageshauptbeschäftigung "Babydrehen". Eric dreht sich ständig auf den Bauch, ja und da liegt er dann. Mehr geht net. Schimpfen tut er aber das ich auch bloß schnell komm! :biggrin: Danach geht es sofort wieder los mit dem drehen!
    die rübi-hebi nennt das den drehzwang beim baby :grin:
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben,

    nun, bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich habe heute meine Periode bekommen. Hatte ich die letzten Tage doch schon so ein Ziehen im Unterbauch. :cool: Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Habe hier ja schon einiges gelesen vom Stillzyklus. ;-)

    Jaydon wird übrigens immer süßer. Gut, dass er nicht aus Schokolade ist. :biggrin:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, stimmt, da war noch was...

    Ich hab ja auch noch so schön geschrieben das ich froh wäre wenn ich meine Periode kriegen würde. Letzte Woche wars dann soweit. Das hat ganz schön stark geblutet. Dazu hab ich mich dann noch erkältet, ich hoffe es ist alles zum Samstag hin vorbei. Da hab ich ja jetzt gar keinen Bock drauf!
    Wir sind jetzt hier in den letzten Plaungen für Samstag, ist ganz schön stressig, so langsam kommt auch die Aufregung dabei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    heute habe ich ihn entdeckt, Svenjas erster Zahn ist durch :bounce02:

    @ acqua: jetzt könnt ih bald Nr. 2 planen.
    Bei mir fing die Mens ja nach 13 Monaten wieder an, kann sich diesmal ruhig wieder so lange Zeit lassen ;-)


    Der heutige Tag war etwas turbulent bis jetzt, ich war beim Chirurgen, hatte mich gestern in der Tram am Knie gestoßen, wo eh schon ein blauer Fleck war (da ich mich letzte Woche mit Kind im TT auf die Nase gepackt hatte :cry:*) und das plötzlich anfing heftig weh zu tun. Ende vom Lied: Bänderdehnung, gelockertes Gelenk und ich trag jetzt ne tolle Schiene und darf Heparin spritzen :shock:
    Und die Krönung vom Ganzen ich hab auch noch nen Milchstau, aber die RüBi-Hebi hat eine Kollegin, die Akupunktur macht, also war ich auch noch Nadeln.... 9 Nadeln, da fühlt man sich fast wie ein Nadelkissen ;-)



    * da sieht man mal wie gut die mütterlichen Instinkte sind, Svenja ist nichts passiert
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Anja
    Oh man, da habe ich gestern auch noch drüber nachgedacht, wie ich mit dem schlafenden Jaydon im TT spazieren war und ich Löcher in den Himmel schaute. Gut, dass Svenja nichts passiert ist. *püüüüh*
    Apropos TT. Jaydon ist jetzt hellaufbegeistert, seitdem er nicht mehr so da reingepackt wird, dass er nichts mehr sehen kann. Jetzt kann er schön gucken und wie praktisch, dass es auf jeder Seite auch gleich ein Däumchen zu nuckeln gibt. :biggrin:

    Nächste Woche bin ich dann auch unterm Messer. Kriege einen Zeh gerichtet, den ich mir mal vor Jahren gebrochen hatte. Das war in Trinidad, da trägt man eh nur Schläppchen.

    @Nachwuchs
    Letztens war GG plötzlich doch nicht mehr so begeistert von dem Gedanken mit Nummer 2. Tja, dann muss er wohl ins Kloster. :biggrin:

    @Stephie
    Wir fiebern mit. Wird schon alles gut. :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so pünktlich zum ende des 4.lebensmonats beginnt bei svenja der 26er schub :sad: kann mich mal jemand klonen?
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was passiert denn da? *acquablödfragweilimmernochkeinbuchgekaufthat*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ bea:
    da passiert viel ;-) zuviel um es hier zu schreiben...

    @ all:
    bei svenja schießen oben sowohl die schneide- als auch die eckzähne ein :shock: :shock: :shock: alles, rot, dick und man kann die 6 knubbel in der zahnleiste sehen
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Anja
    Ach so! :grin: Gut zu wissen.

    Arme Svenja! :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich sag nur schubischubischub.... :???:
    hasuarbeit geht z.zt. nur mit svenja im tt, endlich hab ich auch mal die rückentrage probiert. geschlafen wird nur an/bei mama :roll:
    aber alle welt anstrahlen, wenn sie im tuch ist....
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sooo. Bin auch wieder da. OP überstanden. War eigentlich gar nicht so wild. :oops: Habe mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. :cool: Jaydon wollte vorher gar nicht trinken, war alles viel zu aufregend, und als ich wieder rauskam, hatte er geschlafen. Wir haben dann gemeinsam den ganzen Nachmittag verschlafen. ;-)

    Jetzt kann ich mich mal schön von GG verwöhnen lassen. :biggrin:

    @Anja
    Mach' doch mal wieder Bilder. *acquagarnichtneugierig*

    @Stephie
    Naaaa, noch am Flittern?
  • shelly323shelly323

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo. ich leb auch noch, sorry aber hier is etwas stressig, meine hüfte bringt mich schmerzmäßig um den verstand, naja jonas hat sich jetzt selbst abgestillt, und seit er nur noch flasche trikt ist dieses kind viel ausgeglichener, ich hab einfach aufgegeben, das war kein zustand mehr, immer wenn cih ihn alegen wollte war er nur am schreien, trinkt wenn überhaupt 5 schlucke, dann nur noch nachts bzw morgens und auch nur noch ne halbe seite und dann wollt er garnicht mehr, die zähne haben so gedrückt und alles doof.
    Aber jetzt ists ok.
    Und heut nacht hat er so gut wie nicht geschlafen und heut morgen wr dann endlich der erte zahn durch :bounce02:

    Die hochzeitsvorbereitungen laufen auf hochtouren ch bin müde und gestresst aber egal, solang mein kleiner noch zwischendurch lache kann :knutsch01:


    @aqua. schön das du es gut hinter dich gebracht hast

    @criosa ..... lebst du noch

    @anja... jonas und svenja haben sich wieder abgesprochen

    @stephie..... wo steckst du denn???
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu, ich bin hier!!!!!!!!! :byebye01:

    So, zuerst mal ein paar Bilder!

    75231180096333.jpg
    Auf dem Weg zur Kirche
    75231180096318.jpg

    Es war wunderschön! Ich würds direkt wieder machen :oops: Wir hatten wunderschönes Wetter, somit waren alle gut gelaunt dann auch recht lange zu feiern, wie das dann so aussieht kann man hier sehen

    75231180097171.jpg
    alle hatten sehr viel spaß, die meisten haben sich nett betrunken, auch der Bräutigam :biggrin: , nur die Braut nicht, die hat nur Wasser getrunken ;-)
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 097185.jpg

    Wir hatten uns bei ebay Einwegkameras für unsere Gäste gekauft und da sind dann jede Menge lustiger Bilder entstanden. Wir sind morgens um vier zuhause gewesen. Anstrengend war es natürlich auch... Besonders für unser kleines Schnuffelchen Eric, alle wollten Eric mal halten und knuddeln. Er hat mitgespielt und nicht geweint oder so und auch abends war er nicht aufgedreht oder weinerlich. (stolzbin)

    Abgestillt hat er sich jetzt auch so weit, er mag nicht mehr. Ich versuche ihn zwar nach wie vor immer mal wieder anzulegen, ein paar Schluck nimmt er sich und dann ist Kampf angesagt.

    Seit etwa zwei Tagen steckt er sich die Füße in den Mund, wie schön das es wieder warm ist, nasse Socken sind ja net so angenehm :biggrin: so kann er die dann auslassen.

    @ shelly, wann habt ihr Termin? Ich weiß es nicht/nicht mehr

    @ aqua, dann lass dich mal schön verwöhnen und genieß es soweit du es kannst ;-)

    Dieses Wochenende geht der Stress weiter, wir gehen Zelten! Ich bin ja schon sooo aufgeregt. Wenn es allerdings zu kalt werden sollte schlafen wir nachts zuhause, ist nur ein guter Kilometer weg von hier, aber ansonsten bleiben wir nachts da und dann bin ich mal gespannt wie das so wird.

    Nun denn, liebe Grüsse aus der Eifel!
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Stephie
    Ja, super. Die Fotos sehen wunderbar aus. Alles Liebe und Gute von Jaydon und mir (noch mal)! :knutsch01:

    @us
    Wir haben die Gästematratze ins Wohnzimmer gelegt. Das ist jetzt Jaydon's neue Spielwiese. Ich kann ihn dort dann auch gleich stillen und die Windeln wechseln, wenn GG nicht da ist. Mittagsschlaf kann er dann auch gleich dort halten. Nur Tragen kann ich ihn jetzt leider nicht. Das fehlt mir echt. :sad:

    Jaydon wird auch langsam mobiler. Gelegentlich dreht er sich vom Bauch auf den Rücken. Er macht eine 'Brücke' wenn er auf dem Rücken liegt und über ihm was interessantes passiert. Auf dem Bauch dreht er sich um 180°. Der Spielbogen hat zurzeit auch ganz schön zu leiden. :biggrin: Wird mächtig hin und her geschoben und mit Händen und Füßen bearbeitet.
    Bald wird er wohl auch die Füße im Mund haben. :biggrin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen!

    Ich melde mich hier auch wieder einmal. Es passiert ja soviel... Aber zuerste einmal:

    @stephunie
    Alles Gute fuer den gemeinsamen Lebensweg!

    Wie geht es euch allen den so mit den kleinen Wildfaengen. Jetzt haben sie shcon so richtig ihren eigenen Charakter und Wille.

    Hier bei mir habe ich nun schon eine richtig kleine Turnerin. Nichts mehr ist sicher von ihr. Sie dreht sich in alle Richtungen und auf den Bauch und wieder zurueck. Das kam jetzt alles so ploetzlich... wo ist nur mein kleines Baby? Zurzeit ist ihre Lieblingsbeschaeftigung ihre Fuesse essen oder Baba am Bart zu ziehen.
    Im Juli gehen wir alle das erste Mal gemeinsam in die Ferien, nach Istanbul. Da freue ich mich schon richtig drauf!

    Es werden wohl die letzten Ferien sein fuer lange Zeit. Denn vermutlich kann ich mich schon bald bei den Februar 2008 Mamis einreihen. :shock: Naja, nicht wirklich geplant... alle Jahre wieder... aber jetzt mal noch abwarten. Ich habe meine Tage immer ganz exakt bekommen, auch nach der zweiten Geburt und jetzt bin ich schon zwei WOchen ueberfallig und mir ist schlecht. Am Freitag werde ich dann wohl mal einen Test machen. Werde euch dann berichten...

    Liebe Gruesse

    Umm Nusaybah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    er ist da, der zweite zahn! svenja hat seit 3 tagen fieber, nun weiß ich warum.

    @ stephie:
    herzlichen glühstrumpf, schöne bilder.

    @ all:
    svenja dreht sich allein vom bauch auf den rücken, umgekehrt braucht sie hilfe, keine ahnung warum das so ist. ab und zu klappt es zufällig auch vom rücken auf den bauch, meistens im bett. ich wundere mich dann nur wenn sie plötzlich auf dem bauch neben mir schläft.
  • acqua112acqua112

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaydon dreht sich auch nur vom Bauch auf den Rücken und das eher zufällig. Aber sonst wird er immer mobiler. Und schade, dass ich ihn gerade nicht soviel tragen kann mit meinem Fuß. Das wird aber wohl schnell wieder.

    Seit der OP kommt Jaydon nur noch jeden zweiten Tag für vielleicht 15 Minuten raus. Weil regnet ja oder weiß der Geier was für eine Ausrede. :twisted: Letztens meinte GG sogar zu mir, dass er sich um Jaydon kümmern könnte und ich könne arbeiten gehen. :shock: Nun, wenn er sich um Jaydon kümmern würde, kein Problem. Nur befürchte ich, dass ich dann beide vor der Glotze wiederfinden würde. :flaming01: Das ist aber auch nicht die einzige Befürchtung die ich habe.

    @umm nusaybah
    Naaa, das ging dann ja wieder recht schnell. Was macht ihr denn da auch? ;-) Dann sind wir ja mal gespannt, was der Test sagt.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe im Moment reichlich zu tun, daher bin ich etwas schreibfaul. Lese aber immer mit. ;-)

    Glückwünsche an alle frisch vermählten, getauften etc. :biggrin:

    Elias macht mobil. Er kann jetzt gar nicht mehr ruhig liegen. Nichtmal im Schlaf. Er dreht sich dauernd auf den Bauch, oder seitlich im Kreis... auf dem Rücken liegt er nur für seine seltsamen "Sit-ups" (Kopf heben und oben halten). Manchmal glaube ich der Kleine sieht die Welt als einziges Fitnessstudio. ;-)

    Auf dem Arm wird alles angeguckt, am liebsten Pflanzen, Tiere und Gesichter, aber auch alles was bunt ist und Sachen die man greifen und in den Mund stecken kann sind eh der Hit.

    Der erste Zahn müsste bald kommen... zumindest werden die zwei Hubbel da vorne unten immer deutlicher und heute fühlte ich schon eine scharfe Spitze rausgucken.

    Die Stillabstände sind ein wenig größer geworden, aber er hat inzwischen etwa 71cm Länge bei fast 9kg erreicht! :shock: (Letzte Woche zeigte die Waage ohne Kleidung 8,6kg an)

    Meine Rückenschmerzen werden langsam unerträglich und am verregneten Wochenende bei den Großeltern lag mein Mann mit Durchfall und Fieber das komplette WE flach.

    An Elias und mir ist der Kelch zum Glück vorbei gegangen.


    Soviel an Neuigkeiten von hier.



    Inzwischen fangen mich übrigends immer mehr Leute damit zu nerven, ob er denn endlich Brei bekommt.... aber sie halten schnell die Klappe, wenn ich frage ob dieses immer glucksend lachende Riesenbaby aussehen würde als ob ihm was fehlt. :twisted: ;-)
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Hui, die Woche ging ja ganz schön schnell rum. Viel passiert, vor allem was ich hier so gelesen hab

    @ umm nusaybah

    dann sind wir ja mal gespannt, heute ist Freitag!

    @ mobiles Baby

    Mein Mann hat diese Woche erfahren müssen wie mobil Eric schon ist. Die lagen nebeneinander aufm Sofa und aufeinmal hab ich einen dumpfen Aufprall gehört, etwa zwei Sekunden nix und dann Geschrei. Danach wurde es dann etwas hektisch. Eric ist mit den Beinen voran vom Sofa gerutscht, etwas unsanft auf seinem Popo gelandet, die Pampers war leider frisch, somit keine Abfederung, und dann ist er in Zeitlupe umgekippt. Er hat sich also nicht wirklich weh getan, der Schreck war groß, das Geschrei auch und der Papa um eine Erfahrung reicher :biggrin: Es hätte schlimmer kommen können...
    Abends legen wir Eric auf den Rücken in sein Bettchen, gegen Morgen, bzw. mitten in der Nacht hört man dann schonmal ein leises Dong, Dong, wenn der Kopf gegen das Bett schlägt, wenn man dann hochguckt um ins Bett zu gucken sieht man ein Baby was fröhlich auf dem Bauch liegt und da auch mittlerweile sehr gerne schläft.

    @ zelten

    Ja, wir waren zelten. Am Samstg gings los. Das Wetter war ja total schön, gegen Abend hat es dann aufeinmal gestürmt und gewittert, da saßen wir dann in der Hütte, nach ner Stunde war alles vorbei und eigentlich wollte ich da dann nach Hause gehen. Ich hatte Angst das es in der Nacht mit dem Sturm weitergeht. Wir sind dann mal dageblieben. Eric hat in der NAcht im Zelt besser geschlafen wie ich. Die zweite Nacht sind wir allerdings dann heimgegangen. Es war zwar tagsüber vom WEtter her besser aber alles war irgendwie so feucht geworden und mir war kalt. Eigentlich wollten wir in den Sommerferien eine Woche zelten gehen somit war das die Generalprobe. Die hat auch geklappt aber wir haben dann gestern eine Woche Mallorca gebucht. :bounce02: Flitterwochen, vielleicht gibt es ja danach auch Nachwuchs :oops: dafür sind die doch da oder?

    Ich weiß nicht ob ihr in dem anderen Thread von unserer U5 gelesen habt, das war ja nicht so toll. Eric wiegt jetzt 6600g bei 79cm und das ist wohl etwas zu wenig. :???: Der Heilpraktier wo ich vorige Woche noch war hat noch gemeint das er "sehr gut aussehen würde". Da gehen dann doch die Meinungen auseinander. Wir bleiben dann mal bei unserm Kurs und machen uns mal nicht verrückt!
    Zum HP bin ich gegangen da ich das Gefühl hatte mit Osanit nicht unbedingt weiterzukommen und wollte mal hören was ich noch geben kann. Jetzt haben wir etwas anderes, der wunde Popo ist weg und es wird besser mit allem.

    So, erstmal genug für heute, liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum