Heute auf dem Spielplatz...

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 11. 05. 2006, 10:58 in Plauderecke
... hab ich mich mit einer Mutter, auch mit 2 Kindern, unterhalten. War ganz nett, bis sie ihren Jüngsten (so alt wie Luca) rief:

Komm doch mal da von der Rutsche runter, Kasimir

:shock: :shock: :shock:

ihr 4jähriges Mädchen heißt Edda. Also scheinbar Mittelalterfans... Ritter Kasimir und Burgfräulein Edda...

Ich weiß daß Namen Geschmackssache sind, aber kann man einem Kind mehr antun ?? Oder wie seht ihr das ??

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Edda und Kasimir sind doch nicht wirklich ausgefallen. :traurig04: Edda find eich zwar nicht gerade schön und viel zu hart und pladderig, aber Kasimir find ich nett. Sind sicher nur deine Hormone. :biggrin: Ich find eigentlich nur all die Justins, Kevins, Dustins, Duncans dieser Welt gruselig. ;-)
  • diadia

309

es nutzt nichts...über geschmack lässt es sich nicht streiten - weder so noch so.

d.
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 10. 05. 2006, 00:47
    Wasn für Hormone, Ute? Gibts da was, was ich noch nicht weiß? *ggg*

Also, Edda ist für mich einer der Namen, die gar nicht gehen, weil ich eine Edda kenne und die ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gruselig *schüttel* (Sorry an alle Edda's die ich nicht kenne... )

Und Kasimir ist doch einer deiner besten Freunde, Ute. Kennste nicht Ute, Schnute, Kasimir?

[img][/img]http://www.tvdb-media.de/gfx/v/v0746.gif
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich find diese neumodischen Doppelnamen viel schlimmer für die Kinder. Das klingt immer so, als müßten möglichst viele ausländische Namen mit deutschen gemischt werden, egal, ob das dann klingt oder nicht. Hauptsache auffällig.
  • catpowercatpower

719

na, das sind doch immerhin mal andere namen als leon und sophie und wie lorelei schon sagte die kevin,marvin,justin-fraktion lässt mich viel mehr stutzen.
  • mary77mary77

120

Hallo,

diese Diskusion kenne ich gerade nur zu gut.... wir hatten übrigens Kasimir auch mal als Namen für einen Jungen ins Auge gefasst und haben uns umentschieden - aber nur weil wir etwas anderes noch schöner fanden - jetzt gucken uns nur noch alle bei der Auswahl unseres Mädchennamens an als kämen wir vom anderen Stern.

Ich persönlich finde aber auch dass all die Namen wie Jaqueline (Schakkeline) und Michelle sehr abgedroschen sind. Ich mag einfach nicht, dass mein Kind später im Kiga Jule5 gerufen wird.

Letztendlich muss es aber doch jeder selbst wissen so lange der dem Kind damit nicht wirklichen Schaden zufügt.

Liebe Grüße
    Marion
  • lilalila

2,943

@mary77: Du meinst doch wohl nicht den Mädchennamen "Winky" von der Signatur :shock:
    Also der löst bei mir auch Kopfschütteln aus :traurig08:

;-)

Kasimir finde ich persönlich absolut okay, das Lästern über Namen wie Dschastin/Dschastine, Dastin, Marvin, Schacklin, Dschennifer, Deniiiis oder Mischell könnte übrigens von mir sein ;-)
    Im Übrigen kann ich mich an viele Kindernamen auch ganz einfach gewöhnen. Ich kann noch nicht einmal ausschließen, dass ich nicht irgendwann einmal ein Kind mit oben aufgezählten Namen einfach lieb und nett finde, oder auch deren Mutter.
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich finde diese Namen auch absolut in Ordnung!

Was ist, wenn die Schulz-Meier-Müller mit Nachnamen heißen? Da müssen die Namen schon etwas seltener werden, um wenigstens etwas Individualität hervorzurufen!

(Meine Freundin ging auf der Grundschule mit 5 Andreas in eine Klasse!)
  • mary77mary77

120

@lila... neee... auf keinen Fall ;-) Winky nur deswegen weil wir ja noch nicht wissen was es wird und unser Zwerg beim Ultraschall "gewunken" hat....

wobei ich ganz ausgefallene Vornamen in Zusammenhang mit simplen Familiennamen auch seltsam finde... so Kasimir Schmidt z. B. Irgendwie muss das doch ein wenig zusammen passen oder?
  • catpowercatpower

719

• Fantasia78Fantasia78

1,356

;-)
    In meiner Stillgruppe hieß ein Baby Hagen-Gill!!!
    DAS finde ich seltsam!
    Edda finde ich cool und Kasimir finde ich auch nicht sooo schlimm!
    Tja, ist wohl wirklich Geschmacksache!!!
  • LoreleiLorelei

4,536

In Ole`s Kit heisst ein Junge Geronimo. Fand ich anfangs auch super befremdlich und irgendwie abartig. :biggrin: Aber seit ich den Namen täglich ausspreche (, wenn er mich morgens umrennt und abknuddelt :cool: ), geht er mit übe ride Lippen als würde ich Stefan oder Markus sagen. So ist das eben. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. ;-)
  • Flavia2Flavia2

405

Geronimo, das ist aber ein sehr schöner Name, finde ich. Ich persönlich mag ja diese ganzen Mädchennammen nicht, wo hinten ein -Sophie darn hängt. Aber irgendwie auch nur, weil ich davon so viele kenne. Edda und Kasimir finde ich auch nicht soooo schlimm. Finde zwar, dass die Namen nicht so schön klingen, aber wie schon gesagt: Geschmackssache.
    Kenne jemanden dessen Kinder Ludwig (3 Jahre) und Emma (1/2 Jahr) heißen. Finde ich mittlerweile irgendwie witzig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

HELP!!!!

Das Doofe daran ist ja, daß die Einzelnamen an sich ja wirklich schön sind (finde ich ;-) ) - aber in dieser Häufung und womöglich rufend nach allen Vieren würden sie bei mir einen Lachkrampf auslösen.

Geronimo war übrigens ein sehr weiser Indianerhäuptling, deshalb finde ich den Namen an sich nicht schlecht - allerdings würde mich da die Kombination mit dem Nachnamen interessieren und ob das nicht albern klingt...
    Kasimir wird für mich immer ein schwarzer Kater sein und geht deshalb garnicht für ein Kind - aber das ist ja subjektiv. Vom Silbenklang finde ich den Namen schön.
  • Ute_66Ute_66

2,833

na gut, ich seh schon, dann ist das wohl nur mein Empfinden...

Aber was das bei mir für Hormone sein sollen... das musste mir auch mal erklären Lore :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zu Kasimir fällt mir immer dieses Stofftier aus "Hallo Spencer" ein. :oops: Ich kenne aber auch jemanden, dessen Sohn Kasimir heißt. Ist allerdings ein Kosename, der ursprüngliche Name ist ausländisch.

Ach ja, und mein ältester Sohn spielt auch mit diversen Justins, Justines, Kevins, Marvins, Marlons und so. Da muss ich auch immer nachfragen, welchen er denn meint.
  • LoreleiLorelei

4,536

Meine liebe Ute, eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate und soweit ich weiss steckst du da noch voll drin. ;-) :biggrin:

Flavia, Emma find ich zB absolut schön. Mein Freund findet den aber doof, ansonsten wäre er bei uns in der Mädchenauswahl gewesen. *schwärm*
  • maxi37maxi37

5,192

bei mir ging damals ein Mädel mit in die Schule, die bekam dann mit 16 ein Kind. Das hieß oder heißt Nancy Jane und mit Nachnamen Schulze. Das find ich echt schlimm. Ich sollte Tim immer Lucca nennen wegen dem Süßen Arzt aus Emergency Room. Meinte meine Schwester :biggrin: . Da hab ich mir dann erstmal eine Serie reingezogen und dann wurde es natürlich doch ein Tim, obwohl das ja inzwischen auch ein Sammelbegriff ist :cry: , aber mir gefällt der Name trotzdem. Sein 2. Name steht nur auf der Geburtsurkunde und lautet Danilo. Fiel mir noch im Kreissaal ein :grin: .
  • LoreleiLorelei

4,536

Seeeeehr schön aus meinem Bekanntenkreis: Melody Shereen Kufler
  • catpowercatpower

719

in lübeck gibts auf einem friedhof das grab von mieze meier - nick knatterton lässt grüssen ;-)
  • LouLou

122

Die Namenwahl ist schwierig.

Mir fällt ein, was in meinen Augen wirklich unmöglich ist: Die Nachbarin meiner Schwiegeroma hat ihre Tochter Priscilla genannt. Die Schwaben machten daraus ein Brüschdzilla :biggrin: - das arme Ding!!!

"Brüschdzilla, helf mr mol bei dr Kährwoch!!!" :lachen04:
  • MajonieMajonie

3,882

naja, ute ich schließ mich dir an. ein kasimir käme mir nicht ins haus. das klingt zu sehr nach katze.
    dafür haben meine kinder diese achso schrecklichen doppelnamen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps