... hab ich mich mit einer Mutter, auch mit 2 Kindern, unterhalten. War ganz nett, bis sie ihren Jüngsten (so alt wie Luca) rief:
Komm doch mal da von der Rutsche runter, Kasimir
:shock: :shock: :shock:
ihr 4jähriges Mädchen heißt Edda. Also scheinbar Mittelalterfans... Ritter Kasimir und Burgfräulein Edda...
Ich weiß daß Namen Geschmackssache sind, aber kann man einem Kind mehr antun ?? Oder wie seht ihr das ??
Kommentare
4,536
309
d.
954
Also, Edda ist für mich einer der Namen, die gar nicht gehen, weil ich eine Edda kenne und die ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gruselig *schüttel* (Sorry an alle Edda's die ich nicht kenne... )
Und Kasimir ist doch einer deiner besten Freunde, Ute. Kennste nicht Ute, Schnute, Kasimir?
[img][/img]http://www.tvdb-media.de/gfx/v/v0746.gif
1,799
719
120
diese Diskusion kenne ich gerade nur zu gut.... wir hatten übrigens Kasimir auch mal als Namen für einen Jungen ins Auge gefasst und haben uns umentschieden - aber nur weil wir etwas anderes noch schöner fanden - jetzt gucken uns nur noch alle bei der Auswahl unseres Mädchennamens an als kämen wir vom anderen Stern.
Ich persönlich finde aber auch dass all die Namen wie Jaqueline (Schakkeline) und Michelle sehr abgedroschen sind. Ich mag einfach nicht, dass mein Kind später im Kiga Jule5 gerufen wird.
Letztendlich muss es aber doch jeder selbst wissen so lange der dem Kind damit nicht wirklichen Schaden zufügt.
Liebe Grüße
Marion
2,943
Also der löst bei mir auch Kopfschütteln aus :traurig08:
;-)
Kasimir finde ich persönlich absolut okay, das Lästern über Namen wie Dschastin/Dschastine, Dastin, Marvin, Schacklin, Dschennifer, Deniiiis oder Mischell könnte übrigens von mir sein ;-)
Im Übrigen kann ich mich an viele Kindernamen auch ganz einfach gewöhnen. Ich kann noch nicht einmal ausschließen, dass ich nicht irgendwann einmal ein Kind mit oben aufgezählten Namen einfach lieb und nett finde, oder auch deren Mutter.
2,857
Was ist, wenn die Schulz-Meier-Müller mit Nachnamen heißen? Da müssen die Namen schon etwas seltener werden, um wenigstens etwas Individualität hervorzurufen!
(Meine Freundin ging auf der Grundschule mit 5 Andreas in eine Klasse!)
120
wobei ich ganz ausgefallene Vornamen in Zusammenhang mit simplen Familiennamen auch seltsam finde... so Kasimir Schmidt z. B. Irgendwie muss das doch ein wenig zusammen passen oder?
719
HELP!!!!
1,356
In meiner Stillgruppe hieß ein Baby Hagen-Gill!!!
DAS finde ich seltsam!
Edda finde ich cool und Kasimir finde ich auch nicht sooo schlimm!
Tja, ist wohl wirklich Geschmacksache!!!
4,536
405
Kenne jemanden dessen Kinder Ludwig (3 Jahre) und Emma (1/2 Jahr) heißen. Finde ich mittlerweile irgendwie witzig.
59,500
Das Doofe daran ist ja, daß die Einzelnamen an sich ja wirklich schön sind (finde ich ;-) ) - aber in dieser Häufung und womöglich rufend nach allen Vieren würden sie bei mir einen Lachkrampf auslösen.
Geronimo war übrigens ein sehr weiser Indianerhäuptling, deshalb finde ich den Namen an sich nicht schlecht - allerdings würde mich da die Kombination mit dem Nachnamen interessieren und ob das nicht albern klingt...
Kasimir wird für mich immer ein schwarzer Kater sein und geht deshalb garnicht für ein Kind - aber das ist ja subjektiv. Vom Silbenklang finde ich den Namen schön.
2,833
Aber was das bei mir für Hormone sein sollen... das musste mir auch mal erklären Lore :biggrin:
2,469
Ach ja, und mein ältester Sohn spielt auch mit diversen Justins, Justines, Kevins, Marvins, Marlons und so. Da muss ich auch immer nachfragen, welchen er denn meint.
4,536
Flavia, Emma find ich zB absolut schön. Mein Freund findet den aber doof, ansonsten wäre er bei uns in der Mädchenauswahl gewesen. *schwärm*
5,192
4,536
719
122
Mir fällt ein, was in meinen Augen wirklich unmöglich ist: Die Nachbarin meiner Schwiegeroma hat ihre Tochter Priscilla genannt. Die Schwaben machten daraus ein Brüschdzilla :biggrin: - das arme Ding!!!
"Brüschdzilla, helf mr mol bei dr Kährwoch!!!" :lachen04:
3,882
dafür haben meine kinder diese achso schrecklichen doppelnamen.