Zwiebelschmalz fand ich auch lustig. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich ruhig SPielsachen wünschen könne. Darauf kam, sie möchte ein Fahrrad. Wenn die Nudel wüßte, dass das Ding schon bestellt ist und wir nur noch Geld bei Großeltern und Tanten sammeln :biggrin:
Wir waren gestern einkaufen und dort in dem Geschäft stand eine Formel1-Rennbahn.
Mama, ich hätte gern so eine Autobahn.
Zwerg, ich denke, dass das vielleicht eher ein Geschenk fürs Christkind ist. Die ist sehr teuer, da fragen wir das Christkind am besten mal. Außerdem hätte ich eh nicht so viel Geld einstecken.
Er dann: Mama, gib mir mal Deine Geldbörse. Ich gebe sie ihm, er zieht eine Karte raus und sagt, Mama, Du brauchst kein Geld. Mit der Kreditkarte kann man auch bezahlen. :shock:
Davon abgesehen, dass es die Zoo-Dauerkarte war :biggrin: , wundere ich mich immer, wo die Zwerge das aufschnappen. Niemand hat ihm jemals was von der Funktion einer Kreditkarte erzählt. Wenn ich bezahle, schiebe ich die über den Tisch, benenne sie aber nicht. Ist schon komisch.
Jaja Bankkarten... Als Elena 3 oder 4 war, war ich alleinerziehend, mein Ex stellte spontan Zahlungen ein und ich war zu Schafig um zum Amt zu gehen und das zu melden, weil es dann vor Gericht gegangen wäre ( ist es dann später eh... aber egal ). so standen wir also komplett ohne Geld da und Elena wollte so gern einen bestimmten Pulli haben. Ich sagte ihr,dass wir gar kein Geld haben. " Nimm doch einfach die Plastikkarte und steck sie in den Automaten bei der Bank, da ist immer Geld drinnen MAma. Mach Dir keine Sorgen, die Bankarbeiter füllen die immer auf, das habe ich gesehen "
Das hat gedauert, bis sie die Sache mit den Konten verstanden hat....
:biggrin:
Ja, irgendjemand hatte hier doch auch geschrieben, dass ein Kind gesagt hat, dass man doch das Geld bei der Sparkasse kaufen kann ;-)
Ist aber wirklich schwer zu verstehen....selbst für manch Erwachsenen nicht....
Gestern gab es selbstgemachte Crepes zum Frühstück. Konni und ich essen alles auf und haben noch Hunger.
Konni guckt seinen Papa an und meint: ich will noch mehr essen!
Papa: es ist aber nichts mehr da.
Konni: da mußt du noch mehr backen! (logisch)
Papa: der Teig ist alle...
Konni: dann machst du neuen :biggrin: .
Papa: willst du eine Banane?
Konni: Ne. Bin satt.
Aha. Naja, es spricht ja für die Kochkünste von meinem Freund :cool: .
Johans Erzieher sind beide krank und nun ist seit dieser Woche eine Aushilfskraft da, eine wirklich seeeehr tolle Frau.
Ich: Na, wie war die neue Erzieherin?
Johan: Dooooooof!
ich: Wie heißt sie denn eigentlich?
Johan: (motzig) Weiß ich nicht!
Am Abend saß ich im Gottesdienst neben der Kindergartenleiterin und fragte sie, wie denn die Aushilfskraft heiße. Sie ist Iranerin und heißt - haltet Euch fest! - Shookofeh :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin: SCHOKOFEE! DIE SCHOKOFEEEEEE! Ist das nicht genial?
Heute morgen sag ich zu Johan: Heute kommt die Schokofee wieder in den Kindergarten.
Johan bekommt strahlende Augen. "DIE SCHOKOFEE??????"
Ich: Ja, die neue Erzieherin heißt Schokofee!
Johan (mit verträumtem Blick): Schooooookofeeeeee.... Ich mag die Schokofee!
Heute Mittag frag ich ihn: Warum heißt die neue Erzieherin eigentlich Schokofee?
Johan: WEil wir sie alle essen wollen! :biggrin:
Alte Charmeure :biggrin:
Mein Charmeur guckt mir zu wie ich aus dem Kleiderschrank eine Hose für mich hole.Schaut die Hose an und sagt: "Schöne Hose,schön groß!!" :oops:
Florian geht sonst immer mit Papa duschen.Diesmal mußte er mit mir vorlieb nehmen.Schaut mich von oben bis unten an und sagt in bedauernwerten Tonfall:" Oh Mama,nein,Bibi weg!! :roll:
Gestern hab ich 2 Kuchen gebacken fürs Trauercafé.
Johan: "Essen wir den Kuchen heute?"
Ich: "Nein, der ist für die Leute, bei denen dieses Jahr jemand gestorben" (erkläre ausführlich die Bedeutung von Totensonntag.
Johan: "Aber ich will auch Kuchen essen."
Ich: "Das geht leider nicht, weil bei uns ja zum Glück niemand gestorben ist."
Johan: "Doch, bei uns ist auch jemand gestorben!"
Ich: "Wer denn?"
Johan: "Ein Tier. Im Garten!"
Ich: "Naja, eigentlich ist das aber nur für die Familien, bei denen ein Mensch gestorben ist."
Johan: "Bei uns liegt ein toter Mann im Garten!"
Aha :roll:
Später beim Essen:
Johan: "Und darf Pastor Schuld auch Kuchen essen?"
Ich: "Klar."
Johan: "Und ist bei Pastor Schuld jemand gestorben?"
:roll:
Ich hab Pastor Schuld dann gefragt, ob wir auch kommen dürfen und wir durften ;-)
zwerg guckt zwischen meiner mutter und mir hin und her:"oma, du bist ganz schön dünn. mama, du bist ein bisschen breit." :roll:
am samstag beim gänse-essen im restaurant, es ist recht rustikal eingerichtet, in einer ecke steht ne alte große milchkanne:"ha, das ist doch so ein euter-ding!"
:biggrin: Unser KIA heisst Dr. Herz! Auch schön ;-) Und dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es ein Bestattungsunternehmen Himml. An der Tür hiess es: "Bestattungsunternehmen Himml. Wenn niemand öffnet, bitte bei Christ läuten" :biggrin: (Ist bei der Spitalkirche, Julla - nur als Info für Deinen Mann, vielleicht steht das immer noch so dort).
Hab mal wieder was Neues:
Hannah schreit begeistert beim Radfahren: Mama, ich bin wieder ein schnelles Brot!!
Ich :frage: :frage: :frage:
Bis es dann gedämmert hat. Ich habe das letzte Mal gesagt sie sei eine Rennsemmel, weil sie so schnell gefahren ist. Naja - aus Semmel wurde dann Brot :biggrin: :biggrin:
Noch was zum Namen bestimmt die Berufswahl-OT :biggrin: In meinem Heimatort gibt es eine Bäckerei Kotz :biggrin: Dabei haben die das beste Brot in der ganzen Stadt!
Auch OT: bei uns gibt es eine Sanitärfirma, die heisst Poppen.
Vor Kurzem erzählt mir mein Mann, daß die Chefin Wilma heisst. :shock: :biggrin:
Ganz echt wahr, nicht erlogen!!!
Neeenne :shock: :biggrin:
Wilma Poppen!!!!Kreisch,wegschmeiß!!! :muha:
Da ist ja eine Bekannte von mir mit ihrem Namen noch gesegnet : Möse,Rosa :biggrin:
beim popo-abputzen:
peter: "mami, du bist die schönste prinzessin auf der ganzen welt!"
ich: "oh, das ist aber schön... da freuen sich alle mamis, wenn sie sowas gesagt bekomen!"
peter: "und der papa ist der schönste prinz der welt!"
neulich ist er mit dem laufrad "davongefahren" (mein mann hatte angekündigt, dass sie im aldi kokosschokolade kaufen wollen...). es gab dann ein missverständis und mein mann kam ohne ihn nach hause, peter stand alleine vor dem aldi und hat gewartet.. das waren natürlich einige bange minuten, bald war er allerdings wieder gefunden (hatte solange im papierkorb gekruschtelt und allen leute erzählt, er müsse lange auf den papa warten...) er musste eine straße überqueren, auf der shcon zügig gefahren wird (allerdings sind es nicht so viele autos, dass es keine lücke gäbe). wir haben ihn gefragt, wie er denn drüber gekommen ist und er (zeigt die handflächen nach oben, als wäre es das einfachste der welt) erklärt: "na, einfach alle autos drüber gelassen und dann volle pulle!"
Tom (nachdenklich):Mama die Ina ( Kindergärtnerin ) hat bestimmt ein Kind zuhause das Scholli heißt.
Ich (in Gedanken eingentlich woanders ): Kann schon sein
Tom : Den hat sie lieber als mich
Ich : Warum glaubst Du das?
Tom: Sie sagt nie Mein lieber Tom, immer nur Scholli....
Ich habe dann versucht Tom zu erklären was eine Redensart ist, mit dem Ergebnis, das er nun glaubt Ina würde Witze machen.... Naja immerhin fühlt er sich jetzt nicht mehr benachteildigt ;-) Das Thema Redensarten greifen wir dann später mal wieder auf :biggrin:
:biggrin: Das Leben als Handtuch hätte definitiv auch Vorteile ;-)
Joelle war heute sauer, weil sie nicht mehr Schokolade bekam:
"Mama, wenn Du die Joelle wärst und ich wäre Du, dann würde ich Dir Schokolade geben!"
und später:
"Mama, Du bist nicht mehr meine Freundin" (wegen der Schokolade), wollte dann gekrault werden
ich: "Aber Du hast doch gesagt, ich bin nicht mehr Deine Freundin - warum soll ich Dich dann kraulen?"
Joelle: "Du bist nur für den heutigen Tag nicht mehr meine Freundin! Wenn Du mich jetzt kraulst, bist Du morgen wieder meine Freundin!"
Am Wochenende war der Besuch eines Kampfsportkurses mit den Kids meines Mannes geplant... Ich frage ihn beiläufig beim Mittagessen: Nehmt ihr Laura auch mit zum Zusehen? Mein Mann verneint, weil sie dann im auto einschlafen würde und abends nicht ins bett kommt.
Laura, guckt ganz vorwurfsvoll in die Runde: Wo nimmt man nicht mit hin??? :roll:
*gg* Ja, die kriegen immer viel mehr mit als man meint. Wir müssen hier immer aufs Englische ausweichen oder Wörter buchstabieren, damit er nicht mitbekommt, was gesagt wird..!
Juniörchen schaut ein Musikstück auf Youtube. Das Lied gefällt mir und ich singe mit. Daraufhin das Kerlchen mit einer wegwerfenden Handbewegung: "Nein, Mami, nicht singen. Das machen die Kinder schon!." :roll: Sooo schlecht singe ich eigentlich nicht..!
Opa hat gestern ein Geschenk für Tobi von der Stiefoma mitgebracht. Mein Vater erzählt eine wilde Geschichte: die Stiefoma ist ja in Ungarn und da hat sie schon den Nikolaus getroffen, der ihr schonmal eine Kleinigkeit für ihn mitgeben wollte. Da sie aber erst nächste Woche wieder nach Hause fährt, hat der Nikolaus sich überlegt, das Geschenk schonmal dem Opa mitzugeben, wenn er uns besucht. Tobi packt ein Spielzeug aus der Tüte aus, freut sich riesig. Als der Opa weg ist, fragt er mich:"Gibt es in dem Laden, in dem der Opa das gekauft hat, auch ein passendes Schwert dazu?" ich:"das hat doch der Nikolaus dem Opa gegeben." Tobi:"Ne, guck doch, (zeigt auf die Tüte mit Aufschrift eines Spielwarenladens hier), in dem Laden waren wir doch auch schon..."
Wir nehmen die Weihnachtsgeschichte auseinander.
Greta:"Mama, hat zu dir auch ein Engel gesagt, daß du zwei Mädchen kriegst, die sollen Greta und Lotte heissen?"
Ich:"Nein, zu mir ist kein Engel gekommen, die Namen haben Mama und Papa sich überlegt."
Greta:"Wenn wir noch einen Jungen kriegen, dann kann der ja Jesus heissen." :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Marek sucht das Buch aus der Reihe "Wieso weshalb warum: woher die kleinen Babys kommen". Den Titel hat er sich wohl nicht so genau gemerkt, daher kam folgendes:
"Wo ist mein Spermabuch?"
Marek und Papa gehen am Wienerwald vorbei.
Marek: was ist das?
Papa: ein Restaurant
Marek: und was gibt es da? (er weiß es ganz genau, aber man kann ja mal fragen)
Papa: da gibt es Hühnchen zu essen.
Marek: und hatten die Hühner ein glückliches Leben?
Hähnchen jaaa Ich wollte Frikasse machen und hatte das Suppenhuhn gekocht zum zerflücken auf dem Tisch...
Tom: "Was ist das?"
Ich : "Ein Huhn"
Tom: "Ein echtes?"
Ich: "Ja Gummihühner sind zu zäh"
Tom, welcher ja noch alles sehr ernst nimmt : " Die würden auch weghüpfen... und die Eier auch" Aber das ist tropfzdem nicht echt"
Ich: "Doch sicher"
Tom, nun verzweifelt : "Aber soll doch essen und Eier legen und überall Pui hin machen damit man reintreten kann und Iiiiigitt sagen. Mach das wieder heile!"
Er hat das Frikasse nicht gegessen und ich werde künftig Hähnchen nicht am Stück in Tomnähe zubereiten....
Oh, ich kann mich zwar selbst nicht dran erinnern, aber meine Mutter erzählt eine ähnliche Begebenheit aus meiner Kindheit... da hatte ich wohl solches Mitleid mit dem Suppenhuhn, das in den heissen Topf sollte, dass ich es erst noch zum Abschied kuscheln musste und das kalte Vieh durch die halbe Küche geschleppt habe....
Mein Tom hat neulich 2 Klopper gebracht:
1.
Wir sitzen am Tisch - er steht wortlos auf, geht zur Spüle, holt sich den Lappen, wischt sich Hände und Mund ab und setzt sich wieder hin. Ich: :shock: :shock: :shock: War das MEIN SOHN??
Ich konnte mich dann auch eines Kommentares nicht enthalten: "Tom? Ganz ohne Gemotze??"
Er darauf: "Ich konnte nicht motzen, ich hatte den Mund voll!"
2.
Wir fahren mit dem Auto nach Hause, es ist später Nachmittag und schon fast dunkel.
Der Vollmond steht ganz tief am Himmel, sehr gross und leicht gelblich mit einem dekorativen länglichen Wolkenfetzen drüber.
Tom: "Mama, guck mal, der Mond!"
Ich: "Ja, schön sieht der aus heute, oder?"
Tom, etwas zögernd: "Ja..... aber da ist ein Ritz drin!"
da hatte ich wohl solches Mitleid mit dem Suppenhuhn, das in den heissen Topf sollte, dass ich es erst noch zum Abschied kuscheln musste und das kalte Vieh durch die halbe Küche geschleppt habe....
Wir sitzen am Tisch - er steht wortlos auf, geht zur Spüle, holt sich den Lappen, wischt sich Hände und Mund ab und setzt sich wieder hin. Ich: :shock: :shock: :shock: War das MEIN SOHN??
Ich konnte mich dann auch eines Kommentares nicht enthalten: "Tom? Ganz ohne Gemotze??"
Svenja hat gestern auf der Weihnachtsfeier von unserem Verein auch den Brüller gebracht.
Unerschrocken wie sie ist.
Mein Mann wurde dazu "verdonnert" für die Kleinen den Nikolaus zu machen. Wir hatten aber nicht mit der Forschheit von unserer Tochter gerechnet.
Die sagte gleich, als der "Nikolaus" rein kam, Papa, das bist ja Du. :shock: :biggrin:
Natürlich fielen gleich der kleinere der anderen beiden Jungs mit ein, das ist ja der Papa von Svenja.
Erst als es ihm seine Mama nochmal erfolgreich ausredete, kuschelte er sich fest an die Mama. Der Große traute sich keine Aussage zu machen. Zum Schluß waren die beiden Jungs, welche zuhause wirklich keinen Unfug auslassen und auch ihrem Baby-Bruder, der war gestern nicht dabei, schon sehr gute Lehrmeister sind, sanft wie die Lämmchen. Und unsere sagte freiweg bei der Päckchenübergabe: "DANKE PAPA". Die ging von ihrer Meinung nicht mehr weg. Auch die Bedienung half uns noch, indem sie sagte, dass sie den Papa vom Clo weg einspannen musste, weil er ihr ein Bierfaß in die Zapfanlage bauen musste. Nein, unsere Tochter ließ sich nicht mehr beirren.
Nun gut, dann haben wir ihr erklärt, dass der Papa als Helfer einspringen musste, weil ja der Nikolaus noch so viel zu tun hatte. Und wir wollten von ihr dann auch wissen, woran sie den Papa erkannt hatte.
„Unsere Köchin im Kindergarten kocht sehr gut. Aber leider SEHR heiß.“
„Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Steinpilz.“
Heute morgen im Bett überlegte Nicolas, was wir die nächsten Tage noch alles so vorhaben (jede Menge). Dann stellte er fest: „Mami, gut, dass es Tage gibt! Sonst würden wir das alles gar nicht schaffen!“
Tom spricht immer den Navi nach und das recht präzise. Meistens....
Heute also auch. Wir kommen an und der Navi meldet "Sie haben ihr Ziel erreicht " Das Mininaviecho in der hinteren Sitzreihe echot jedoch " Sie haben das Tier überreicht " wundert sich kurz und fragt. "Wo ist denn das Tier geblieben? Wer hat das denn jetzt? Ich will das zurück!" Wir mussten dann erklären und Tom den Satz nochmal vorspielen, damit er sich beruhigt und dem Tier nicht mehr nachtrauert. Seiner Ansicht nach brigens eine Maus...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,721
3,369
Mama, ich hätte gern so eine Autobahn.
Zwerg, ich denke, dass das vielleicht eher ein Geschenk fürs Christkind ist. Die ist sehr teuer, da fragen wir das Christkind am besten mal. Außerdem hätte ich eh nicht so viel Geld einstecken.
Er dann: Mama, gib mir mal Deine Geldbörse. Ich gebe sie ihm, er zieht eine Karte raus und sagt, Mama, Du brauchst kein Geld. Mit der Kreditkarte kann man auch bezahlen. :shock:
Davon abgesehen, dass es die Zoo-Dauerkarte war :biggrin: , wundere ich mich immer, wo die Zwerge das aufschnappen. Niemand hat ihm jemals was von der Funktion einer Kreditkarte erzählt. Wenn ich bezahle, schiebe ich die über den Tisch, benenne sie aber nicht. Ist schon komisch.
3,647
Das hat gedauert, bis sie die Sache mit den Konten verstanden hat....
3,369
Ja, irgendjemand hatte hier doch auch geschrieben, dass ein Kind gesagt hat, dass man doch das Geld bei der Sparkasse kaufen kann ;-)
Ist aber wirklich schwer zu verstehen....selbst für manch Erwachsenen nicht....
3,241
Konni guckt seinen Papa an und meint: ich will noch mehr essen!
Papa: es ist aber nichts mehr da.
Konni: da mußt du noch mehr backen! (logisch)
Papa: der Teig ist alle...
Konni: dann machst du neuen :biggrin: .
Papa: willst du eine Banane?
Konni: Ne. Bin satt.
Aha. Naja, es spricht ja für die Kochkünste von meinem Freund :cool: .
LG
3,507
5,464
Ich: Na, wie war die neue Erzieherin?
Johan: Dooooooof!
ich: Wie heißt sie denn eigentlich?
Johan: (motzig) Weiß ich nicht!
Am Abend saß ich im Gottesdienst neben der Kindergartenleiterin und fragte sie, wie denn die Aushilfskraft heiße. Sie ist Iranerin und heißt - haltet Euch fest! - Shookofeh :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin: SCHOKOFEE! DIE SCHOKOFEEEEEE! Ist das nicht genial?
Heute morgen sag ich zu Johan: Heute kommt die Schokofee wieder in den Kindergarten.
Johan bekommt strahlende Augen. "DIE SCHOKOFEE??????"
Ich: Ja, die neue Erzieherin heißt Schokofee!
Johan (mit verträumtem Blick): Schooooookofeeeeee.... Ich mag die Schokofee!
Heute Mittag frag ich ihn: Warum heißt die neue Erzieherin eigentlich Schokofee?
Johan: WEil wir sie alle essen wollen! :biggrin:
1,842
Mein Charmeur guckt mir zu wie ich aus dem Kleiderschrank eine Hose für mich hole.Schaut die Hose an und sagt: "Schöne Hose,schön groß!!" :oops:
Florian geht sonst immer mit Papa duschen.Diesmal mußte er mit mir vorlieb nehmen.Schaut mich von oben bis unten an und sagt in bedauernwerten Tonfall:" Oh Mama,nein,Bibi weg!! :roll:
5,464
Johan: "Essen wir den Kuchen heute?"
Ich: "Nein, der ist für die Leute, bei denen dieses Jahr jemand gestorben" (erkläre ausführlich die Bedeutung von Totensonntag.
Johan: "Aber ich will auch Kuchen essen."
Ich: "Das geht leider nicht, weil bei uns ja zum Glück niemand gestorben ist."
Johan: "Doch, bei uns ist auch jemand gestorben!"
Ich: "Wer denn?"
Johan: "Ein Tier. Im Garten!"
Ich: "Naja, eigentlich ist das aber nur für die Familien, bei denen ein Mensch gestorben ist."
Johan: "Bei uns liegt ein toter Mann im Garten!"
Aha :roll:
Später beim Essen:
Johan: "Und darf Pastor Schuld auch Kuchen essen?"
Ich: "Klar."
Johan: "Und ist bei Pastor Schuld jemand gestorben?"
:roll:
Ich hab Pastor Schuld dann gefragt, ob wir auch kommen dürfen und wir durften ;-)
7,740
59,500
3,602
am samstag beim gänse-essen im restaurant, es ist recht rustikal eingerichtet, in einer ecke steht ne alte große milchkanne:"ha, das ist doch so ein euter-ding!"
3,647
Die Frage wollte ich auch stellen... Manchmal frage ich mich ob Namen die Berufswahl beeinflussen *gg*
59,500
(wie war das noch? Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit?)
2,833
ganz sicher ! unser Zahnarzt heißt Carius :biggrin:
3,241
Bei uns gib`s einen Friseur, der heißt Hackebeil :biggrin: . Ob da jemand hingeht?
LG
5,464
(und hier gibt es noch einen Frauenarzt Dr. Loch und in Wetzlar sind wir mal an einem Kinderarzt vorbeigekommen, der hieß Dr. Fieber
59,500
59,500
5,464
3,185
Hannah schreit begeistert beim Radfahren: Mama, ich bin wieder ein schnelles Brot!!
Ich :frage: :frage: :frage:
Bis es dann gedämmert hat. Ich habe das letzte Mal gesagt sie sei eine Rennsemmel, weil sie so schnell gefahren ist. Naja - aus Semmel wurde dann Brot :biggrin: :biggrin:
59,500
Julla, das hast Du mal irgendwo erwähnt, dachte ich. Vielleicht täusche ich mich auch ;-)
2,721
3,369
Hast Du mal in Trier gewohnt?
Den kenn ich gar nicht :biggrin:
59,500
Vor Kurzem erzählt mir mein Mann, daß die Chefin Wilma heisst. :shock: :biggrin:
Ganz echt wahr, nicht erlogen!!!
1,083
1,842
Wilma Poppen!!!!Kreisch,wegschmeiß!!! :muha:
Da ist ja eine Bekannte von mir mit ihrem Namen noch gesegnet : Möse,Rosa :biggrin:
2,538
peter: "mami, du bist die schönste prinzessin auf der ganzen welt!"
ich: "oh, das ist aber schön... da freuen sich alle mamis, wenn sie sowas gesagt bekomen!"
peter: "und der papa ist der schönste prinz der welt!"
neulich ist er mit dem laufrad "davongefahren" (mein mann hatte angekündigt, dass sie im aldi kokosschokolade kaufen wollen...). es gab dann ein missverständis und mein mann kam ohne ihn nach hause, peter stand alleine vor dem aldi und hat gewartet.. das waren natürlich einige bange minuten, bald war er allerdings wieder gefunden (hatte solange im papierkorb gekruschtelt und allen leute erzählt, er müsse lange auf den papa warten...) er musste eine straße überqueren, auf der shcon zügig gefahren wird (allerdings sind es nicht so viele autos, dass es keine lücke gäbe). wir haben ihn gefragt, wie er denn drüber gekommen ist und er (zeigt die handflächen nach oben, als wäre es das einfachste der welt) erklärt: "na, einfach alle autos drüber gelassen und dann volle pulle!"
25,096
OT: Hier gibt es das Bestattungsunternehmen ERB und in Freiburg habe ich mit einem Chirurgen Namens Mörder zusammengearbeitet.
Und in Zürich gibt es einen Zahnarzt Dr. Angst.. ;-)
3,647
3,896
59,500
Greta heute im Waschkeller:
"Oh Mama, ich wäre auch gerne mal ein Handtuch. Dann könnte ich kuschelig und warm im Trockner Karussell fahren."
3,647
Tom (nachdenklich):Mama die Ina ( Kindergärtnerin ) hat bestimmt ein Kind zuhause das Scholli heißt.
Ich (in Gedanken eingentlich woanders ): Kann schon sein
Tom : Den hat sie lieber als mich
Ich : Warum glaubst Du das?
Tom: Sie sagt nie Mein lieber Tom, immer nur Scholli....
Ich habe dann versucht Tom zu erklären was eine Redensart ist, mit dem Ergebnis, das er nun glaubt Ina würde Witze machen.... Naja immerhin fühlt er sich jetzt nicht mehr benachteildigt ;-) Das Thema Redensarten greifen wir dann später mal wieder auf :biggrin:
7,740
Joelle war heute sauer, weil sie nicht mehr Schokolade bekam:
"Mama, wenn Du die Joelle wärst und ich wäre Du, dann würde ich Dir Schokolade geben!"
und später:
"Mama, Du bist nicht mehr meine Freundin" (wegen der Schokolade), wollte dann gekrault werden
ich: "Aber Du hast doch gesagt, ich bin nicht mehr Deine Freundin - warum soll ich Dich dann kraulen?"
Joelle: "Du bist nur für den heutigen Tag nicht mehr meine Freundin! Wenn Du mich jetzt kraulst, bist Du morgen wieder meine Freundin!"
2,444
Laura, guckt ganz vorwurfsvoll in die Runde: Wo nimmt man nicht mit hin??? :roll:
59,500
Juniörchen schaut ein Musikstück auf Youtube. Das Lied gefällt mir und ich singe mit. Daraufhin das Kerlchen mit einer wegwerfenden Handbewegung: "Nein, Mami, nicht singen. Das machen die Kinder schon!." :roll: Sooo schlecht singe ich eigentlich nicht..!
3,602
59,500
Paola: Ja Mama, das hört man.
59,500
Greta:"Mama, hat zu dir auch ein Engel gesagt, daß du zwei Mädchen kriegst, die sollen Greta und Lotte heissen?"
Ich:"Nein, zu mir ist kein Engel gekommen, die Namen haben Mama und Papa sich überlegt."
Greta:"Wenn wir noch einen Jungen kriegen, dann kann der ja Jesus heissen." :biggrin: :biggrin: :biggrin:
20,547
59,500
59,500
2,721
"Wo ist mein Spermabuch?"
Marek und Papa gehen am Wienerwald vorbei.
Marek: was ist das?
Papa: ein Restaurant
Marek: und was gibt es da? (er weiß es ganz genau, aber man kann ja mal fragen)
Papa: da gibt es Hühnchen zu essen.
Marek: und hatten die Hühner ein glückliches Leben?
3,647
Tom: "Was ist das?"
Ich : "Ein Huhn"
Tom: "Ein echtes?"
Ich: "Ja Gummihühner sind zu zäh"
Tom, welcher ja noch alles sehr ernst nimmt : " Die würden auch weghüpfen... und die Eier auch" Aber das ist tropfzdem nicht echt"
Ich: "Doch sicher"
Tom, nun verzweifelt : "Aber soll doch essen und Eier legen und überall Pui hin machen damit man reintreten kann und Iiiiigitt sagen. Mach das wieder heile!"
Er hat das Frikasse nicht gegessen und ich werde künftig Hähnchen nicht am Stück in Tomnähe zubereiten....
7,124
Mein Tom hat neulich 2 Klopper gebracht:
1.
2.
Wir fahren mit dem Auto nach Hause, es ist später Nachmittag und schon fast dunkel.
Der Vollmond steht ganz tief am Himmel, sehr gross und leicht gelblich mit einem dekorativen länglichen Wolkenfetzen drüber.
Tom: "Mama, guck mal, der Mond!"
Ich: "Ja, schön sieht der aus heute, oder?"
Tom, etwas zögernd: "Ja..... aber da ist ein Ritz drin!"
59,500
2,619
Unerschrocken wie sie ist.
Mein Mann wurde dazu "verdonnert" für die Kleinen den Nikolaus zu machen. Wir hatten aber nicht mit der Forschheit von unserer Tochter gerechnet.
Die sagte gleich, als der "Nikolaus" rein kam, Papa, das bist ja Du. :shock: :biggrin:
Natürlich fielen gleich der kleinere der anderen beiden Jungs mit ein, das ist ja der Papa von Svenja.
Erst als es ihm seine Mama nochmal erfolgreich ausredete, kuschelte er sich fest an die Mama. Der Große traute sich keine Aussage zu machen. Zum Schluß waren die beiden Jungs, welche zuhause wirklich keinen Unfug auslassen und auch ihrem Baby-Bruder, der war gestern nicht dabei, schon sehr gute Lehrmeister sind, sanft wie die Lämmchen. Und unsere sagte freiweg bei der Päckchenübergabe: "DANKE PAPA". Die ging von ihrer Meinung nicht mehr weg. Auch die Bedienung half uns noch, indem sie sagte, dass sie den Papa vom Clo weg einspannen musste, weil er ihr ein Bierfaß in die Zapfanlage bauen musste. Nein, unsere Tochter ließ sich nicht mehr beirren.
Nun gut, dann haben wir ihr erklärt, dass der Papa als Helfer einspringen musste, weil ja der Nikolaus noch so viel zu tun hatte. Und wir wollten von ihr dann auch wissen, woran sie den Papa erkannt hatte.
Da sagte sie trocken: Es waren die Augen.
2,619
3,507
„Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Steinpilz.“
Heute morgen im Bett überlegte Nicolas, was wir die nächsten Tage noch alles so vorhaben (jede Menge). Dann stellte er fest: „Mami, gut, dass es Tage gibt! Sonst würden wir das alles gar nicht schaffen!“
3,647
Heute also auch. Wir kommen an und der Navi meldet "Sie haben ihr Ziel erreicht " Das Mininaviecho in der hinteren Sitzreihe echot jedoch " Sie haben das Tier überreicht " wundert sich kurz und fragt. "Wo ist denn das Tier geblieben? Wer hat das denn jetzt? Ich will das zurück!" Wir mussten dann erklären und Tom den Satz nochmal vorspielen, damit er sich beruhigt und dem Tier nicht mehr nachtrauert. Seiner Ansicht nach brigens eine Maus...