Hiiilfeeeee

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 18. 09. 2006, 00:53 in Plauderecke
Bin noch am Verzweifeln. Möchte meine Galerie ein bißchen mit neuen Bildern füttern. Kann ich dazu die Bilder aus Marlies` Fotogalerie hernehmen? Ich selbst habe keine Homepage, auf der ich die hochladen könnte. Meine Nickpagegalerie hat mir ein eher flüchtig Bekannter aus dem Eishockey eingerichtet, den kann ich allerdings auch nicht die ganze Zeit fragen. Nun frage ich mal die Nickpagespezialisten unter Euch.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn du die NIckpagegalerie erweitern willst ..kannst du ganz einfach die Bilder von deinem Computer hochladen..da brauchst du keine Homepage..

;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wie geht das genau? Ich hatte mir von Gisela damals die Bilder verkleinern lassen, nur hat es dann mit dem Einsetzen nicht funktioniert. :cry: Dann habe ich eben meinen Bekannten gefragt und der hat das irgendwie über seine Homepage gemacht.
    Ich bin ja überhaupt so ein Computergenie.
  • Newmum23Newmum23

537

Du kannst die Bilder zum Beispiel über http://www.imageshack.us verkleinern und dann die richtige Adresse kopieren und in die Galerie einfügen. Hört sihc kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach wenn mans erstmal raus hat.

Falls noch Fragen sind, frag!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also du brauchst sie nicht verkleinern wenn sie das Maß 600X800 haben. ;-)

Dann kannst du einfach auf hochladen gehen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@newmum23

Ja, ich habe noch Fragen :cry: :
    Wie bekomme ich das verkleinerte Bild auf meine Nickpage?

Ich kann jedes x-beliebige Bild verkleinern, soweit bin ich schon. Nur welche URL soll ich dann nehmen (habe die für websites genommen, hoffe das wäre die richtige) und vor allen Dingen wo muß ich die dann einfügen?

Kann sich ein einzelner Mensch so blöd anstellen, sonst bin ich doch auch nicht auf den Kopf gefallen. :flaming01: Aber Computer sind halt meine speziellen Freunde. :oops:

@AnjaH

Verkleinern muß ich sie schon, sonst habe sie nicht die richtigen Abmaße.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn Du die Bilder auf Deinem Computer verkleinert hast, dann gehst Du auf Deine Galerie, dort steht dann Bild hinzufügen: Bild: Durchsuchen. Und unter Durchsuchen suchst Du auf Deinem Compi das Bild, klickst es an, dann steht da etwas in der freien Zeile. Dann schreibst Du noch etwas bei der Bezeichnung und speicherst es ab. Fertig.

Ich verkleinere immer mit IrfanView, kann man kostenlos herunterladen und speichere es jpg ab und verfahre dann wie oben beschrieben.
  • Iris3105Iris3105

2,619

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ich habs ich habs. Danke Euch allen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Prima! :fun52:
  • pebblespebbles

1,660

@Moniflori: ich habe mir neulich auch Irvanview runtergeladen um Bilder zu verkleinern, weil ich endlich mein Avatar aktualisieren und eine Nickpage einrichten will.
    Aber ich kapier's einfach nicht. Kannst du mir erklären, wie genau ich ein Bild verkleinern kann?

Liebe Grüße
    Carolin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gerne.
    Du klickst das "Gummibärchen" an und gehst dann auf "File", oberste Zeile. Da klickst Du dann "Open" an und klickst auf ein Bild auf Deinem Compi. Eigene Dateien, Desktop, Arbeitsplatz... und öffnest es.
    Dann gehst Du auf Image, auch in der obersten Zeile und klickst dann "Resize/Resample" an und dann kannst Du die gewünschte Pixelzahl aussuchen und eintragen. Dann wieder auf "File" und "Save" oder "Save as". :grin:

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig! :grin: Ich hoffe ich kann es beantworten. :oops: :cool:
  • pebblespebbles

1,660

Oh, danke, das hört sich ganz easy an. Habe gerade keine Zeit zum Ausprobieren, versuche es morgen 'mal :knutsch01:

Liebe Grüße
    Carolin
  • pebblespebbles

1,660

@Moniflori: Dass mein Avatar geändert ist, bedeutet leider nicht, dass ich deine Anweisung kapiert habe - Snoopy hat das für mich gemacht ;-)
    Ehrlich gesagt scheitere ich schon bei Schritt 1: "Gummibärchen anklicken. Du meist doch das rote Ding oben links? Wenn ich das anklicke, kommt nur das Kästchen mit "Wiederherstellen, Minimieren, Maximieren, Schließen etc" Nix mit "File".

Ich hasse Computer :roll: mir fehlt da irgendeine Gehirnwindung :table114:
    Wenn du mir jetzt nicht mehr antworten magst, weil du denkst, so blöd kann sich kein Mensch anstellen, dann kann ich das verstehen :biggrin:

Liebe Grüße
    Carolin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach Quatsch!!! Ich bin auch so ein Experte der die Hälfte mit Computern nicht rafft. :oops:

Also mit Gummibärchen meine ich das rote etwas, was Du Dir z.B. auf Deinen Desktop heruntergeladen hast. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Du mit oben links meinst!?

Also Du hast IrfanView aus dem Internet auf Deinen Computer heruntergeladen!? (Siehe PN!)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps